1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Neue Farmteamregelung

• moscht_ekz
  • 5. Januar 2009 um 15:14
  • Stylaz
    GOON
    • 5. Januar 2009 um 21:59

Spielen laroque und royer nl oder waren die jetzt gemeldet in der bl? auf elite prospects steht beides.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Januar 2009 um 22:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von stylaz

Spielen laroque und royer nl oder waren die jetzt gemeldet in der bl? auf elite prospects steht beides.

bisher nur NL

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Januar 2009 um 22:03

werden sicher nl weiterspielen...

• Theo
    Nationalliga
    • 5. Januar 2009 um 22:22
    Zitat von WiPe

die beispiele johnston lederer lainer sollten sie vorsichtig werden lassen ...

Schwab und Lindgren sind um 1,5 bis 2 Klassen besser als die oben genannten. Verein wie Innsbruck, Graz und zum Teil auch Wien haben in der 3. und 4. Linie große Defizite und werden sich um die beiden bemühen. Letztes Jahr verschwand Mairitsch auf einmal von der Bildfläche unter Page, möglicherweise erleidet Ulmer nun das selbe Schicksal. Bei Page ist alles möglich.

Einmal editiert, zuletzt von Theo (5. Januar 2009 um 22:27)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Januar 2009 um 22:27

speziell Wien & 4.Linie is natürlich ein sehr gelungenes Beispiel ;) :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Januar 2009 um 22:28
    • Offizieller Beitrag

zu Zeiten wo alle gennanten noch "Nachwuchshoffnungen" vom EKZ waren hätte ich persönlich den Lederer als das grösste Talent gesehen. Tom schwab war mMn besser wie Matthias. Johnston auch.

Und Lainer hätte ich mit mehr Potential (vor allem Körperlich) wie den Vikkerl gesehen

Mairitsch war verletzt und viel dann der Punkteregel zum Opfer

• Theo
    Nationalliga
    • 5. Januar 2009 um 22:34
    Zitat von WiPe

Mairitsch war verletzt und viel dann der Punkteregel zum Opfer

Rede keine Blödsinn. Mairitsch war letztes Jahr EINEN Punkt wert. Spieler die nur einen Punkt wert sind können gar nicht Opfer der Punkteregel werden, sie können von der Punkteregelung nur profitieren. Sie können maximal Opfer vom Trainer werden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Januar 2009 um 22:40
    • Offizieller Beitrag

hast recht ich meinte MGM sorry

• Theo
    Nationalliga
    • 5. Januar 2009 um 22:56

Auch der war kein Opfer der Punkteregel. Er war Opfer der Transferpoltik seines Vereins. Der Verein will extrem viele Spieler im Kader haben und da nach IIHF-Regeln nur 22 auf den Spielbericht dürfen fallen eben ein paar durch den Rost.

Bei den RBS haben bis zum gestrigen Spieltag schätzungsweise 40 Spieler in der Bundesligamannschaft gespielt. 40 minus 22 Spieler = 18 Opfer der Punkteregel. Auch in der DEL gäbe es dann Opfer der Punkteregel und das obwohl es nicht einmal eine Punkteregel dort gibt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Januar 2009 um 23:07
    • Offizieller Beitrag

MGM war/ist 2 Punkte "wert" ud daher war er gegen Ende der Saison opfer der punktregel.

Was ist verwerflich daran das ein Verein viele Spieler einsetzen will?

Fakt ist das halt bei der jetzigen Punkteregleung mit 12 4 pktern (meist legios) (48 pkt) und 2 2ern (4 Pkt) 8 1ern (8 Pkt) spielen kannst.
    somit wird es alles was mehr wie 1 pkt hat halt probleme haben wo unterzukommen.

und nächste Saiso werden es auch die 1 pkter schwerer haben weil es dann ja bei 0,5 pkten anfängt für u20er

• Junker
    Nationalliga
    • 5. Januar 2009 um 23:12

@ moscht
    Ich bin ja nicht gegen dir Regel, aber sich jetzt zu wundern das wir sie zu unseren Gunsten auslegen, dass hat mich verwundert an deinem post.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 7. Januar 2009 um 11:50

Junker
    Das mit dem "zu unseren Gunsten" musst du mir erklären. Gerade darum gehts mir ja eigentlich, meiner Meinung nach schadet Page mit dieser Maßnahme nicht nur den betroffenen Spielern sondern auch der BuLi Mannschaft, denn zumindest Ulmer ist mit Sicherheit eine Verstärkung, beim Rest lässt sich darüber streiten ;)

Wenn du sagst ihr nutzt die Regel zu euren Gunsten kannst du nur das Farmteam meinen, und tja sportliche Ziele sollten für ein Farmteam mMn sekundär sein, aber das läuft in Salzburg anscheinend anders. Im Endeffekt wurde eh alles schon gesagt und wir drehen uns im Kreis ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2009 um 11:54
    • Offizieller Beitrag

warum sollten sportliche Ziele für ein Farmteam sekundär sein?

Wäre zB der EKZ Farmteam des KAC geworden wies mal angedacht war, wäre dann auch nicht wichtig wie der EKZ in der NaLi abschneidet nur weil man ein Farmteam ist?

• Theo
    Nationalliga
    • 7. Januar 2009 um 12:06
    Zitat von WiPe

Wäre zB der EKZ Farmteam des KAC geworden wies mal angedacht war, wäre dann auch nicht wichtig wie der EKZ in der NaLi abschneidet nur weil man ein Farmteam ist?

Ziel des Farmteams: Möglich gute Spieler für die Kampfmannschaft auszubilden. Ergebnisse und Tabellenplatz ist sekundär
    Ziel des EKZ z.b: Meister, junge Spieler sollen auch in Zell gefördert werden, aber im Focus steth der sportliche Erfolg und der ist Finale, Meister....

Das Problem in Salzburg ist, dass Page täglich verkündet Spieler in der NHL zu bringen, nachdem sein Farmteam Tabellenvorletzter ist und in Kapfenberg 0:9 untergegangen ist könnte vielleicht irgendjemand bei Red Bull auf die Idee kommen das der Plan nicht ganz funktioniert. Das würde Pages Job wohl gefährden wenn das Farmteam weiter abschmiert. Salzburg hat gestern fast am Punktelimit gespielt, somit hätte er oben eh keinen Platz für Lindgren usw. Einzig Ulmer ist ein Opfer von Page.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 7. Januar 2009 um 13:10
    Zitat von WiPe

Wäre der EKZ Farmteam des KAC geworden hätte Zell wohl sehr viele Fans verloren, gott sei Dank ist es nicht dazu gekommen, und das war wohl auch nie angedacht. Für mich ist einfach ein Farmteam Ausbildungsstätte für junge Talente, die in einer unteren Liga Spielpraxis und Erfahrung sammeln sollen (auch das hab ich bereits geschrieben). Ziel ist es diese Spieler zu fördern und sie langsam an die Bundesliga heranzuführen. Und diese Ausbildung steht für mich primär im Vordergrund, der sportliche Erfolg ist da nur sekundär - ist halt meine Meinung!

NHL
    • 8. Januar 2009 um 10:10

passend zum thema: http://salzburg.orf.at/stories/333605/

Zitat

Unzufriedenheit im Red-Bulls-Kader
    Im Eishockey-Team von Red Bull Salzburg herrscht derzeit nicht nur wegen der Niederlagenserie Unruhe: Einige Bundesliga-Kaderspieler sind von Trainer Pierre Page in die zweite Mannschaft zurückversetzt worden.

Spieler über 20 nicht mehr in beiden Teams
    Laut Reglement dürfen seit Jahresbeginn Spieler, die älter als 20 Jahre sind, nicht mehr gleichzeitig in der Eishockey-Bundesliga und Nationalliga eingesetzt werden. Wenn einer dieser Spieler einmal in der ersten Mannschaft gespielt hat, darf er nicht mehr in der Nationalliga aufs Eis.

Deshalb wurden jetzt Red-Bull-Stammspieler wie Senkrechtstarter Martin Ulmer, in dieser Saison bereits sechsfacher Torschütze bei 15 Assists, Matthias Schwab und Viktor Lindgren in die Nationalliga-Mannschaft versetzt.

Versetzung für Lindgren "überraschend"
    Den Verteidiger Lindgren und seine Kollegen hat die Nachricht wie ein Keulenschlag getroffen: "Es ist sehr überraschend gekommen. Es war einfach am 2. Jänner, bevor der Bus abgefahren ist, ist uns gesagt worden, dass wir nicht spielen. Wir sind da eigentlich erst im Nachhinein aufgeklärt worden."

Durch die Entscheidung geht der Bundesliga-Mannschaft für Lindgren "etwas an Dichte ab, dadurch dass jetzt so viele Spieler fehlen. Das Farmteam sollte auf jeden Fall davon profitieren, dass ein paar relativ erfahrene Bundesligaspieler jetzt im Farmteam spielen. Aber ich bin da, um Bundesliga zu spielen. Von dem her bin ich nicht sehr zufrieden. Aber man muss halt schauen, wie man mit der Situation umgeht."

"Bin schon etwas frustriert"
    Der gebürtige Schwede Viktor Lindgren, der in Zell am See aufgewachsen ist, hätte sich seinen 24. Geburtstag am Donnerstag anders vorgestellt. Er kann die Trainerentscheidung nur schwer nachvollziehen: "Der Gedanke vom Trainer ist auch, dass wir und jetzt im Farmteam weiterentwickeln sollen und dann für die Play-Offs so stark wie möglich in die Bundesliga stoßen. Das ist halt sein Grundgedanke dahinter. Aber von dem her bin ich schon etwas frustriert."

Viktor Lindgrens Vertrag läuft nach Saisonende aus. Einen Wechsel zu einem anderen Klub schließt er nicht aus, falls sich die Situation nicht ändert.

Alles anzeigen

vor allem die Rückversetzung von Ulmer is ein wahnsinn

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2009 um 10:21
    • Offizieller Beitrag

was heisst Rückversetzung?

Grundsätzlich sind diese Spieler die "pendeln" fürs Farmteam geholt worden bzw mi einem diese 2waycontracts und wurden mehr oder weniger oft im der Bundesliga eingesetzt. Oft abhängig von Form, Einstellung etc.

Jetzt ist es halt wieder so dass nur mehr das alter die Aufstellung macht und nur mehr Bedingt die Leistung.

Vermutlich wird das auch nicht ewig so sein, aber solange der GD läuft wird sich daran nicht viel ändern.

Und auch wenn es manche anders sehen, hat sehr wohl auch das Farmteam das "recht" auf sportliche erfolge

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 8. Januar 2009 um 12:58

Ist es für einen Spieler der die ganze Saison(erfolgreich!) Bundesliga gespielt hat und fürs Farmteam gerade mal 2 Spiele bestritten hat keine Rückversetzung, wenn er erfährt, dass er womöglich bis zum Schluss in der 2. Liga eingesetzt wird?

Und das Farmteam hat sehr wohl das "Recht" auf sportliche Erfolge aber es sollte primär das Ziel sein Spieler auszubilden, aber egal, was dieses Thema betrifft sind wir ganz und gar nicht einer Meinung - solls auch geben!

NHL
    • 8. Januar 2009 um 15:03
    Zitat von WiPe

was heisst Rückversetzung?

Grundsätzlich sind diese Spieler die "pendeln" fürs Farmteam geholt worden bzw mi einem diese 2waycontracts und wurden mehr oder weniger oft im der Bundesliga eingesetzt. Oft abhängig von Form, Einstellung etc.

Ob ich dafür geholt worden bin oder nicht, Rückversetzung isses dennoch wenn ich in eine schwächere/niedrigere Liga wechselt, ob des von der NHL in die AHL ist oder von der EBEL in die NL is egal...

• Puck Rogers
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2009 um 09:50

Pierre Pagé meldet sich auch zu Wort und sieht in der Regelung eine unnötige Hürde in der Entwicklung von U24-Spielern. Und erbost sich darüber, dass sowohl EBEL als auch Verband sich nicht bei der NL aufpudeln.

http://de.redbulletin.com/articles/so_br…_eigene_jugend/

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 9. Januar 2009 um 20:25

Nachdem wir uns ja einig sind, dass es für 90% der Rückversetzten eh kaum eine Chance gibt in der BL langfristig Fuß zu fassen, wird die eingeschränkte Entwicklung dieser Jungs, Page und Salzburg nicht so schmerzen. Einzig Martin Ulmer ist hier wohl ein Opfer. Aber auch hier, nicht die Regel ist es die die Entwicklung stört, sondern der Trainer der Ü20 Spieler in einem wesentlich schwächeren Niveau entwickeln will, weil er ka zuwenig Platz für unterdurchschnittliche Legios im Einserteam hat. Ein Herburger oder Swette hätten sich wohl auch noch zwei drei Jahre in der NL entwickeln können um dann direkt in die NHL einzusteigen?
    Warum haben die betroffenen Spieler den bis jetzt kaum Eiszeit in der NL bekommen? Lauter Terminkollisionen? keine Entwicklungsmöglichkeit vor dem 31.12.08?

Ein weiterer Vorteil dieser Regelung ist ja, dass sich die Gegnerischen Mannschaften endlich mal auf Salzburg einstellen können, weil man weiß wer spielen wird. Das war ja auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil, weil man die eigene Mannschaft ja nie wirklich gut einstellen konnte, während Salzburg ja immer wußte was auf sie zukommt. Und darum ist es jetzt für die NL Mannschaften weniger schlimm wenn auch ein paar starke Spieler in Salzburg spielen.

Lustig find ich ja das sich Page über Mion aufregt. Ich mein im Prinzip hat Mion nicht so unrecht. Wie lange gibts nun schon Page und sein Jugendwunderwerk? Und wieviele mehr Nationalspieler hat Salzburg hervorgebracht, als andere Vereine?
    Ich finds toll, dass Salzburg soviel Kohle investiert, aber ob der Weg der richtige ist? Man wird sehen.

• Theo
    Nationalliga
    • 9. Januar 2009 um 22:19

Kalt, Koch, Trattnig, Welser, Marco Pewal und Rebek sind in Linie 1 und 2 des Nationalteams gesetzt. Harand und Latusa auch nicht ohne. Dazu vier 4-Punkteausländer die wie in Salzburg üblich auch nicht die günstigsten im Ligavergleich sind. Das alles stand heute lt. Line-Up am Eis in Salzburg.

Das sind 12 Topspieler die bei allen anderen Vereinen der EBEL gerne gesehen wären und nun heisst die Ausrede Ulmer, der keine 21 Jahre alt ist. Im österreichischen Eishockey sind zwar viele blöd, aber so blöd wieder auch nicht

http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/10785.html

Das einzige was in Salzburg top ist, sind die Interviews von Page. Das Match auf Premiere zu sehen hat weit mehr Unterhaltungswert als das jemals vor Ort in der Halle sein könnte. Die morgige Kabinenpredigt wird sicher oscarreif.

Cool auch die Aussage von Trattnig vor dem Match auf Premiere: Ich glaube das wir qualitativ schlechter geworden sind. Ich glaube dieses Jahr ist die Stärke einfach nicht vorhanden, ich glaube nicht das wir den Hebel im Play-Off einfach umlegen können und gut spielen werden - vorallem mit vielen jungen Spielern wird das nicht funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von Theo (9. Januar 2009 um 23:24)

• Theo
    Nationalliga
    • 10. Januar 2009 um 21:36

http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/10921.html

Irgendwie scheinen die Topjungs, die schuld daran sind das es in der Bundesliga nicht läuft, auch in der Nationalliga nicht unbedingt einen Lauf zu haben. Nach 51 min 8:1 hinten wird die NHL-Scouts auch nicht in Scharren anlocken.

• Grenier 11
    KHL
    • 11. Januar 2009 um 13:36
    Zitat von Theo

http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/10921.html

Irgendwie scheinen die Topjungs, die schuld daran sind das es in der Bundesliga nicht läuft, auch in der Nationalliga nicht unbedingt einen Lauf zu haben. Nach 51 min 8:1 hinten wird die NHL-Scouts auch nicht in Scharren anlocken.

tja, auch ein lindgren wird sich eingestehn müssen dass er in der nl zumindest ein wenig gefordert wird... 8o ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™