mit nur 2toren zum sieg das gibts im eishockey auch nicht so oft. naja was solls ich hoff stimmungsmässig haben die linzer klar gewonnen. freu mich schon auf berichte aus der halle und auf fotos

37.Runde: Vienna Capitals - Black Wings Linz 2:0
-
Thor -
23. Dezember 2008 um 22:31 -
Geschlossen
-
-
stimmungsmässig habens die linzer gewonnen, wenn es darum geht, dümlichst bier und selbst gebastelte kopfbedeckungen aufs eis zu werfen... [kopf]
bravo, naja, simple menschen simple freuden! ansonsten stimmungstechnisch halbwegs ok, aber für die menge an menschen doch eher wenig...zum spiel: schiri defintiv unter jeder sau, allerdings auf beiden seiten mehr oder weniger gleich verteilt, der unterschied des spiels war "westlund ist nicht labbe", die linzer hätten noch 10 drittel spielen können und hätten dem labbe heute keins reingemacht, und einen lebeau, der im noch fallen dem juri die scheibe aufs blatt passt, den haben sie definitiv nicht in ihren reihen.
knappes ergebnis, jedoch alles in allem klarer (viel klarer als es das ergebnis aussagt), verdienter und eigentlich völlig ungefährdeter sieg der caps.
-
ansonsten stimmungstechnisch halbwegs ok, aber für die menge an menschen doch eher wenig...knappes ergebnis, jedoch alles in allem klarer (viel klarer als es das ergebnis aussagt), verdienter und eigentlich völlig ungefährdeter sieg der caps.
Wir dürften auf 2 verschieden Spielen gewesen sein...
-
-
es gibt wohl nicht viele mannschaften, die solch simples eishockey wie die linzer spielen. jim-boni-hau-die-scheibe-tief-rein-hockey. spielaufbau NULL. fürchterlich, aber das war ja beim team und in wien auch nicht anders. positiv einzig oberkofler. der 3.platz ist so sicher nicht zu halten.
-
-
Weil die Linzer bis zum Ende gute Stimmung gemacht haben und weil ich den Sieg alles andere als ungefährdet gesehen hab, ua wegen der 5 gg 3 Situation und den nicht aufgeben wollenden Linzern
-
gut stimmung? 500 leute? naja, jeder wie er meint... wenn becher und kopfbedeckung werfen als stimmung durchgeht, dann geb ich dir recht!
nicht aufgeben ist ja fein, allerdings zählt halt nicht nur der wille fürs werk, der wille allein schiesst keine tore, daher, meine aussage...
-
es gibt wohl nicht viele mannschaften, die solch simples eishockey wie die linzer spielen. jim-boni-hau-die-scheibe-tief-rein-hockey. spielaufbau NULL. fürchterlich, aber das war ja beim team und in wien auch nicht anders. positiv einzig oberkofler. der 3.platz ist so sicher nicht zu halten.
Naja - mal halblang - Caps - warte nur bis die mit ihrem 3 -Linein System umfallen - waren ja vergangene Saison gegen RBS nicht mal ein ernst zu nehmender Gegner in den Play Offs - da werdeLinz und viele andere stärker sein. In Kärnten werdet ihr gegen den KAC auch schon sehen wo die Leine hängt. Achja und vom System was Boni etc. anbelangt glaube ich dass Fans nicht viel Ahnung haben - das wissen die Trainer viel besser als wir Fans - das sind Profis - wir nur Zuseher.
-
gut stimmung? 500 leute? naja, jeder wie er meint... wenn becher und kopfbedeckung werfen als stimmung durchgeht, dann geb ich dir recht!
nicht aufgeben ist ja fein, allerdings zählt halt nicht nur der wille fürs werk, der wille allein schiesst keine tore, daher, meine aussage...
Naja, haben sie 60 Minuten lang Becher und Kopfbedeckungen geworfen? Ich glaube nicht....Aber is ja blunzn in Wahrheit!
2teres hast du wohl recht, aber ich habe da mehr als Wille gesehen, ein reingenudeltes Tor und die Partie wäre wieder offen gewesen
-
- Offizieller Beitrag
Die Linzer haben schon gut Stimmung gemacht. Man muß aber bedenken, dass es in der Ash immer darauf ankommt, wo ma sitzt. Ich sitz genau gegenüber dem Auswärtssektor, da war Linz laut, da hört man die Auswärtsfans sehr gut. Steht man unten im Osten hört man die Linzer fast gar nicht.
Der Sieg war verdient, Linz hat die Spritzigkeit vermissen lassen, mit der sie bei letzten Caps-Heimspiel mit uns Schlitten gefahren sind. Walu wird, das darf ich verraten, Labbe und Westlund zur den Stars des Spieles machen und das zurecht. Beide Goalies ein Wahnsinn. Ich habe Wien als etwas bessere Mannschaft gesehen, schneller am Puck und routinierter. Die Partie hätte aber völlig anders ausgehen können, hätte Linz das erste Tor gemacht. Als bekennender Schiri-Verteidiger enthalte ich mich zu dem Thema.
Was ich nicht verstanden habe ist, dass ein harter, wahrscheinlich schwer betrunkener Kern von 50 Linz-Fans sogar noch Sachen aufs Eis schmissen, als die Caps-Spieler, wie immer mit ihen kleinen Kindern an der Hand und auf der Schulter, ihre Ehrenrunde drehten. Das war peinlich und Eishockeyfans nicht würdig, die Kinder der Crack können nun gar nix dafür, dass ihr verloren habt. Das Spiel war auch nie wirklich unfair, euren Frust an den Caps-Spielern und den Kinder auszulassen ist letztklassig, dafür gibt es keine Entschuldigung.
Da haben mir eure Verarschungschöre (wie "Wir sind eure Bauern ihr Hauptstadt") beim letzten Spiel in der Ash besser gefallen, da wart ihr ein Wahnsinn. Aber man gewinnt eben leichter als man verliert. Aber der Rest von euch: Hut ab, super Stimmung, das macht Eishockey so schön.Fazit: Ein klassischer Heimsieg, wäre das Spiel in Linz gewesen, wäre es wohl umgekehrt ausgegangen.
-
-
sensationell schlecht PP werte der beiden mannschaften. [kopf]
sensationelle goalies und ein fantastisches pk beider mannschaften ist wohl eher zutreffend
-
vor allem die neonazitypen könnten echt daheim bleiben oder gebt's die dem lask zurück. die polizei hat auch wieder mal zugeschaut, und die typen sich nicht aus dem sektor geholt.
hitlergruss typen sind degoutant und schaden den überwiegend engagierten blackwings fans.
da schämt man sich auch als exlinzer, der beim beginn des linzer profi hockey 1986 beim askö ehc spitz linz dabei war.
und die richtige antwort auf die bierbecher werfenden fans gab eh jf labbé -
-
vor allem die neonazitypen könnten echt daheim bleiben oder gebt's die dem lask zurück. die polizei hat auch wieder mal zugeschaut, und die typen sich nicht aus dem sektor geholt.
hitlergruss typen sind degoutant und schaden den überwiegend engagierten blackwings fans.
da schämt man sich auch als exlinzer, der beim beginn des linzer profi hockey 1986 beim askö ehc spitz linz dabei war.
und die richtige antwort auf die bierbecher werfenden fans gab eh jf labbéHaben die bösen "neonazi" typen auch was verbotenes gemacht oder nur so ausgeschaut und du verurteilst sie wegen ihrem aussehen?
-
Haben die bösen "neonazi" typen auch was verbotenes gemacht oder nur so ausgeschaut und du verurteilst sie wegen ihrem aussehen?
schätze mal deiner meinung nach haben sie "eh nur drei bier bestellt"
-
-
Haben die bösen "neonazi" typen auch was verbotenes gemacht oder nur so ausgeschaut und du verurteilst sie wegen ihrem aussehen?[/quote]
der "hitlergruss" in der öffentlichkeit sollte als verbotenes genügen. ich verurteile niemand nach seinem aussehen.
-
es ist immer schade das alle in einen topf geworfen werden vom großteil der linzer fans weis ich das sie auswärts super stimmung machen. die wenigen die scheiße baun will eh keiner haben aber die gibts überall auch die wiener hatten in linz solche dabei
also nicht immer alle in einen topf werfen das find ich unfair von 500 haben 450 verscuht 60min super stimmung zu machen davon bin ich überzeugt
-
es ist immer schade das alle in einen topf geworfen werden vom großteil der linzer fans weis ich das sie auswärts super stimmung machen. die wenigen die scheiße baun will eh keiner haben aber die gibts überall auch die wiener hatten in linz solche dabei
also nicht immer alle in einen topf werfen das find ich unfair von 500 haben 450 verscuht 60min super stimmung zu machen davon bin ich überzeugt
bis jetzt hat ja niemand in diesen thread alle in einen topf geworfen - der überwiegende teil der linzer fans war ja auch durchwegs in ordnung! -
- Offizieller Beitrag
Enges spiel mit kleinlichem ref der sich leicht durch das geschrei des publikums beeinflussen lies.
erstaunlicherweise ging das fan duell ( meiner meinung nach ) an wien, die linzer fans für diese masse verhältnismässig lau da haben wir schon lautere linzer in der ash gehabt.
geiler pass von lebeau im fall auf tsurenkov
Labbe war heute bombensicher hat keine scheibe fallen gelassen ( ausser er wollte daß so ) , ich hoffe er hält diese sicherheit bis in die playoffs hinein.
-
@tschikhäusl
warum kannst nicht einfach manchmal deine klappe halten? jetzt hast uns eh schon oft deine rechts-außen gesinnung unter die nase gerieben, lass es doch jetzt einfach mal!
der user, den du zitierst schrieb doch deutlich, dass der hitlergruß zum schlechtesten gebracht wurde...auch wenns dir nich gefällt, aber ist in unserem schönen land verboten!
es gibt doch sicher genug foren, wo du gleichgesinnte wehrsportübungen und 3bier fans findest -
-
Haben die bösen "neonazi" typen auch was verbotenes gemacht oder nur so ausgeschaut und du verurteilst sie wegen ihrem aussehen?
@ powerhockey:
wo steh in seinem post irgendetwas was sie gemacht haben? -nur neonazi und hitlergruß typen wobei zweiteres noch nit heißen muss das sie es auch gemacht haben.
Und darf ich noch etwas fragen ohne dumme meldungen zu bekommen? Gibts noch sowas wie meinungsfreiheit? Und überhaupt was es von mir nur eine ganz normale frage
-
zum spiel: für mich die wiener um ein eitzerl besser, labbe - der matchwinner, und wenn der puck im zick-zack dahergekommen wär, er hätt in gefangen. zum schiri, nachdem ich schon einmal gesteinigt wurde, kein kommentar.
stimmung: auf beiden seiten gut, und die becherwerfer kannst nicht vermeiden. muss immer schmunzeln wenn sich die fans gegenseitig als " schweine " bezeichnen, und doch die produkte dieser tiere liebend gern verspeisen.
spitze die securities, zuerst schickens uns auf die oberen ränge, nach berechtigter beschwerde einiger wiener kommen die chefs dieser truppe persönlich um uns von dort wieder zu entfernen.hab mich dann zu den fiakern gestellt, und das spiel sogar besser als vorher verfolgen können.
-
ein spiel zweier mannschaften, die sich im mitteldrittel weitgehend neutralisiert haben. mir hat das spiel der wiener vs. jesenice vom niveau her jedenfalls besser gefallen. überzeugend von beiden mannschaften war die defenseleistung, das pk und die goalies. die offense und der spielaufbau beider war eher mau, wobei mir die linzer im gegensatz zum letzten spiel in wien wesentlich weniger spritzig und wesentlich einfallsloser vorkamen. wien spielte mit nur fünf (am schluss mit nur vier, da teppert 12min draussen war) verteidigern, doch linz konnte mit der wiener schwäche nicht wirklich etwas anfangen. mir ist vorgekommen, die bwl hätten getsren drei tage spielen können, ohne ein tor zu schiessen.
BWL fans:
mich freut's persönlich immer, wenn viele gegnerische fans in der halle sind und stimmung machen, so auch gestern. was mich weniger freut sind rauchbomben (was für ein idiot muß man sein, um in einer halle(!) rauchbomben zu zünden??? die letzten, die dies in wien gemacht haben waren ein paar hormonübersäuerte pubertierende vsv-fans vor vier jahren). wäre schade gewesen, wenn man den linzer sektor wegen ein paar verückten gestern räumen hätte müssen (war lt. einem bekannten von mir von der polizei gestern kurz davor), aber offensichtlich muß das einmal passieren, damit sich die fans von solchen leuten selbst "reinigen". die becherwerfer auf die kleinen kinder der caps spieler bei der ehrenrunde habe ich, trotz der verständlichen enttäuschung über die niederlage, auch wenig originell gefunden, na wenigstens hat's den eismeister gefreut, der sich den einsatz der ca. 25 becher "einnähen" konnte. kleine anmerkung meinerseits noch zur türkenfahne. in linz gibt es relativ zur einwohnerzahl gesehen gleich viele mitbürger mit migrantenhintergrund aus der türkei, wie in wien. vielleicht sollte man sich das überlegen, bevor man so eine fahne zeichnet. wie auch immer, die linzer fans waren auch schon mal origineller.
-
- Offizieller Beitrag
vor allem die neonazitypen könnten echt daheim bleiben oder gebt's die dem lask zurück.
[kopf] [kopf] [kopf] [kopf]
von wo willst du wissen das es lask fans waren. können auch welche von blau/weiss gewesen sein. oder von donau linz, westbahn, blaue elf, magdalena ....wie, willst du wissen das es sich bei diesen leuten um lask "fans" handelt ? hast du konkrete beweise ? oder ist es einfach eine verallgemeinerung.
wie schaut ein typischer lask nazi aus ? hat er eine schwarz weisse glatze ? oder hat er schwarz weisse zähne ? oder wie kannst du an einem glatzenträger erkennen das er lask fan ist ?
oder gehts bei dir nur so: glatze = nazi => da aus linz = lask fan
sind das deine gedankengänge ?? na bravo .... [kopf] [kopf] man wie ich diese verallgemeinerungen hasse ...
-
Wie kann ich dies öffnen bzw. ist dies kostenlos?
Danke,
Ferdi
-
-