1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

38. Runde: EHC LIWEST Black Wings Linz vs. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

• Senior-Crack
  • 27. Dezember 2008 um 13:37
  • Senior-Crack
    NHL
    • 28. Dezember 2008 um 23:27
    Zitat von owi

Letztes Jahr in Innsbruck hat Kastner bei seinem einzigen Einsatz bisher bis zum Penaltyschießen kein Tor erhalten. Insofern können wir nicht beurteilen, ob wir mit ihm unsere liebe Not hätten.

Zum Vergleich:
    In Laibach hätte heuer vor der Saison auch noch keiner mit Sila und in Klagenfurt keiner mit Swette gerechnet. Beide haben bisher aber gezeigt, dass auch sie durchaus was können, wenn man sie nur ranlässt.

Genau das ist eben auch der Punkt: Wen man sie nur ranlässt!
    Das trifft ja heuer auf Kastner (und natürlich auch auf Hirn) zu.
    Der einmalige Einsatz von Kastner in der letzten Saison war sicher sehr erfreulich, jedoch war damals mMn unsere Defensive komplett, während wir z.B. heute nur 4 Standard-Verteidiger aufbieten konnten. Daher würde ich schon meinen, dass wir derzeit unsere liebe Not hätten.

Wenn Westlund ohne Pause und ohne Verletzung alle unsere Spiele bis zum Saisonende absolvieren kann, so wäre nicht nur ich hoch erfreut. An einen zeitweisen Ausfall des 1er-Goalies, wie ihn schon einige Clubs beklagen mussten, wage ich allerdings bei unserem derzeit ausgedünnten Angebot an Verteidigern nicht zu denken...

• tiktak
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2008 um 23:41

Und vier Standardverteidiger sind dementsprechend blau nach 2 Drittel, wenn man den 5ten gelernten Verteidiger nicht mitrotieren laesst. Der hat sich zwar mit geschätzten 3 Minuten Eiszeit und 2x2PIM nicht gerade ausgezeichnet. Wird er aber wohl auch schwer wenn er die Chance nicht bekommt.

Westlund ersetzen wird wohl keiner unserer Backups können. Aber eine bessere Leistung als die IBK Goalies heute darf man sich auf jeden Fall erwarten.

• MK_84
    Power Player
    • 29. Dezember 2008 um 00:01

Bacher und Schönhill waren heute beide, gelinde gesagt, zum vergessen. Ibk heute weit (und zwar ordentlich weit) schwächer als zuletzt, aber wohl verständlich in dieser Situation. Was heute sicher auch mit- ausschlaggebend war, waren die dummen Strafen für Ibk. Hohenberger wird wegen Kritisierens ausgeschlossen, das Foul vom Unterluggauer an Shearer8| - selten so eine Blutlache gesehen, gottseidank wars dann halb so wild.

• AlexR
    EBEL
    • 29. Dezember 2008 um 14:15

Also meine Sicht vom gestrigen Spiel. Das Spiel, nunja, wenn man Goalies hat die keine Spielpraxis haben und viell nicht das Potential (darüber kann ich nichts sagen) sollen ein Spiel bestreiten? Nun wer da einen Sieg erwartet ist ein bisschen optimistisch. Der HCI konnte ganz gut mithalten, nur bekam man, entschuldigung für den Ausdruck, Saudumme Tore bzw. war das erste Tor viell gar kein Tor, selbst Linzer Fans mit denen ich mich nach dem Spiel unterhalten haben waren sich nicht sicher ob das erste überhaupt ein Tor war, ich kann es nicht beurteilen da ich im Gästesektor auf der anderen Seite stand, selbst die Spieler waren sich nicht sicher - wie dem auch sei. Es wurde gegeben, aus basta!
    Die restlichen Toren waren typische Eiertore, zu spät die Beine zu gemacht bei einem Schuss von der Blauen, das kurze Eck nicht zu gemacht, immer zu lange an einem Eck gestanden und zu spät mitgerutscht. ´
    mMn war Schönhill der bessere der zweien, nicht nur aufgrund der wenigen Tore die er im Gegensatz zu Bacher bekommen hat.Viell waren aber die Linzer schon ihres Sieges sicher.

Linzer Spieler des Matches: Markus Bacher klingt hart, ist aber so

Stimmung: Nicht böse gemeint und provokant, aber nachdem ich schon so viel über die Linzer Fans gehört habe, war ich doch sichtlich enttäuscht von der Stimmung. Wenigstens sind war, Teile des Fanclubes, nicht ganz untergegangen.
    Wenigstens konnten wir stimmlich überzeugen, waren zeitweise in einer leisen Halle laut (mit 18 leuten)

• Linzer88
    NHL
    • 29. Dezember 2008 um 14:23

das man im gestesektor die stimmung kaum hört ist auch klar weil der lauteste block auf der anderen seite ist. außerdem ist die stimmung in den heimspielen nie so gut wie auswärts das ist aber überall so.

das die innsbrucker jetzt nur ihrem goalie die schuld geben versteh ich auch nciht verloren hat die ganze mannschaft und nicht ein spieler. 7tore habt ihr bekommen an allen waren sicher nicht die goalies schuld

• AlexR
    EBEL
    • 29. Dezember 2008 um 14:40

Aber an 3/4 sicherlich, da beim zweiten mal der Goalie das kurze Eck nicht komplett zu macht, auch wenn der Pass von Baumgartner(?) abreißt; beim letzten Tor für bacher musste er die Beine zumachen ansonsten hätte er komplett aus dem Tor gehen können. Auch teilweise Fehlpässe die zu nicht ungefährlichen Szenen führte, Bsp pass von der bande in die Mitte des Angriffdrittel wo Gott sei Dank nur ein HCI Spieler stand. Klar haben die unserigen ihre guten Chancen nicht genutzt, doch wenn du mehr an deinen Goalie denken musst und nur verteidigen musst, leidet logischerweise das offensivspiel. Klar ist, dass die Mannscdhaft verloren hat, aber wenn man bis auf ein 5:3 herankommt und dann blöde Tore kassiert....
    Auch gab es natürlich blöde Strafen für unsere Verteidiger/Stürmer....... Herby hatte eh vort seinem Ausschluss ein grantiges Gesicht, als wollte er den Schiedsrichter zerfleischen bzw. den Goalie eine Runter hauen.
    Fazit: Wir konnten ganz gut mithalten, mussten viel defensivarbeit verrichten und hätten mit einem besseren Goalie gewonnen. Was solls...

Bezüglich Heimspielen Auswärtsspielen hast du natürlich Recht.

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2008 um 18:02

also stimmlich waren die paar Sharkforce über uns zu stellen gestern, richtig stimmung kam nie auf, bin richtig enttäuscht von unseren fanclubs gestern, dieses duell ging an Innsbruck ;)

egal ob heimspiel oder awaystimmung, das zählt da nicht ..

• Stahldorn
    EBEL
    • 29. Dezember 2008 um 18:20

Die Stimmung in der Halle ist sowieso weit von dem entfernt, wie es zB in der Meistersaison zuging.
    Ich denk da nur an einen gewissen Herrn Hobbyligaschiri, der seit 8 Jahren neben mir steht und seit etwa 4 Jahren die Pappn nimmer aufmacht. [winke]
    (Zumindest nicht zum LINZA schrein oder bei sonstigem Gegröle. Ned bös sein. ;))

• lamplighter
    Auswanderer
    • 29. Dezember 2008 um 21:25

naja sharkforce war am di schon laut was das gestern betrifft kann ich nicht sagen war nicht vor ort.

toll jedenfalls dass die revanche geglückt ist.

jedoch: ich weiß nciht wie mir zu mute wär wenn mein trainer diese diagnose verlautbaren würde! von dem her ALLES, ALLES Gute und viel Kraft dem Ron Kennedy beim nächsten Lebensabschnitt!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Dezember 2008 um 22:11
    • Offizieller Beitrag

@hcifan: das erste tor war ganz sicher drinnen. ich steh genau auf höhe der verlängerten torlinie und hab es gesehen.
    ansonsten kann man nur sagen: die ibker haber ihre jungen goalies gehörig in stich gelassen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • AlexR
    EBEL
    • 29. Dezember 2008 um 22:21

@Fan_artico1: Danke, wie gesagt die Linzer mit denen ich geredet haben waren sich nicht sicher.
    Inwieweit kann man einen Goalie in Stich lassen,..... der normalerweise das kurze Eck komplett zu machen muss?
    .....die Beine beim Lukas Tor viel früher zu machen muss?
    Außerdem muss man ja auch versuchen Tore zu schießen oder nicht?

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2008 um 23:02
    Zitat von HCIFan

@Fan_artico1: Danke, wie gesagt die Linzer mit denen ich geredet haben waren sich nicht sicher.
    Inwieweit kann man einen Goalie in Stich lassen,..... der normalerweise das kurze Eck komplett zu machen muss?
    .....die Beine beim Lukas Tor viel früher zu machen muss?
    Außerdem muss man ja auch versuchen Tore zu schießen oder nicht?

ich sitz hinterm tor und er war sicher drinnen, genau unter der latte in die rundung wo oben das netz gespannt wird .. das schaut dan so aus wie bei einem schuss auf die stange im to hinten was es netz spannt. Also 100% Tor, schwer zu sehen aber sicher regulär.

Naja mehr defensive arbeiten, so wie linz letztes jahr in innsbruck als kastner spielte. aber es waren sicher nicht nur die goalies schuld sondern eher vom kopf her waren die haie nicht immer bei der sache, geht ja auch irgendwie gar nicht, für die goalies war es die feuertaufe in so einer situation ..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™