1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

38.Runde: HK Acroni Jesenice - EC VSV 4:3

• Blauadler
  • 27. Dezember 2008 um 16:31
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 28. Dezember 2008 um 21:14

Schade, Schade...
    wider hats nicht sollen sein in Jesenice :(
    abhacken und am DI eben zuhause die punkte holen!

Btw: das wievielte Tor in folge von T. Raffl war das bereits? 5.?

• cappin0
    NHL
    • 28. Dezember 2008 um 21:32
    Zitat von VSV_LUKI

Schade, Schade...
    wider hats nicht sollen sein in Jesenice :(
    abhacken und am DI eben zuhause die punkte holen!

Btw: das wievielte Tor in folge von T. Raffl war das bereits? 5.?

probiers, vielleicht kann man ein drittel abhacken, ich würd das ganze spiel abhaken ;)

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2008 um 22:00

war doch zum erwarten das ma heute verlieren!!
    villach is heuer einfach zu mittelmässig!!

wenn man vorne mitspielen will muss man solche spiele auswärts gewinnen!
    Es is zuwenig wenn man nur die heimspiele gewinnt!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. Dezember 2008 um 22:13
    • Offizieller Beitrag

Klassische Unterschätzung der Villacher. Du, VSV-Cult, hast das Recht verwirkt, zu jubeln, wenn der VSV das Halbfinale erreicht hat. Ich mag die Schlümpfe nicht, aber sie werden irgendemandes Halfinalgegner sein. Ihr seid soch immer da, wenn es um was geht und das wird heuer genauso sein....

• Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 28. Dezember 2008 um 22:22

Erstmal Gratulation nach Jesenice.

Partie im ersten Drittel richtig flott von beiden Seiten, das wir in Jesenice in den ersten Minuten jedesmal ein Tor fressen hat mich schon gar nicht mehr gewundert. :whistling: Umso überaschender das Ferland mal ein richtig schönes Tor geschossen hat, das 1:1 nach dem ersten Drittel geht in Ordnung. Zu Beginn des 2ten Drittel eine vielleicht vorentscheidende Szene, Cavanaugh auf der Strafbank, Oraze putzt aus und befördert den Puck via Plexiglasrundung ins out und bekommt eine Strafe wegen Spielverzögerung.Jesenice somit ein 5:3 PP und schiesst das 2:1. Denke das dies eine Fehlentscheidung von SR Kellner war, ich glaube wenn der Puck direkt ins out befördert wird ist eine Strafe zu geben aber nicht wenn der Puck die Plexiglasrundung entlang ins out befördert wird? SR Kellner heute sehr sehr kleinlich mit vielen Strafen die keine waren, auf beiden Seiten. Z.b.hatte er Pare heute 4mal auf die Strafbank geschickt wobei 3 Strafen keine waren..... ?(

Der VSV wieder mit vielen Sitzern einiges schuldig geblieben, Jesenice gewohnt eisläuferisch stark mit richtigem Zug zum Tor. Der Aussetzer von Starkbaum sei ihm verziehen, er hatte heuer auch schon Spiele für uns gewonnen und das nächtemal bitte Kaspitz zum Penalty antreten lassen..... 8)

Zitat von The Vienna Kapfenberg Connection

Ich mag die Schlümpfe nicht.....

Du wiederholst dich :sleeping:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Dezember 2008 um 22:26

Klassische Unterschätzung der Villacher. Du, VSV-Cult, hast das Recht verwirkt, zu jubeln, wenn der VSV das Halbfinale erreicht hat. Ich mag die Schlümpfe nicht, aber sie werden irgendemandes Halfinalgegner sein. Ihr seid soch immer da, wenn es um was geht und das wird heuer genauso sein....

Musst du eigentlich in jedem deiner sinnlos Posts erwähnen, dass du die Schlümpfe nicht magst? Hat dir mal ein Villacher die Alte ausgespannt?

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2008 um 22:27

das mag schon sein!
    aber das recht zu jubeln lass ich mir nicht nehmen;-)

• Sharky
    EBEL
    • 28. Dezember 2008 um 23:04
    Zitat von Gord

Musst du eigentlich in jedem deiner sinnlos Posts erwähnen, dass du die Schlümpfe nicht magst? Hat dir mal ein Villacher die Alte ausgespannt?

100% agree, mehr kann man nicht dazu sagen, brennt mir aber auch schon lang auf der Zunge........

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. Dezember 2008 um 23:20
    • Offizieller Beitrag

Entschuldigung, mein Post war positiv für Villach und hatte ausdrücken wollen, dass ihr es wie das Amen im Gebet mindestens ins Halbfinale schafft. Wenn euch das so gar nicht passt, behaupt ich ab jetzt, das für die Schlümpfe im Viertelfinale Schluss ist.

Ich bin kein Villach-Fan, aber ich respektiere deren Leistung, jedes Jahr voll da zu sein, wenn die Meisterschaft wirklich spannend wird. Mehr hat mein Posting nicht gesagt. Wenn euch das so stört, bitte, ich halte das aus. Ich hab nur zum Ausdruck gebracht, dass mich wundert, wenn ein Villach-Fan so pessimistisch ist, während ich mir sicher bin, dass ihr gegen Playoff-Beginn voll da sein werdet.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (28. Dezember 2008 um 23:25)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2008 um 23:25

Jesenice findet langsam wieder zu alter stärke zurück, anscheinend gerade zur richtigen zeit!!!

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2008 um 08:41

starke Villacher Fan Abordnung. Die 500 lt. Kleiner Zeitung sind stark untertrieben. Ich hatte einen Sitzplatz und rundherum waren irrsinnig viele Villacher. Auch in den Pausen sah man überall Blau-Weiße.

Zum Spiel: Man merkte, daß die zwei Derbys gegen den KAC viel Kraft gekostet haben. Die Spieler wirkten einfach nur müde. Zweikämpfe verloren, immer vom Gegner zu weit weg, beim Abschluß kraftlos. Am deutlichsten zeigte es sich beim PP. Die waren wirklich schwach. Aber auch die vielen Fehlpasses zeigten von der Müdigkeit. Dennoch war es ein schöner Eishockeyabend. Vieleicht liegt es daran, daß ich einfach gerne in Jesenice in der Halle bei meinem Zweitlieblingsverein bin.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. Dezember 2008 um 09:38
    Zitat von Silberlocke

starke Villacher Fan Abordnung. Die 500 lt. Kleiner Zeitung sind stark untertrieben. Ich hatte einen Sitzplatz und rundherum waren irrsinnig viele Villacher. Auch in den Pausen sah man überall Blau-Weiße.

Zum Spiel: Man merkte, daß die zwei Derbys gegen den KAC viel Kraft gekostet haben. Die Spieler wirkten einfach nur müde. Zweikämpfe verloren, immer vom Gegner zu weit weg, beim Abschluß kraftlos. Am deutlichsten zeigte es sich beim PP. Die waren wirklich schwach. Aber auch die vielen Fehlpasses zeigten von der Müdigkeit. Dennoch war es ein schöner Eishockeyabend. Vieleicht liegt es daran, daß ich einfach gerne in Jesenice in der Halle bei meinem Zweitlieblingsverein bin.

Ich war bei den Stehern und da waren sicher nicht mehr wie 250 und die Stimmung war auch nicht besonders, aber auch die Jesenice Fans waren sehr müde, war eigentlich enttäuscht vom Lärmpegel!

Das Spiel war für mich sehr nervenaufreibend, ich bin der letzte der Mapletoft kritisiert, doch in den letzten Spielen ist mir schon was negatives aufgefallen. Einerseits passt er im Powerplay die Scheibe immer nur ab, schießt nie auf die Hütte, wenn er im Powerplay drinn ist, wird viel zu wenig geschossen, andererseits (seit dem Laibach Spiel sicher 6-8 Mal) oft eine 2 zu 1 Situation, er Puckführend, der zweite steht perfekt, er bräuchte nur abzuspielen, aber er probiert es selbst, sinnlos mMn

Trotzdem hab ich das Spiel gestern nicht sooo schlecht gesehen, erste Drittel war ganz gut, zweites wie immer unterirdisch!

Was ich mich einfach frage, warum können die Jungs diesen Druck den sie zum Schluss aufbauen, nicht während dem Spiel auch ein paar mal bringen? :wall:

• Benny-78
    NHL
    • 29. Dezember 2008 um 10:48

Wer von den Regel-Experten kann mir sagen ob die Strafe von Oraze wegen Spielverzögerung nun gerechfertigt war oder nicht? [winke]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. Dezember 2008 um 11:20
    Zitat von Benny-78

Wer von den Regel-Experten kann mir sagen ob die Strafe von Oraze wegen Spielverzögerung nun gerechfertigt war oder nicht? [winke]

Ist das nicht vollkommen egal ob der Puck per Bande/Plexiglas rausgeht oder direkt? Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass es auch wenn der Puck per Plexi rausging es immer eine Strafe wegen Spielverzögerung gab. Ob das fair oder unfair ist, ist wieder eine andere Diskussion.

• cappin0
    NHL
    • 29. Dezember 2008 um 11:45
    Zitat von VSV=Cult

war doch zum erwarten das ma heute verlieren!!
    villach is heuer einfach zu mittelmässig!!

wenn man vorne mitspielen will muss man solche spiele auswärts gewinnen!
    Es is zuwenig wenn man nur die heimspiele gewinnt!

wennst im PO 4 heimspiele gewinnst, bist dabei ;)

• andreas22
    EBEL
    • 29. Dezember 2008 um 11:59
    Zitat von Raptor X30

Ist das nicht vollkommen egal ob der Puck per Bande/Plexiglas rausgeht oder direkt? Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass es auch wenn der Puck per Plexi rausging es immer eine Strafe wegen Spielverzögerung gab. Ob das fair oder unfair ist, ist wieder eine andere Diskussion.

Ich hab dazu jetzt folgendes gefunden:

Zitat

IIHF Casebook:

Rule 554(c) - Shooting or Throwing the Puck Outside the Playing Area

[...]

C - Situations
    Situation 1 NEW
    A player or goalkeeper shoots a puck that hits the glass and then goes outside the playing area.
    Ruling: Player or goalkeeper shall not be automatically assessed a Minor penalty.

[...]

Ich versteh das so, dass es im Ermessen des Schiedsrichters liegt, ob er eine Strafe gibt oder nicht.. Für mich daher eine idiotische Formulierung, weil dadurch dem Schiedsrichter das Leben noch schwerer gemacht wird. Wieso kann man nicht einfach sagen, Strafe oder nicht Strafe?

Einmal editiert, zuletzt von andreas22 (29. Dezember 2008 um 12:05)

• mejokim
    EBEL
    • 29. Dezember 2008 um 12:18
    Zitat von cappin0

wennst im PO 4 heimspiele gewinnst, bist dabei ;)

Dazu müsste man aber mind. Vierter in der Tabelle werden damit man überhaupt 4 Heimspiele hat :D

• Benny-78
    NHL
    • 29. Dezember 2008 um 12:23

Nunja, ist ja auch egal. Mir gehts auch nicht um fair oder unfair, ich war gestern nur verwundert warum er eine Strafe kassierte. Und ich kann auch sagen das dies Prohaska in den letzten 10 Partien sicherlich auch 4-5 mal passiert ist ohne eine Strafe zu bekommen. Ich war eben der Meinung das nur eine Strafe zu geben ist wenn der Puck direkt(ohne Berührung) ins out geht.War aber anscheinend eine falsche Vermutung...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Dezember 2008 um 13:17

hab das jetzt auch schon paarmal gesehen, mich haben aber (immer in unkenntnis der genauen casebook-formulierung) immer die diskussionen daraufhin gewundert, weil ich mir dachte, es gibt in jedem fall ne strafe :sleeping:

so find ichs aber auch unglücklich "gelöst", wieder sinnloser spekulationsraum, wäre für immer ne strafe, weil sonst gibts wieder diskussion, hat der puck jetzt leicht berührt oder nicht? ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 29. Dezember 2008 um 16:06
    • Offizieller Beitrag

Laut Eishockeydoktor Steve44 (selbst Spieler in der WUL, Trainer und Schiedrichter) im Eismännerforum ist nur dann 2 Minuten zu geben, wenn der Puck direkt über das Plexi geht:

Zitat

nochmal anyway, geht also ein DIREKTER schuss AUS dem verteidigungsdrittel ÜBER das plexi (ja, auch ins netz), so ist auf spielverzögerung zu entscheiden.

Ganzer Bericht:

Fragen Sie Doktor 44

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (29. Dezember 2008 um 16:12)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 29. Dezember 2008 um 16:09
    Zitat von Benny-78

Und ich kann auch sagen das dies Prohaska in den letzten 10 Partien sicherlich auch 4-5 mal passiert ist ohne eine Strafe zu bekommen.

Die zitierte Textstelle von Andreas22 ist jedoch nimma aktuell, weil laut aktuellen Reglement sind Torhüter von dieser Regelung ausgenohmen (glaube mit der Begründung das du mit den Goaliestick eben gar nich so genau zielen kannst und es da sehr leicht passiert das der Puck übers Plexi geht wenn du rausspielen willst)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. Dezember 2008 um 16:11
    Zitat von sicsche

Die zitierte Textstelle von Andreas22 ist jedoch nimma aktuell, weil laut aktuellen Reglement sind Torhüter von dieser Regelung ausgenohmen (glaube mit der Begründung das du mit den Goaliestick eben gar nich so genau zielen kannst und es da sehr leicht passiert das der Puck übers Plexi geht wenn du rausspielen willst)

Das wird ja immer komplizierter!

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Dezember 2008 um 17:58
    Zitat von Gord

Das wird ja immer komplizierter!

Ne is halb so wild im Grunde:
    Wird der Puck von einen Spieler aus dem eigenen Verteidigungsdrittel übers Plexi befördert = 2 Minuten
    Ausgenohmen: Goalies, Spielerbank (weil halt niedriger) und sollte der Puck abgefälscht sein//der Spieler einen Stoss gegen den Stick bekommen haben und der Puck somit unkontrolliert übers Plexi gehen.

Aufpassen musst nur wenn du zB den Linesman triffst und der Puck DADURCH übers Plexi geht -> sind ebenfalls 2 Minuten weil der Schiedsrichter als "Luft" gesehen wird. Das ganze halt so behandelt werden muss als ob der Spieler ein Künstler is der den Puck in der Flugbahn nochma gröbere Richtungsänderungen ohne Berührung mitgeben könnt :)

Mhmm wenn ichs mir recht überlege ist es wirklich kompliziert wenn mans so runterschreibt.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 29. Dezember 2008 um 18:05
    Zitat von sicsche

Aufpassen musst nur wenn du zB den Linesman triffst und der Puck DADURCH übers Plexi geht -> sind ebenfalls 2 Minuten weil der Schiedsrichter als "Luft" gesehen wird.

Würde dann theoretisch ein Stockschlag gegen den Schiri auch zu keiner Strafe führen? Weil er ist ja Luft :D

• Elbart
    Gast
    • 29. Dezember 2008 um 18:33

KEHM-Interview mit Nico Toff:
    http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…034557abfb94f85

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™