1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Halle für den EHC Bregenzerwald?! Die Never ending Story geht weiter

• EHC Bregenzerwald
  • Eishockeyfreak
  • 22. Dezember 2008 um 20:47
  • EINI
    EBEL
    • 12. November 2013 um 09:00

Weil dort, wo sie gebaut werden sollte, weit und breit eigentlich nichts ist. Da ist die Straße, das Autohaus und die Wiese/Berg. Verkehrsanbindung wäre da in Zentrumsnähe natürlich besser, obwohl das für diese Dimension wahrscheinlich auch schon wieder ausreichen würde. Besser hätts mir hald auf einer flachen Wiesen in Egg, Mellau oder sonstwo gefallen. Aber im Grunde ists egal. Hauptsache das Ding wird endlich gebaut

Einmal editiert, zuletzt von EINI (12. November 2013 um 09:09)

• EpiD
    Wikinger
    • 12. November 2013 um 09:07

Der Standort wäre top meines Erachtens. Dann muss ich nicht so weit hinein. ;)

Aber die Kapazität von gut tausend ist natürlich viel zu gering. Zweitausend sollten es schon mindestens sein. Das hätten sie sich schon verdient. Verstehen tue ich es nicht dass man immer wieder Steine in den Weg der Wälder legt.

• VEUforever
    Gast
    • 12. November 2013 um 10:44
    Zitat von EpiD

Zweitausend sollten es schon mindestens sein.

Glaubt ihr wirklich der Wald hat außerhalb von Dornbirn wieder diese Zuseherzahlen die er jetzt hat? 1080 ist genug da könnt ihr sagen was ihr wollt

• *Ranger*
    KHL
    • 12. November 2013 um 12:20

Der Ort selber ist optimal, der Standort dagegen unbegreiflich..da geb ich dem Eini recht

• sonne
    EBEL
    • 12. November 2013 um 21:27

der Standort ist ein Wahnsinn. Dort würde freiwillig niemand Bauen. Jetzt nur noch 1000 Zuseher, damit wir alles getan bis die wälder sagen, nein so können wir das nicht machen, so trägt sich das ganze nicht.

Anschließend sagt dann die Politik: "ja, wenn ihr nicht wollt, seit ihr selber Schuld".

Das ganze ist eine Sauerei. Als die Firma Meusburger eine Halle in den Wald bauen wollten, wurde diese innert kürzester Zeit gefunden.
    Würde ein Politiker ein Rathaus bauen wollen, wäre der Platz schon lange gefunden und wahrscheinlich auch gebaut!!

Eine Sauerei ist das ganze was mit den Wäldern aufgeführt wird!

• EpiD
    Wikinger
    • 13. November 2013 um 09:07

Vor ein paar Jahren glaube ich hatten die Wälder einen Schnitt von 700 (nicht festnageln). In der Freiluftarena wo es oft -15 Grad Celsius und Wind inklusive Schneefall gab, wohlgemerkt. Da werden es in der Halle schon mehr sein. Bedeutend mehr. Immerhin sieht man dann den amtierenden Meister.

• VEUforever
    Gast
    • 13. November 2013 um 09:54
    Zitat von EpiD

Vor ein paar Jahren glaube ich hatten die Wälder einen Schnitt von 700 (nicht festnageln). In der Freiluftarena wo es oft -15 Grad Celsius und Wind inklusive Schneefall gab, wohlgemerkt. Da werden es in der Halle schon mehr sein. Bedeutend mehr. Immerhin sieht man dann den amtierenden Meister.

1. bis die Halle steht sind sie nicht mehr Meister [winke]
    2. Hier schau dir den Schnitt an, die sind weit davon entfernt eine 2000er Halle zu füllen und außerhalb von Dornbirn fallen die vielen Dornbirner und Feldkircher Zuseher weg!
    Die letzten 6 Jahre vor dem Umzug in die Messehalle war man immer UNTER 500 Zuseher im Schnitt und selbst jetzt hat man selten über 1000 Zuseher in der warmen Turnhalle.
    http://hockeyarenas.net/index.php?page=4000&strSearch=bregenzerwald&tmID=263

• *Ranger*
    KHL
    • 13. November 2013 um 10:44
    Zitat von EpiD

meinst du sie sind noch Meister bis die Halle steht? glaub nicht das sie diese Saison noch fertig wird :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (13. November 2013 um 12:16)

• EpiD
    Wikinger
    • 13. November 2013 um 12:31

Weißt doch wie ich es gemeint hab. ;)
    Aber wer weiß? Vielleicht werden sie es nochmal. :D
    Es wird aber auch reichen ein tolles PO abzuliefern um das potentielle Publikum zum Kommen auf diverse Spiele zu animieren.

• *Ranger*
    KHL
    • 13. November 2013 um 13:16

aber schön wars trotzdem, kann mir an ein spiel erinnern wo wir unseren platz selber frei schaufeln mussten, soviel schnee hats gehabt, glaub um die 1. meter und nach dem spiel hatten wir noch ein schönes Feuerwerk gezündet

phifi
    KHL
    • 13. November 2013 um 14:06

...oder als die Spieler mit Bierbänken die Eisfläche freischaufeln durften :D

• EpiD
    Wikinger
    • 13. November 2013 um 15:44

Oder als wir runter nach Dornbirn mussten um dort das letzte Drittel zu spielen wegen zu starken Witterungsverhältnissen. Das hatte einen ganz speziellen Flair. Unvergleichlich der Charakter der Arena. Aber seien wir uns ehrlich - eine Halle ist schon was tolles.

• oneo
    NHL
    • 13. November 2013 um 18:13

Wünsche meinen Wälder Freunden, daß sie endlich eine eigene Halle kriegen. Einzugsgebiet wäre natürlich im Bezauer-Mellauer Raum besser.
    Aber eingeführt ist EHC BW mehr in Alberschwende. 1000 Zuschauer wären wohl zu wenig, es sollten schon mindestens 1500-1800 sein.
    Vielleicht spielt man n.Saison schon in einer neuen Heimstätte. :thumbup:

• VEUforever
    Gast
    • 13. November 2013 um 19:16
    Zitat von oneo

Wünsche meinen Wälder Freunden, daß sie endlich eine eigene Halle kriegen. Einzugsgebiet wäre natürlich im Bezauer-Mellauer Raum besser.
    Aber eingeführt ist EHC BW mehr in Alberschwende. 1000 Zuschauer wären wohl zu wenig, es sollten schon mindestens 1500-1800 sein.
    Vielleicht spielt man n.Saison schon in einer neuen Heimstätte. :thumbup:

Das WWM - Wälder Winter Märchen :thumbup:

• Erebus
    Nationalliga
    • 13. November 2013 um 23:17

1000 Plätze ist schon wenig, aber ich denke nach dem langen Leidensweg wird man nehmen was man kriegt.

• poorboy
    Nationalliga
    • 14. November 2013 um 10:38

Also 1000 Plätze sind eindeutig zuwenig und wenn mans schon baut, dann besser eine Mehrzweckhalle, die z.B. im Sommer auch genutzt werden könnte.
    Auch glaube ich, dass die Wälder vor der VEU in der Bundesliga spielen, denn dem momentanen Präsidente traue ich das im Gegensatz der VEU Präsidenten schon zu. :D

• VEUforever
    Gast
    • 14. November 2013 um 11:48
    Zitat von poorboy

Also 1000 Plätze sind eindeutig zuwenig und wenn mans schon baut, dann besser eine Mehrzweckhalle, die z.B. im Sommer auch genutzt werden könnte.
    Auch glaube ich, dass die Wälder vor der VEU in der Bundesliga spielen, denn dem momentanen Präsidente traue ich das im Gegensatz der VEU Präsidenten schon zu. :D

Blöd nur das die EBEL keine Dorfclubs aufnimmt

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 14. November 2013 um 19:42
    Zitat von VEUforever

Blöd nur das die EBEL keine Dorfclubs aufnimmt

hmm, kein dorfclub.. die wälder sind genau genommen ja nen club einer ganzen region :D und so genommen wird der ganze wald zusammen ja ungefähr an die einwohnerzahl von fk rankommen (keine lust das grad rauszusuchen) und denn hebt sichs scho wieder auf.. so sind wir wieder bei der machbarkeit durch die präsidenten 8)) :D :P

• EpiD
    Wikinger
    • 14. November 2013 um 20:38
    Zitat von _sven_g

hmm, kein dorfclub.. die wälder sind genau genommen ja nen club einer ganzen region :D und so genommen wird der ganze wald zusammen ja ungefähr an die einwohnerzahl von fk rankommen (keine lust das grad rauszusuchen) und denn hebt sichs scho wieder auf.. so sind wir wieder bei der machbarkeit durch die präsidenten 8)) :D :P

Wieso sollten sie keine Dorfclubs aufnehmen? Wir spielen doch auch in der EBEL. Im Vergleich zu den anderen sehe ich Dornbirn schon eher als Vorort an, wenngleich als den schönsten! ;)

• VEUforever
    Gast
    • 15. November 2013 um 09:52

@Sven, der HC Pustertal steht auch für eine ganze Region und wird trotzdem nie aufgenommen.
    EpiD, nagel mich nicht auf den Namen fest, aber ich glaub der Präsident der EBEL hat diese Aussage getätigt, das man keine Dorfclubs aufnehmen will. Dornbirn ist eine Stadt. Außerdem selbst wenn es eine 2000er Halle wird und Schweine vom Himmel regnen, die VEU ist näher dran als ihr glaubt und was der Guntram besser macht als der Pit das müsst ihr mir erst noch erklären. Nur weil unser Präse nicht mit aufs Eis geht wenn ein Training ansteht macht ihn das nicht schlechter.

• Erebus
    Nationalliga
    • 15. November 2013 um 16:28

Abgesehen davon ist es glaub ich auch nicht wirklich das Ziel der Wälder in die Ebel zu gehen, von Fk aber schon.

• EpiD
    Wikinger
    • 21. November 2013 um 16:49

Begehung in Müselbach. Der Bau soll inklusive der Tiefgarage zwischen 6 und 8 Millionen kosten. Geschätzt versteht sich.
    :huh:

Aha. Ist ja nur - wenn man von 6 ausgeht - ein mehr von 33%. Also eine komplett bescheidene Angabe. [kaffee]

• VEUforever
    Gast
    • 21. November 2013 um 18:32
    Zitat von EpiD

Der Bau soll inklusive der Tiefgarage zwischen 6 und 8 Millionen kosten.

Ist da auch das drumherum eingerechnet? Also Kletterhalle, Kegelbahn usw. was ja auch alles kommen soll

• EpiD
    Wikinger
    • 22. November 2013 um 07:59

Wurde leider nicht erwähnt. Aber ich denke dass die Rede vom ganzen Komplex war. Ansonsten wäre die Angabe noch lächerlicher als sie es eh schon ist.

phifi
    KHL
    • 30. November 2013 um 10:18

Hier gibts eine Online Befragung zur Wälderhalle. Hat zwar viel auch mit anderem als Eishockey zu tun, aber zur Unterstützung schadet es sicher nicht, wenn möglichst viele daran teilnehmen...
    http://de.surveymonkey.com/s/MF93J26

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™