1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

HOLST vs HURAS

• Blauadler
  • 6. Januar 2009 um 16:22
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Januar 2009 um 12:53
    Zitat von Roter-Sniper

Das fass ich trotzdem als Beleidigung auf, denn würde in unserer Halle wirklich Schleppe ausgeschenkt werden, würden nicht 5000 Zuschauer zu den Spielen kommen :P
    Hirter Bier gibts in der Messehalle ;)

Aber in der neuen wirds das nicht mehr geben :P Ich weiß was, ich weiß was....

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 7. Januar 2009 um 13:12
    Zitat von Devin

Auf Thema erstellen klicken und dort findest Du dann einen Button "Umfrage".

Danke für die Antwort das weiß ich schon [winke] Ich meinte nur wie jemand auf die Idee kommen kann zwei absolut unterschiedliche Trainer vergleichen zu wollen, wo der eine in Villach noch rein gar nix erreicht hat 8)

• daleDenton
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2009 um 13:16
    Zitat von Avalanche133

Danke für die Antwort das weiß ich schon [winke] Ich meinte nur wie jemand auf die Idee kommen kann zwei absolut unterschiedliche Trainer vergleichen zu wollen, wo der eine in Villach noch rein gar nix erreicht hat 8)

schon mal was von sarkasmus gehört?
    ich glaube nicht das Devin die antwort ernst gemeint hat [winke]

• Devin
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2009 um 13:24

Oh, sorry, mein Irrtum, ich hab' ein wenig zu schnell drüber geschaut, weil ich nebenher wieder was anderes tat. Verstehe schon, wie es gemeint war und es ist schon richtig, man kann nicht zwei völlig unterschiedliche Trainer vergleichen, von denen der eine in Villach noch rein gar nichts erreicht hat (und wohl kaum was erreichen wird).

• n-dee
    EBEL
    • 7. Januar 2009 um 13:37
    Zitat von Devin

... von denen der eine in Villach noch rein gar nichts erreicht hat (und wohl kaum was erreichen wird).

Kann man aber jetzt auch noch nicht sagen.
    Wenn auf einmal Meister werden sollte ist sicher wieder alles in ordnung!?

• gino44
    Highlander
    • 7. Januar 2009 um 15:12
    Zitat von Devin

Er nahm dem VSV, was ihn immer auszeichnete, Kampfgeist bis zum Schluß und Leidenschaft. Jedesmal heuer denke ich "Hier kurvt bloß ein Schatten von Villach rum, das ist nicht der wahre VSV, den ich kenne."

1. Offensichtlich warst du weder gestern gegen Linz in der Halle und ebensowenig gegen die Bullen und Jesenice im letzten Jahr ( Spiele am Di und Do), da war keine Spur von fehlender Begeisterung: Rasse + Klasse pur.
    2. Stell dir vor, Holst wäre heuer Trainer bei VSV: Mit gleichem Kader, den ja Huras mit zusammengestellt hat, sprich mit gleichen Legionären traue ich mich zu sagen, würden die Villacher in der Tabelle unter Holst nicht dort stehen, wo sie derzeit zu finden sind. Das einzige, was von Holst bei dieser unglaublichen Verletzungsserie laufend gekommen wäre, ist der Ruf nach Verstärkungen und neuen Legionären. Huras hat das alles mit Jugendspielern kompensiert, und das mit Erfolg. Davon wird der VSV sicher in unmittelbarer Zukunft auch nach den zu erwartenden Abgängen in der nächsten Saison ( Th. Raffl &Co) sicherlich mehr zehren als von dem - zugegebenermaßen legendärem - fucking-Interview und emotionalen Ausbrüchen eines Greg Holst.

• Linzer88
    NHL
    • 7. Januar 2009 um 15:25

morgen kommt dann die umfrage wird villach im jahre 2055 meister??? [winke]

• DerrisEmblem
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2009 um 15:28
    Zitat von Linzer17

Auf jeden Fall! :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Januar 2009 um 15:34
    Zitat von Linzer17

Gute Idee!
    Oder noch besser, welchen Verein gibts 2012 neben KAC und VSV noch?

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 7. Januar 2009 um 15:44

mir geht dieses ausspielen zweier sehr guter trainer gegeneinander ziemlich auf die nerven. Ich halte beide für ausgezeichnet, beide waren/sind für den vsv wichtig.
    über die verdienste von holst brauchen wir nicht zu dikutieren; sie sind bekannt. übrigens gebe ich jeden recht, der ihn für einen super typen hält.

huras hat eine junge mannschaft mit viel verletzungspech die dennoch in der tabelle vorne mitspielt. (1 Punkt hinter dem 3. ist ja nicht so schlecht, wenn man bedenkt, welcher platz vorhergesagt wurde). huras setzt regelmäßig die jungen ein und das nicht nur beim stand von 8:1, sondern auch in kritischen situationen. ich glaube auch, daß das team heuer stärker ist, als vorige saison.

wie er persönlich ist, weiß ich nicht, aber es ist nicht die erste aufgabe eines trainers die fans zu begrüßen, sondern eben die mannschaft zu coachen. wenn er auf die fans zugeht umso besser. diesbezüglich habe ich bei huras keine erfahrungen, weder positive, noch negative.

gibt es einen anlaß für diese (unsinnige) diskussion?

• Devin
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2009 um 15:48
    Zitat von gino44

1. Offensichtlich warst du weder gestern gegen Linz in der Halle und ebensowenig gegen die Bullen und Jesenice im letzten Jahr ( Spiele am Di und Do), da war keine Spur von fehlender Begeisterung: Rasse + Klasse pur.
    2. Stell dir vor, Holst wäre heuer Trainer bei VSV: Mit gleichem Kader, den ja Huras mit zusammengestellt hat, sprich mit gleichen Legionären traue ich mich zu sagen, würden die Villacher in der Tabelle unter Holst nicht dort stehen, wo sie derzeit zu finden sind. Das einzige, was von Holst bei dieser unglaublichen Verletzungsserie laufend gekommen wäre, ist der Ruf nach Verstärkungen und neuen Legionären. Huras hat das alles mit Jugendspielern kompensiert, und das mit Erfolg. Davon wird der VSV sicher in unmittelbarer Zukunft auch nach den zu erwartenden Abgängen in der nächsten Saison ( Th. Raffl &Co) sicherlich mehr zehren als von dem - zugegebenermaßen legendärem - fucking-Interview und emotionalen Ausbrüchen eines Greg Holst.

1. Nein, ich war nicht in der Halle gestern, aber ich habe es über Radio Kärnten mitverfolgt und vom Spiel gestern ist nicht die Rede. Würden sie immer so auftreten, wäre eh alles okay. Ich weiß auch, daß es anders lief gegen Salzburg und Jesenice, aber...ich sah 2 Spiele in Salzburg, wo sie beim ersten Mal (10.10.) grottenschlecht waren und gegen schlechte Salzburger verloren. Am 18.11. in Salzburg gewannen sie zwar, aber überzeugend war auch das nicht. Zweimal in Linz, beim ersten Mal (24.10.), ja das war das einzige Spiel heuer, wo ich den wahren VSV sah, den ich kenne, am 2.12. ging es so halbwegs, gewonnen nach Penalty. Dann zweimal Wien: am 12.12. der 7:3 Sieg der Caps. Villach spielte inferior teils, keinen Willen, hörten einfach auf zum Spielen, anders kann man es nicht sagen. Im Gegensatz dazu hatten die Caps den Siegeswillen. Und am 4.1. nun die 5:2 Niederlage gegen die Caps. Da war das 1. Drittel gut, der Rest Mist, kein Willen zu sehen, kein Kampfgeist weit und breit. Mondou über 40 Minuten nur enttäuschend, erst dann erwachte er. Also, 6 Spiele, davon nur einmal super, 5 Mal sehr enttäuschend und schwach.
    Ein paar Super-Spiele in Villach wie gestern, okay, aber das reicht nicht! Das alles ist viel zu unkonstant, nicht nur einmal war es heuer so, 2:0 führen und dann spielen aufhören und verlieren, dann wieder einmal gewinnen, dann wieder verlieren. Da passt einfach was nicht, auch wenn alle alles schön reden, jeder nach dem Motto: ist ja eh alles so gut. Nein, es ist nicht gut, so spielt keine Top-Mannschaft. Teils kommt mir das vor wie mit den 3 Affen: Augen zu, Ohren zu, Mund zu!

2. Holst hätte nicht den gleichen Kader zusammengestellt! Und ja, egal mit wem, es wäre besser gelaufen, denn er hätte nicht alles, was gut funktioniert, umgeworfen und verändert.
    Und Verletzungspech darf keine Ausrede sein. Im Meisterjahr, erinnere Dich, fielen in der Play Off zunächst Dan Gauthier aus und dann noch Herby Hohenberger mit Beinbruch.
    Das Argument mit den Jungen kann ich ebenfalls nicht gelten lassen, denn die spielten bei Greg auch! Toff, M.Raffl, Bacher...

Einmal editiert, zuletzt von Devin (7. Januar 2009 um 15:54)

• Basileios
    Gast
    • 7. Januar 2009 um 16:03

Soviel Schwachsinn hab ich selbst in diesem Forum schon lang nicht mehr gelesen...
    :wall: :wall: :wall:

• DerrisEmblem
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2009 um 16:23
    Zitat von Devin

1. Nein, ich war nicht in der Halle gestern, aber ich habe es über Radio Kärnten mitverfolgt und vom Spiel gestern ist nicht die Rede. Würden sie immer so auftreten, wäre eh alles okay. Ich weiß auch, daß es anders lief gegen Salzburg und Jesenice, aber...ich sah 2 Spiele in Salzburg, wo sie beim ersten Mal (10.10.) grottenschlecht waren und gegen schlechte Salzburger verloren. Am 18.11. in Salzburg gewannen sie zwar, aber überzeugend war auch das nicht. Zweimal in Linz, beim ersten Mal (24.10.), ja das war das einzige Spiel heuer, wo ich den wahren VSV sah, den ich kenne, am 2.12. ging es so halbwegs, gewonnen nach Penalty. Dann zweimal Wien: am 12.12. der 7:3 Sieg der Caps. Villach spielte inferior teils, keinen Willen, hörten einfach auf zum Spielen, anders kann man es nicht sagen. Im Gegensatz dazu hatten die Caps den Siegeswillen. Und am 4.1. nun die 5:2 Niederlage gegen die Caps. Da war das 1. Drittel gut, der Rest Mist, kein Willen zu sehen, kein Kampfgeist weit und breit. Mondou über 40 Minuten nur enttäuschend, erst dann erwachte er. Also, 6 Spiele, davon nur einmal super, 5 Mal sehr enttäuschend und schwach.
    Ein paar Super-Spiele in Villach wie gestern, okay, aber das reicht nicht! Das alles ist viel zu unkonstant, nicht nur einmal war es heuer so, 2:0 führen und dann spielen aufhören und verlieren, dann wieder einmal gewinnen, dann wieder verlieren. Da passt einfach was nicht, auch wenn alle alles schön reden, jeder nach dem Motto: ist ja eh alles so gut. Nein, es ist nicht gut, so spielt keine Top-Mannschaft. Teils kommt mir das vor wie mit den 3 Affen: Augen zu, Ohren zu, Mund zu!

2. Holst hätte nicht den gleichen Kader zusammengestellt! Und ja, egal mit wem, es wäre besser gelaufen, denn er hätte nicht alles, was gut funktioniert, umgeworfen und verändert.
    Und Verletzungspech darf keine Ausrede sein. Im Meisterjahr, erinnere Dich, fielen in der Play Off zunächst Dan Gauthier aus und dann noch Herby Hohenberger mit Beinbruch.
    Das Argument mit den Jungen kann ich ebenfalls nicht gelten lassen, denn die spielten bei Greg auch! Toff, M.Raffl, Bacher...

zu 1.
    Du willst wirklich behaupten das aus 6 der bis jetzt 42 gespielten Partien erkannt hast das heuer kein Kampfgeist bzw. keine Leidenschaft in der Mannschaft steckt?! :wall:
    Du scheinst ja noch ein größerer Experte zu sein als ein gewisser Herr Pöck den seine Kompetenz in anderen Teilen dieses Forums schon in Frage gestellt wurde.

zu 2.
    woher weißt du welchen Kader Holst zusammen gestellt hätte?
    außerdem wurde für Gauthier damals binnen kürzester Zeit Ersatz gefunden und Herby fehlte im Playoff nur ein Spiel! Das ist ein kleiner Unterscheid im Vergleich wenn ein Elick 8 wochen ausfällt!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. Januar 2009 um 16:59

der vergleich der beiden trainer ist dahingehend skurril, da doch holst selbst noch bei der suche nach seinem nachfolger aktiv mitgewirkt hatte, mit der auflage, den "jungen" weg in villach weiterzugehen (natürlich weitgehend auch aus budgetären gründen).

holst ist in villach bereits unsterblich und über huras sollten wir erst nach der saison sprechen.

alles andere ist bullshit [kopf]

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Januar 2009 um 18:24
    Zitat von Basileios

Soviel Schwachsinn hab ich selbst in diesem Forum schon lang nicht mehr gelesen...
    :wall: :wall: :wall:

was passt dir an diesem forum nicht?

• Roter-Sniper
    Gast
    • 7. Januar 2009 um 18:54
    Zitat von Gord

Aber in der neuen wirds das nicht mehr geben :P Ich weiß was, ich weiß was....

Und wie wollen sie dann die Halle auch nur einmal ausverkaufen? :P
    Na gut, am liebsten sind mir selbst ja die Auswärtsfahrten ins Stiegl-Paradies, da geben auch die Spiele immer einiges her, aber soweit wirds in Klafu nicht kommen.

Um zum Thema zurückzukommen: Ich verstehe das Problem nicht, beide Trainer sind Topmänner, der eine der kühle Analytiker und der andere eben der Mensch, der den Sport lebt und das auch jeden zeigt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Januar 2009 um 19:12
    Zitat von Devin

Bacher hat heuer pro Spiel mehr Shifts als in der gesamten Holst Zeit. (wenn man mal das Innsbruck Spiel das wir mit der U20 bestritten haben ausklammern) Bacher hat auch bei komplettem Kader sehr viel Eiszeit bekommen, zeitweise hat er sich in der Hierarchie sogar vor Pfeffer gespielt. Das ist etwas das es unter Holst in Hundert Jahren nicht gegeben hätte, dazu hatte er zuwenig Vertrauen in junge Verteidiger. Man braucht ja nur schaun wie wir gespielt haben bzw. wer gespielt hat wenn es mal in den letzten Jahren Ausfälle in der Verteidigung gab..

Auch die blitzschnelle Integration von Martinz/Kristler ist Huras hoch anzurechnen, dazu entwickelt sich Toff unter Huras zu einem echten Leistungsträger. Bei aller Liebe zu Holst, die Jugendförderung bzw. der Jugend Vertrauen zu geben war absolut keine Stärke von ihm. Ich erinnere daran das wir auch im letzten Jahr vor den lustigen Heimspielen gegen Alba/Laibach (aber es wird ja nur heuer nicht mehr gekämpft, in den letzten Jahren haben immer alle alles gegeben, hm ? ) binnen einer Woche eher selten mit 4 Linien gespielt haben. Ich erinnere mich da zu gern an das Jahr nach dem Meistertitel zurück, in dem wir 11 gestandene Stürmer + Toff/B.Petrik/M.Raffl zur Verfügung hatten und keine 5 Spiele mit 4 Linien durchgespielt haben - und das in einem Jahr in dem es sportlich absolut kein Problem bzw. keine Gefahr gewesen wäre die Jungen vermehrt zu bringen. Ich erinnere mich gern daran das Markus Schlacher bei uns auf der Bank versauern durfte, obwohl man bei jedem Shift sehen konnte das er Bundesligatauglich ist. Ich erinnere mich gern daran das Holst 2004 (nachdem er uns in die Playoffs geführt hat) Oraze/Steinwender auf die Bank gesetzt hat (obwohl diese in den Spielen davor gut/solide gespielt haben) und wir mit 4 Verteidigern (Altersschnitt ca. 35) in die Playoffs gingen.

Holst hat eine sehr sehr starke und sympathische Mannschaft in Villach zusammengestellt und uns zum Titel geführt, danach hat man/er es aber doch ein wenig verabsäumt sich schneller weiterzuentwickeln. Da wurde zu lange an Dingen festgehalten die leider nicht mehr funktioniert haben.Insofern empfand ich die Trennung Holst/VSV sowohl zeitlich als auch Sportlich als Sinnvoll.

• BarneyGumble
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2009 um 19:31

so. nachdem ich seit einiger zeit ab und zu ins forum schaue möchte ich mich einmal zu wort melden und hoffe gleichzeitig, dass mir als neuling von den "routinierten" forumsteilnehmern nicht jegliche eishockeykenntnis abgesprochen wird...

ich halte wenig davon in huras den erlöser zu sehen und holst zu verdammen. umgekehrt ist es genauso. beide trainer haben qualitäten.

auch ich habe, wie scheinbar viele anderen hier im forum, insiderinformationen ;)

huras ist sicher jemand der sein fach (bzw die eishockeytheorie) versteht. und das bestimmt wesentlich besser als es holst getan hat. jedoch hat auch er schwachstellen. holst ließ seinen spielern am eis wesentlich mehr freiraum als es huras derzeit macht.

huras lässt auch die jungen spielen. was ich ja gut finde. nur, hätte huras die möglichkeit 10 ausländer zu holen würde er es tun. ginge es nach ihm hätte er schon im november einen ausländer geholt. und nicht zu vergessen. villach hat mittlerweile auch schon 8 ausländer (inklusive austros natürlich). der vsv schwimmt also mit im strom der restlichen mannschaften der liga was transferkartenspieler angeht.

bin schon neugierig was huras machen wird wenn alle spieler fit sind... wr wird dann wohl sitzen? ein ausländer den huras geholt hat oder ein einheimischer spieler? i tippe mal auf zweiteres, lass mich jedoch gern vom gegenteil überzeugen...

mfg

barney gumble

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2009 um 19:47
    Zitat von BarneyGumble

bin schon neugierig was huras machen wird wenn alle spieler fit sind

mach dir keine sorgen,villach wird die saison wohl nie komplett spielen!!!
    ;-((((((

• Amidala
    Nationalliga
    • 30. Januar 2009 um 23:04

Ich bin eindeutig für Holst

Huras is a schlaftablette ........ i mag den einfach nicht. Bringt keine Stimmung in die Mannschaft ......... und nix ........... ne .... der passt nicht nach Villach.

EIN ABSOLUTES NO GO :wall:

aber solang unsere burschen so spielen passt eh, aber der trainer is trotzdem am falschen platz! der hat die mentalität und den charakter vom vsv noch nit so ganz begriffen .... mir kommt oft vor der lebt auf an anderen planeten ....... mars ...... jupiter ..... saturn.
    wie der greg noch da war, da hast richtig gspürt dass die mannschaft EINS war zusammengespielt hat, aber bei dem merk i nix. der is ma zu steril .... kommt ma vor wie a professor im gymnasium .... klar unsere jungs spielen a einwandfreies eishockey im moment und da larry setzt die jungen a "fast" voll ein .... aber i kann mi mit dem kerl nit anfreunden. :wall:

bereicherung fürn vsv is der sicher keine .... :pinch:

muss auch mal gesagt werden is halt mei meinung [kaffee]

• dentomane
    EBEL
    • 30. Januar 2009 um 23:09

Ist der devin jetzt eine Levissima oder umgekehrt...????
    Oder hat die Levissima eine Party heute???

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Januar 2009 um 23:14

dazu passend haben wir natürlich auch einen song ;)
    http://de.youtube.com/watch?v=NNC0kIzM1Fo
    :love:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 23:28
    Zitat von Levissima22

Huras is a schlaftablette ........ i mag den einfach nicht. Bringt keine Stimmung in die Mannschaft ......... und nix ........... ne .... der passt nicht nach Villach.

aber solang unsere burschen so spielen passt eh, aber der trainer is trotzdem am falschen platz! der hat die mentalität und den charakter vom vsv noch nit so ganz begriffen .... mir kommt oft vor der lebt auf an anderen planeten ....... mars ...... jupiter ..... saturn.
    wie der greg noch da war, da hast richtig gspürt dass die mannschaft EINS war zusammengespielt hat, aber bei dem merk i nix. der is ma zu steril .... kommt ma vor wie a professor im gymnasium .... klar unsere jungs spielen a einwandfreies eishockey im moment und da larry setzt die jungen a "fast" voll ein .... aber i kann mi mit dem kerl nit anfreunden. :wall:

Alles anzeigen

Devin?

• Basileios
    Gast
    • 31. Januar 2009 um 12:36
    Zitat von Levissima22

Alles anzeigen

Ist wohl wieder mal fällig:

[Blockierte Grafik: http://codebloo.net/stuff/picard-headesk.jpg]

© Seanton

• Elbart
    Gast
    • 31. Januar 2009 um 12:53
    Zitat von Basileios

© Seanton

Nicht wirklich. ;)