1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

40.Runde: HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck vs. Graz99ers 2:1 n.V.

• AlexR
  • 31. Dezember 2008 um 18:28
1. offizieller Beitrag
  • AlexR
    EBEL
    • 31. Dezember 2008 um 18:28

Das Spiel 7. gegen 8., jedoch mit einem 5 Punkte Polster von den Haien.
    Dass "Pflichtsiege" meist keine Siege/schwer werden, hat man gegen die Ungarn gesehen. Trotzdem werden wir gewinnen, glaube nicht, dass sich die Spieler schon in der ersten Drittelpause von Greg Holst zusammen schimpfen lassen wollen.

HCI : G99
    4 : 2

Einmal editiert, zuletzt von Maru (7. Januar 2009 um 20:25)

• alex17
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2009 um 10:09

so jetzt ist es also soweit....erste partie unseres neuen coaches greg holst

ist sicherlich ein sehr sehr wichtiges spiel für beide teams...holst gilt als motivator und deshalb glaube ich dass er die jungs richtig auf die partie einstellen wird

mein tipp...3:1 für den hci [kaffee]

• flowjob
    EBEL
    • 2. Januar 2009 um 11:26

da kotyk ja fraglich ist (der eisbärli kann uns hierzu hoffentlich noch genauere auskunft geben :)), trau ich mich keinen tipp abgeben. sollte er spielen, sag ich 4-2. ich bin gespannt, wie das team auftreten wird, vor allem bei murray und guolla gibt's durchaus noch "motivationsbedarf". mal schauen, ob maho, schönhill und woger wieder dabei sind.

• AlexR
    EBEL
    • 2. Januar 2009 um 16:50

MaHo fällt laut TT aus, wegen Hüftverletzung.

• Sharky
    EBEL
    • 2. Januar 2009 um 17:03

Klarer HCI Sieg leider........... hoffe aber trotzdem das die 99ers einen Punkt machen

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Januar 2009 um 17:38

nicht das de miob ein geburtstagsgeschenk gemacht wird ;) :D

• Stas
    KHL
    • 2. Januar 2009 um 20:04

Nicht sag der Gilligan hat dem Cullen eine Nachdenkpause verpasst ?! Bravo,wenns so ist.......

• smoky
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2009 um 20:16

statt Cullen spielt heute Pittl na super.

1:0 Graz Torschütze Herzog supi :D

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2009 um 20:17
    Zitat von Stas

Nicht sag der Gilligan hat dem Cullen eine Nachdenkpause verpasst ?! Bravo,wenns so ist.......

Bleibt nur zu hoffen, dass er die ganze restliche Saison Zeit zum Nachdenken bekommt...

• killver
    Nationalliga
    • 2. Januar 2009 um 20:27

Naja da Day wieder back is und auch Brown spielt musste diesmal halt wer andres weichen...und es hat den Cullen erwischt.

Mal schauen wie lang wir das 1:0 halten können.

• smoky
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2009 um 20:34

Wie es im moment aussieht graz sehr diszipliniert [kaffee] deswegen glaube ich das es ein langweiliges Match sein wird.

• Stas
    KHL
    • 2. Januar 2009 um 21:23

soll man sich über den punkt freuen ? :S

Ich meine man hätte Innsbruck schlagen müssen...... :(

Einmal editiert, zuletzt von Stas (2. Januar 2009 um 21:29)

• gismo
    Nationalliga
    • 2. Januar 2009 um 21:33

schade wäre warscheinlich mehr drinnen gewesen ;( ;( ;( ;(

• smoky
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2009 um 21:36
    Zitat von Stas

Die umstände mit Trainerwechsel und eine Runde vorher die Caps mit 4:1 nach hause geschossen, glaub da muss man mit 1 Punkt auch leben können.

Laibach und Alba wie es aussieht auch auf der verlierer Straße, also diese Runde wieder +1 für Graz.

Nächstes Spiel noch 2 Punkte gegen den KAC und dann sind wir schon wieder voll im Soll.

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. Januar 2009 um 22:43
    • Offizieller Beitrag

Innsbruck musste auf Martin Hohenberger aufgrund einer Hüftverletzung verzichten, dafür war Seamus Kotyk nach 2 Spielen Pause wieder mit von der Partie. Das Trainerdebüt von Greg Holst lockte außerdem gut 1.000 Zuseher mehr als zuletzt in die Halle, die dadurch fast voll war.

Innsbruck ging mit viel Einsatz ins Spiel: Leider war auch lange Zeit viel Krampf mit dabei, sodass Grumet-Morris im Grazer Tor trotz 14 Schüssen nicht richtig gefordert wurde. Das Spiel war sehr fair, nur Neo-Grazer Marc Brown kassierte gegen Drittelende eine 2-Minuten-Strafe.

Den Beginn des 2. Drittels nutzen die Gäste zu einem schnellen Kontertor: Nach einem schönen Pass von Lange spielte Herzog Kotyk aus und traf zum 0-1. Innsbruck blieb zwar tonangebend, spielte aber weiterhin zu fehleranfällig.Dabei waren besonders die Icing-Serien von Rich Brennan nervtötend. Graz war von Gilligan hervorragend eingestellt und spielte stark am Mann, konnte selbst aber offensiv auch wenig zum Spiel beitragen. Als Brennan dann die erste HCI-Strafe kassierte, fand Murray in Unterzahl die größte Chance vor: Nach einem Konter scheiterte er am starken Grazer Schlussmann, der in der 2. Pause schon insgesamt 26 Saves verbuchen konnte. Auch gegen Johner blieb der Goalie wenig später Sieger.

In der 45. Minute musste Lakos auf die Bank und die Steirer konnten ein starkes Powerplay aufziehen. Kotyk entschied in dieser Phase das Spiel, denn das 0-2 hätte den Gäste wohl gereicht. Erst in der 53. Minute gelang dann der erlösende Ausgleich für die Haie: Im Powerplay zog Unterluggauer von der blauen Linie ab und da Grumet-Morris die Sicht verstellt war, war er erstmals machtlos. Zudem wurde die Scheibe auch noch etwas abgefälscht.

In der Verlängerung neutralisierten sich zuerst beide Teams, ehe Sven Klimbacher wohl glaubte, er spielte noch beim HCI: Bei einem Bellissimo-Forecheck vertändelte er den Puck und der Kanadier schoss dem überraschten Grumet-Morris das Siegestor zum 2-1. Positiv bleibt von diesem Spiel sicher Einsatz und Tempo hängen - bezüglich Fehlpasses, Spielaufbau und Chancenauswertung hat man aber noch einige Arbeit vor sich.

• Nächster offizieller Beitrag
  • alex17
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2009 um 07:05
    Zitat von Stas

naja glaube wenn man dass spiel gesehen hat kann mann aus sicht der 99ers durchauszufrieden sein

die partie zu beginn sehr ausgeglichen aber mitte des 2 drittels hatten die haie durchaus topgelegenheiten ehen dann erst in minute 53 der vielumjubelte ausgleich kam

weiß jemand wiso in minute 54 die halle so am kochen war...war murrays scheibe im tor???

mein fazit für das spiel...klasse einsatz und moral der truppe...finde es war eine gute partie des hci, nichtdesto trotz eineige fehlpässe wieder mal

brennan für mich leider wieder mal sehr sehr entäuschend, auch vogl hat mir nicht gefallen

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Januar 2009 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alex17

weiß jemand wiso in minute 54 die halle so am kochen war...war murrays scheibe im tor???

Nein, ein Grazer (ich glaube Jakobssen) hat das Tor absichtlich aus der Verankerung gerissen und es gab keine Strafe!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Stas
    KHL
    • 3. Januar 2009 um 10:56
    Zitat von alex17

naja glaube wenn man dass spiel gesehen hat kann mann aus sicht der 99ers durchauszufrieden sein

Das glaub ich gerne (wenngleich das entscheidende Tor erst wieder ein kapitaler Eigenfehler vom Klimbacher gewesen sein soll). Wenn die Grazer noch 7. hätten werden wollen wäre gestern ein Sieg nach 60min unbedingt notwendig gewesen......

• alex17
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2009 um 11:48
    Zitat von Stas

Das glaub ich gerne (wenngleich das entscheidende Tor erst wieder ein kapitaler Eigenfehler vom Klimbacher gewesen sein soll). Wenn die Grazer noch 7. hätten werden wollen wäre gestern ein Sieg nach 60min unbedingt notwendig gewesen......

ja es war ein kapitaler klimbacher fehler...vl hat er noch gedacht er spielt beim hci

ich gebe dir auch recht dass es für die 99ers wieder ein rückschlag ist für platz 7, aber ich finde dass die 99ers gestern sicherlich die meiste zeit mindestens gleiwertig mit dem hci waren

• morrison
    Nationalliga
    • 3. Januar 2009 um 13:01

was kotyk gestern wieder gehalten hat war schon sensationell, vorallem der save in der 48. minute war weltklasse.....sieht man in aut nicht alle tage.

• Blauadler
    KHL
    • 3. Januar 2009 um 13:52

Muss ein spannendes Spiel gewesen sein. Gratulation nach Innsbruck. Greg Holst hat wohl das gesehen was er wollte hm...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Januar 2009 um 14:04
    Zitat von Stas

... (wenngleich das entscheidende Tor erst wieder ein kapitaler Eigenfehler vom Klimbacher gewesen sein soll) ...

ja, das war ein kapitaler eigenfehler vom klimbim, mit dem er aber nur den kapitalen eigenfehler von ofner ausgleichen wollte: lange hat dem aus dem verteidigungsdrittel hinauskurvenden ofner die scheibe knapp hinter der blauen weggenommen, wie einem miniknaben, und herzog hat seinen superpass zur 0:1-führung der 99ers verwandelt.

der eigensinn ofners geht mir überhaupt schön langsam auf den zeiger - bevor der einmal auf einen besser stehenden kollegen passt, läuft er sich lieber zehn mal meist in irgendeiner ecke fest.

• alex17
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2009 um 16:05
    Zitat von VincenteCleruzio

der eigensinn ofners geht mir überhaupt schön langsam auf den zeiger - bevor der einmal auf einen besser stehenden kollegen passt, läuft er sich lieber zehn mal meist in irgendeiner ecke fest.

:thumbup: :thumbup: bin genau deiner meinung

• Elbart
    Gast
    • 3. Januar 2009 um 16:50

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…d004a6bfe4bc183

• sport
    Gast
    • 3. Januar 2009 um 17:03

Das war gestern ein sehr gutes Spiel beider Seiten mit den wahrscheinlich besten Trainern oder zwei der drei besten - diese Teams können noch sehr weit kommen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™