1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Halle für den EHC Bregenzerwald?! Die Never ending Story geht weiter

• EHC Bregenzerwald
  • Eishockeyfreak
  • 22. Dezember 2008 um 20:47
  • vanthee26
    Nationalliga
    • 25. Juli 2011 um 10:26

soweit ich informiert bin gibt es vom Land eine recht stattliche Förderung für die jeweilige Gemeinde - zumindest ist das beim jetzigen Eisplatz in Alberschwende so der dem EHC als Spielstätte dient

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. Juli 2011 um 10:39

ich glaube gehört zu haben, dass die halle in götzens rentabel ist.

• elvin
    EBEL
    • 25. Juli 2011 um 10:53

Auf der HP des EHC Bregenzerwaldes ist eigentlich alles genau nachzulesen.

http://www.ehcbregenzerwald.at/n/index.php?option=com_content&view=article&id=50&Itemid=60

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 25. Juli 2011 um 11:34
    Zitat von WiPe

also ich kenn bis jetzt keine Eishalle die ihre Betriebskosten hereinspielt. Deswegen werden sich dei Gemeinden da scheuen

mittenwald soll rentabel sein.....
    wird aber privat geführt

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Juli 2011 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

also mir kommen die im bericht angeführten betriebskosten zu niedrig vor.

wie wir vor zwei jahren mal eine "Stammtischidee" einer mit einem Bierzelt überdachten Eishalle durchgerechneten haben (um die Hallenmisere in Salzburg zu umgehen") sind uns von der Fa. AST (baut Eisflächen und Banden etc) Betreibskosten gennant worden die weit höher lagen als jene in dem Bericht.

Und da waren noch keine Kosten für Personal dabei (Eismeister etc)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 16. September 2011 um 00:20

Saison in der Eisarena Alberschwende ist gesichert

Zitat

Donnerstag, 15.September 2011 - 20:12
    Durchatmen beim EHC Bregenzerwald. Zumindest für die Saison 2011/12 ist der Spielbetrieb in der Eisarena von Alberschwende gesichert.

"Aufgrund der tollen Fortschritte beim Projekt "Sport & Event Arena – Wäldarhalle“, welchem nun höchst seriöse Chancen zur Verwirklichung binnen einem Jahr eingeräumt werden, stimmte die Gemeindevertretung von Alberschwende bei derer letzten Sitzung am Montag den 12. September unter bestimmten Bedingungen, welche der EHC-Bregenzerwald erfüllt, einer nochmaligen Saison zu", so die Vorarlberger in einer Presseaussendung.

Ende August wurde das Projekt im Landhaus in Bregenz den drei Landesräten Ing. Erich Schwärzler, Mag. Karlheinz Rüdisser und Mag. Siegmund Stemer im Beisein von Vertretern der Gemeinde Alberschwende und der Regio Bregenzerwald vorgestellt und fand großen Anklang. Dem Projekt werden sehr seriöse Chancen eingeräumt. Die Projektbetreiber konnten zwei machbare Standorte (mit den Grundeigentümern verhandelt und das Einverständnis hergestellt) sowie ein fertiges Konzept präsentieren.

Nachdem Alberschwende nun dieser Saison zugestimmt hat, geht es beim Projekt in die nächsten entscheidenden Phase.

Alles anzeigen

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. September 2011 um 08:51

Hoffe das die Info stimmt- glauben tue ich es aber erst bis die Halle steht und eröffnet ist :!:

• Büssle
    Nationalliga
    • 16. September 2011 um 17:41
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Hoffe das die Info stimmt- glauben tue ich es aber erst bis die Halle steht und eröffnet ist

Da bist du nicht der einzige!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. Dezember 2011 um 00:00

Bald wird der Traum wahr, jetzt ist endlich Feuer in Bezug auf eine Wälderhalle, welche eine Mehrzweckhalle für die Wäldergemeinden werden sollte.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Dezember 2011 um 05:28
    • Offizieller Beitrag

zum wievielten mal heisst es das jetzt?

• elvin
    EBEL
    • 29. Dezember 2011 um 07:49
    Zitat von Eishockeyfreak

jetzt ist endlich Feuer in Bezug auf eine Wälderhalle

Das Feuer brennt schon seit Jahren, passiert ist kaum was. Obwohl ich es den Wäldern gönnen würde endlich mit einer Halle das Eishockey im Wald weiterzuentwickeln, glaube ich an diese Halle seit langer Zeit nicht mehr.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. Dezember 2011 um 23:22

Jedes Jahr die selbe Leier ich weiß, aber wenn es wirklich eine nächstes Jahr gibt, dann Hut ap vor Gunti. Im März nächsten Jahres läuft die Frist endgültig ap und die Wälder wären dann ohne Eishalle, dann wäre für immer Schluss. Zumindestens die Nachrichten in Vorarlberg heute gestern Abend waren positiv. :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Dezember 2011 um 23:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eishockeyfreak

Jedes Jahr die selbe Leier ich weiß, aber wenn es wirklich eine nächstes Jahr gibt, dann Hut ap vor Gunti. Im März nächsten Jahres läuft die Frist endgültig ap und die Wälder wären dann ohne Eishalle, dann wäre für immer Schluss. Zumindestens die Nachrichten in Vorarlberg heute gestern Abend waren positiv. :D

es wird immer offensichticher das gu KAC Fan (auch) bist, die glauben auch noch immer an den Baubeginn und die baldige Fertigstellung der neuen Eishalle :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. Dezember 2011 um 23:38
    Zitat von WiPe

es wird immer offensichticher das gu KAC Fan (auch) bist, die glauben auch noch immer an den Baubeginn und die baldige Fertigstellung der neuen Eishalle

Bis 2020 soll ja nur 1 neue Eishalle in Österreich geben , habe ich noch irgendwie im Hinterkopf oder ? Entweder KAc oder Wälderhalle oder vorher doch oder Salzburg ? :D Sogar der EHC Aktivpark Montafon in der Vorarlbergliga hat eine Eishalle, die ist echt spektakulär und vorallem sie der mal das Bild an:

http://vehvadmin.rivido.de/vehv/images/jo…le_montafon.jpg

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Dezember 2011 um 06:55
    • Offizieller Beitrag

ich kenn den Aktivpark eh. was ist mit dem bild? bist du der schiri? :D

• Goisern
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2011 um 12:24

Die Wälderhalle kommt (schon 2012)... auch in Linz und Graz wird`s neue Hallen geben... was allerdings noch ein bischen dauert...

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2011 um 16:10

Goisern

kannst du das genauer erklären/iregndwie bestätigen

ich freu mich über jede weitere halle/überdachte eisfläche in österreich, aber da ja imma die aussagen kommen "nur eine halle" würds mich doch wundern wenns dieser 5 in nächster zeit sein sollten

RexKramer
    NHL
    • 30. Dezember 2011 um 19:43

Wer zum Teufel sagt, dass in den nächsten 5 Jahren in Ö nur genau eine Eishalle gebaut wird??

Das einzige was in die Richtung geht ist dieser Sportstätten Plan des Bundes wenn ich mich nicht irre. Was Länder, Gemeinden und/oder Private tun ist davon völlig unabhängig...

Abgesehen davon, wenn's in Linz in den nächsten 15 Jahren eine neue Halle geben wird, möge man mir einen Besen schmackhaft zubereiten, den fress' ich nämlich dann.

• Goisern
    Nationalliga
    • 17. Januar 2012 um 13:01

Dass es in Linz Planungen gibt, ist inzwischen öffentlich geworden...

• cappin0
    NHL
    • 17. Januar 2012 um 15:05
    Zitat von Goisern

Dass es in Linz Planungen gibt, ist inzwischen öffentlich geworden...

planungen gab es auch für das stadion ( von einer partei wurde ein neubau plus standort erörtert ) aber die stadtpartei lies nur umbauen ( schau mal was da abgeht ) und wenn dolezal ( sportstadträtin ) sagt -mittelfristig -dann heißt das, nicht in meiner amtsperiode, soll sich der nächste darum scherren.

RexKramer
    NHL
    • 17. Januar 2012 um 15:15

Eine Saison mit etwas weniger Erfolg der Blackwings als heuer und das Thema Hallenneubau ist (sinnvollerweise) wieder vom Tisch. Die Anlage bietet mit 2 Hallen plus Freieisfläche eine super Infrastruktur, die Kapazität der Halle war in den letzten 10 Jahren mit wenigen Ausnahmen für die BWL völlig adäquat. Sollen sie halt auf der Nordseite noch so einen Sitzplatz Balkon machen und wenn's ganz hoch kommt auf der Ostseite noch eine Tribüne für ein paar hundert Leute (wofür, man das dort errichtete Gebäude wohl wieder wegreissen müsste). Reicht völlig, vor allem in Zeiten angeknackster Budgets der öffentlichen Hand.

• cappin0
    NHL
    • 17. Januar 2012 um 15:30

Linz, an der Ostseite ( über der Eismaschinenhalle ) wär sicher ein Zubau möglich, irgend ein Architekt wird das schon planen können.

• alekhin
    WTF?
    • 21. Januar 2012 um 20:25
    Zitat von RexKramer

die Kapazität der Halle war in den letzten 10 Jahren mit wenigen Ausnahmen für die BWL völlig adäquat.

verzeih aber das ist unsinn. es gibt jede saison, egal ob gut oder schlecht, einige spiele in denen teils hallenbesucher aufgrund der auslastung mit plätzen vorlieb nehmen müssen von denen aus man nur sehr wenig vom geschehen (stichwort: warum ist die säule neben mir nicht transparent?) mitbekommen. gleichzeitig ist auch der stadt linz sehr wohl bekannt dass die wings in der lage sind mehr zuschauer anzuziehen als die derzeitige halle rechtlich zu fassen imstande ist. die von dir angesprochene ausreichende infrastruktur dürfte dir wohl nur teilweise bekannt sein. die halle ist aus heutiger sicht in vielen details veraltet und insgesamt betrachtet zu klein.
    der von cappino angesprochene umbau/ausbau ist eine möglichkeit - sofern man entsprechend grund zukaufen kann und die strasse zur eisenbahnbrücke evtl verlegt. ob das wirklich die ökonomisch sinnvolle wahl ist, möchte ich an dieser stelle aber sehr stark anzweifeln. pro neubau.

• elvin
    EBEL
    • 25. Februar 2012 um 10:36

Wer will die Wälderhalle?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. Februar 2012 um 10:54

es scheint schon etwas lustig zu sein, dass keiner die halle will. komisches volk die wälder ;)

warum wird die alte spielstätte nicht überdacht bzw. an diesem standort eine neue halle gebaut?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™