1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

40.Runde: EC VSV - SC Alba Vólan Székesfehérvár 3:1

• Blauadler
  • 1. Januar 2009 um 15:44
  • Blauadler
    KHL
    • 1. Januar 2009 um 15:44

Erstes Spiel im neuen Jahr für die beiden Mannschaften und auf dem Blatt scheint dieses Spiel bereits einen Sieger zu haben. Aber in der Praxis wird es ein hartes Stück Arbeit für den EC VSV. Die Ungarn zeigten sich in den letzten Begenungen kampfstark und sehr konstant. Vorallem im Heimspiel gegen den KAC konnten sie ein 0:2 noch in ein 3:2nV verwandeln. Aber die Villacher haben die letzten sechs Heimspiele gewonnen und am Freitag soll nun der siebente Streich in der Stadthalle folgen.

Freitag 02.01.2009
    Villacher Stadthalle, 19:15

Schiedsrichter:
    VEIT Georg H
    HOFER Florian L
    PEISKAR Werner L

3 Mal editiert, zuletzt von Stickoxydal (20. Januar 2009 um 09:03)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 1. Januar 2009 um 16:33

schätze es wird wieder ein langweiliger VSV sieg ohne Glanz

Tipp: 5:3

• Meandor
    NHL
    • 1. Januar 2009 um 16:39
    Zitat von FUSSI

Vorallem im Heimspiel gegen den KAC konnten sie ein 0:2 noch in ein 3:2nV verwandeln.

Das heisst nicht viel. Der KAC rettet sich schon fast mit einem Herzschrittmacher von Spiel zu Spiel. Sie punkten zwar ob der hohen Qualität im Kader, aber sie sind zur Zeit müde und ausgebrannt.

Was soll man von der Partie gegen die Ungarn erwarten, außer 2 sichere Punkte? Natürlich kann es immer anders kommen - unterschätzen darf man ohnehin niemanden. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Debut von Mondou. Im Training spielte er neben Mapletoft und Michi Raffl.

• Él comprende
    KHL
    • 1. Januar 2009 um 17:19

das spiel selbst wird schwer genug, alba braucht dringend jeden punkt, um noch ins play-off zu kommen und werden deshalb sicher um jeden meter kämpfen!

ein kantersieg der adler wäre zwar einmal schön, wird aber morgen nicht passieren (bei etwas höherem vorsprung hören die adler immer auf zu spielen :thumbdown: )

tippe auf ein "niemand-will-sich-unnötig-verletzen-4:2" mit empty net von sandrock

wenn mondou und peintner morgen spielen, wer muss dann auf die tribüne??? tippe auf b.petrik und toff

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Januar 2009 um 17:36

peintner wird morgen definitiv noch nicht spielen. er soll sein comeback am 9ten gegen den HCI geben

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 1. Januar 2009 um 18:09
    Zitat von Él comprende

wenn mondou und peintner morgen spielen, wer muss dann auf die tribüne??? tippe auf b.petrik und toff

Auch wenn am 9. Peintner wieder da ist wird Toff sicher nicht auf die Tribüne verbannt. Seine Leistung zur Zeit ist einfach viel zu gut!

• Meandor
    NHL
    • 1. Januar 2009 um 18:11
    Zitat von dany_

peintner wird morgen definitiv noch nicht spielen. er soll sein comeback am 9ten gegen den HCI geben

Auch ein Comeback am 9. Dezember kann ich mir schwer vorstellen. Er war beim heutigen Training nur als passiver Eisläufer dabei und hat bei keiner der Übungen teilgenommen.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 1. Januar 2009 um 18:13
    Zitat von Mike Lowell

Auch wenn am 9. Peintner wieder da ist wird Toff sicher nicht auf die Tribüne verbannt. Seine Leistung zur Zeit ist einfach viel zu gut!

Denke ich auch, viel eher wird Slivnik oder Pfeffer sitzen müssen

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. Januar 2009 um 18:19
    Zitat von Meandor

Auch ein Comeback am 9. Dezember kann ich mir schwer vorstellen. Er war beim heutigen Training nur als passiver Eisläufer dabei und hat bei keiner der Übungen teilgenommen.

Meine netten Herren aus Villach: Wir haben bereits ein neues Jahr! :D
    9. Jänner wäre wohl die wahrscheinlichere Variante hm? ;)

• DrHouse
    Gast
    • 1. Januar 2009 um 18:23

nur das Pfeffer erst wieder mitte Februar aufs Eis gehen wird/kann ist dir schon bewußt? Genauso wie Elick. Eigentlich müsste bei Peintner seiner Rückkehr keiner auf die Bank, Sollte sich ausgehen.

Wenn alle wieder fit sind tippe ich eher auf die Petriks, Hauser, Kristler, Martinz, Slivo und Bacher, leider.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Januar 2009 um 18:40
    Zitat von Meandor

kann zu diesem thema leider nur das beitragen was ich heute in der zeitung gelesen habe - deswegen bitte nicht gleich steinigen :P

• Sharky
    EBEL
    • 1. Januar 2009 um 19:07

VSV gewinnt überlegen 4:1 Tore durch 3x Mondou und Sandrock

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 1. Januar 2009 um 19:35

morgen is eh frei nach dem motto: "gemma benno schaun"...

• Stone22
    Nationalliga
    • 2. Januar 2009 um 01:32

denke. dass die partie sicherlich eine glanzlose sein wird mit einem VSV der spielerisch um einiges mehr zu bieten haben wird als Alba Volan. Jedoch denke ich, dass Alba Volan bis zum Umfallen kämpfen wird.
    Bin schon gespannt auf Mondou, ob er wirklich der gesuchte/ gewünschte Knipser ist oder nicht.
    Naja ich denke , dass unsere Adler einen soliden 4 zu 2 Sieg einfahren werden.
    In diesem sinne [kaffee]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Januar 2009 um 01:53
    Zitat von Stone22

Bin schon gespannt auf Mondou, ob er wirklich der gesuchte/ gewünschte Knipser ist oder nicht.

was das angeht glaube ich nicht das er der knipser ist. da er ja im adler-tv interview selbst gesagt hat das er gern offensiv und defensiv spiel und wenn er mal ein tor schießt dann passierts halt aber der torjäger schlechthin ist er nicht

• Sharky
    EBEL
    • 2. Januar 2009 um 09:07
    Zitat von dany_

was das angeht glaube ich nicht das er der knipser ist. da er ja im adler-tv interview selbst gesagt hat das er gern offensiv und defensiv spiel und wenn er mal ein tor schießt dann passierts halt aber der torjäger schlechthin ist er nicht

dh wir haben jetzt einen 2ten Mapletoft

• frike
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2009 um 10:18

Ein Sieg sollte heute kein großes Problem darstellen, obwohl man die Ungarn nie unterschätzen darf. (hat man ja schon desöfteren gesehen ...)

ich tippe 5:2 für Villach.

• vsvcrew
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2009 um 10:39
    Zitat von dany_

Glaubst du, dass sich ein vernünftiger Spieler bei seinem allerersten Interview hinstellt und sagt: Ich bin der neue Torjäger des VSV! ????

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Januar 2009 um 11:30
    Zitat von vsvcrew

Glaubst du, dass sich ein vernünftiger Spieler bei seinem allerersten Interview hinstellt und sagt: Ich bin der neue Torjäger des VSV! ????

nein das hat nichts mit vernunft zu tun ... währe das selbe gewesen wenn sich bousquet hingestellt hätte und gesagt hätte "ich bin ein wieselflinker eisläufer" ... mein nur wenn das ein spieler von sich selbst sagt das er nicht unbedingt ein torjäger ist dann kann man auch nicht erwarten das er jede scheibe reinknallt ....

wollte die diskussion um knipser oder nicht jetz nicht derart auswalzen ... warten wir mal ein paar spiele ab dann sehen wir in welche richtung mondou sich präsentiert.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 2. Januar 2009 um 11:33

Ja stimmt man kann jetzt noch nichts über ihn sagen

und jetzt zu diskutieren ob er ein Torjäger ist oder nicht wäre sinnlos

wir können ja nach 10 Spiele weiter reden ob er ein Top-Transfer war oder nicht

• Erinnerungen
    Moderator
    • 2. Januar 2009 um 14:00
    Zitat von DrHouse

Wenn alle wieder fit sind tippe ich eher auf die Petriks, Hauser, Kristler, Martinz, Slivo und Bacher, leider.

Kristler und Bacher würden mMn nicht sitzen, beide mit bisher solider Leistung. Bei den Petriks wäre es meiner Benji, der auf der Tribüne Platz nehmen würde. Hauser und Martinz würde ich auch lieber am Eis sehen.

• DrHouse
    Gast
    • 2. Januar 2009 um 14:24

Ich würde auch lieber alle auf dem Eis sehen und diese Punkteregelung übern Jordan schiessen ;) Leider ist die EBEL kein Wunschkonzert und es werden auch noch einige Talente dieser zum Opfer fallen :(

• gino44
    Highlander
    • 2. Januar 2009 um 14:33
    Zitat von DrHouse

Ich würde auch lieber alle auf dem Eis sehen und diese Punkteregelung übern Jordan schiessen ;) Leider ist die EBEL kein Wunschkonzert und es werden auch noch einige Talente dieser zum Opfer fallen :(

Prinzipiell richtig, ABER: Jetzt ist es an der Zeit, die Mischung für die PO zu finden. Die Jungen haben im Grunddurchgang bisher genug Eiszeit bekommen, um Erfahrung zu sammeln. Wenn`s um die Wurst geht, wird`s keine Experimente mehr geben. Bacher wird sicher weiter spielen, weil die Personaldecke in unserer Abwehr sehr dünn ist. Außerdem hat er Pfeffer vorher auch schon fast aus dem Team gespielt. Toff ist auch in Unterzahl mittlerweile als Checker eine fixe Größe im Team, nimmt auch im Spielaufbau Verantwortung und wird definitiv nicht auf der Bank sitzen. B. Petrik wird`s wohl erwischen, kann sein Potential noch nicht ausschöpfen, Slivnik hat`s bereits de facto eh schon erwischt und Kristler hat seit der U20-WM noch nicht so richtig Fahrt aufgenommen.

• Sharky
    EBEL
    • 2. Januar 2009 um 19:51

und schon stehts 1:0 für unsere Adler..........

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Januar 2009 um 20:32

@Gino
    Welche der von euch vermutenden "Opfer" sind keine 1 Punkt Spieler? Sofern die Adler nicht sehr sehr knapp am Punktelimit aufstellen in der derzeitigen Situation wird keiner von dennen "rausfliegen" weil eine Linie leer lassen = 1 Punkt. Wenn ich mir jetzt euer heutiges Lineup ansehe sind alle Slots am Spielbericht gefüllt.

Also müsste eher noch ein routinierter für einen gesundeten Kollegen Platz machen (wie gesagt sofern ihr am Punktelimit agiert - ansonsten wird man wohl eher schaun müssen oke wer is punktemässig knapp beinand)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™