1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer holt sich den EBEL Titel?

• Dopamin
  • 5. Januar 2009 um 10:48
  • hockey
    CHL
    • 6. Januar 2009 um 00:02

Die Mannschaft die in der PO körperlich und geistig am fittesten ist wird's machen. Mit nur 3 Linien gewinnt man auch in AUT keine Meisterschaft (jeder weiß wen ich meine).

Habe das Gefühl dass der KAC ins Finale kommt. RBS, VSV und Linz sind sich komplett ebenbürtig. Holen die Caps noch 3 Ausländer werden sie es wahrscheinlich schaffen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. Januar 2009 um 00:37
    Zitat von hockey

RBS, VSV und Linz sind sich komplett ebenbürtig

Ohne in dein Profil gesehen zu haben, habe ich den schweren Verdacht, dass du ein VSV-Fan bist :)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 6. Januar 2009 um 00:39
    Zitat von tiQui.taQua

Ohne in dein Profil gesehen zu haben, habe ich den schweren Verdacht, dass du ein VSV-Fan bist :)

Wenn man nach 41 absolvierten spielen grad mal 3 (!) punkte auseinander liegt, kann man mMn schon von ausgeglichenheit bzw. ebenbürtigkeit sprechen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Januar 2009 um 01:59
    Zitat von Tony Soprano

Aufgrund der oben genannten Viertelfinalpaarungen kann es nur ein Finale geben...

VIC vs VSV...dann wäre nach dem jetzigen Stand der Dinge allerdings Schluss mit Lustig...

Ps:Ich mag in Wien nur Grün-Weiss :thumbup:

jedes spiel ein skandalspiel mit fans die verhauen werden oder sonst irgendwelchen ausschreitungen und am ende der final-serie müssen beide eishallen generalsaniert werden :D

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 6. Januar 2009 um 07:34
    Zitat von Powerhockey

okay, dann sagen wir halt so, wer den VSV vorne sieht, der denkt bei Quanten an einen Rechtschreibfehler und somit an seine alte Quartzuhr ;)

Ich sehe den VSV nicht vorne, will aber vor Augen führen, dass mit dem VSV im PO immer zu rechnen ist.
    ad Heisenberg: Sagt ja, salopp gesagt, nichts anderes, als dass Impuls und Ort eines Teilchens gleichzeitig nicht genau bestimmt werden können.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2009 um 07:37
    Zitat von andreas22

Vlt übernehmen die Grazer heuer die Laibach-Rolle? Derzeit würden sie im Viertelfinale gegen den KAC spielen und gegen den haben sie ja gerade gewonnen :D

nun angesichst der verstärkungen mit brown und motherwell, die exzellent ins system passsen und mit einem 2 goalie zum wechseln wäre möglicherweise was drinnen

gerade gewonnen ist auch der richtige ausdruck denn wenn ich mich so erinner glaube ich der erste sieg seit 2 jahren

Zitat von sicsche

schreit für mich persönlich nach RBS vs BWL im Finale

nun die bullen werden sich sicher noch verstärken; nur auch hier glaube ich, dass es in den letzten zwei jahren auch nicht grad viel besser ausgeschaut hat.

aber egal spannend wirds auf alle fälle und einen sentimentalen meisterwunsch hab i ja scho im gegensatz zum vincente ;) :D

wobei ich glaub einen sentimentalen wunsch hat er sicher auch schon

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Januar 2009 um 12:29

ich hab zwar immer noch keine antwort, wer meister wird, aber ich habe endlich die antwort darauf gefunden, welches bisher noch nicht genannte kriterium auch erfüllt sein muss, um den ebel-titel 2008/09 zu erringen. dieses kriterium löst möglicherweise auch das rätsel, warum in dieser umfrage der ec vau esse vau auf meisterkurs ist, ohne dass man die heisenbergsche unschärferalation bemühen müsste.

die antwort steht im "giornale calabrese am feiertag", 6.1.2009, seite 40, rechte spalte, am ende des textes.

da wird der neue trainer der squali, ein gewisser greg holst, der sich in der überschrift frägt: "Wo sind unsere Krieger!" und der sich im haupttext sorgen darüber macht, dass nicht jeder hai immer bereit sei, "sein Maximum zu spielen", und dass sich niemand "der nächsten Schlägerei" stellt, am schluß des artikels wörtlich zitiert:

"Die Spieler sind alles ziemlich nette Menschen, aber ein bisschen deppert musst du schon sein."

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2009 um 12:51
    Zitat von VincenteCleruzio

Die Spieler sind alles ziemlich nette Menschen, aber ein bisschen deppert musst du schon sein."

grandios

des klingt nach heinrich. der soll ja grad letzte woche auch schon köstliches von sich gegeben haben bezüglich hundsgoggel usw

da wird morgen einer beim fredl antanzen können

so aba letz auf in die tirolerstr.

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Januar 2009 um 13:34

Für mich ist der KAC klarer Favourite, es sei denn, dass Brandner sich für den Rest der Saison verletzt. Den mit dem Herrn Brandner fehlt dem KAC nicht nur ein torgefährlicher Stürmer, sondern auch der nötige Rückhalt im Team, er ist eine große Stütze im KAC Team und ich glaube nicht das man ihn ersetzen könnte.

Mein wunsch Favourite wäre natürlich der VSV... Finale KAC- VSV... wär doch mal wieder schön.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (6. Januar 2009 um 13:49)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. Januar 2009 um 13:39
    Zitat von Zeko

Für mich ist der KAC klarer Favourite, es sei denn, dass Bradner sich für den Rest der Saison verletzt. Den mit dem Herrn Bradner fehlt dem KAC nicht nur ein torgefährlicher Stürmer, sondern auch der nötige Rückhalt im Team, er ist eine große Stütze im KAC Team und ich glaube nicht das man ihn ersetzen könnte.

Mein wunsch Favourite wäre natürlich der VSV... Finale KAC- VSV... wär doch mal wieder schön.

Mann, schon wieder ein neuer Legio! :wall:

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Januar 2009 um 13:50
    Zitat von Gord

Mann, schon wieder ein neuer Legio! :wall:

sorry sorry.. kann im eifer schon mal passieren... ;(

• hockey
    CHL
    • 6. Januar 2009 um 16:46
    Zitat von tiQui.taQua

ohne jemals in deines gesehen zu haben, bist du Vietnamese? :sleeping:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. Januar 2009 um 16:50
    Zitat von hockey

ohne jemals in deines gesehen zu haben, bist du Vietnamese? :sleeping:

Und wie bist du draufgekommen? Ich schreibe nicht so einen nonsense [kopf]

• hockey
    CHL
    • 6. Januar 2009 um 17:09
    Zitat von tiQui.taQua

xin chao! ich war mal in Vietnam, schönes Land und sehr nette Leute dort! Nha Trang, Hue, Da Lat, Saigon; mot, hai, ba... tam biet!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 6. Januar 2009 um 21:49
    Zitat von tiQui.taQua

Ja stimmt hast eh recht, der VSV ist den Linzer sicher nicht ebenbürtig sonder überlegen ;)

• Linzer88
    NHL
    • 6. Januar 2009 um 21:59

nach dem sieg heute träumen sie im schlümpfeland gleich wieder vom titel. es zählt aber die leistung in den PO und nicht die leistung im grunddruchgang nicht vergessen liebe villacher

• VSV_LUKI
    NHL
    • 6. Januar 2009 um 22:02
    Zitat von Linzer17

nach dem sieg heute träumen sie im schlümpfeland gleich wieder vom titel. es zählt aber die leistung in den PO und nicht die leistung im grunddruchgang nicht vergessen liebe villacher

Wann hat jetz irgendwer gesagt das Villach meister wird?

• Skywalker
    Nationalliga
    • 6. Januar 2009 um 22:17
    Zitat von Linzer17

In einer best of 7-serie hat linz mMn gegen villach sicher keine chance. wien auch eher nicht.

Ich denke die tabelle wird am ende so aussehen: 1.kac, 2.wien, 3.salzburg, 4.villach, 5.linz, 6.jesenice, 7.innsbruck, 8.graz, 9.laibach, 10.alba volan.

kac, wien, salzburg u. villach werden sich durchsetzen

dann haut der kac villach raus und die bulls fahren zu null über wien drüber...

im finale glatte sache für salzburg...

[kaffee]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2009 um 22:19
    Zitat von VSV_LUKI

Wann hat jetz irgendwer gesagt das Villach meister wird?

logisch betrachtet DU! ;)
    Linz wird ja traditionell jedes Jahr Meister und nachdem du euch ja höher einschätzt... :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. Januar 2009 um 22:20
    Zitat von Skywalker

In einer best of 7-serie hat linz mMn gegen villach sicher keine chance. wien auch eher nicht.

1 Sieg gegen die obgenannten bringt sich zu dieser Aussage? :wall: [kopf] :thumbup: :thumbup:

• 13Meister
    Gast
    • 6. Januar 2009 um 22:22
    Zitat von tiQui.taQua

1 Sieg gegen die obgenannten bringt sich zu dieser Aussage? :wall: [kopf] :thumbup: :thumbup:

1 sieg gegen linz, o siege gegen wien, logisch ist der vsv favorit gegen die beiden :thumbup:

• Tony Soprano
    EBEL
    • 6. Januar 2009 um 22:23
    Zitat von Powerhockey

Linz wird ja traditionell jedes Jahr Meister und nachdem du euch ja höher einschätzt... :thumbup:

Also ich seh da draussen keinen Verein (ausser nach dem jetzigen Stand der Dinge Wien), den der VSV in einer Best of 7 Serie nicht biegen könnte... :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Januar 2009 um 22:24

Ich geb meinen Tipp ab, sobald die Transferzeit um ist - muss mir ansehen, wer das für Salzburg wirklich antreten wird. ;)

lg
    Walu

• VSV_LUKI
    NHL
    • 6. Januar 2009 um 22:25
    Zitat von Powerhockey

Ja linzer logik... :P

• Linzer88
    NHL
    • 6. Januar 2009 um 22:26
    Zitat von Skywalker

[kaffee]

erklär uns mal warum das würd ich echt gerne wissen. linz-wien, villach-linz, wien-villach da kann jeder gewinnen. die ersten 6teams in der liga sind gleichstark da kann jeder gegen jeden gewinnen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™