weiß jemand wie der aktuelle stand dazu ist???

Grumet-Morris - Charpentier
-
-
Angeblich soll Charpentier ja krank (gewesen) sein und deswegen noch nicht ganz einsatzbereit......
Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung das Charpentier (um einiges) stärker ist als Morris aber ich zweifle daran das uns jetzt im Kampf um die Playoff-Teilnahme ein Goalie ohne jede Spielpraxis weiterhelfen kann...egal wie stark er ansonsten wäre.....(so was kann sich höchstens der KAC erlauben mit dem bärenstarken Scott,dem Fliegenfänger.....)
Spielt Charpentier auf Anhieb so wie große Teile der vorigen Saison bei den Wienern ist eh alles klar.....
-
ja dass denk ich mir nämli auch dass des jetzt ned viel bringen kann wenn man jetzt eine goalie mit wenig spielpraxis einsetzt.
aber ist er schon fix verpflichtet??
bei den ersten 2 toren hat grumet a ned so gut ausgesehn. find das sein größtes manko die rebounds sind.
er lässt viel zu oft den puck nach vorne abprallen. -
Sorry - aber mittlerweile kann ich das ewige Gesudere bzgl. Goalie in Graz nimmer hören.
Ich brauch über einen Torhüter der fast 91% Save Percentage und in den letzten 11 Spielen an Gegentorschnitt von ca 2,5 hat net zu diskutieren beginnen - ansonsten müsst ma jede Woche 3 Stürmerlegios tauschen weil die keine Tore machen.
Ich denke wir haben als 8. nur 125 Gegentore - der Tabellenführer hat auch nur um 14 Tore weniger - erhalten. Woran es scheitert (oder im Moment eben auch nicht) ist, daß wir viel zu wenig Tore erzielen. Kann mir nicht vorstellen, daß wir mit einem anderen Torhüter dann soviel Spiele mehr mit 2 erzielten Toren gewinnen würden. -
Sorry - aber mittlerweile kann ich das ewige Gesudere bzgl. Goalie in Graz nimmer hören.
Ich brauch über einen Torhüter der fast 91% Save Percentage und in den letzten 11 Spielen an Gegentorschnitt von ca 2,5 hat net zu diskutieren beginnen - ansonsten müsst ma jede Woche 3 Stürmerlegios tauschen weil die keine Tore machen.
Ich denke wir haben als 8. nur 125 Gegentore - der Tabellenführer hat auch nur um 14 Tore weniger - erhalten. Woran es scheitert (oder im Moment eben auch nicht) ist, daß wir viel zu wenig Tore erzielen. Kann mir nicht vorstellen, daß wir mit einem anderen Torhüter dann soviel Spiele mehr mit 2 erzielten Toren gewinnen würden.Wenn Du nach der Statisitik gehst, hast auf jeden Fall recht ich bin auch der Meinung das von den Grazern einfach zu wenig Chancen rausgespielt werden bzw. leicht vernebelt werden. Da sollte man doch eher die Stürmer hinterfragen, hoffe das die jetzt seit Marc Brown in Graz ist ein wenig mehr Rückhalt bekommen. Ein Sniper ist er ja nicht aber auf Grund seiner Statistiken in den letzten drei Jahren kann er ein sehr wertvoller Spieler für die Grazer werden.
Wobei ich immer noch nicht verstehe wie man sich mit einem Ivo Jan verwerfen kann. :wall: Der wäre meines Erachtens genau der Richtige der von den Assits von Brown profitieren würde. Aber im Moment machen die Grazer eh alles richtig
-
Eigentlich passt das jetzt nicht ganz zum Thema aber auf der 99ers HP sind Spieler die nicht mehr im Kader sind bei den Statistiken mit einem Stern * gekennzeichnet. Marc Brown hat so einen * siehe >>>hier<<< ist hoffentlich nur ein Fehler.
Zum Goalie Thema: Die Statistik von Morris ist sicher Ok, aber ich denke ein Goalie der mehr Sicherheit ausstrahlt könnte der gesamten Mannschaft helfen. Und für meinen geschamck hat Morris diese Sicherheit nicht er lässt sehr viel nach vorne abprallen und bekommt zuviele leichte Tore. Ich bin klar für Charpentier
-
Ich bin klar für Charpentier
naja,so nen goalie nur als druckmittel für grumet morris einfliegen zu lassen,ist natürlich wenig sinnvoll!wenn man den goalie wechseln will,muß das recht bald passieren...
-
die spiele die ich von dov g m gesehen habe finde ich nicht so schlecht. ok gut er lässt öfters was prallen aber man sagt nicht umsonst der erste gehört dem goalie , der 2te dem verteidiger.
sprich, der verteidigung gehören sicher die halben tore. klimbacher macht feher am laufenden band, und jakobsen ist auch nur mehr eine stützte für die manschaft. spielt auch nimmer das was er kann.
alles in allen kann an dov nicht alleine die schuld an den toren geben . sihe laibach, da war/ist es ähnlich, morrison weg und der fligenfänger korhonen schaut noch schlechter aus. und morrison hat an und fürsich tolle stats. nur was westlund stark gemacht hat , hat morisson heuer im stih gelassen, die verteidigung.
ich würd dov lassen aber der defense mal den hebel anseztn. den seit motherwell spielt schauts eh scho besser aus.
-
Grumet ist sicher nicht schlecht. Bestimmt besser als Dalpiaz, Bock und Co. Wahrscheinlich auf einer Ebene mit Marsters.
Grumet macht die Graz 99ers nicht schlechter, aber auch nicht stärker. Und ich denke, dass genau hier Gilligan den Hebel ansetzen will. Man sucht ja schon seit Monaten (Gerüchte um Rousson, Lundström, Sigalet...) nach einem Goalie in Graz. Jetzt scheint man den Richtigen mit Charpentier gefunden zu haben. Wenn er allerdings nicht bald seine Chance bekommt (drei Auswärtsspiele in Serie würden sich anbieten!), dann macht das wohl keinen Sinn mehr.
Prinzipiell bin ich auch klar für Charpentier! Er kann auch Spiele gewinnen, das habe ich von Grumet-Morris (zumindest bei den Heimspielen) heuer leider nicht gesehen - auch wenn er immer sehr solide und "ok" gespielt hat. Aber alleine die 2 Tore gegen den KAC, waren aus meiner Sicht klare Tormannfehler. Und nicht oft werden die 99ers so einen Rückstand dann auch wieder aufholen können. Charpentier hat Klasse - nicht umsonst wollten ihn Krefeld und die Russen... Und 24 NHL-Spiele machst Du (gerade) als Goalie auch nicht ohne Grund. Charpentier hat sicher mehr Potenzial als Grumet, ob er es zeigen kann, sollte ein Klasse-Coach wie Gilligan nach einer Woche Training auch annähernd entscheiden können!
-
Angeblich soll Charpentier ja krank (gewesen) sein und deswegen noch nicht ganz einsatzbereit......
Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung das Charpentier (um einiges) stärker ist als Morris aber ich zweifle daran das uns jetzt im Kampf um die Playoff-Teilnahme ein Goalie ohne jede Spielpraxis weiterhelfen kann...egal wie stark er ansonsten wäre.....(so was kann sich höchstens der KAC erlauben mit dem bärenstarken Scott,dem Fliegenfänger.....)
Spielt Charpentier auf Anhieb so wie große Teile der vorigen Saison bei den Wienern ist eh alles klar.....
apropos fliegenfänger, charpentier soll ja gerade in den ebel-playoffs über sich hinauswachsen. da war doch was im letzten jahr
-
Zitat
Aber alleine die 2 Tore gegen den KAC, waren aus meiner Sicht klare Tormannfehler
Beim ersten Tor ist ihm ein Verteidiger reingefahren (denke es war Klimbacher), beim 2. (im PP) hat er den Schuss auf die Seite abgewehrt wo seelenruhig ALLEINE ein Klagenfurter stand und abstaubte.....
Also wo da die klaren Tormannfehler waren ist für mich unklar.Aber schon klar irgendwo muß man ja weiter nach einem Schuldigen für die kommenden Niederlagen suchen.
-
Beim ersten Tor ist ihm ein Verteidiger reingefahren
.......nachdem er den Puck fallen gelassen hat......ich kann mich zwar nicht mehr sooo genau erinnern aber ich glaub nicht dass das sooo ein Mörderschuss war....
beim 2. (im PP) hat er den Schuss auf die Seite abgewehrt wo seelenruhig ALLEINE ein Klagenfurter stand und abstaubte.....
War das für Morris auch ersichtlich das da einer herumlungert ,das er den Puck ganz ruhig in diese Richtung abwehrt.......
-
charpentier ist sicherlich kein schlechter goali - aber grumet-morris hat in den letzten spielen starke leistungen gebracht.
bin gespannt wie sich gilligan entscheiden wird. wer von den zwei die nr.1 werden wird.
wenn man als Tabellen-achter einen goali hat, der in den letzten 7 spielen 14 tore kassiert hat, muss man auf der goali position nicht wirklich reagieren mMn.
vor allem wenn man auch einen Fabian Weinhandl in der hinterhand hat. der auch immer eingesetzt werden kann. aber leider wird halt wieder mal nicht auf die jugend gesetzt und ein neuer legio geholt. wie schon so oft in graz! leider! [kopf]
-
Ich vermute einmal das gilligan schon weiter denkt. Er will Charpentier vielleicht auch für die nächste saison halten, deswegen haben sie ihn für die restliche Saison + option auf ein weiteres Jahr verpflichtet.
Meine perönliche meinung ist das Charpentier sicherlich der bessere Torhüter ist als Grumet-Morris. Bin schon neugierig ob Charpentier heute im Kasten der Grazer stehen wird.
Einziges problem im moment ist sicherlich seine Spielpraxis, doch hoffe ich das er die klasse hat um die 99ers weiter zu helfen.
Noch etwas:hoffe das er nicht so ein reinfall wird wie der Scott beim KAC [winke]
-
ja ich finde es nur schade um die jugend (weinhandl, swette) die durch solche legio´s keine spielpraxis sammeln.
aber gillgian wird sich vermutlich für einen der beiden (grumet-morris oder charpentier) entscheiden und dann wird die sache wieder gleich aussehen wie derzeit.
aber dennnoch ist es ein zeichen das man kein vertrauen in die jugend setzt! und das ist schade! denn es hätten sich beide (swette und auch weinhandl) mehr einsätze verdient!
edit: bin aber auch schon gespannt wie sich die torhüter-regel in der nächsten saison durchsetzen wird. ich hoffe nur das die österreichischen goali´s nicht ungerechtfertigt hohe gehälter fordern, weil sie ja weniger punkte kosten! aber das wird man alles nächstes jahr sehen!
-
finde das fabian nichts besseres im moment passieren hätte können. im training von einen ex-nhl crack ein paar positive sachen abgucken und eine menge für seine weiteren Jahre lernen.
wir müssen nur ein wenig geduld aufbringen den er wird seine chance schon noch bekommen.Vergesst nicht er ist ja noch nicht der älterste.
-
finde das fabian nichts besseres im moment passieren hätte können. im training von einen ex-nhl crack ein paar positive sachen abgucken und eine menge für seine weiteren Jahre lernen.
wir müssen nur ein wenig geduld aufbringen den er wird seine chance schon noch bekommen.Vergesst nicht er ist ja noch nicht der älterste.
da hast du natürlich recht!
-
Onetimer : normalerweise kann ich mit deinen Beiträgen gut leben
LG Eva
sorry noch kurz Ot:
ok passt danke
so btt:
wie schauts jetzt trotzdem mit charpi aus,kann er schon spielen also angemeldet???
-
soweit ich weiß darf er heute spielen... wie ich aber gilligan "kenne" wird er heute noch nicht spielen. es hat noch kein neuer sofort gespielt.
siehe cierny, brown, motherwell
aber das wird man alles heute sehen!
-
Lt. "Kleine Zeitung" ist Charpie bereits angemeldet und kann jederzeit spielen.
-
passt danke für die info
,wie gesagt ich habe den Grumet-Morris schon ein paar mal das Jahr gesehen,finde ihn aber net so schlecht wie er zeitweise hingestellt wird.falls der charpi spielen sollte und er einschlägt sind die po auf jeden fall drinnen und denke mal das dann auch die Abwehr besser spielt,da ja ein sehr sehr starker Rückhalt da ist(vor allem für die psyche).trotz meines übermotivierten eintrages von vorher
,hätte ich ihn gerne weiter in wien gesehen.apropo damals hats geheisen er und der Labbe haben den selben Berater/Manager stimmt das??kann bis heute net verstehen warum man ihn nicht halten konnte/wollte(gehalt???).
-
Wann, wenn nicht heute oder So., sollte er denn debutieren ?....Ich behaupte mal in diesen 2 Spielen kann man das Risiko eingehen da man gegen Jesenice und Linz sicher nicht punkten muss....dann sieht man ob er im Moment eine gute Lösung darstellt oder nicht....In den verbleibenden Heimspielen darfs keine Experimente geben......
falls der charpi spielen sollte und er einschlägt sind die po auf jeden fall drinnen
Also ob die Grazer die POs erreichen oder nicht hängt bestimmt nicht von Charpentier ab....Der gute alte Charpentier ist wenn dann für höhere Zielsetzungen geholt worden.....
-
Wieso verpflichtet Graz Charpentier?
Hab beim 2:3 der Grazer in Salzburg den Goalie (Grumet-Morris) beobachtet und war positivst überrascht. Und Charpentier war ja im letzjährigen Play-off DER Salzburger Held, unser 7. Mann am Eis, beim 3. Spiel in Wien gaben wir (als Bullen) sogar Sprechchöre für in zum besten! Ich glaub sogar er war zur Meisterfeier eingeladen
. Ich kann nur sagen ein Nerverl, der glaub ich Graz nicht entscheidend bzw. gar nicht nach vorne bringen wird.
-
na du musst den charpi ja sehr oft gesehen haben das du in als Nerverl bezeichnen kannst
.aber egal der hr.divis war ja auch in spiel 3 der Nervenstärkste oder*lol*.
-
@onetimer79
Erstmals danke für deinen Beitrag
Ich habe Charpi 4 mal im Halbfinal-Play-off letztes Jahr gesehen und man musste einfach feststellen, dass er extrem Nerven gezeigt habe. Habe damals auch wirklich nette und unterhaltsame Drittelpausengespräche mit Wiener-Fans geführt, die mir beipflichteten. Mir ist bewußt, dass ich nicht die gesamte Karriere von diesem Tormann kenne, ich kann nur das beschreiben was ich gesehen habe - und da kommt man nunmal zu dieser Auffassung, 4 Spiele sind ja dann doch wieder nicht sooo wenig um einen spieler zu beurteilen. Übrigens bin ich froh, dass Parise Divis ersetzt hat.
-