1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Vancouver 2010 Qualifikation - Hannover

• Ösi-Power
  • 6. Januar 2009 um 10:10
  • kac glen
    Moderator
    • 4. Februar 2009 um 13:20
    • Offizieller Beitrag

oraze raus?! und ich dachte bergström will den spielern der b-wm den vorzug geben.
    schade, der typ spielt ein gutes hockey.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Februar 2009 um 13:29
    • Offizieller Beitrag

altmann einem oraze vorzuziehen ist auch ein interessanter move...

Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Februar 2009 um 13:35

dafür ist der p.lakos eine bank, der vollpfosten :wall:

nix gegen michi raffl, der ist wirklich gut drauf. aber trotzdem wäre wohl baumgartner die einzig logische nachnominierung für mich gewesen.
    bei tropper kann man trotz guter form ja zumindest noch argumentieren, dass er für die zukunft des nationalteams keine entscheidende rolle spielt. allerdings bräuchte man dann werkenka und elick auch net berücksichtigen. zumindest sehe ich hier keinen wirklichen unterschied [kopf]

der abgang von oraze aus villach bzw. die neuerwerbung altmann dürften damit ja dann wohl "confirmed" sein?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 4. Februar 2009 um 13:53
    Zitat von Gord

Genau so wars und dann gings noch weiter,

Mion: aja, schick mir den Oraze wieder heim, bei uns gibts einen halbe Meter Neuschnee, der Bursche soll mal schaufeln, hat eh noch nie richtig gearbeitet! Dafür lass den Lakos ein bißchen üben, der spielt heuer so einen Scheiß, sonst stürzt der noch in die Nationalliga ab! Wegtreten!!!

Es geht weiter.

Oraze: Ma joe he, lei weil i noch nit unterschriebn hob für nächste Saison, kann i ham schnee schaufeln gehn?

Mion: Tjo martin jetzt sigst wie dos is. DA michi (raffl), er hat brav unterschriebn und deswegen spielt er auch.

Peintner: "ruft seinen Manager an". He.... bring ma bitschen schnöll den vatrog für nächste Saison vom Vsv her damit i unterschreiben konn. Sunst muas i ham schaufeln foan.. Und wenn mi da schneepflug mit meiner frisur sigt donn schiabt da mi angach a mitn schnee weg.

Fortsetzung folgt...

• RexKramer
    NHL
    • 4. Februar 2009 um 13:56
    Zitat von Rookie o.t. year

dafür ist der p.lakos eine bank, der vollpfosten :wall:

nix gegen michi raffl, der ist wirklich gut drauf. aber trotzdem wäre wohl baumgartner die einzig logische nachnominierung für mich gewesen.
    bei tropper kann man trotz guter form ja zumindest noch argumentieren, dass er für die zukunft des nationalteams keine entscheidende rolle spielt. allerdings bräuchte man dann werkenka und elick auch net berücksichtigen. zumindest sehe ich hier keinen wirklichen unterschied [kopf]

der abgang von oraze aus villach bzw. die neuerwerbung altmann dürften damit ja dann wohl "confirmed" sein?

Also die Zukunft des NT wird in der Gegenwart gemacht - beim Turnier in Hannover. Was nutzt's auf die Zukunft zu schauen und dann, wenn die Zukunft da ist nur Zuschauer zu sein...

Ich kann den Bergström echt nicht verstehen - im Interview sagt er voll auf Erfahrung zu setzen (womit man die Nominierung von -Tschuldigung- Hydrant Lakos erklären kann) und dann nominiert er den kleinen Raffl nach und lässt einen Baumgartner, Divis (Center Pewal hater auch als Flügel eingesetzt..) oder Harand daheim.
    Also irgendwie passt das nicht zusammen. Denke, dass bei zumindest 3-4 Nominierungen die aktuelle Leistungsfähigkeit der nominierten Spieler und von denen, auf die verzichtet wurde, nicht das 1er Kriterium gewesen ist.

• fute
    EBEL
    • 4. Februar 2009 um 13:58

Immer gleich diese aufrgungen!!Ob er wirklich spielt oder nicht ist ja noch nicht sicher.Hoffe das Pewal morgen oder spätestens am Samstag wider fit ist.

• pippop0
    EBEL
    • 4. Februar 2009 um 15:19

natürlich sind die eine oder andere Entscheidung eigenartig (Lakos P. und Raffl), aber Freunde seits einmal optimistisch und tuts net immer nur nörgeln. Das ist ja ein Wahnsinn.

Der RexKramer und der Titus jammern übers Dänemarkspiel, Freunde vor ein paar Jahren habts ihr gejammert das man gegen die anderen Gegner in unserer Kragenweite klar gewinnen muss, um einen Topnationenanspruch zu stellen. Jetzt tun wir das, und was passiert ? Es wird wieder gejammert. Die Dänen mögen zwar nicht bärenstark gewesen sein aber schlecht waren sie sicher nicht. Und REX, sowiele Topspieler haben ihnen nicht gefehlt, vielleicht hat deren Teamchef auch mit den richtigen und nicht mit den besten gespielt. Ps. REX, der Lars Eller war ganz gut, aber gegen Grabner (trotz wenige Eiszeit) nicht einmal ein Lüfterl.

Und die Diskussionen über Peitner verstehe ich überhaupt nicht (guat er schaut zwar blöd aus, gehört aber trotzdem er bei Villach spielt zu meinen Lieblingsspielern.). Der Typ ist STocktechnisch nicht schlecht, kämpft wie eine Sau, kann 2-3 Spieler gleichzeitig beschäftigen und obendrein auch Tore machen. Für mich einer der besten defensiven Angreifer in Österreich und nicht einmal im Ansatz ein Diskussionspunkt.

Legen wir den Focus auf die Quali, Qualität im Kader ist gut und der Kader braucht sich absolut nicht verstecken. Meiner Meinung nach sind wir von der Klasse her der klare FAvorit und ich hoffe auch das die jungs das aufs eis bringen. Dann ist alles möglich.

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Februar 2009 um 15:29

@ pippop0

Klar ist der Sieg gegen die Dänen schön und gut, aber bei aller Ehre, da braucht sich keiner viel darauf was einbilden. Mit einem halbwegs guten Goalie stehts nach dem ersten Drittel 0:0. Und überhaupt in den Medien das Powerplay als super zu bejubeln ist ja Schwachsinn. Jeder der die Tore gesehen hat, müsste eigentlich sehen dass das mit PP wenig zu tun hatte. Was mir auch aufgefallen ist, warum stellen sich unsere Verteidiger im Powerplay immer so auf die blaue Linie das keiner einen onetimer machen kann??

Mein Fazit: gut fürs Selbstvertrauen, aber mehr sicher nicht. Ich bete darum, dass wir nicht wie im ersten Drittel permanent draußen sitzen :whistling:

• RexKramer
    NHL
    • 4. Februar 2009 um 15:41

pippop0

Jetzt mach mal halblang, Junge. Ich bin durchaus erfreut, dass die Mannschaft gegen die Dänen gewonnen hat. Aber Fakt ist, dass die eben nicht in der(Best)besetzung angetreten sind, mit der sie in Oslo an den Start gehen werden. Und die fehlenden Spieler Ph. Larsen (Frölunda), Hardt (Malmö), Starkov (CSKA Moskau), Damgaard (Malmö) werden dieses Team um einiges aufwerten. Eine Auswahl von Spielern die in DK tätig sind ist KEIN Gegner in unserer Kragenweite, das haben die letzten 3 Freundschaftsspiele gezeigt. Ohne ihre Legionäre sind die Dänen maximal besseres (aber nicht top) Division I Niveau. Also auf diesem Sieg braucht man sich definitiv nicht auszuruhen. Nix anderes will ich gesagt haben. Zählen tut's in Hannover und da kannst glauben was du willst aber dort werden die Gegner anders auftreten als die Dänen in Wien und unser Team wird ebenfalss einen Schritt machen müssen. Ich hoffe, dass unsere "Richtigen" dazu in der Lage sind.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 4. Februar 2009 um 15:49
    Zitat von Fan_atic01

ich bin froh, dass sich baumi noch ein paar tage "auf die faule haut" haun kann. maybe kann er ja auch seine vertragsaussichten für nächste saison klären und dann - egal ob KAC oder linz - den kopf frei bekommen und uns zum VF-sieg über villach ballern. ;)

:thumbup: :thumbup: ;)

hoffentlich!

was altmann und oraze betrifft, also um die mach ich mir weniger sorgen. keiner von den beiden hat viele spielminuten also, altmann statt oraze oder umgekehrt, das is sicher net "der" schlüssel zum erfolg!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Februar 2009 um 15:55

http://www.laola1.at/397+M51044316b7c.html

?( 8)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Februar 2009 um 15:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gertl

http://www.laola1.at/397+M51044316b7c.html

?( 8)

:D
    vor allem der letzte absatz gefällt mir. freut mich, dass sie so eingestellt sind. :thumbup: ;)

• Marling
    Gast
    • 4. Februar 2009 um 16:37

die Kaderselektion ist wieder einmal eigenartig - schon komisch, wie lange dieser Mion schon rumwerkeln darf...

Vom Potential her müsste Rang 1 schon drinnen sein - nur eines spircht dagegen - die Disziplin wird uns wieder den Sieg kosten - allen voran so flaschen wie Ph.Lakos... :wall:

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Februar 2009 um 16:59
    Zitat von titus flavius - chuckw

Eine Entscheidung die viele Fragen aufwirft...wäre interessant zu wissen ob und was sich Bergström dabei gedacht hat.

m.raffl und pewal sind ähnliche spielertypen, beide können sowohl am flügel als auch auf der centerposition spielen (und haben das auch heuer schon gespielt), dazu hat sich m.raffl zu einem sehr guten unterzahlspieler entwickelt. macht schon durchaus sinn. bei der kaderzusammenstellung wird/wurde schon darauf geachtet das die spieler/linien auch zusammenpassen, daher ist es z.B. gut das es eine richtige 4te Linie gibt. aber einige experten die den teamkader ja lieber nach scorerpunkten aufstellen würden würden ja scheinbar lieber eine baumi-pewal-tropper/harand linie als nummer 4 sehen...

• gino44
    Highlander
    • 4. Februar 2009 um 17:02
    Zitat von Marling

die Kaderselektion ist wieder einmal eigenartig - schon komisch, wie lange dieser Mion schon rumwerkeln darf...

So wie die meisten user hätte ich auch Baumgartner M.Raffl vorgezogen. Einige Nominierungen scheinen "komisch" oder nicht logisch, aber letztendlich gibt der Erfolg der Teamführung recht: Eigentlich souveräner Aufstieg letztes Jahr in die A-Gruppe, zuletzt 9 Spiele hintereinander ungeschlagen, Erfolg im Testspiel "nur" gegen die Dänen, aber was will man mehr.

Triftige Gründe wird der Trainerstab für die Aufstellung wohl haben ( Spielsystem etc ), auch wenn er für Außenstehende vielleicht nicht unmittelbar nachvollziehbar ist. Die Konstruktion Achse Bergström - Lulea - M. Raffl - Marktwert - % Mion stelle ich einmal unter den Titel böswillige Unterstellung oder Verfolgungswahn.

• Tony Soprano
    EBEL
    • 4. Februar 2009 um 17:08

Aus der heutigen Sport Bild...unter der Überschrift: Warnung vor Österreich

()...Besonders vor den Österreichern warnt Krupp:"Unser größtes Problem ist, daß wir das Gefühl haben, besser als Österreich zu sein." Denn historisch fällt der direkte Vergleich mit 21 Siegen, vier Unentschieden und nur neun Niederlagen deutlich positiv für Deutschland aus.
    Doch das Team aus dem Nachbarland ist Krupps Angstgegner. Der Bundestrainer sagt:"Gegen die habe ich, seit ich 2005 das Team übernahm, eine negative Bilanz." So gingen unter seiner Leitung drei von vier Begegnungen verloren. Unterstützung bekommt Krupp von Stürmer Sven Felski (34):"Wir älteren Spieler werden jeden Einzelnen ansprechen und klarmachen, daß es kein Spaziergang wird."
    Der Bundestrainer sagt:" Die Österreicher sind giftig. Sie spielen sehr aggressiv, sind ein unangenehmer Gegner. Das ist das größte Kompliment, das man einem Gegner machen kann."
    Zudem habe sich in der Alpenrepublik viel getan:" Die sind im Aufwind", sagt Krupp. "Da wird gut im Nachwuchs gearbeitet. Das macht sich nun bezahlt."...()

Einmal editiert, zuletzt von Tony Soprano (4. Februar 2009 um 17:15)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Februar 2009 um 17:16
    Zitat von Tony Soprano

Da wird gut im Nachwuchs gearbeitet. Das macht sich nun bezahlt.

hehe, welch kompliment.... 8)

• Malone
    ✓
    • 4. Februar 2009 um 17:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tony Soprano

Doch das Team aus dem Nachbarland ist Krupps Angstgegner.

Wurden wir da nicht mit der Schweiz verwechselt ?(

PS: Vielleicht hätte man Mion sagen sollen, dass er diesmal auf die Punkte keine Rücksicht nehmen muss [winke]

Ösi-Power
    NHL
    • 4. Februar 2009 um 17:45

@ seanton

ich finde es auch gut, dass es eine echte 4.linie gibt, doch wenn ein pewal ausfällt, dann sollte an seiner stelle kein m. raffl nachnominiert werden.

was ist so schlecht an einer formation baumgartner-kaspitz-welser ?

• fute
    EBEL
    • 4. Februar 2009 um 20:12

Um 20:15 wir in TW1 Österreich gegen Polen von der B-WM in Innsbruck gezeigt!!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 4. Februar 2009 um 20:22
    Zitat von fute

Um 20:15 wir in TW1 Österreich gegen Polen von der B-WM in Innsbruck gezeigt!!

der berger hat aber gesagt, dass es die highlights werden sollen! also ich hab k.a. denn da gestanden ist schon Aut-Pol...

war ein mordsspaß die B-WM. wahnsinn.

• coach
    YNWA
    • 4. Februar 2009 um 21:07
    Zitat von gino44

So wie die meisten user hätte ich auch Baumgartner M.Raffl vorgezogen. Einige Nominierungen scheinen "komisch" oder nicht logisch, aber letztendlich gibt der Erfolg der Teamführung recht: Eigentlich souveräner Aufstieg letztes Jahr in die A-Gruppe, zuletzt 9 Spiele hintereinander ungeschlagen, Erfolg im Testspiel "nur" gegen die Dänen, aber was will man mehr.

Triftige Gründe wird der Trainerstab für die Aufstellung wohl haben ( Spielsystem etc ), auch wenn er für Außenstehende vielleicht nicht unmittelbar nachvollziehbar ist. Die Konstruktion Achse Bergström - Lulea - M. Raffl - Marktwert - % Mion stelle ich einmal unter den Titel böswillige Unterstellung oder Verfolgungswahn.

reden wir über den ERFOLG nach dem turnier in hanover. wobei ich sagen muss das ich trotz allem optimistisch bin, ich verlass mich da auf unsere starke offensive u. brückler. ich glaub schon das DAS was werden könnte.

wegen der KONSTRUKTION. kann schon sein das ich da übermotiviert übers ziel hinausgeschossen bin aber das es in der causa nt-kader diverse blau gefärbte ungerechtigkeiten gibt, musst auch du zugeben.

wenn der co-trainer u. der manager des vsv gleichzeitig im nt die selbe funktion ausüben ... ich glaub ich brauch da nicht ausführlich werden.

btw: "euer" Meandor, von dem ich ob seiner "neutralität" und seinem fachverstand sehr viel halte, spricht in bezug auf m. raffl auch von einer frechheit !!!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. Februar 2009 um 21:10
    Zitat von magneticspeed

war ein mordsspaß die B-WM. wahnsinn.

Wahre Worte! Ein Eishockeyfest!
    Da kommt man in Stimmung. Ich freu mich schon auf Hannover, hoffentlich knacken wir morgen die Slowenen.

• cinderella
    KHL
    • 4. Februar 2009 um 23:55
    Zitat von seanton

m.raffl und pewal sind ähnliche spielertypen, beide können sowohl am flügel als auch auf der centerposition spielen (und haben das auch heuer schon gespielt), dazu hat sich m.raffl zu einem sehr guten unterzahlspieler entwickelt. macht schon durchaus sinn. bei der kaderzusammenstellung wird/wurde schon darauf geachtet das die spieler/linien auch zusammenpassen, daher ist es z.B. gut das es eine richtige 4te Linie gibt. aber einige experten die den teamkader ja lieber nach scorerpunkten aufstellen würden würden ja scheinbar lieber eine baumi-pewal-tropper/harand linie als nummer 4 sehen...

mich hat m.raffl auch sehr gewundert. natürlich vergönn ichs ihm im teamdress herumzulaufen, aber es gäbe mmn bessere alternativen für einen center in einer 4. linie.

ich glaub nicht, dass die 4. linie hauptsächlich mit offensiv-aufgaben aufs eis geschickt wird. daher ist die punkte-liste der ebel nicht ausschlaggeben und eine nicht-nominierung von tropper ist schon in ordnung. allerdings soll mir mal einer erklären was m.raffl defensiv besser macht als ein raimund divis, der brav rackert und in letzter zeit dann (neben der erfüllung seiner defensiv-aufgaben) auch noch anfängt regelmäßig zu scoren.

lg, cinderella

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (5. Februar 2009 um 00:06)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. Februar 2009 um 00:28

Was Bergström für Personalentscheidungen trifft ist einfach zum :wall: :wall: .

Oraze heimschicken,, ph lakos (den ich trotzdem noch gern im vsv dress sehn würd :thumbup: [kopf] ) und altmann spielen lässt und m.raffl nachholt obwohl ein baumi oda divis oder tropper .. bessere alternativen wären, für so ein doch wichtiges Turnier. [kaffee] . Für mich hat die Olympiaquali mehr priorität als eine jährlich stattfindende Wm.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™