1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Vancouver 2010 Qualifikation - Hannover

• Ösi-Power
  • 6. Januar 2009 um 10:10
  • andreas22
    EBEL
    • 21. Januar 2009 um 12:17
    Zitat von w.p.14

irgendwie schon verwunderlich das vom kac nur zwei (feld)spieler im kader sind. immerhin sind wir tabellenführer und der anteil an einheimischen spielern bzw. scorern ist weit höher als bei anderen.
    47% unserer punkte wurden von einheimischen spielern erziehlt, das ist nach salzburg (die lasse ich bei der bewertung aus bekannten gründen aber mal außen vor) der topwert der liga.
    linz - 42%
    vsv - 40%

aber ich glaube es ist ein beweis mehr wie ausgeglichen der kac-kader heuer ist und wie toll unsere jungen spieler, die ja fürs senior-nt noch nicht in frage kommen, eingeschlagen haben.

Naja, so verwunderlich ist es auch wieder nicht. Du hast die Erklärung eigentlich eh schon gegeben. Die große Stärke des KACs ist heuer die Ausgeglichenheite des Kaders. Und die Spieler die herausragen (mMn Brandner, Shantz, Craig) stehen fürs Nationalteam nicht zur Verfügung. Sonst seh ich da bei den Stürmern keinen den man unbedingt nehmen muss, weil wir im Nationalteam bei den Stürmern einfach top besetzt sind. Ich finds im Gegenteil eher verwunderlich, dass Schuller und Hager im Kader sind, anstatt Baumgartner und Divis.
    In der Verteidigung schauts da natürlich anders aus, aber das Thema Lakos, Ratz... wurde mittlerweile eh schon oft genug durchgekaut.

• Rinne
    EBEL
    • 21. Januar 2009 um 17:03

Hat denn niemand genauere Infos was nun der Grund für A. Lakos Nichtnominierung ist?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 21. Januar 2009 um 17:26

also ich hoff das Pöck und A.Lakos im kader für die WM stehen denn man sieht e wieviele gute defender wir haben! also die wären echt wichtig.
    offense sieht gut aus, aber ob sie die dinge reinmachen steht auf einem anderen blatt.

tor ist stark, wobei der hummel mMn im moment echt noch nichts im team verloren hat
    (wär da eher für starkbaum wenn er schon 4 goalies im rooster haben will)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Januar 2009 um 18:56

Den Sturm find ich gut , aba dass Bernd Brückler im Tor nominiert worden ist , stört mich!Bei der B-Wm war nicht gad ein großer Rückhalt für das Österreich Team! Gut find ich das Rene Swette und Jürgen Penker im Tor nominiert sind. Jürgen Penker macht einen guten Job im Schweden und Swette zeigt im Tor vom Kac imma wida sein Talent!

• Martin0512
    Nachwuchs
    • 21. Januar 2009 um 19:33

vielleicht denk ja herr bergström a . lakos ist nicht gut genug :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• pippop0
    EBEL
    • 21. Januar 2009 um 20:21
    Zitat von Rinne

Hat denn niemand genauere Infos was nun der Grund für A. Lakos Nichtnominierung ist?

laut heutiger Wien Krone hat Bergström unüberbrückbare Differenzen mit A. Lakos. :wall: :wall:

Denke wir hatten unter Pöck genug von unüberbrückbaren Differenzen, Bergström sollte sich besinnen und nicht auf den besten Aut.Verteidiger in Europa verzichten. Ganz verstehen kann ich auch nicht das so ein guter blueliner wie F.Iberer nicht berücksichtigt wird. Nichts destotrotz ich bin Samstag/Sonntag in Hannover und ich werde eine Demontage der Knorkis live miterleben. Speed kills Statik.

• Eiskalt
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 20:30
    Zitat von pippop0

Bergström sollte sich besinnen und nicht auf den besten Aut.Verteidiger in Europa verzichten.

Kannst genauso sagen, A.L. soll net so ein sturer Hund sein und zum Wohle des österr. Hockeys zu Kreuze kriechen.

Ich denk, es ist eher die Mentalität der Starspieler des Eishockeyprovinzlandes Österreich, die dafür sorgt, daß es bei fast jedem Trainer über kurz oder lang einige Spieler gibt, die "streiken". Eigentlich ists ja schon Tradition. Im Fussball ists ja auch ähnlich.
    Und mangels Dichte können sie sich das leider auch leisten.

Also bez. Schweden, Finnland, Kanada und die haben wenigstens wirkliche Stars hätt ich von diesem Gebaren bei Spielern noch nichts gehört.

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2009 um 21:27

tja, wenn der lange mal nimmer will will er nimmer. da fährt dann die bekannte eisenbahn drüber.

Eiskalt: es gibt aber - im bezug auf dein posting - auch spieler von uns die immer fürs team da waren. immer und überall. manch einer wird dann zum dank bei auswärtspielen extra gut behandelt :whistling:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Januar 2009 um 13:40

[Blockierte Grafik: http://www.laola1.at/typo3temp/pics/eaa8933b25.jpg]

Russland-Legionär Andre Lakos steht weder im ÖEHV-Kader für das Länderspiel gegen Dänemark (1.2.) noch für die Olympia-Quali (5.-8.2.) in Hannover.

Im Interview mit LAOLA1.at zeigt sich der 29-jährige Verteidiger enttäuscht. "Es ist natürlich schon eine große Enttäuschung für mich, da ich schon davon ausgehe, der Mannschaft sehr helfen zu können."

"Ich hätte sicher vom Klub freibekommen", erklärt Lakos, der seit dem Sommer bei Traktor Tscheljabinsk in der KHL aktiv ist.

Quelle: laola1.at

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 22. Januar 2009 um 14:33

so ich weiß jetzt was los ist........der liebe hr. bergström hat die gebrüder Lakos verwechselt was anderes kann ich mir nicht vorstellen......

• Henke
    NHL
    • 22. Januar 2009 um 14:38

weiß jetzt wer, was zwischen den beiden (coach und andre) vorgefallen ist? das kanns ja nicht geben, da werden altmänner und co mitgenommen nur unser bester verteidiger but pöck ist nicht dabei - obwohl er gerne kommen würde (siehe laola).

da setz auch ich mal ein :wall:

NHL
    • 22. Januar 2009 um 14:40

um maru's sprachgebrauch zu gebrauchen

"eine farce" *g*

anders als mit humor kann man diesen kader ohnehin nicht nehmen.... und ich dacht es kommt mit bergström mal ein "gscheiter" nach...

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Januar 2009 um 14:47
    Zitat von avatar

anders als mit humor kann man diesen kader ohnehin nicht nehmen.... und ich dacht es kommt mit bergström mal ein "gscheiter" nach...

Frei nach Hicke: Nicht die besten sondern die richtigen spielen ......

Eigentlich musst ja drauf hoffen das wir die Quali nich packen weil sonst glaubt er auch noch bei der WM ohne Lakos auskommen zu können.

• fourflicks
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2009 um 14:49

@ icehockeyfreak - das ist aber wohl ein verfrühter aprilscherz oder?

Brückler ist auf jeden Fall zur Zeit Österreichs bester Goalie. Was ein Penker in Schweden zeigt ist toll aber an die Klasse eines Brücklers kommt er nicht ran.

Swette, den ich leider heuer viel zu wenig gesehen habe ist sicher ein grosses Versprechen für die Zukunft aber dem fehlt sicher noch die notwendige Erfahrung um unserem Team bei der Quali wirklich helfen zu können.

Beim Thema Lakos kann ich den Bergström auch nicht verstehen. Spielt hier in Russland eine solide Saison und hat sich erst am Wochenende in die Geschichtsbücher seines Vereins geschossen, da er in der neuen Halle in Chelyabinsk das erste Tor geschossen hat. Differenren hier, differenzen her. Eigentlich sollten die beiden Herren Profis genug sein um für ein so wichtiges Ereignis ihre persönliche Fehde aufzugeben. So passiert das selbe wie vorriges Jahr bei der Euro. Es spielen nicht die Besten sondern die Richtigen Spieler und wir haben ja gesehen wo das geendet ist.

• andreas22
    EBEL
    • 22. Januar 2009 um 14:50
    Zitat von sicsche

Eigentlich musst ja drauf hoffen das wir die Quali nich packen weil sonst glaubt er auch noch bei der WM ohne Lakos auskommen zu können.

Das blöde ist nur, dass die Quali fast wichtiger ist wie die WM. Seh ich zumindest so. Olympia gibts nur alle 4 Jahre und da könnten wir auch wieder mit Vanek, Nödl, ... antreten, das wär schon was...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Januar 2009 um 15:22
    Zitat von Henke

weiß jetzt wer, was zwischen den beiden (coach und andre) vorgefallen ist? das kanns ja nicht geben, da werden altmänner und co mitgenommen nur unser bester verteidiger but pöck ist nicht dabei - obwohl er gerne kommen würde (siehe laola).

da setz auch ich mal ein :wall:

da muß ich leider zustimmen...das ist doch wirklich [kopf] !!

• coach
    YNWA
    • 22. Januar 2009 um 16:15

das ganze ist sowas von unglaublich.

ich dachte zuerst das der a. lakos halt nicht kommen kann.

der kann und will aber. !! ?(

mit ihm statt seinem "untalentierten" bruder und mit ratz statt altmann, da wären wir nicht nur offensiv, sondern auch defensiv ganz gut aufgestellt.

ich hätte mal gern eine stellungnahme vom teamchef in bezug auf die namen a. lakos, ph. lakos, ratz, elick, altmann, hummel, ch. harand u. baumgartner.

zu jedem ein ausführliches statement warum er spielt bzw. warum eben nicht.

das würd mich echt brennend interessieren.

leider wirds das nicht geben, er redet ja nicht so gern - der alte ... ähhh sorry, der ruhige schwede.

• RichAttack
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 16:25
    Zitat von w.p.14

ich hätte mal gern eine stellungnahme vom teamchef in bezug auf die namen a. lakos, ph. lakos, ratz, elick, altmann, hummel, ch. harand u. baumgartner.

zu jedem ein ausführliches statement warum er spielt bzw. warum eben nicht.

leider wirds das nicht geben, er redet ja nicht so gern - der alte ... ähhh sorry, der ruhige schwede.

Naja, warum sollte er dir/uns was erklären ? Irgendwie vergleichbar mit Karel Brückner ...

Mr."Osten" wird schon seine Gründe haben, dafür trägt er auch die alleinige Verantwortung !

• Henke
    NHL
    • 22. Januar 2009 um 16:46

@rich: zum streiten gehören bekanntlich zumindest 2.

und latest (und das ist eine verlässliche quelle): andre kann sich seine nichtnominierung nicht erklären.

• RichAttack
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 16:53
    Zitat von Henke

@rich: zum streiten gehören bekanntlich zumindest 2.

und latest (und das ist eine verlässliche quelle): andre kann sich seine nichtnominierung nicht erklären.

wie gesagt, Bergströms Problem.
    wenn`s schief geht hat man/er Konsequenzen zu ziehen ...

Vermutung: Vielleicht legt er es ja darauf an ... ?

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 17:00
    Zitat von w.p.14

Was konkret soll bei Elick (vorausgesetzt, er ist fit) nicht passen und ist so aufklärungsbedürftig? Kennst du spielstärkere und intelligenter spielende österr. Verteidiger, die nicht nominiert sind?

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Januar 2009 um 17:08
    Zitat von Heartbreaker

Was konkret soll bei Elick (vorausgesetzt, er ist fit) nicht passen und ist so aufklärungsbedürftig? Kennst du spielstärkere und intelligenter spielende österr. Verteidiger, die nicht nominiert sind?

Mal A.L. aussen vor gelassen - aber ein wenig Doppelmoral ist das schon?

Verpflichtet/Bürgert ein Team im Ligabetrieb nen Import ein is das Teufelswerk und da wird ja jungen zukünftigen NatiSpielern der Arbeitsplatz gekostet - aber kaum sind diese Spieler im Teamkader ist das ok? (Gilt aber auch für Rebek und Darcy)

Ich weiss Bergström kann da eher wenig dafür das es so ist - nur wenn er mit der hickersbergerschen "richtigen" Kadernominierung anfängt muss er sich den Vorwurf ebenfalls gefallen lassen.

• VeryIC
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2009 um 17:19

Wo ist Divis? Momentan in der Form seines Lebens :D

• coach
    YNWA
    • 22. Januar 2009 um 18:45
    Zitat von sicsche

Mal A.L. aussen vor gelassen - aber ein wenig Doppelmoral ist das schon?

Verpflichtet/Bürgert ein Team im Ligabetrieb nen Import ein is das Teufelswerk und da wird ja jungen zukünftigen NatiSpielern der Arbeitsplatz gekostet - aber kaum sind diese Spieler im Teamkader ist das ok? (Gilt aber auch für Rebek und Darcy)

Ich weiss Bergström kann da eher wenig dafür das es so ist - nur wenn er mit der hickersbergerschen "richtigen" Kadernominierung anfängt muss er sich den Vorwurf ebenfalls gefallen lassen.

danke, spar ich mir die antwort.

kann mich noch erinnern wie sich die villacher letztes jahr aufgeregt haben (ich übrigens auch) als werenka mit aller gewalt in den kader gedrückt worden ist und oraze auf die tribüne musste. elick ist solide mehr nicht. es steht bei ihm nicht dafür wie oben beschrieben. außerdem hat er bis dato seit der verletzung noch kein spiel bestritten, auch kein vorteil.

jetzt hab ich doch eine antwort gegeben [kopf]

@rich

uns wird bergström keine antwort geben. aber vielleicht journalisten die gleich denken.

leider gibt es in österreich sehr wenige die sich wirklich auskennen, deshalb wird auch das ausbleiben.

aber es gibt einige die in gewissen foren nachlesen und vielleicht so auf die idee kommen ... ;)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 22. Januar 2009 um 20:06
    • Offizieller Beitrag

Die Meinung eines einzelnen aufgrund der allgemeinen Meinung "seiner" Fangruppe aus dem Vorjahr abzuqualifizieren find ich auch nicht gut, wobei ich nicht sagen kann, was bzw. ob Heartbreaker letztes Jahr etwas zu dem Thema gesagt hat.
    Ich als VSV-Fan hab mich bei keiner der vorher genannten Einbürgerungen aufgeregt, da wir schlicht und ergreifend nun mal ein Problem in der Defensive haben und finde, dass Elick absolut seine Berechtigung im Teamkader hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™