1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Vancouver 2010 Qualifikation - Hannover

• Ösi-Power
  • 6. Januar 2009 um 10:10
  • sicsche
    Nightfall
    • 22. Januar 2009 um 20:42

@Schattenkrieger

ich will heartbreaker auch gar nich vorwerfen das er diese doppelmoral hätte - mir gehts da generell drum. Aber ein ganz simples Beispiel -> Tropper bei den caps ist böse weil er als gebürtiger kanadier nen jungen den platz nihmt und brav gezählt wird beim austro zählen. Aber im Nati soll er auf einmal der geliebte sohn sein der sich doch ne einberufung verdient hätte?

Und ja wir haben Defensivprobleme und dann lass ich meinen besten Mann daheim weil ich der Meinung bin das er mir persönlich nich passt?

• Stickoxydal
    All the small things
    • 22. Januar 2009 um 21:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

@Schattenkrieger

ich will heartbreaker auch gar nich vorwerfen das er diese doppelmoral hätte - mir gehts da generell drum. Aber ein ganz simples Beispiel -> Tropper bei den caps ist böse weil er als gebürtiger kanadier nen jungen den platz nihmt und brav gezählt wird beim austro zählen. Aber im Nati soll er auf einmal der geliebte sohn sein der sich doch ne einberufung verdient hätte?

Und ja wir haben Defensivprobleme und dann lass ich meinen besten Mann daheim weil ich der Meinung bin das er mir persönlich nich passt?

Tja, das ist natürlich immer so ne Sache. Freund der übertriebenen Einbürgerungen bin ich nicht. Als ganz schlimmes Beispiel hab ich noch einen Grazer Verteidigerlegionär im Kopf, dessen Name mir jetzt absolut nicht einfallen will. Einmal kurz nach der Einbürgerung einberufen, vermutlich um es zu rechtfertigen und das wars dann.
    Aber wenn wirklich eingebürgert wird und bei demjenigen dann auch die Leistung entsprechend passt, sehe ich keinen Grund ihn weder bei seinem Klub noch im Nationalteam zu benachteiligen.

Die Sache mit A. Lakos ist sowieso ein auch von mir auf den vorderen Seiten angeprangerter Unsinn. Interessant wäre nur dwenn Bergström uns den Grund für diese fragwürdige Entscheidung mitteilen würde. Wie auch die merkwürdige Entscheidung mit dem anderen Lakos und auch mit Altmann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • andreas22
    EBEL
    • 23. Januar 2009 um 00:16
    Zitat von Schattenkrieger

Tja, das ist natürlich immer so ne Sache. Freund der übertriebenen Einbürgerungen bin ich nicht. Als ganz schlimmes Beispiel hab ich noch einen Grazer Verteidigerlegionär im Kopf, dessen Name mir jetzt absolut nicht einfallen will. Einmal kurz nach der Einbürgerung einberufen, vermutlich um es zu rechtfertigen und das wars dann.

Ich nimm an du meinst Jamie Mattie: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15572

• coach
    YNWA
    • 23. Januar 2009 um 07:30
    Zitat von Schattenkrieger

Die Meinung eines einzelnen aufgrund der allgemeinen Meinung "seiner" Fangruppe aus dem Vorjahr abzuqualifizieren find ich auch nicht gut, wobei ich nicht sagen kann, was bzw. ob Heartbreaker letztes Jahr etwas zu dem Thema gesagt hat.
    Ich als VSV-Fan hab mich bei keiner der vorher genannten Einbürgerungen aufgeregt, da wir schlicht und ergreifend nun mal ein Problem in der Defensive haben und finde, dass Elick absolut seine Berechtigung im Teamkader hat.

lt. larry huras wird m. elick im team bei ca. 70% sein. mehr kanns ja nach der langen pause auch nicht sein.

ist es das wert? mit h. ratz u. flo iberer sind dafür zwei "reine" österreicher, die zu 100% fit sind, die sich eine einberufung mehr als verdient hätten, nicht dabei.

über ph. lakos u. m. altmann verlier ich schon kein wort mehr ...

eishockey-österreich - quo vadis ?

hoffentlich zu olympia, trotz dieser fragwürdigen entscheidungen.

Nachwuchs
    • 23. Januar 2009 um 08:01

Jetzt geht mir diese Suderei wirklich schon wohin. Lauter "Experten" hier im Forum. Wie im Fussball - alle sind Trainer und wissen es besser - Na bitte.

Ich bin sicher kein Experte aber da ich ein Caps Fan bin sehe ich z.B. Altmann immer wieder, und soooo schlecht ist er auch wieder nicht. Er macht seine Arbeit und ist halt kein Showman - arbeitet solide hinten wo er hingehört. Net so Punktegeil wie halt manch anderer Verteidiger bei den Caps. Das gefällt Bergström vielleicht. Ebenso der Darcy. Über die anderen Verteidiger kann ich nix sagen, kenn ich nicht soooo gut.

Andre Lakos ist zweifelsohne einer unserer Topverteidiger aber wenn wir die Hintergründe nicht kennen müssen wir die Situation wohl so akzeptieren wie sie ist. Jeder ist ersetzbar.

Ausserdem hat Altmann in den 6 Länderspiele die er bis jetzt bestritten hat keinen einzigen Gegentreffer erhalten. Und für die die jetzt gleich wieder sudern werden - er hat auch in den Special Teams gespielt -sowohl Überzahl als auch Unterzahl.

Gebt dieser Mannschaft eine Chance und schreibt sie nicht gleich ab!!!! ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 23. Januar 2009 um 09:15
    Zitat von #22

Altmann immer wieder, und soooo schlecht ist er auch wieder nicht. Er macht seine Arbeit und ist halt kein Showman - arbeitet solide hinten wo er hingehört. Net so Punktegeil wie halt manch anderer Verteidiger bei den Caps.

Sooo schlecht, mag er nicht sein, die Crux ist aber, daß mehr oder weniger die Besten spielen sollten.
    Es ist klar, daß es unterschiedliche Ansichten darüber gibt wie stark ein Spieler wirklich ist, -nur wenn man mit Iberer, Ratz und uU auch Reichel und Kirisits auf die schnelle mal gleich 4 Spieler bei der Hand hat, die den Job mit großer Wahrscheinlichkeit besser machen würden, und nebenbei der eindeutig beste verfügbare österr. Verteidiger A.L. nicht einberufen wird, dann wirds halt irgendwie bitter.
    Wobei die österr. Verteidigung ja in Bestbesetztung schon kein Prunkstück ist.

Zitat

Andre Lakos ist zweifelsohne einer unserer Topverteidiger aber wenn wir die Hintergründe nicht kennen müssen wir die Situation wohl so akzeptieren wie sie ist. Jeder ist ersetzbar.

Bin deiner Meinung, ich glaub auch, daß Bergström gute Gründe hat bzw. haben muß. Ersetzbar ist Lakos aber keineswegs.

Zitat

Ausserdem hat Altmann in den 6 Länderspiele die er bis jetzt bestritten hat keinen einzigen Gegentreffer erhalten. Und für die die jetzt gleich wieder sudern werden - er hat auch in den Special Teams gespielt -sowohl Überzahl als auch Unterzahl.

Würd mich interessieren, gegen welche Gegner er aufgelaufen ist, ich nehm mal an bei der Eishockeychallenge gegen Nor, it und Fra (wo Lakos ja noh dabei war :huh: ) und letztes Jahr bei einem dieser Nationalteam-Cups.

Zitat

Gebt dieser Mannschaft eine Chance und schreibt sie nicht gleich ab!!!! ;)

sowieso!

Nachwuchs
    • 23. Januar 2009 um 09:34
    Zitat von Eiskalt

Würd mich interessieren, gegen welche Gegner er aufgelaufen ist, ich nehm mal an bei der Eishockeychallenge gegen Nor, it und Fra (wo Lakos ja noh dabei war ) und letztes Jahr bei einem dieser Nationalteam-Cups.

Da hatte A. Lakos aber scheinbar auch schon Probleme mit dem Coach weil da war er gegen Norwegen (letztes Spiel) gar nicht mehr am Eis.

Ist schon klar das es bessere und vor allem erfahrenere (hoffentlich richtig geschrieben :wacko: ) Verteidiger in AUT gibt aber vielleicht will Bergström anderen auch eine Chance geben damit die auch einmal die besten und erfahrensten sind. Einmal müssen sie ja anfangen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2009 um 10:21
    • Offizieller Beitrag

auch wenn Altman und Ko ihren Job ganz gut machen, einen A. Lakos werden sie kaum ersetzen können.
    Und waäre ja immer noch P. Harand der mittlerweile seinen Part als Verteidiger sehr gut macht und grade im Powerplay nützlich sein könnte als "gelernter Stürmer"

• Henke
    NHL
    • 23. Januar 2009 um 10:23

ich hab eh mal den kurtl eh schon mal hier erwähnt. plus/minus, eisläuferisch, vom härtgrad usw., technischer veranlagung weit über altmänner und co zu stellen mMnach.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2009 um 10:25
    • Offizieller Beitrag

obwohl gerade "Härtegrad" vielleicht international gesehen nciht grade ein Vorteil ist bei der Regelauslegung bei WM's usw. :whistling:

• andreas22
    EBEL
    • 23. Januar 2009 um 10:25

Aber der Harand ist halt auch ziemlich strafenanfällig.

• Henke
    NHL
    • 23. Januar 2009 um 10:31

ja das ist ein manko, da hast du natürlich recht. obwohl er mir im team diesbezüglich gebremster als in der liga vorkommt.

WiPe: harand fährt einen check zu ende; so weit hoff ich wirds auch int. noch erlaubt sein.

seis drum, auch er ist nicht dabei. die verteidigung ist ein unglaubliches sammelsurium von unglaublichkeiten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2009 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

ja das ist ein manko, da hast du natürlich recht. obwohl er mir im team diesbezüglich gebremster als in der liga vorkommt.

WiPe: harand fährt einen check zu ende; so weit hoff ich wirds auch int. noch erlaubt sein.

seis drum, auch er ist nicht dabei. die verteidigung ist ein unglaubliches sammelsurium von unglaublichkeiten.

vermutlich werden eh nur 4-5 davon tatsächlich am Eis stehen

• pippop0
    EBEL
    • 23. Januar 2009 um 10:48

:wall:

Zitat von WiPe

um so schlimmer das dann der A. Lakos nicht dabei ist !! Bergström :wall:

ansonsten bin ich beim eiskalt, altmann hin oder her, aber im Team hat der nix verloren (viel zu lange verletzt, noch nie in entscheidenden momenten eingesetzt, da wäre der teppert ja noch mehr alternative!), und probieren schön und gut aber nicht wenns um so ein wichtiges event wie die olympiade geht, wo du dich mit der creme de la creme messen kannst!!

• Eiskalt
    NHL
    • 23. Januar 2009 um 10:53
    Zitat von WiPe

Damit hab ich mich anfangs auch "getröstet".
    Da Elick anscheinend nicht fit genug ist, ist entweder Altmann oder Lakos zumindest 6ter D. Sollt vor oder während des Turniers noch wer ausfallen...
    -und wenn wir gegen die deutschen mit 4 D spielen sollten, wobei Werenka und Luggi auch nicht mehr die Jüngsten sind.... dann gute nacht.

• Henke
    NHL
    • 23. Januar 2009 um 10:55

genau so ist es Eiskalt. unfassbar. die verteidigungseinberufungen gehen mir ident auf den sack wie der obama hype.

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Januar 2009 um 10:58
    Zitat von WiPe

harand fährt einen check zu ende.

Und wie. Oraze und Norris können das sicher bestätigen. Harand glaubt wahrscheinlich heute noch, dass er damals alles richtig gemacht hat und nur saubere Checks zu Ende gefahren hat und damals völlig zu Unrecht so eine Aufregung ausgebrochen ist.

• Henke
    NHL
    • 23. Januar 2009 um 11:00

bitte ned schon wieder [kaffee]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2009 um 11:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Und wie. Oraze und Norris können das sicher bestätigen. Harand glaubt wahrscheinlich heute noch, dass er damals alles richtig gemacht hat und nur saubere Checks zu Ende gefahren hat und damals völlig zu Unrecht so eine Aufregung ausgebrochen ist.

und das was du zitierst hab nicht ich ggschrieben aber im prinzip ist es schon richtig das er einen check zu ende fährt.

Wilslt jetzt ernsthaft wieder alle "checks" die harand betreffen aufwärmen? sollen wir Gauthier etc auch wieuder aufwärmen oder viele andere Checks,Fouls etc die mal passiert sind?
    Glaub nicht das da der Kurtl der einzige ist den sowas betrifft :evil:

• Eiskalt
    NHL
    • 23. Januar 2009 um 11:27

[Blockierte Grafik: http://msnbcmedia4.msn.com/j/msnbc/Components/Photo_StoryLevel/071103/071103_obama_vmed_8p.widec.jpg]
    [winke] :thumbup: [winke]
    :thumbup: [winke] :thumbup:

Nachwuchs
    • 23. Januar 2009 um 11:38
    Zitat von pippop0

ansonsten bin ich beim eiskalt, altmann hin oder her, aber im Team hat der nix verloren (viel zu lange verletzt, noch nie in entscheidenden momenten eingesetzt, da wäre der teppert ja noch mehr alternative!), und probieren schön und gut aber nicht wenns um so ein wichtiges event wie die olympiade geht, wo du dich mit der creme de la creme messen kannst!!

Lange zeit verletzt ist richtig - aber vorher sehr wohl von Gaudet eingesetzt - mehr als Teppert. Und wie ich vorher schon erwähnt habe aber mir anscheinend niemand glaubt - im Nati-Team sehr wohl bereits in entscheidenden Situationen eingesetzt. Gegen Norwegen die letzten 2 Minuten am Eis wo das Spiel auf der Kippe stand und auch der Turniersieg weg gewesen wäre wenn sie das spiel verloren hätten. ("Natürlich nur Norwegen - eh ka gscheiter Gegner, ich weiss. Gegen die kann ja jeder spielen" wie die "Experten" hier meinen werden.)

Das er jetzt nach seiner Verletzung von gaudet noch nicht voll eingesetzt wird ist klar. Seine Einberufung ins Team war in diese Hinsicht sicher eine Überraschung. Aber nachdem wie er vorher gespielt hat und wie er, wenn er jetzt eingesetzt wird, spielt - hat er sich diese Einberufung verdient. :evil:

• andreas22
    EBEL
    • 23. Januar 2009 um 11:51
    Zitat von #22

Und wie ich vorher schon erwähnt habe aber mir anscheinend niemand glaubt - im Nati-Team sehr wohl bereits in entscheidenden Situationen eingesetzt. Gegen Norwegen die letzten 2 Minuten am Eis wo das Spiel auf der Kippe stand und auch der Turniersieg weg gewesen wäre wenn sie das spiel verloren hätten.

Entscheidende Spielsituation würd ich das nicht nennen, denn bei diesem Tunier ist um nichts gegangen, also genau richtig um Spieler wie Altmann auszuprobieren.
    Bei der Olympia-Quali gehts aber um einiges mehr (mMn ist sie sogar wichtig für uns wie die WM). Und da sollten die besten Spieler spielen nicht die richtigen :whistling:

Zitat von #22

Aber nachdem wie er vorher gespielt hat und wie er, wenn er jetzt eingesetzt wird, spielt - hat er sich diese Einberufung verdient. :evil:

Tut mir leid, aber schau einmal wen es da als Alternative gäbe (Lakos, Ratz, Iberer, Reichel,...).

• andreas22
    EBEL
    • 23. Januar 2009 um 17:05

Elick bis Saisonende out

Dann wird man wohl auch noch jemand fürs Nationalteam einberufen müssen. Bin schon neugierig wer es wird. Andre Lakos vermutlich eher nicht, wenn es da Differenzen gibt. Aber Ratz, Iberer,... dürfen sich jetzt Hoffnungen machen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 23. Januar 2009 um 17:41

also normal muss man lakos holen. also ich bin ein fan von bergström und seiner philosophie aber diesmal eher weniger. mal sehen ob er reagiert und a.lakos holt!

• blueboys
    Gast
    • 23. Januar 2009 um 18:03

Zitat: um so schlimmer das dann der A. Lakos nicht dabei ist !! Bergström :wall:

Jetzt wo der M. Elick fix ausfällt, wird er den Andre wohl (oder übel) nachnominieren müssen!

Mmn ist der große Lakos für österreichische Verhältnisse "Weltklasse" ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™