1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Wahres Gerücht oder unwahres Gerücht?

• ATSE Graz
  • Eishockeyfreak
  • 5. Januar 2009 um 15:58
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. Januar 2009 um 15:58

Laut Gerüchten zufolge soll Markus Seidl einen 3 Jahres Vertrag bei ATSE Graz unterschriben haben?Ist da was dran oder nicht?Wer weiß was?

• 13Meister
    Gast
    • 5. Januar 2009 um 16:23

egal ob es sich um ein "wahres" oder ein "unwahres" gerücht handelt, es bleibt immer nur ein gerücht ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. Januar 2009 um 17:08

Es gibt wahre und/oder unwahre Gerüchte? ?( ?(

• Rinne
    EBEL
    • 5. Januar 2009 um 18:45

Noch nicht fix, wird aber gemunkelt. Und angeblich soll auch Ph. Winzig sich nächste Saison beim ATSE angeboten haben.

• FAXE
    EBEL
    • 5. Januar 2009 um 19:41

Gerüchte um den ATSE gibt es viele. Fakt ist, dass für eine Teilnahme an der NL noch nachjustiert werden muss. Die erste Linie (sprich Leihspieler) dürfte ja schon stehen. Man wird aber auf jeden Fall noch mehr brauchen, um im Mittelfeld der NL mitspielen zu können. Linie 3 und 4 würde ich mit Spielern des aktuellen Kaders füllen. Beispielsweise kann ein Kühn (sollte er sein Hirn einschalten), Hofmaier oder Hutzl bestimmt dort auflaufen. Sie werden keine spielentscheidenden Cracks sein, aber als Ergänzungsspieler sicher zu gebrauchen. Ich würde es auch sehr gut finden, wenn ein Grundauer nach überstandener Verletzung für die NL unterschreiben würde. Solche Leader braucht ein neu formiertes Team. Aber er wollte sich die NL ja heuer in Zeltweg schon nimmer antun. Bin gespannt.

Ein bissi Off-Topic: Ist ein Herr Güntner jetzt endgültig eliminiert worden? Auf dem Spielbericht der letzten beiden Spiele geht er ab. Gibt´s da Infos?

• backgammon
    Nationalliga
    • 5. Januar 2009 um 19:48
    Zitat von FAXE

Gerüchte um den ATSE gibt es viele. Fakt ist, dass für eine Teilnahme an der NL noch nachjustiert werden muss. Die erste Linie (sprich Leihspieler) dürfte ja schon stehen. Man wird aber auf jeden Fall noch mehr brauchen, um im Mittelfeld der NL mitspielen zu können. Linie 3 und 4 würde ich mit Spielern des aktuellen Kaders füllen. Beispielsweise kann ein Kühn (sollte er sein Hirn einschalten), Hofmaier oder Hutzl bestimmt dort auflaufen. Sie werden keine spielentscheidenden Cracks sein, aber als Ergänzungsspieler sicher zu gebrauchen. Ich würde es auch sehr gut finden, wenn ein Grundauer nach überstandener Verletzung für die NL unterschreiben würde. Solche Leader braucht ein neu formiertes Team. Aber er wollte sich die NL ja heuer in Zeltweg schon nimmer antun. Bin gespannt.

Ein bissi Off-Topic: Ist ein Herr Güntner jetzt endgültig eliminiert worden? Auf dem Spielbericht der letzten beiden Spiele geht er ab. Gibt´s da Infos?

Grundauer wird, sofern er die Operation gut übersteht, im ATSE Kader stehn. Das mit Zeltweg hatte andere Gründe nach meinem Wissen........

• FAXE
    EBEL
    • 5. Januar 2009 um 19:53

Und welche Gründe?

• backgammon
    Nationalliga
    • 5. Januar 2009 um 20:15
    Zitat von FAXE

Und welche Gründe?

PN!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. Januar 2009 um 20:18
    Zitat von backgammon

PN!

Was heißt PN?Bitte um Aufklärung!

• Tony Soprano
    EBEL
    • 5. Januar 2009 um 20:29
    Zitat von Eishockeyfreak

Was heißt PN?Bitte um Aufklärung!

Schätze mal: Private Nachrichten...

• Rinne
    EBEL
    • 5. Januar 2009 um 20:37

Also das mit Grundauer hatte definitiv andere Gründe. Ebenso andere Gründe wie auch das, dass er heuer definitiv nicht mehr ins Spielgeschehen der ATSLER eingreifen wird, auch wenn seine Verletzung überstanden sein sollte.
    Ich denke dass der Kader der jetzt bereits feststeht sicherlich mal reicht um im Mittelfeld mizuspielen. Bina ber dennoch gespannt wer da noch nachkommt. Ich denke ausserdem dass beim ATSE das Geld doch am lockersten alle NL-Vereine sitzen wird.
    Grund 1:Sponsoren findest in der Grossstadt leichter
    Grund2: Der Name "ATSE" lässt sich besser verkaufen als die meisten anderen
    Grund 3:Die Zuschauereinahmen werden um ein Vielfaches höher sein als z.B. in Zeltweg oder Kapfenberg

Und dementsprechend wird auch der Kader aufgestellt sein nächstes Jahr, egal ob mit oder ohne Legionäre.

• Daywalker50
    Gast
    • 5. Januar 2009 um 22:31
    Zitat von FAXE

Wann plant der ATSE in der Nationalliga zu spielen?

Für Seidl wird es schwer bei den Vereinen in der Nationalliga einen Platz zu finden, daher ist es nur logisch sich bei einem Verein anzubieten, der in die Nationalliga will.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. Januar 2009 um 22:34
    Zitat von Daywalker50

Wann plant der ATSE in der Nationalliga zu spielen?

Für Seidl wird es schwer bei den Vereinen in der Nationalliga einen Platz zu finden, daher ist es nur logisch sich bei einem Verein anzubieten, der in die Nationalliga will.

Nächste Saison will der Atse Graz in der Nationalliga spielen!

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Januar 2009 um 22:34

geheissen hats mal das der ATSE heuer die OL gewinnen will und dann direkt in die Nali aufsteigen.

• Wiesel
    Nationalliga
    • 9. Januar 2009 um 10:31

einen sportlichen Aufstieg gibts in Österreich nicht soviel ich weiss!

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Januar 2009 um 10:39

Bei OL//Nali nicht ganz korrekt. Zumindest im Regelwerk ist irgendwo gesschrieben das der OL Meister berechtigt wäre (is a bissl nachm Motto RL -> 1. Beim Fussball - wo man offiziell auch aus finanziellen Gründen nich muss)

Das natürlich jeder Verein mit Handkuss aufgenohmen wird is was anderes - fragt sich nur wie se das handhaben wollen wenn se wieder ungerade Anzahl an Clubs ham :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™