1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Greg Holst neuer HCI-Trainer

• mejokim
  • 30. Dezember 2008 um 10:37
  • Weinbeisser
    NHL
    • 2. Januar 2009 um 13:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

berechnungen sagen dass sich ein umzug erst ab ca 6000 zuseher rechnet

Stimmt, das wurde von der Olympiaworld gesagt - wobei ich mit dem damals angegebenen Zeit- und Arbeitsaufwand auf einen Schwellwert von ca. 4.500 Zuschauern gekommen bin.

Aber egal: Tatsache ist, dass heuer noch nie ausverkauft war und dass die kleine Halle prinzipiell besser zum Schauen ist (näher am Eis, steilere Tribünen, bessere Sicht).

Wie sich allerdings eine Driving Range mit ein paar Abschlagplätzen in der Olympiahalle rentieren kann, entzieht sich meinem Verständnis. ?(

Ab einem evtl. Halbfinale ist allerdings die große Halle für den HCI reserviert.

Zur Medienpräsenz: Die war in den letzten Tagen in Printmedien und im Radio ohnehin schon enorm - alte Statistiken von Holst wurden ausgegraben und es wurden Doppelseiten über Eishockey gedruckt bzw. hatte jeder schon ein "Exklusivinterview" mit der "lebenden Legende".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • megatooth
    Coucher
    • 2. Januar 2009 um 14:13

also das mit der besseren sicht "seh" ich nicht so. ganz im gegenteil, in der kleinen halle gibt es gleich mehrere zonen, von denen man das spielgeschehen nicht zur gänze mitbekommt. Und wenn die halle mal voll ist wie zb. bei der b-wm, merkst von einer steilheit der stehplatztribüne auch nicht mehr viel, ausser man misst um die 1.90!

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. Januar 2009 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von megatooth

also das mit der besseren sicht "seh" ich nicht so. ganz im gegenteil, in der kleinen halle gibt es gleich mehrere zonen, von denen man das spielgeschehen nicht zur gänze mitbekommt. Und wenn die halle mal voll ist wie zb. bei der b-wm, merkst von einer steilheit der stehplatztribüne auch nicht mehr viel, ausser man misst um die 1.90!

Bezog sich zugegebenermaßen auf Sitzplätze, denn ernstzunehmende Stehplätze gibt es ja in der Olympiahalle überhaupt keine. Die Sichteinschränkungen von Sitzplätzen aus gibt es in der OH gleichermaßen - wobei ich natürlich noch nicht alle Plätze in beiden Hallen getestet habe. ;)

• AlexR
    EBEL
    • 2. Januar 2009 um 16:57

KönigAllerClubs: Nun ein Titel ist nicht wichtig, nur ein weiter kommen in den PO und eine gute Leistung generell. Dazu ein Holst als Trainer. Mehr braucht man nicht. Mein Opa hat mir nach der Meldung dass er kommt, eine halbe Stunde erzählt wie toll der war und was der alles erreicht hat. Für mich als Internetnutzer nicht wirklich neu aber immerhin, die Leute so scheint es brauchen halt ein Aushängeschild, egal ob Spieler oder Trainer der ihnen was sagt.
    Nich tzu vergessen, schnelles, offensives Eishockey

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 26. Januar 2009 um 08:05

hat man bezüglich einer vertragsverlängerung über greg schon was gehört........?????

habe gehört das er sich schon gegen einen verbleib beim hci geäußert hat.......inoffiziell nat.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. Januar 2009 um 08:41
    Zitat von Nepomuck

hat man bezüglich einer vertragsverlängerung über greg schon was gehört........?????

habe gehört das er sich schon gegen einen verbleib beim hci geäußert hat.......inoffiziell nat.

In Villach hält sich hartnäckig das Gerücht, sollte Huras nicht bleiben, kommt Holst zurück! Einer seines ehemaligen Trainerstabes in Villach erzählte nach dem Derby noch mehr was interessant zu diesem Thema ist!

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 26. Januar 2009 um 10:35
    Zitat von Gord

In Villach hält sich hartnäckig das Gerücht, sollte Huras nicht bleiben, kommt Holst zurück! Einer seines ehemaligen Trainerstabes in Villach erzählte nach dem Derby noch mehr was interessant zu diesem Thema ist!

nämlich was?

• Devin
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2009 um 05:46

Huras bleibt eh nicht! Dem Eishockeygott sei Dank!!! Und verliert der HCI Greg wieder, dann...VSV.

Einmal editiert, zuletzt von Devin (27. Januar 2009 um 05:51)

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 27. Januar 2009 um 07:17
    Zitat von Devin

Huras bleibt eh nicht! Dem Eishockeygott sei Dank!!! Und verliert der HCI Greg wieder, dann...VSV.

bist nicht zufrieden mit dem huras ?

das mit greg sehe ich auch so......leider......bin schon gespannt was dann wieder für ein top trainer kommt und wieder alles neu und besser und die beste mannschaft aller zeiten usw. usw.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Januar 2009 um 08:06
    Zitat von Devin

Bist schon zurück von der Reise des Fanclubs nach Ungarn mit "Kulturprogramm"? Wie war denn die Kultur? Rotwein, Nightclubs? Gab es deswegen keinen Matchbericht von dir aus Szekesfehervar, von einem Spiel, das der VSV -übrigens mit dem ungeliebten Huras an der Bande wie auch schon vorher die Partie in Klagenfurt- gewonnen hat?
    Im übrigen - nicht böse sein: aber du hättest ruhig dort bleiben können oder sonstwo; die Trauer bei mir und den meisten anderen VSV-Fans mit einem IQ, der höher ist als die Rückennummer von Scoville, hätte sich in Grenzen gehalten.

• Devin
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2009 um 08:07

Oh nein, es ist mein Schreckensjahr! Huras hat den VSV zerstört regelrecht, kein Kampfgeist, keine Leidenschaft! Und menschlich das Gegenteil von Greg, eiskalt, da wird dir am Nordpol warm dagegen.

Letztens sah ich mir euer Spiel gegen Salzburg an, nur um Greg zu sehen. Das war so toll, hat entschädigt dafür, daß ich Huras noch ein paar Mal über den Weg laufen muß heuer. War natürlich auch schön, wieder mal Herby Hohenberger und Gerhard Unterluggauer zu sehen, Martin Hohenberger fehlte ja leider wegen einer Gehirnerschütterung.
    Beim 10:1 von Szekesvehervar litt ich mit euch, das war schlimm und das hat keiner verdient! In Salzburg waren sie gar nicht übel, absolut gleichwertig mit Salzburg und phasenweise besser, einziger Fehler, sie trafen nicht, außer einmal. Soviele Chancen und nur 1 Tor daraus! Im Endeffekt gewann Salzburg dann mit 2:1, da sie nach dem Ausgleich wie die Löwen für den Sieg kämpften.

Ich wünsche euch, daß ihr auch bald den Play Off-Platz sichert! Und, sollte Greg zu uns zurückkommen, dann wünsche ich euch einen anderen echt tollen, sehr guten Trainer! Innsbruck ist nicht nur eine schöne Stadt mit liebenswürdigen Menschen, Innsbruck hat auch einen symphatischen Eishockey-Verein!

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 27. Januar 2009 um 08:08
    Zitat von Heartbreaker

Bist schon zurück von der Reise des Fanclubs nach Ungarn mit "Kulturprogramm"? Wie war denn die Kultur? Rotwein, Nightclubs? Gab es deswegen keinen Matchbericht von dir aus Szekesfehervar, von einem Spiel, das der VSV -übrigens mit dem ungeliebten Huras an der Bande wie auch schon vorher die Partie in Klagenfurt- gewonnen hat?
    Im übrigen - nicht böse sein: aber du hättest ruhig dort bleiben können oder sonstwo; die Trauer bei mir und den meisten anderen VSV-Fans mit einem IQ, der höher ist als die Rückennummer von Scoville, hätte sich in Grenzen gehalten.

:thumbup:

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. Januar 2009 um 09:25
    • Offizieller Beitrag

Laut heutiger TT wird sich Holst in der Länderspielpause entscheiden, ob er in Innsbruck bleibt.

Die offene Frage sei, ob es ihm gelingt, die Stadt "aufzuwecken": Von der Zuschauerkulisse sei man am Dienstag schon enttäuscht gewesen. Das ist er von Villach nicht gewöhnt, da kamen die Fans in guten und schlechten Zeiten.

Nun das in Villach die Begeisterung größer ist als in Innsbruck will ich gerne zugeben, ob man dort aber schon einmal SO schlechte Zeiten wie in Innsbruck und vor allem SO lange (über mehrere Jahre) mitmachen musste, bleibt fraglich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann dort der Zuschauerstrom auch abreissen würde.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 29. Januar 2009 um 09:31

ich wär dafür, dass er bleibt

denn unter ihm kann man sicher einige junge, gute österreicher nach ibk holen - denn er ist in österreich bekannt

und sollte in ibk wieder besseres eishockey geboten werden, werden auch die zuschauer wieder kommen

ich bin mir auch sicher dass man die große halle (annähernd) voll bekommen würde, wenn das halbfinale im po erreicht wird (ist aber leider nicht sehr realistisch) -> sorry für OT

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 29. Januar 2009 um 09:46

Ich werde das Gefühl nicht los das Greg umbedingt wieder nach Villach will

als er das erste mal mit ibk wieder in Villach war und nach dem Spiel die ganze halle greg aus der ibk kabine hollte

da wusste er erster nicht was tun (verteh ich er kann nicht als ibk trainer mit uns villacher feiern)

aber er kamm trotzdem und da sah er wie sehr die Villacher ihn lieben :thumbup:

Wenn Huras bleiben würde wäre dass sicher toll für villach er ist ein sehr guter Trainer aber er hatt das

Herz nicht das Greg und wir Villacher haben ;)

Ich hoffe greg entscheidet sich richtig :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2009 um 09:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dopamin

Ich werde das Gefühl nicht los das Greg umbedingt wieder nach Villach will

wir wollen alle nach villach! ;)

:D :D

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 29. Januar 2009 um 09:55

Villach sollte nächste Saison einfach den Trainerstab erweitern und sowohl Huras als auch Holst verpflichten. ;)
    Holst statt Welser(aber das gehört nicht zu diesem Thema)

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 29. Januar 2009 um 09:55

greg in ibk zu verpflichten und das mit allen freiheiten wäre sicher das beste was uns passieren könnte........aber ich glaube das wird er sich nicht antun........mMn kann er in ibk mit dem umfeld nur verlieren und das hat er nicht verdient........aber spät. in 2 wochen werden wir es wissen.......

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™