1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

40. Runde: EC KAC - EC Red Bull Salzburg

• Raptor X30
  • 31. Dezember 2008 um 13:48
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 31. Dezember 2008 um 13:48

Fr, 02.01.2009 19:15 Klagenfurter Stadthalle
    - SCHIMM Willi B H
    - NEUWIRTH Kurt B
    - SIEGL Andreas B

Bisherige Saisonduelle:
    28.09.2008: EC Red Bull Salzburg – EC-KAC 4:2 (1:0, 2:1, 1:1).
    12.10.2008: EC-KAC – EC Red Bull Salzburg 2:1 (2:0, 0:1, 0:0).
    20.11.2008: EC-KAC – EC Red Bull Salzburg 6:4 (2:2, 2:1, 2:1).
    02.12.2008: EC Red Bull Salzburg – EC-KAC 1:2 (0:1, 1:1, 0:0).

Am Freitag kommt also unser Lieblingsgegner in die Messehalle.
    Eine weitere Möglichkeit für uns, unsere imposante Heimbilanz (19 SP 18 S 1 N) zu verbessern.
    Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, jedoch muss erwähnt sein, dass die Red Bulls nach dem 6:2 gegen die Linzer sicher mit breiter Brust auftreten werden.
    Wir haben in Ungarn wieder einmal Punkte liegen gelassen. Dazu kommt noch, dass man den Rotjacken seit 3 Spielen die fehlende Kraft (vor allem mental) extrem anmerkt.
    Es liegt aktuell eine schlechtere Phase für uns in der Luft, und ich muss zugeben, dass mir das gar nicht so unrecht ist. Bitte nicht falsch verstehen: Ich mag natürlich am Liebsten gar kein Spiel verlieren, aber wenn wir schon einen Schlendrian drin haben, wäre mir das jetzt allemal lieber, als zu den POs.
    Nichts desto trotz hoffe ich gegen die Salzburger auf 2 Punkte.
    Mein Tipp: 4:3 KAC

Einmal editiert, zuletzt von head-coach (1. Januar 2009 um 00:48)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. Dezember 2008 um 14:35

wird endlich wiedermal ein auswärtssieg bei den kaclern!

wann war denn eigentlich der letzte?
    und ich hab keine statistik zur hand, trau mich aber zu wetten, dass seit dem bl-einstieg von RB die bilanz gegen den KAC (auswärts) am miesesten ist, jetzt wird zurück"geschlagen"! ;)

warum?
    1. endlich funzt die linie Trattnig-Koch-Kalt
    2. Bootland gefiel bereits im 1.match gewaltig!
    3. auch andere "nichtstars" sind recht gut drauf, Ulmer, Mairitsch,...
    4. KAC schwächelt zur zeit ein ganz klein wenig

• mejokim
    EBEL
    • 31. Dezember 2008 um 15:41

Schwer zu tippen dieses Match... Salzburg liegt uns ja eigentlich - tippe auf einen knappen Sieg 4:3... wenn auch erst in der OT! :thumbup:

• Daywalker50
    Gast
    • 31. Dezember 2008 um 15:48

Wird sicher keine einfache Partie beim KAC!

Die Klagenfurter spielen in den letzten Partien nicht mehr so stark wie vorher. Salzburg hat immer schwankende Leistungen und gegen den KAC läuft es in Klagenfurt selten gut. Bin trotzdem optimistisch und denke die Bullen setzten sich knapp mit 4:3 durch.

• Él comprende
    KHL
    • 31. Dezember 2008 um 15:58

eine typische unentschieden-partie.

der kac natürlich eine beeindruckende heimmacht, aber mit schwächeren leistungen in den letzten drei partien ( das erste tief der rotjacken heuer).

die salzburger auch mit extrem schwankenden leistungen - zu hause hui, auswärts pfui. aber wenn die starke österreicher linie mit koch trifft, dann ist zumindest ein punkt für die bullen, die heuer noch einiges gut zu machen haben, drin.

3:3 ot-ausgang völlig offen
    tore: brandner, brown, schneider bzw. kalt, koch, trattnig

• Raptor X30
    difference-maker
    • 31. Dezember 2008 um 16:18

Wahrscheinlich wird wohl Scott bei uns im Tor stehen.
    Ob das ein Vor bzw. Nachteil für uns ist, darf jeder selber beurteilen. ;)

• Él comprende
    KHL
    • 31. Dezember 2008 um 16:27

swette nach dem derby anscheinend wieder mit 2 guten leistungen, gott sei dank hat er gegen den vsv gepatzt!

aber scott wird sich sicher wieder fangen, hat nicht umsonst bei top-klubs in europa gespielt!

• gino44
    Highlander
    • 31. Dezember 2008 um 16:48
    Zitat von Él comprende

swette nach dem derby anscheinend wieder mit 2 guten leistungen, gott sei dank hat er gegen den vsv gepatzt!

Wie kommst du denn nur darauf? Ausnahmslos wurde in den Kärntner Medien kein Wort darüber verloren, dass Swette im Derby mächtig umgeschüttet hat. Auch in den Partien, in denen ich ihn (z.B. IBK auswärts ) gesehen habe, war er alles andere als ein Ruhepol, geschweige denn ein Rückhalt,war an Toren entscheidend mitbeteiligt, hat aber in den Tageszeitungen blendende Kritiken bekommen.
    Keine Frage, er ist ein talentierter Bursche, der noch viel Zeit und viele Spiel braucht, um sich zu bewähren. Nur ein bisschen mehr Objektivität von Seiten der Medien in deren Berichterstattung würde ich mir wünschen, da ja zuletzt (z.B. KTZ vor 3 Tagen ) schon absurde Artikel kursierten, wonach sich er und Scott um die Nr. 1 rittern sollen - wirklich schlüssig, einen renomierten Stargoalie zu engagieren und dann ein 19-jähriges Nachwuchstalent spielen zu lassen. Was sich die Presse bei solchen Artikeln denkt? mMn schaden siemit dieser - wie es hier im Forum bezeichnet wird - Hypne, ihm ziemlich. Hätte Enzenhofer nur ansatzweise eine ähnlich positive Berichterstattung genossen, wäre sicherlich nie öffentlich eine Torhüterdiskussion aufgebracht worden. Seine Verletzung ist ja da gerade zum besten Zeitpunkt gekommen.
    Wünsche dem Rene Swette eine sportlich erfolgreiche Zukunft und dass er nicht den Weg von einigen anderen österreichischen Torhütern der letzten Jahre gehen muss: Talent - verheizt - frustrierte Nr 2 auf der Bank - Nationalliga - Kariereende mit 28 Jahren !

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 2. Januar 2009 um 15:28
    Zitat von Raptor X30

Wahrscheinlich wird wohl Scott bei uns im Tor stehen.
    Ob das ein Vor bzw. Nachteil für uns ist, darf jeder selber beurteilen. ;)

Mit Swette: Sieg
    Mit Scott: OT-Niederlage

Klingt jetzt ein klein wenig gemein Scott gegenüber, aber im Moment hat er mich noch nicht überzeugt.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. Januar 2009 um 16:18

Da ich mit Husten & Niesen nicht in die Halle gehe, schau ich mir via Premiere Linz - Jesenice an.
    @ Lukas: Also darfst du mir dann berichten, welche Eier unser Scott heute wieder gelegt hat. ;)

christian 91
    NHL
    • 2. Januar 2009 um 16:57

klingt wieder sehr nach ausverkauft heute das match! auch wenn es spielerisch heute nicht so laufen sollte; skaten mit tempo... die erste linie extrem forechecken dann hat man das trumpfass schon etwas entschärft!

• Sharky
    EBEL
    • 2. Januar 2009 um 17:00

tippe auf einen 3:5 Sieg für Salzburg da Travis Scott im Tor steht der sich ja auch beim Team Canada ausgezeichnet hat! :D

• Beri
    KHL
    • 2. Januar 2009 um 17:05

gino44: stimmt schon, dass Swette bei seinen Auftritten nicht immer ganz sattelfest war und die (notwendige) Ruhe gezeigt hat. Allerdings kann man das einem 20-Jährigen in seiner ersten Bundesliga-Saison schon zugestehen, wie ich meine. Bei Enzenhofer ist es halt so, dass er den Jugendbonus nicht mehr beanspruchen kann, dazu ist er einfach schon zu lange in der Liga aktiv (wenn auch meistens nur als Backup).

@topic: wird ein sehr schweres Spiel, wie meistens in der heurigen Liga. Sollte Scott sich erfangen, dann wirds wohl eine knappe Sache, denk an ein +2 mit empty net.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2009 um 20:44

Business as usual in Klagenfurt- 3:0 nach 40 Minuten!!!

Laut liveticker soll der Bootland-Psycho ja auf beeindruckende Weise zeigen, was er kann,
    Da hast Geld ohne Ende und holst dann so einen Grobmotoriker.. :wall:

• Sharky
    EBEL
    • 2. Januar 2009 um 20:47

[quote='Tine',index.php?page=Thread&postID=329648#post329648]Business as usual in Klagenfurt- 3:0 nach 40 Minuten!!!

stimmt und dann im Play off geht den Rotjacken wieder die Luft aus. Wie du schon gesagt hast Business as usual in Celovec :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2009 um 21:29

4:1 Sieg gegen die Salzburger, gut so.

Wegen der fucking Grippe musst ich heute erstmals heuer dem KEHM lauschen, kein Vergleich zum Liveerlebnis heuer in der Messehalle.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. Januar 2009 um 21:35

Und die Dosen ein weiteres mal zusammengepresst... :thumbup:
    Laut KEHM war's eine geile Partie und Scott soll auch teilweise geglänzt haben.
    Bin schon auf die Hallenberichte gespannt.

• seeleopard
    EBEL
    • 2. Januar 2009 um 21:41
    Zitat von TheShark184

einfach nur erbärmlich dieses jetzt schon sehr fiese, unsportliche villacher hoffen das die rotjacken in den POs ableeren. als wären die letzten jahre nicht schlecht genug für die kacler gewesen und alle, speziell die fans der blauweissen, haben sich an den schlechten ergebnissen und nichtteilnahme bzw. frühes scheitern in den POs ergötzt. :wall:
    manche in beljak haben sich wohl schon zu sehr gewöhnt daran, dass der kac hinter den erwartungen aller liegt. seid fair und gebt zu, dass es endlich wieder mal zeit wurde dass der kac vorne mitspielt und nicht wie die letzten jahre ein "mitläufer" und punktelieferant (speziell) in den derbies war.
    auch ausserhalb von villach wird eishockey gespielt mein freund. die eishockeywelt dreht sich nicht NUR um villach......comprende? :evil:

• BWL_1981
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2009 um 21:56
    Zitat von Raptor X30

Und die Dosen ein weiteres mal zusammengepresst... :thumbup:

Und Gott sah das es gut war! :thumbup:

Greats nach Klagenfurt!!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. Januar 2009 um 22:27
    Zitat von TheShark184

stimmt und dann im Play off geht den Rotjacken wieder die Luft aus. Wie du schon gesagt hast Business as usual in Celovec :D

[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/carlos57775/SCobc6EL_hI/AAAAAAAABys/RG0y66Z3ZDY/s288/Don't%20feed%20the%20troll.jpg]

• VSV_LUKI
    NHL
    • 2. Januar 2009 um 23:00

Danke roten für den 4. platz :thumbup:
    grats

• sport
    Gast
    • 2. Januar 2009 um 23:07
    Zitat von Tine

Business as usual in Klagenfurt- 3:0 nach 40 Minuten!!!

Laut liveticker soll der Bootland-Psycho ja auf beeindruckende Weise zeigen, was er kann,
    Da hast Geld ohne Ende und holst dann so einen Grobmotoriker.. :wall:

...........und was zeigte er lt. live Ticker?

Naja, nehme an er wurde für das geholt was er macht.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Januar 2009 um 23:09
    Zitat von sport

...........und was zeigte er lt. live Ticker?

Naja, nehme an er wurde für das geholt was er macht.

Hat er sich mit Brown geprügelt, oder war es nur geschubse. Würde mich interessieren ob er sich richtig an Brown rantraut!?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. Januar 2009 um 23:38

Auch für die Bullen war beim KAC nichts zu holen

Auch Titelverteidiger Salzburg musste beim KAC kapitulieren, verlor am Freitag mit 1:4. Mike Craig schoss dabei zwei Tore.

Der KAC startete vor 5000 Zuschauern (die Halle war zum dritten Mal hintereinander ausverkauft) ins neue Jahr mit einem Sieg, feierte - das muss dem Tabellenführer erst jemand nachmachen - im 20. Heimspiel Erfolg Nummer 19. Der xte- Fingerzeig für die Heimstärke der Klagenfurter - nicht zuletzt dank eines Publikums, das der Mannschaft schon auch zur Seite steht, wenn es einmal nicht ganz nach Wunsch läuft. Am Freitag brauchten die Rotjacken ohne Jeff Shantz ebenfalls einige Zeit, bis sie in einem temporeichen Schlagabtausch einigermaßen auf Touren kamen. Die Roten Bullen aus Salzburg hielten im ersten Abschnitt das Spiel durchaus offen, ja nicht nur das: Dieter Kalt und seine Kollegen wirkten phasenweise sogar gefährlicher. Zum Glück wurde Travis Scott schnell warm geschossen und wirkte dadurch überaus sicher.

Gegen den Spielverlauf. Das 1:0 im Powerplay (15.) - Mike Craig hatte mit einem Kunst-Pass Herbert Ratz freigespielt, der machte einen Haken und hämmerte die Scheibe ins Kreuzeck - nicht unbedingt dem Spielverlauf entsprechend. Aber was soll's: Tore zählen. Auch im zweiten Abschnitt schien es, als hätte der KAC zuletzt etwas den spielerischen Faden verloren. Doch mit dem 2:0 (33.), für das Sean Brown nach einem Husarentück von Chris Harand sorgte, lief das KAC-Werkl wieder wie gewohnt. Sogar im Powerplay, in dem der KAC schon effizienter war. Doch in der 40. Minute, Sekunden vor dem Pausentee, traf Craig in Überzahl mit 3:0. Für viele die Vorentscheidung, wenngleich Dieter Kalt mit dem Ehrentreffer im Powerplay bei Salzburgern in der 47. Minute noch einmal Hoffnungen weckten.

Defensiv. Ein Trugschluss, denn der KAC wusste für den Rest des Abends was zu tun ist, setzte mehr auf Defensive, ohne die Kontrolle auf dem Eis zu verlieren. Und so vermochten die Bullen den Tabellenführer nicht mehr zu gefährden. 4:1 - das Jahr hat für den KAC gut begonnen.

HEINZ TRASCHITZGER, MARIO KLEINBERGER

KAC - Red Bull Salzburg 4:1 (1:0,2:0,1:1)
    Klagenfurter Stadthalle, 5.000 (ausverkauft), Schimm
    Tore: Ratz (15./PP), Brown (33./SH), Craig (40./PP, 60./empty net) bzw. Kalt (47./PP)
    Strafminuten: 8 plus 10 Disziplinar Brown bzw. 16 plus 10 Disziplinar für Bootland, P. Harand

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1709063/index.do, 02.01.2009 22:03

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. Januar 2009 um 23:57

Was ist los? Heute alle noch im Time Out eins trinken nach dem Sieg oder was?
    Schreibt mal bitte jemand einen Hallenbericht, wäre super. [winke]
    PS: War Scott wirklich so gut?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™