1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Fragen zur Liebenauer Eishalle

• PEPSImax
  • 22. Dezember 2008 um 22:19
  • PEPSImax
    NHL
    • 22. Dezember 2008 um 22:19

Hallo 99er -Fans!
    Ich hätte ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Für meine Diplomarbeit möchte ich mich mit dem Umbau der Grazer Eishalle beschäftigen ... Was meint ihr? Soll der Liebenauer Eisbunker überhaupt verändert werden. Wenn ja, was; was nicht... (z.B. Zuschauer-Tribünen rund um die Eisfläche? Größe der Halle: zu klein, zu groß? Welche andren Hallen gefallen euch und warum?...)
    Für Anregungen wäre ich euch sehr dankbar!!!

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 22. Dezember 2008 um 23:07

Ich würd an der Eishalle gar nichts ändern die is so wie sie ist genial. Die Konstruktion ist eigentlich das tolle, den der Fanblock ist hinter den Sitzern was wiederum bei guter Stimmung bewirkt das die eher ruhigeren Sitzplatzbesucher auch mitsingen. Gut Optisch ist die Eishalle zu Liebenau nicht mehr die schönste aber gerade das macht den besonderen Flair.

• flowjob
    EBEL
    • 22. Dezember 2008 um 23:40

ich steh auf das "unscharf praktizierte" rauchverbot im bunker ;)

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2008 um 08:16

ich denk mal jeder der mal selbst in Liebenau in eine Hockeyausrüstung gestiegen ist wird dir sagen das man DRINGEND sämtliche Kabinen/WCs dringend erneuern sollte!!! Ausser Brechreiz und Schimmel bieten die Kabinen und Duschen in St. Liebenau nämlich rein gar nichts!!!

Eine Erneuerung würde wohl auch der Tonanlage nicht schaden! Mit der jetzigen haben die Eishackler sowie Eiskunstläufer wohl keine wirkiche Freude :huh:
    Der Bunker ansich ist sicher kult und von der Bauweise her weltklasse! Wenn der Bunker voll ist gibts hier richtig Gänsehautstimmung!
    Eine neue, grössere Halle? Wozu... im Moment würde für alle Grazer Teams die Pachener Halle von der Kapazität her reichen! :rolleyes:
    Hier hat man aber wenigstens top Sanitäranlagen...

Meine Lieblingshalle in der EBEL ist die Eishalle Szekesfehervar!

• FAXE
    EBEL
    • 23. Dezember 2008 um 09:06

Kann mich da Putrickson anschließen. Die Halle selbst ist Kult. Aber Unbauarbeiten sind an allen Ecken notwendig. Eine neue Halle darf auf keinen Fall her. Für mich ist es einfach kein Eishockeyspiel, wenn man wie in anderen Hallen (beispielsweise Wien) mit kurzen Ärmeln sitzen kann. Lieber Wiener, nicht persönlich nehmen, so ist halt mein Empfinden. Es sollte auch nicht zu hell sein, auch diese tolle Eigenschaft bringt der Bunker mit sich. Viele Fanclubs, so auch unsere Freunde der DEG wünschen sich ihre alten Hallen wieder zurück, daher hoffe ich zwar, dass der Bunker generalsaniert wird, aber das Flair auf jeden Fall erhalten bleibt...

Mir gefällt neben Graz die Halle in Salzburg, aber auch nur, weil dir dort soooooo hübsche Mädels die Türen aufhalten :D

• Stas
    KHL
    • 23. Dezember 2008 um 09:27

Gebe den Vorpostern Recht....Eine Sanierung würde nicht schaden......

Meine zweitliebste Eishalle ist das(?) Hala Tivoli.

• MrRuin
    EBEL
    • 23. Dezember 2008 um 09:51

Eine Sanierung wäre überfällig, wobei das aber mehr sein sollte als neue Duschhähne und neue Farbe übern Schimmel zu pinseln. Die Sanitäranlagen sind unter aller Sau, dafür ist natürlich die Halle recht günstig zu mieten, was für uns Hobbyspieler ein grosser Vorteil gegenüber Pachern ist.

Eine neue Halle muss sicher nicht her, das Flair in Liebenau ist - wenn man nicht selbst spielt - sicher einzigartig.

Eine ordentlich Anzeigentafel wär sicher nicht schlecht.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 23. Dezember 2008 um 09:51

Die beste Halle ist natürlich Villach

ich finde die Salzburger Halle schön aber viel zu klein

• Lampy
    EBEL
    • 23. Dezember 2008 um 19:36
    Zitat von flowjob

ich steh auf das "unscharf praktizierte" rauchverbot im bunker ;)

geht mir extrem am oasch! scheint überall halbwegs zu funktionieren, nur in graz nicht [kopf] is ja auch wirklich zu viel verlangt, die pause abzuwarten und draussen zu rauchen.

lächerlichkeit am rande: beim letzen spiel is sogar ein security durchgegangen und hat spritzkerzen (!!!) beschlagnahmt, weil das feuerpolizeilich nicht erlaubt is (rauchen offiziell auch nicht, größere plakate kann ma ja wohl net aufhängen, aber da wird anscheinend nie was gemacht) :wall: :wall: :wall: ...jetz kann mans ja machen, hab mit dem guten mann dann noch diskutiert und gemeint, dass vor nicht all zu langer zeit bei voller halle jeder eine spritzkerze hatte.

find die akustische trichterwirkung vom bunker genial ---> gegensatz: klagenfurt - absolut miese akustik. "backstage" is liebenau doch recht grindig.

Einmal editiert, zuletzt von Lampy (23. Dezember 2008 um 19:48)

• PEPSImax
    NHL
    • 23. Dezember 2008 um 23:19

ich würde es recht lässig finden, wenn sich die Fangruppen gegenüberstehen (oder sich zumindest sehen- wie z.b. in Linz). Mich stört halt, dass man von der Tribüne nur den Blick auf die gelangweilten VIP`s hat :sleeping: ... da fände ich rundherumlaufende Tribünen besser (die Haupttribüne etwas verkleinern zumindest die Sitzer im unteren Bereich)... aber wie sich das auf die bestehende geile Stimmung bei einer ausverkauften Halle auswirkt :?:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™