irgendwie schon verwunderlich das vom kac nur zwei (feld)spieler im kader sind. immerhin sind wir tabellenführer und der anteil an einheimischen spielern bzw. scorern ist weit höher als bei anderen.
47% unserer punkte wurden von einheimischen spielern erziehlt, das ist nach salzburg (die lasse ich bei der bewertung aus bekannten gründen aber mal außen vor) der topwert der liga.
linz - 42%
vsv - 40%aber ich glaube es ist ein beweis mehr wie ausgeglichen der kac-kader heuer ist und wie toll unsere jungen spieler, die ja fürs senior-nt noch nicht in frage kommen, eingeschlagen haben.
Naja, so verwunderlich ist es auch wieder nicht. Du hast die Erklärung eigentlich eh schon gegeben. Die große Stärke des KACs ist heuer die Ausgeglichenheite des Kaders. Und die Spieler die herausragen (mMn Brandner, Shantz, Craig) stehen fürs Nationalteam nicht zur Verfügung. Sonst seh ich da bei den Stürmern keinen den man unbedingt nehmen muss, weil wir im Nationalteam bei den Stürmern einfach top besetzt sind. Ich finds im Gegenteil eher verwunderlich, dass Schuller und Hager im Kader sind, anstatt Baumgartner und Divis.
In der Verteidigung schauts da natürlich anders aus, aber das Thema Lakos, Ratz... wurde mittlerweile eh schon oft genug durchgekaut.