1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

41.Runde: Vienna Capitals vs. VSV 5:2

• Thor
  • 2. Januar 2009 um 21:44
  • Elbart
    Gast
    • 4. Januar 2009 um 20:55

KEHM-Interview mit Günther Lanzinger:
    http://www.mediafire.com/?2ydkkemhzqn

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Januar 2009 um 20:55
    Zitat von ViecFan

Das klingt wie eine "Diagnose" von Dr. Brink aus der Schwarzwaldklinik...... :huh:

Allerdings kenn ich mich eh nimmer aus, WAS nun ein Bandencheck ist oder nicht nach der Regelauslegung ?(

Also Bandencheck wars sicher keiner und der Ellebogen ist auch nicht zum Kopf gegangen, der war schön angelegt, der Check hat sehr hart ausgesehn, doch war er wirklich astrein. Wenn Ferland tatsächlich den Ellebogen ausgefahren hätte, gäbe es jetzt einen Schwerstverletzten. Dieses Spiel war überaus fair, uns wurde tolles Hockey gezeigt und mMn, vielleicht durch die Vereinsbrille, ist das falsche Team als Sieger vom Eis gefahren!
    Mondou wird unser Knipser, ich habs im Urin!

Fox :thumbup: , nach der langen Pause!!!

• kevyoucan
    • 4. Januar 2009 um 21:04

Was war eigentlich mit Ferland los?
    Wenn dieser Typ daheim auch so spieln würde wie die ersten 2 Drittel, wär er ja gar nicht schlecht. Labbe beim Tor schön versetzt, konnte auch den Puck aus dem eigenen Drittel mit hinaus nehmen und fuhr jeden Check aus, auch wenn der dann meist in die Hose ging.

Und fürs Publikum auch noch eine Schlägerei mit Selsmer angezettelt, die er jedoch verlor, *Vereinsbrille auf*weil auf seiner Seite das Eis rutschiger war und er hinflog :thumbup: *Vereinsbrille ab*

• Benny-78
    NHL
    • 4. Januar 2009 um 21:05

Im Endeffekt verdienter Sieg der Wiener. Denke das es gegen Wien heuer schon eine Art "Kopfsache" beim VSV ist. Dazu die vielen Chancen die wieder nicht genutzt wurden und nur mit Kontern gewinnt man in Wien eben nicht..... :S
    Zum Schluß waren die Wiener wieder cleverer und abgebrühter, das Ergebnis ist dennoch mMn ein wenig zu hoch.

Elbart
    Danke für die Interviews und Fernsehbilder die du immer wieder online stellst! :thumbup:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 4. Januar 2009 um 21:11

Schade, Schade wenn man in Wien besser spielt als die Caps sollte man eigentlich nicht verlieren :(
    Schöne Tore von Ferland und mondou und der Check war lupenrein, Ellbogen klar angelegt am körper und mit der Schulter reingefahren.

• erich
    Nationalliga
    • 4. Januar 2009 um 21:11

benny 78
    da hast du recht das ergebnis ist ein bisserl zu hoch aber wie so manche hier vorposten, wer die tore nicht schiesst bekommt sie so schlecht war der vsv nicht nur, ich würd einfach sagen uneffizient, zu verspielt ;) , bin aber als wiener mit dem resultat auch zufrieden, nona [winke]

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Januar 2009 um 21:16

Munteres Spiel, leider mit dem falschen Sieger, aber wenigstens haben die Nachrichten aus Liebenau noch ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert.
    Höhepunkt der premiere-Übertragung: der Gesichtsausdruck von Huras, als ihm der Premieretyp erläutert hat, weshalb die Torraumabseitsentscheidung korrekt gewesen sein soll. Brachte sinngemäß zum Ausdruck: ich habe ja schon viel bullshit gehört, aber das ist jetzt wohl das dümmste, was ich seit langem gehört habe.

• Camper JOE
    EBEL
    • 4. Januar 2009 um 21:20

Der Treffer von Mapletoft war für mich regulär!
    Als Oraze den Rebound verwertete war Mapletoft mit dem rechten Schlittschuh außerhalb des Toraumabseits und ich finde das er Labbe nicht behindert hat!

Das wäre dann das 3:2 für VSV und der Spiel wäre sicher anders ausgegangen....naja was soll man machen is halt so!...

ps: Benoit Mondous Treffer zum 2:2 war wunderschön....perfekter Start muss ich sagen ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Januar 2009 um 21:22
    • Offizieller Beitrag

Meiner meinung nach verdienter Sieg für die Gelben man war mehr um das spiel bemüht und hatte in summe die besseren chancen. Dennoch hätte das spiel auch anders ausgehen können wenn die schlümpfe zum richtige zeitpunkt treffen.

wie war das tor der villacher das nicht gegeben wurde, das ging mir in der halle zu schnell, korrekte entscheidung das torraum abseits?

Teppert heute mit einer guten partie.

Fox mit dem tor, sehr schön nach drehbuch :o)

Tropper heute sehr giftig ist auf alles draufgegangen taugt mir sehr.

Mundl Divis hat endlich in die Saison gefunden, nicht wegen dem scoring aber sein kampfgeist und zweikampf verhalten / erfolg ist jetzt so wie es sein soll, ganz wichtig für die mannschaft. Das er derzeit trifft auch noch ist natürlich draufgabe.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 4. Januar 2009 um 21:28
    Zitat von el conejo

wie war das tor der villacher das nicht gegeben wurde, das ging mir in der halle zu schnell, korrekte entscheidung das torraum abseits?

Zimlich strittig!
    Mapletoft war ganz klar im Torraum, hat aber mMn Labbè nicht behindert also würde das bedeuten Tor.
    andererseits hat er Labbè vl am schoner berührt, ob das dann vl schon als "Behinderung" gilt weiß ich nicht

• Blauadler
    KHL
    • 4. Januar 2009 um 21:31

Naja es war ein Spiel, das beide für sich entscheiden hätten können. Beide Mannschaften waren gleich stark. VSV im 1.Drittel, VIC im 2.Drittel und im 3.Drittel beide gleich auf. Das einzige, was dem VSV zum Verhängnis wurde, war das 5-3 Powerplay der Wiener zu Beginn des Schlussdrittels.
    Es zwar ein glücklicher Sieg der Wiener, aber es gibt noch ein Spiel in Villach zur Revanche.

Positiv aufgefallen: Guten Spiel von Mondou und tolles Solo - er hat Labbé ganz schön alt aussehen lassen.

• kevyoucan
    • 4. Januar 2009 um 21:32
    Zitat von VSV_LUKI

Zimlich strittig!
    Mapletoft war ganz klar im Torraum, hat aber mMn Labbè nicht behindert also würde das bedeuten Tor.
    andererseits hat er Labbè vl am schoner berührt, ob das dann vl schon als "Behinderung" gilt weiß ich nicht

Wenn Oraze daneben geschossen hätte wärs sicher normal weiter gelaufen ohne Torraum Abseits. Wenn dann hätte der Schiri schon früher abpfeifen müssn, den Mapletoft berührte Labbe 5 Sek vor dem Tor, wenn er überhaupt ankam.

• Mathi86
    EBEL
    • 4. Januar 2009 um 21:46

wie war starkbaum?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 4. Januar 2009 um 21:56
    Zitat von Mathi86

wie war starkbaum?

Solide Leistung, für die 4 gegentore kann er nix.
    Manchmal hat er die scheibe prallen lassen aber sich dann wider blitzschnell drauf gehaut. seine ausflüge haben sich (gottsei dank) in grenzen gehalten :thumbup:

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 4. Januar 2009 um 21:56

Gratulation an Wien, hatten heute mehr Glück als der VSV. Hätte das Tor zum 2:3 für Villach gezählt dann wärs nix geworden mit den Caps-Erfolg!
    Schön auch die beiden Tore von Ferland (nach Assist von Tropper [kopf] ) und Mondou!
    Der Check am Ende von Ferland war scho sehr hart an der Grenze, wenn der Bursche eins kann dann dies, er lässt aber trotzdem zuviele Chancen aus!

Frag mich nur warum der Judex nix gspielt hat??? Laut Premiere viel er der Punkteregelung zum Opfer, aber das glaub ich nicht, weil dieser Typ wird eh mit Null Punkten angeführt! :D

• Maru
    NHL
    • 4. Januar 2009 um 22:03
    Zitat von tintifax2402

Übrigens astreiner Check von Ferland gegen Tropper...

hä,wie bitte? bin kein tropper freund,aber das war ner klarer regelverstoss!

• kevyoucan
    • 4. Januar 2009 um 22:04
    Zitat von Maru

hä,wie bittebin kein tropperc freund,aber das war ner klarer regelverstoss!

Und der Regelverstoß lautet...? 2 Min wegen fairen Checken mit Pech für den Gegner, dass er sich verletzte?! [kopf]

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 4. Januar 2009 um 22:18
    Zitat von viken

Und der Regelverstoß lautet...? 2 Min wegen fairen Checken mit Pech für den Gegner, dass er sich verletzte?! [kopf]

Einen Ellbogen gegen den Kopf des Gegners, und dann gegen die Bande, kann nur 2+2+10 lauten. Wo der Schiri, der direkt danebenstand mit seine gedanken war, würde mich brennend interessieren.

Betreffend der Torraum-Offside, sah der Schiriboss Mikael Karlsson, eine Berührung Kärntner Schlittschuh mit Labbés Schoner, und somit Behinderung.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 4. Januar 2009 um 22:19
    Zitat von Lenny the Swede

Betreffend der Torraum-Offside, sah der Schiriboss Mikael Karlsson, eine Berührung Kärntner Schlittschuh mit Labbés Schoner, und somit Behinderung.

Also bedeutet berührung = behinderung ?(

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 4. Januar 2009 um 22:22

Also die ganze Hätti-Warri Wenn mei Tant an Spotz hät, wärs mei Onkel-Rederei intressiert doch keinen :sleeping: :pinch:

CAPS haben absolut verdient gewonnen. Villach macht nun mal keine 4-5 Tore in einem Spiel. Das ist der Unterschied.
    Fox mit einer Topleistung nach der langen Pause.
    Selmser hat sich Gott sei Dank den Ungustl Ferland, der das ganze Spiel um Watschen gebettelt hat, zur Brust genommen und auch gewonnen :thumbup: :thumbup:

• kevyoucan
    • 4. Januar 2009 um 22:23
    Zitat von Lenny the Swede

Einen Ellbogen gegen den Kopf des Gegners, und dann gegen die Bande, kann nur 2+2+10 lauten. Wo der Schiri, der direkt danebenstand mit seine gedanken war, würde mich brennend interessieren.

Die Meinungen des Checks gehn hier eindeutig auseinander, entweder bin ich blind und sahs wirklich nicht oder ihr glaubt Erich Auer was er sagt. Obwohl er ziemlich oft irgendwas redet [kopf]

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 4. Januar 2009 um 22:23
    Zitat von VSV_LUKI

Also bedeutet berührung = behinderung ?(

Der Berührung kommt im Rücken, ohne daß der Villacher die Scheibe führt, also nicht direkt im Spiel involviert ist = Behinderung.

• blueboys
    Gast
    • 4. Januar 2009 um 22:39

Habe mir das Match letzendlich in der "Box" (also quasi daheim) angeschaut, und muss sagen, dass der VSV eine astreine Auswärtspartie abgeliefert hat und bei entsprechender fortune auch ohne weiteres gegen den "Angstgegner" Capitals gewinnen hätte können. Sehe den VSV auf einem guten Weg!

Grats an die Caps für das bessere Ende und die 2 Punkte, vl. holts ihr euch noch den Grunddurchgang. Schade nur, dass bei den Wienern so wenig Divis´ spielen :whistling: .

• marksoft
    hockeyfan
    • 4. Januar 2009 um 22:46
    • Offizieller Beitrag

ich war in der halle und mir ist es so vorgekommen das schon bevor der schuss abgegeben wurde auf Torraumabseits entschieden hat. Dadurch musste er aus meiner sicht auch nicht den videobeweis anschaun aber naja da habens die TV Zuseher wohl besser gesehen/gehört

Was ich diese Saison echt beachtlich finde ist das es für eine ECHTE abgesprochene Rauferei NUR 2+2+10 bekommt......

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 4. Januar 2009 um 23:01
    Zitat von tintifax2402

Übrigens astreiner Check von Ferland gegen Tropper...

:wall: .....für den er dann von selmser die rechnung presentiert bekam, schade nur das er ihn so schnell am eis hatte, hätte ihn vorher noch ein paar einschenken sollen.
    alles in allem verdienter sieg, bin aber auch der meinung, wenn das 2:3 zählt, drehn die caps die partie nicht mehr.

p.s.: ich mag villach nicht :D