1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

38.Runde: EC KAC - Vienna Capitals 3:2 nV

• mejokim
  • 26. Dezember 2008 um 22:00
1. offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 26. Dezember 2008 um 22:00

Klagenfurt, Messehalle 18:00

SR:
    CERVENAK
    LÄNGLE
    WOHLMUTH
    ZEHENTHOFER

Erster vs Zweiter

Die Caps als bisher Einzige 2 Pkt aus Klagenfurt mitgenommen. Tippe auch diesmal auf ein sehr sehr enges Spiel.
    Hoffe auf eine Leistungssteigerung des KAC...
    Mein Tipp:
    4:3 (wenn Swette einen besseren Tag hat)

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (1. Januar 2009 um 17:37)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 26. Dezember 2008 um 22:12

Und da warens nur noch 2 punkte vorsprung ;)
    4-1 Caps

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Dezember 2008 um 22:43

So eine Schlafwagenleistung des KAC wqerden wir am SO hoffentlich nicht sehen müssen, glaube trotzdem, dass das Derby viel Kraft gekostet hat.

Swette war zuhause heuer stark, hat gg. Wien auch sein erster Bundesligashutout gefeiert, von dem her glaube ich, dess es knapp mit wenigen Toren wird.

2:2 , danach OT Craig, der unsere Heimserie verlängert und uns weiter einen kamoten polster auf Platz 2 sichert.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 26. Dezember 2008 um 22:47

Die Jungs wirkten gegen die Adler 1 1/2 Drittel mental komplett müde und dann drehten sie plötzlich wieder auf. Da möchte sich mal jemand auskennen? Aber die Moral scheint zu stimmen. Ich hoffe wir bekommen jetzt nicht unsere schlechte Phase, denn ein richtiges Tief hatten wir ja noch nicht.
    Ich bin optimistisch und rechne mit einem Heimsieg gegen die Caps.
    Tipp: 5:3 KAC

• leander
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2008 um 23:30

nach dem heutigen spiel, das ich live "erleiden" musste (aus sicht des kac-fans, der ich bin) tippe ich auf einen sieg der wiener.
    weiss man schon, ob labbe oder sigalet im tor der caps stehen wird?

• cinderella
    KHL
    • 26. Dezember 2008 um 23:41
    Zitat von leander

weiss man schon, ob labbe oder sigalet im tor der caps stehen wird?

die heutige labbé-leistung und die tatsachen, dass sigalet erst morgen aus übersee eintrifft (zeitumstellung + kennt das team nicht) und dass man gegen den tabellenführer unbedingt gewinnen will/muss/soll sprechen mit 99,99 % sicherheit für labbé im tor. sigalet würde mich sehr überraschen. ich glaube sogar er wird nicht mal am spielbericht auftauchen.

ich wünsch den leuten in der halle am sonntag ein anspruchsvolles spiel auf dem niveau, das wir in der ash in den letzten zwei spielen gegen jesenice und die linzer erleben durften. (wenn sich dann noch der schiri raushält, so wie gegen jesenice, wirds ein perfekter eishockey-abend..). sieger vorauszusagen ist hier sehr sehr schwer.

lg, cinderella

• 13Meister
    Gast
    • 27. Dezember 2008 um 09:34

also, normalerweise drücke ich neben den caps auch noch dem kac die daumen (oje, jetzt gibts prügel), diesmal jedoch feuere ich nur eine mannschaft an, und das sind die CAPS, wird jedoch schwer, wäre mit einem punkt glücklich, mein tipp 5:4 OT-sieg des kac

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 27. Dezember 2008 um 11:48

Ich würde sehr gerne nach Klagenfurt anreisen, aber dort sind soviele Hooligans :(
    Spass beiseite, die Partie wird eigentlich eh uninterresant, denn

KAC 0 VIC 10 :thumbup: :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Dezember 2008 um 14:17
    Zitat von tiQui.taQua

Ich würde sehr gerne nach Klagenfurt anreisen, aber dort sind soviele Hooligans

Beschreibung eines Hooligans aus Wiener Sicht: Rot-Weisses Trikot, Rot-Weissen Schal + Hirter Bier in der rechten Hand.
    Sollte das zutreffen, ja dann gibt's genügend Hooligans in Klagenfurt. :thumbup:

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2008 um 15:01

Sollte man gegen die Caps auch so lasch beginnen wie zuletzt gegen villach dann wird da wohl nix zu holen sein u die caps fügen uns die 2.Heimniederlage zu.
    Aber die Mannschaft weiß ja was sie falsch gemacht hat und hat dann ab der 30.Minute wieder so gespielt wie mans gewohnt war. Überhaupt von der Verteidigung
    erwarte ich mir eine enorme steigerung, weil am FR habens sich ja teilweise selber schwindlig gespielt.
    Wird eine spannende Partie werden, mit einem knappen Ausgang. Mein Tipp: KAC +2 ( mit empty net goal)

• Blauadler
    KHL
    • 27. Dezember 2008 um 16:32

Ich denke es geht in die Verlängerung.... aber bei Schiri Cervenak, naja.... wer weiß

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2008 um 16:35

mein tipp 3 zu 1 für kac

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2008 um 18:41

Die Jungs müssen das Derby abhaken und wieder von vorne anfangen.
    Konzentriet Spielen und auf den Körper gehen und nicht lauwarm wie in der Draustadt.

Knapp wird es sicher, labbe nach dem shutout sicher topmotiviert, tippe trotzdem auf einen Sieg der heimstarken Rotjacken

Edit: warum in Klafu 2 Heads und in Villach nur einer (obwohl biedes Premiere Live partien waren) Da könnte man ja beim Verband mal urgieren,... :D :D :D
    Scherz beiseite, weis jeamnd warum!?

mfg

• Maru
    NHL
    • 28. Dezember 2008 um 00:40
    Zitat von BUFFALO_26

Edit: warum in Klafu 2 Heads und in Villach nur einer (obwohl biedes Premiere Live partien waren) Da könnte man ja beim Verband mal urgieren,...

doppelbesetzung nur bei sonntagsspielen..

denke,wird ne enge kiste..KAC sieg mit +1

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Dezember 2008 um 09:40

Ah! Sehr fein - 2 Heads... hoffen wir, dass das ein Spiel auf Top Niveau wird! Ich bin guter Dinge...

Gaudet spricht immer davon, dass es verdammt schwer ist seine Mannschaft auf dem 1.Platz konzentriert und top motiviert zu halten. Als Jäger (Caps sind ja 2er) tut man sich da psychologisch immer leichter. Eventuell ist der KAC an diesem Punkt angekommen und hat deshalb das Spiel gegen den VSV verloren. Im Kopf einfach müde.

Ich denke, dass wie im K-Derby der KAC in Rückstand geraten wird und diesen ausgleicht. Ich tippe auf ein 2:2 und OT. Dannach geht's in's Penalty schießen.

Generell kann es auch ruhig so weitergehen. Wär doch schön ein Finale zwischen den Caps und dem KAC zu sehen oder? :P

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2008 um 09:56
    Zitat von Maru

doppelbesetzung nur bei sonntagsspielen..

denke,wird ne enge kiste..KAC sieg mit +1

und wieder was gelernt.

danke, :)

mfg

• mejokim
    EBEL
    • 28. Dezember 2008 um 11:13

lt KTZ spielt heute wieder Hundertpfund (zum Glück) ... wird dann einer von den Geier-Twins die Bank drücken?

• KAC29
    EBEL
    • 28. Dezember 2008 um 11:23

für die Plastik Caps bzw. gaypitals wirds nix zu holen sein in Klagenfurt!
    Mein Tipp 5:2!

Lg KAC29!

Einmal editiert, zuletzt von KAC29 (28. Dezember 2008 um 16:15)

• Basileios
    Gast
    • 28. Dezember 2008 um 12:25

KAC - Caps 2:5

• iceman
    LaLaLand
    • 28. Dezember 2008 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KAC29

für die Plaqstik Caps bzw. gaypitals wirds nix zu holen sein in Klagenfurt!

Lg KAC29!

soviel dummheit muß schon weh tun, oder ? [kopf] [kopf]

• Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Dezember 2008 um 12:36

Ausrutscher als Warnung für den KAC

Erster gegen Zweiten, der Schlager der Runde steigt heute mit KAC – Vienna Capitals in Klagenfurt. (...)

HEINZ TRASCHITZGER,
    WALTER FELDNER

Das 3:4 des KAC beim VSV war Futter für die Statistiker. Immerhin ging damit die neun Spiele dauernde Siegesserie der Klagenfurter in der Erste Bank Eishockeyliga zu Ende, außerdem übernahmen die Blau-Weißen in der Derby-Bilanz wieder die Führung. Material, das Manny Viveiros nicht sonderlich interessierte. „Wir waren 30 Minuten lang nicht bereit, alles zu geben. Spielten nicht so, wie wir es eigentlich können“, resümierte gestern der KAC-Trainer. Andererseits: Eishockeyspieler sind keine Maschinen. Wie es geht, demonstrierte der Tabellenführer dann allerdings, als er aus dem 0:3 in Windeseile ein 3:3 machte. Geht es nach Viveiros, wird heute gegen die Vienna Capitals ein anderer KAC auflaufen: „Wir wissen, dass wir Wien nicht unterschätzen dürfen und wir alles geben müssen, um zu gewinnen.“ Im Tor steht wieder Rene Swette. Experten kreideten dem talentierten Jungen in Villach das zweite Tor an. „Er war ein bisserl nervös, aber Rene ist ein Kämpfer“, gab es rhetorische Unterstützung vom Trainer.

Die Wiener sind gut drauf, gewannen die letzten vier Spiele in Folge. Und am 28. Oktober auch in Klagenfurt. Es war die einzige Niederlage, die die Klagenfurter auf eigenem Eis kassierten. „Wir müssen viel Geduld haben“, glaubt Trainer Kevin Gaudet den Weg zum Erfolg zu kennen. Die Wiener wissen außerdem: Bei einer Niederlage wird es schwer, dem KAC Platz eins noch streitig zu machen.

(...)

Kleine Zeitung, 28.12.2008, Seiten 62-63

______________________________________________________________________________________

KAC bittet zum Liga-Gipfel

Auf den Tag genau vor zwei Monaten bezog KAC gegen Vienna Caps sein bisher einziges Heim-K.-o. Heute sind die Wiener (18 Uhr) erneut zu Gast.

VON HANNS GRESSEL

KLAGENFURT. Die beiden Kärntner Derbys zur Weihnachtszeit endeten so friedlich, wie es sich zu diesem Fest gehört: Die Heimmannschaft siegte jeweils mit 4:3, die Punkte wurden brüderlich geteilt.
    War es in Klagenfurt der Rekordmeister, der lange den Ton angab, so verlief das Retourspiel umgekehrt: Auch Freitag führten die Heimischen bereits mit drei Toren Differenz, gerieten in weiterer Folge aber noch gewaltig ins Strudeln.
    Schon heute geht die Punktejagd weiter: Die führenden Rotjacken haben mit den Vienna Caps ihren schärfsten Verfolger (18 Uhr, live in Premiere) zu Gast in den bisherigen vier Duellen siegten Tory & Co. dreimal.
    Die einzige Niederlage (3:5 am 28. Oktober) ist die bisher einzige des KAC vor eigenem Publikum. Schlagen die Caps (nachdem sie am 9. Dezember in Klagenfurt mit 0:2 leer ausgingen) heute auf den Tag genau zwei Monate später in ihrem dritten Klagenfurt-Gastspiel erneut zu? KAC wiederum kann mit einem Sieg die Caps abschütteln, den Sechs-Punkte-Vorsprung wiederherstellen.
    Nicht zufrieden war Trainer Manny Viveiros in Villach mit dem ersten Spielabschnitt: "Da waren wir zu inaktiv, haben uns gegen den Druck des VSV nicht aufgebäumt. Als mein Team aufgewacht ist und dominiert hat, waren uns die Referees nicht gerade gut gesinnt."

Hundertpfund heute retour
    Auch Kirk Furey reagierte enttäuscht: "Ein Derby zu verlieren tut immer weh. Doch wir wissen, was falsch lief." Der Verteidiger im Detail: "Wir haben die ersten 30 Minuten verschlafen." Hundertpfund kommt heute gegen die Caps retour. Wer dafür punktemäßig "geopfert" wird, ist noch offen.

https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at, 28.12.2008

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2008 um 14:33
    Zitat von KAC29

Lg KAC29!

Man sollte doch meinen, dass man ab einem gewissen Alter wohl eine gewisse Reife voraussetzten kann.
    Dem ist halt leider doch nicht so [kopf]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 28. Dezember 2008 um 14:49
    Zitat von KAC29

Lg KAC29!

wer mit 31 (!!!!) Jahren noch solch pubertäre Aussagen von sich gibt, hat einen Award verdient!

• varog
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2008 um 17:07

tippe auf ein sehr enges spiel

KAC-Capitals 3:4 nV.

• Thor
    KHL
    • 28. Dezember 2008 um 17:45
    Zitat von KAC29

für die Plastik Caps bzw. gaypitals wirds nix zu holen sein in Klagenfurt!

Lg KAC29!

Wenn dummheit weh tun würde,dann würdest wahrscheinlich vor schmerzen nur mehr so schrein! Sorry [kopf] [kopf] [kopf]

Mein Tipp für heute 3:3 wer die Overtime gewinnt steht in den Sternen ;)