1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

38. Runde: EHC LIWEST Black Wings Linz vs. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

• Senior-Crack
  • 27. Dezember 2008 um 13:37
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 27. Dezember 2008 um 13:37

Gibt es zum Jahresausklang in der 'Keine Sorgen EisArena' den ersten Heimsieg in dieser Saison gegen die 'Haie'?
    Ich sage ja! Es wird wieder eng werden, aber diesmal wird es klappen!

Die Referees:
    - BOGEN Martin H
    - GRABER Michael
    - MATHIS Norbert

• AlexR
    EBEL
    • 27. Dezember 2008 um 13:42

Und ich sage "nein", warum?

1.) ich bin dabei und noch einige andere des Fanklubes- das ist der Hauptpunkt ;) ;) ;)
    2.) möchten unsere Haie eine gefüllte Halle beim letzten Heimspiel der Saison am 30.12 gegen die Caps
    3.) Wiedergutmachung für die Pleite gegen die Ungarn

Natürlich reche ich mit einem Sieg, wobei ich auch nicht ausser Acht lassen werde, dass beide Teams die letze Runde verloren haben und daher auf "Wiedergutmachung" schauen werden, bei den Haien eher als bei den Linzern (nehme ich einmal an).

• 13Meister
    Gast
    • 27. Dezember 2008 um 18:21

ich sage ja ;) , mmn sind die linzer einfach das bessere team, daher mein tipp 6:3

• Linzer88
    NHL
    • 27. Dezember 2008 um 21:19

wen wir so spielen wie im letzten spiel gegen innsbruck dann gewinnen wir zweimal haben die innsbrucker sicher nicht so viel glück beim toreschießen

• exkju
    EBEL
    • 28. Dezember 2008 um 15:44

das wird leider mMn eine klare Niederlage werden.
    mit 4 defendern gewinnt man keine Spiele.
    Linz wird in die Offensive flüchten - hoffentlich hat Kotyk nicht wieder einen guten Tag, sonst seh ich schwarz.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2008 um 17:31
    Zitat von experion

das wird leider mMn eine klare Niederlage werden.
    mit 4 defendern gewinnt man keine Spiele.

kann ja eine lustige partie werden - linz mit 4 verteidigern - der hci mit einem halben goalie und ohne trainer - heute steht bacher im tor (laut lineup auf eishockey.at)

meine vermutung: da hats mal gewaltig gekracht innerhalb der mannschaft

• big save
    EBEL
    • 28. Dezember 2008 um 18:09

hmmm, heute werden die linzer wohl gewinnen

bacher scheint der grosse unsicherheitsfaktor zu sein - quote 83,33 spricht (leider) für sich

• big save
    EBEL
    • 28. Dezember 2008 um 18:09

hmmm, heute werden die linzer wohl gewinnen

bacher scheint der grosse unsicherheitsfaktor zu sein - quote 83,33 spricht (leider) für sich

@hcifan

des kann antürlich gut sein. aber eine krankheit als "ausrede" zu verwenden wäre schon mehr als unter der gürtellinie!!

lieber 4 verteidiger, als einen halben goalie [kopf]

• Linzer88
    NHL
    • 28. Dezember 2008 um 19:09

zuerst lange nix und jetzt gehts dahin 4-1 3tore in 4min für die linzer weiter so

• Pepe05
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2008 um 19:14

wundert mich gar nicht. wird eine klatsche heute. Zuerst die hiobsbotschaft, dass Kennedy wieder erkrankt ist. Dann fehlt auch noch Kotyk und für ihn Bacher im Tor. Der 2 klassen schlechter als schönhill ist

• big save
    EBEL
    • 28. Dezember 2008 um 19:21

und im pp treffen de pappenheimer auch nicht.......

die scheinen die saison ja schon abgeschrieben zu haben. und so wie die anderen ergebnisse aussehen, sind wir jetzt wieder mitten drin im strudel

• Pepe05
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2008 um 19:23

wieso abgeschrieben?? wie kommst du auf das? alles andere als einen niederlage heute wäre eine sensation und fast ein wunder. Am Dienstag schlugen wir Linz noch mit 4:2 und boten eine gute , sehr gute leistung.

• Thor
    KHL
    • 28. Dezember 2008 um 19:23

Was ist min Kotyk ist er verletzt?

• Pepe05
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2008 um 19:25

ja leichte muskelverletzung. Ist aber bald wieder dabei. Nächstes spiel

• Linzer88
    NHL
    • 28. Dezember 2008 um 19:26

nur weil der goalie nicht spielt aufgeben??? so ein blödsinn linz spielt auch mit einer hintermannscahft wo man kaum gewinnen kann und schau es geht auch.

• Pepe05
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2008 um 19:27

es kommen bei den haien halt noch einige andere faktoren dazu

• big save
    EBEL
    • 28. Dezember 2008 um 19:32

die leistung gegen alba volan schon vergessen?

und so wie sich das darstellt ist es heute um nichts besser!!!!

• Pepe05
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2008 um 19:42

@ big save: sorry aber du hast leider überhaupt keine ahnung.
    denk mal drüber nach... Wie willst du diese Partie nach dieser Botschaft (kennedy), die die Mannschaft aus dem Gleichgewicht bringt gewinnen. Noch dazu wenn Kotyk ausfällt und bacher statt schönhill im tor spielt.

Du weiß von dieser Partie gar nix. Außer das die haie mit 25:19 Torschüssen hier überlegen sind und bacher bei sieben schüssen im mitteldrittel 3 eier gekriegt hat. Wobei er sich bei mindesens einem gehörig angeschüttet hat.

• sport
    Gast
    • 28. Dezember 2008 um 19:47
    Zitat von Pepe05

wundert mich gar nicht. wird eine klatsche heute. Zuerst die hiobsbotschaft, dass Kennedy wieder erkrankt ist. Dann fehlt auch noch Kotyk und für ihn Bacher im Tor. Der 2 klassen schlechter als schönhill ist

Egal welcher - wenn einer für die ganze Saison "nur" klarer 2-er Goalie ist hat er keine Chance! Da ist der Unterschied - noch ohne Spielpraxis viel zu groß - das hätten alle Teams die einen fixen 2-er haben.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Dezember 2008 um 20:07

was hat den herbert hohenberger aufgeführt das er zuerst eine 10 minuten strafe und gleich darauf eine game-misconduct-strafe erhält.
    zu häftiges kritisieren ?( ?(

• iceman
    LaLaLand
    • 28. Dezember 2008 um 20:35
    • Offizieller Beitrag

yap.

ich sag mal, deises spiel kannst ned so wirklich ersnt nehmen heute. die ibk sichtlich geschockt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • virus2
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2008 um 21:09

man muss heute einfach ehrlich sein.mit kotyk hätte es heute ganz anders ausgesehen. die beiden anderen sind alles als bundesligatauglich.

aber trotzdem großes lob an die blackwings mit so wenigen verteidigern so cool zu spielen

• virus2
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2008 um 22:10

was mich heute auch gefreut hat das ein paar innsbrucker den weg nach linz gefunden haben . ist ja nicht oft so

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. Dezember 2008 um 22:31

Der 7:3-Erfolg gegen den HCI war nicht ganz vorhersehbar, aber nach dem plötzlichen Rücktritt von Coach Ron Kennedy aus gesundheitlichen Gründen und dem Ausfall von Goalie Seamus Kotyk nahezu logisch. Obwohl man natürlich die Verletzten bei den Black Wings und den abwesenden Defender Liimatainen nicht unberücksichtigt lassen kann.

Das Kennedy-Schicksal stellt den Linz-Sieg in den Schatten titelt das Neue Linzer Volksblatt in seiner morgigen Ausgabe den heutigen Spielbericht.Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen...

Eines sah man heute auch sehr deutlich: Kotyk ist durch Bacher oder Schönhill nicht einmal annähernd ersetzbar. Genau so würde es allerdings unseren Linzern gehen, wenn sich einmal Goalie Alex Westlund verletzen sollte. Mit Gerald Kastner oder Lorenz Hirn hätten wir wahrscheinlich genau so unsere liebe Not...

• owi
    • 28. Dezember 2008 um 22:42

Letztes Jahr in Innsbruck hat Kastner bei seinem einzigen Einsatz bisher bis zum Penaltyschießen kein Tor erhalten. Insofern können wir nicht beurteilen, ob wir mit ihm unsere liebe Not hätten.

Zum Vergleich:
    In Laibach hätte heuer vor der Saison auch noch keiner mit Sila und in Klagenfurt keiner mit Swette gerechnet. Beide haben bisher aber gezeigt, dass auch sie durchaus was können, wenn man sie nur ranlässt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™