1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

39. Runde: EC Red Bull Salzburg - EHC Black Wings Linz 6:2

• Daywalker50
  • 29. Dezember 2008 um 16:30
  • Benny-78
    NHL
    • 30. Dezember 2008 um 22:23
    Zitat von The Vienna Kapfenberg Connection

Na bitte, tuts net so villacherisch...

:sleeping:

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2008 um 23:24

Cooles Spiel heute, war wieder einmal schön anzusehen, sobei ich nicht mit einem Sieg in dieser Höhe gerechnet habe. Und gerade gegen Linz freut es mich besonders! :D

Gratulation der ganzen Mannschaft !!!! :D

• iceman
    LaLaLand
    • 30. Dezember 2008 um 23:30
    • Offizieller Beitrag

kuam gewinnens mal wieder, kommen auch schon wieder die trolle unter den steinen hervor. [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • traunsteiner
    SBR
    • 30. Dezember 2008 um 23:41
    Zitat von iceman

kuam gewinnens mal wieder, kommen auch schon wieder die trolle unter den steinen hervor. [winke]

naja, so schlimm war die Aussage jetz a net ;)

@game:

Linzer mit erstem Torschuss in Front, danach kam nicht mehr viel.
    Die Strafen waren meines Erachtens schon gebenswert, allerdings fuhr Trilar keine klare Linie, hat einerseits viel laufen lassen und dann wieder relativ kleinliche Strafen gegeben, grundsätzlich aber eher kein Auswärtsschiri ;)

Bootland in seinem ersten Spiel mit viel Show, bei jeder kleineren Rudelbildung dabei und vier Strafen rausgeholt..
    Betreibt sehr viel Trash-Talk zB beim Bully, redet ewig auf Szücs ein, der holt zum Stockschlag aus und sitzt 2 min..

Auch vor dem Tor steht er seinen Mann, im PP zwei Tore, wo Westlund wegen ihm null Sicht hatte. Lukas lies sich auch provozieren, daher das 5 gg 3 PP.

Grundsätzlich ein Typ, den man als Fan und wahrscheinlich auch als Spieler sehr gern in der eigenen Mannschaft hat. als Gegner wohl bald verhasst, in Salzburg schon bald Publikumsliebling.

• MK_84
    Power Player
    • 30. Dezember 2008 um 23:59

Hm, deine Beschreibung vom Bootland erinnert mich ein wenig an den Cam Severson....

• exkju
    EBEL
    • 31. Dezember 2008 um 10:37

man hat gestern einfach gemerkt, dass die Verteidigung müde ist.
    die 4 Defender der Linzer waren immer einen Schritt hinten nach.
    es war klar dass ein Einbruch kommt, wenn man soviele Spiele nur mit 4 Defendern spielt.
    Hatte ehrlich gesagt sogar damit gerechnet, dass wir mehr Tore bekommen, aber Westlund hielt in Drittel 2 und 3 ziemlich gut und das Team gab sich nicht auf und kämpfte.
    Nach vorne die Aktionen haben mir garnicht so schlecht gefallen, Linz fand doch einige gute Gelegenheiten vor, aber Parise war gestern eben auch ziemlich stark.
    Im Prinzip war das Match nach Drittel 1 entschieden. 4:1 gegen Salzburg in Salzburg holt man nicht auf und schon garnicht wenn man nur 4 Defender hat und dann auch noch viele Strafen nimmt.
    Linz hat sich da mindestens 3 Tore selber geschossen gestern wegen der müden Defense beispielsweise bei Tor 4 wo der Salzburger 3mal aus 1 Meter an seinen eigenen Rebound rankommt.
    Das 5te Tor sah für mich sehr nach hohem Stock aus, war aber eh schon egal respektive wars klar dass ein Tor fällt nachdem der Schiri die 5 gegen 3 Strafen pfiff.
    Das 6te Tor passiert halt und es ist sogar gut dass es in so einem Spiel passiert, wos um nixmehr geht.
    Da braucht man auch R.Lukas keine Schuld mehr geben, wie gesagt sah man deutlich dass die Linzer Defense wegen des vollen Programms und der vielen Verletztungen müde und fehleranfällig ist - mit nur 4 Defendern spielen macht sich halt bemerkbar, bevorzugt in Schlussdritteln.
    Man kann nur hoffen, dass Gruber, Iberer, Liimatainen und/oder Seeley bald zum Team stoßen.
    Gruber scheint ja was man so hört noch länger zu brauchen :/

alles in allem ein verdienter Sieg der Salzburger, die einen starken Parise hatten und den Linzer Müdigkeitseinbruch gut nützen konnten.
    positiv aus Linzer Sicht:
    Fans waren sehr zahlreich und laut, Team hat gekämpft, brav nach vorne gespielt und es hat sich nicht noch ein Spieler verletzt.
    alles in allem nur ein weiteres Auswärtsspiel.

• maragoni
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2008 um 10:49

Stimmen zum Spiel: http://video.salzburg24.at/video/31315/st…burg---ehc-linz

• MK_84
    Power Player
    • 31. Dezember 2008 um 10:58
    Zitat von experion

Man kann nur hoffen, dass Gruber, Iberer, Liimatainen und/oder Seeley bald zum Team stoßen.
    Gruber scheint ja was man so hört noch länger zu brauchen :/

Liimatainen spielt anscheinend ab dem nächsten Spiel wieder, Seeley fällt, was man so bei uns im Forum erfährt, die restliche Saison aus. Gruber und Iberer sollen angeblich aber bald wieder fit sein.

Aber permanent nur mit vier oder fünf Verteidigern zu spielen, das kann einfach nicht gut gehen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 31. Dezember 2008 um 11:58

wenn liimatainen wieder da ist siehts e schon ganz anders aus! der rackert e für 1,5 leute!

• Furti1
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2008 um 13:02

So zum Spiel wurde schon einiges gesagt, aber was mich in Slzburg geärgert hat war der Hallensprecher.
    Wenn in Linz der Gerold alle 2min das Puplikum auffordern muss mitzuklatschen bekommt er von der Liga geich eine aufn Deckel, aber in Salzdorf ist das anscheinend egal.

Wahrscheinlich drückt man da ein Auge zu damit auch ein wenig Stimmung aufkommt.
    Die Stimmung der Linzer war sehr gut. Die Salzburger mussten im 3ten Drittel immer wieder vom Sprecher erinnert werden was das nicht für ein gutes Spiel der Salzburger ist und man möge doch die Mannschaft ein wenig anfeuern. [kopf]
    Aber was solls wenn sie es brauchen!

Wünsche euch nockeinen guten Rutsch und eni erfolgreiches neues Jahr
    Furti

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2008 um 13:34
    Zitat von Furti1

So zum Spiel wurde schon einiges gesagt, aber was mich in Slzburg geärgert hat war der Hallensprecher.
    Wenn in Linz der Gerold alle 2min das Puplikum auffordern muss mitzuklatschen bekommt er von der Liga geich eine aufn Deckel, aber in Salzdorf ist das anscheinend egal.

Wahrscheinlich drückt man da ein Auge zu damit auch ein wenig Stimmung aufkommt.
    Die Stimmung der Linzer war sehr gut. Die Salzburger mussten im 3ten Drittel immer wieder vom Sprecher erinnert werden was das nicht für ein gutes Spiel der Salzburger ist und man möge doch die Mannschaft ein wenig anfeuern. [kopf]
    Aber was solls wenn sie es brauchen!

Wünsche euch nockeinen guten Rutsch und eni erfolgreiches neues Jahr
    Furti

Nja man kann es auch sehr übertreiben. Die meisten in Salzburg sind über das auch nicht glücklich aber ist halt was man so rausbekommen hat, eine vorgaben des Vereins. Aber so übertieben wie du es darstellst ist es auch nicht. ;) ;) ( alle 5 min :D :D )

• Daywalker50
    Gast
    • 31. Dezember 2008 um 15:36

Na super, am Sonntag muss ich mir das Spiel gegen Laibach ansehen!
    Am Dienstag kann ich das tolle Spiel nur vor dem Liveticker verfolgen.

Frechheit! :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (1. Januar 2009 um 12:47)

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Januar 2009 um 10:28
    Zitat von The Vienna Kapfenberg Connection

Na bitte, tuts net so villacherisch - sehts ihr das Spiel irgendwo?

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• c-bra
    EBEL
    • 4. Januar 2009 um 13:43

Die Bilder vom BWL - Spiel vom 30.12 sind online in der

EBEL Gallery

Viel Spass

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™