1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Halle für den EHC Bregenzerwald?! Die Never ending Story geht weiter

• EHC Bregenzerwald
  • Eishockeyfreak
  • 22. Dezember 2008 um 20:47
    Waeldar
    Nationalliga
    • 30. Juni 2020 um 09:42

https://www.vn.at/vorarlberg/202…3082.1585763831

War zu erwarten. F*** Carona. somit zieht ein weiteres Jahr ins Land. Zumindest scheinen die Betreiber immer noch hinter dem Projekt zu stehen. das ist bei dieser Krise auch keine Selbstverständlichkeit.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 30. Juni 2020 um 09:51

Schade - als Wirtschaftsimpuls wäre der Bau des Wälder-Kolosseums gerade in der Corona Zeit nicht unwichtig gewesen, denke ich.

Übrigens hat die vn.at eine Bezahlschranke eingeführt - der Artikel ist nur für Abonnenten aufrufbar.

• Snowboard
    EBEL
    • 4. August 2020 um 23:19

Auf Grund der Wahlverschiebung wurde auch die Flächenwidmung verschoben und ohne Widmung gibt es keinen Baubeginn.

https://hockey-news.info/alpshl-bitter-…ird-verschoben/

• alexhcb
    Nationalliga
    • 27. Februar 2021 um 18:05

wie ist denn der Stand der Dinge?

Waeldar
    Nationalliga
    • 12. März 2021 um 18:14

Gemeindeprotokoll von Andelsbuch Dezember 2020. Aktuellere Infos gibt es leider nicht.

Michael Rüscher erkundigt sich über den Stand der Entwicklung bzgl. Wälderhalle. Coronabedingt hat sich das Fortkommen natürlich verzögert, wie der Vorsitzende berichtet. Es gibt jedoch ein neues Team, da die Zusammenarbeit mit den bisherigen Architekten nicht stimmig war. Die neuen Architekten arbeiten soeben an neuen Vorschlägen und berücksichtigen dabei auch die Planung eines Betriebsgebietes am selbigen Standort. Der Vorsitzende führt an, dass auch Erweiterungswünsche der Firma Ennemoser bestehen. Thomas Fink fragt nach, wer die Teamänderung entschieden hätte. Der Vorsitzende informiert, dass der Gemeindevorstand dies beschlossen und Empfehlungen des neuen Gestaltungsbeirates berücksichtigt habe. Dem Gemeindevorstand war wichtig, dass das neue Team die Interessen der Gemeinde miteinbezieht. Ein neuer Vorschlag bzgl. Betriebsgebiet mit Wälderhalle wird der GV zur gegebenen Zeit präsentiert.

• VEUforever
    Gast
    • 12. März 2021 um 21:29
    Zitat von Waeldar

Gemeindeprotokoll von Andelsbuch Dezember 2020. Aktuellere Infos gibt es leider nicht.

Michael Rüscher erkundigt sich über den Stand der Entwicklung bzgl. Wälderhalle. Coronabedingt hat sich das Fortkommen natürlich verzögert, wie der Vorsitzende berichtet. Es gibt jedoch ein neues Team, da die Zusammenarbeit mit den bisherigen Architekten nicht stimmig war. Die neuen Architekten arbeiten soeben an neuen Vorschlägen und berücksichtigen dabei auch die Planung eines Betriebsgebietes am selbigen Standort. Der Vorsitzende führt an, dass auch Erweiterungswünsche der Firma Ennemoser bestehen. Thomas Fink fragt nach, wer die Teamänderung entschieden hätte. Der Vorsitzende informiert, dass der Gemeindevorstand dies beschlossen und Empfehlungen des neuen Gestaltungsbeirates berücksichtigt habe. Dem Gemeindevorstand war wichtig, dass das neue Team die Interessen der Gemeinde miteinbezieht. Ein neuer Vorschlag bzgl. Betriebsgebiet mit Wälderhalle wird der GV zur gegebenen Zeit präsentiert.

Und wir dachten, das Kreislaufen hätte endlich ein Ende...

Waeldar
    Nationalliga
    • 12. März 2021 um 21:49
    Zitat von VEUforever

Und wir dachten, das Kreislaufen hätte endlich ein Ende...

Ich habe es auch gehofft. Aber mittlerweile muss man sagen, dass es mehr als nur peinlich ist, was die Gemeinde hier abzieht. 2 Jahre nach der Umwidmung kommt man drauf, dass man mit dem Planer nicht kann. In dieser Zeit hätte man genauso gut das ganze Gebiet komplett bebauen können. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man hier den Verein so lange hinhalten will, bis er stirbt und sich das Problem damit von selbst erledigt.

• VEUforever
    Gast
    • 12. März 2021 um 21:53
    Zitat von Waeldar

Ich werde das Gefühl nicht los, dass man hier den Verein so lange hinhalten will, bis er stirbt und sich das Problem damit von selbst erledigt.

Habe ich in meiner Zeit beim Verband auch gemerkt, Aussage von Michael Bitschnau Land Vorarlberg, Sportreferat: "ihr braucht die Halle ja eigentlich gar nicht oder?" Corona kommt jetzt als passende Ausrede, die Gemeinde tut den Rest. Das ist die ÖVP, nach außen tut man so, als stünde man hinter solchen Projekten, aber ohne richtigen, öffentlichen Druck passiert da gar nichts.

Waeldar
    Nationalliga
    • 13. März 2021 um 07:55

Wird nur ziemlich schwer werden den aufzubauen. Es wurden in den letzten Jahren immer wieder Fortschritte verkündet, doch insgesamt ist nichts weiter gegangen. Berechtigterweise zweifeln viele, dass die Halle überhaupt noch kommt.

• alexhcb
    Nationalliga
    • 13. März 2021 um 16:50

ich denke bei euch in Vorarlberg werden mal öffentliche Geld jetzt zuerst in den Touridmus fliessen. Das ist auch Sinnvoll. Das Bauhandwerk hat zurzeit wohl noch genug zu tun, auf jeden Fall bei uns in Südtirol. In einem Jahr wird mann aber auch die Krise im Handwerk spüren. Da sollte man Gelder in die Hand nehmen und die Sache durchziehen

• blau
    Nationalliga
    • 29. März 2021 um 22:48

Das Land hat Geld ohne Ende.

Das Land ist im Wort und das muss eingefordert werden.

Die landessporträtin wohnt um Wald und sollte, wie auch den Wallner an die Versprechungen vor den Wahlen !!l erinnert werden.

Die Halle muss gebaut werden.

Waeldar
    Nationalliga
    • 30. März 2021 um 20:19

Kopiert von der ECB HP:

"Der ECB Vorstand hat bereits die Arbeit zur neuen Saison hin aufgenommen. Am 13. August beginnt wieder die Pre-Season mit dem Heimspiel gegen den EHC Arosa. Gleichzeitig befasst man sich mit Wälderhallen Planungsteam mit dem Bau der eigenen Heimstätte. Auch wenn die Informationen hier derzeit rar gesät sind, im Hintergrund arbeiten wir tagtäglich daran, dass dieser Traum bald Wirklichkeit wird. Trotz Corona stehen die Investoren und das Land Vorarlberg zu ihren finanziellen Zusagen. Für die Umsetzung fehlt eigentlich nur noch die finale Widmung und Einteilung des Standorts."

Damit für mich ganz klar. Es scheitert lediglich an der Vertretung bzw. dem Bürgermeister einer 2000 Seelen Gemeinde. Zum Kotzen diese Warterei. Könnten ja gesammelt nachfragen wann man vorhat mal in die Gänge zu kommen: buergermeister@andelsbuch.cnv.at

• blau
    Nationalliga
    • 30. März 2021 um 20:40

Danke für den Link. Ich werde na sicher nachfragen.

Wenn die halle wirklich so gebaut wie die bisherigen Pläne sind, ist sie beispielgebend in Österreich.

Schade ist dass, wie in Österreich fast immer, ein Kompromiss gefunden werden muss. Eine reine Eishockey Halle nach Vorbild Schweiz wäre das Ziel.

• blau
    Nationalliga
    • 30. März 2021 um 20:48

Ich habe dem Bürgermeister geschrieben. Auch er kann nicht so einfach die Widmung hinausschieben. Das wurde zugesagt und er muss dies auch tun.

Waeldar
    Nationalliga
    • 30. März 2021 um 20:50
    Zitat von blau

Wenn die halle wirklich so gebaut wie die bisherigen Pläne sind, ist sie Schade ist dass, wie in Österreich fast immer, ein Kompromiss gefunden werden muss. Eine reine Eishockey Halle nach Vorbild Schweiz wäre das Ziel.

ich finde den Mehrzweck Gedanken nicht schlecht. So ist auch eine Bespielung im Sommer möglich. Und ich finde es für die Jugend in der Region sehr wichtig, dass nachdem 2016 die letzte Diskothek abgerissen wurde, es endlich eine neue Ausgehmöglichkeit gibt, wo man am Wochenende feiern gehen kann

• blau
    Nationalliga
    • 31. März 2021 um 12:56

Der Bürgermeister hat auf die erste Anfrage reagiert.

Waeldar
    Nationalliga
    • 31. März 2021 um 15:45

was war die Antwort?

Zitat von blau

Der Bürgermeister hat auf die erste Anfrage reagiert.

• blau
    Nationalliga
    • 31. März 2021 um 17:22

Er würde nichts mit Absicht verzögern.

Ich könne gerne zu einem persönlichen Gespräch vorbei kommen.

Als ich weiter lästig und wissen wollte wann den endlich das Grundstück umgewidmet wird und die Jugend schon seit Jahren warten müssen, war er nicht mehr soooo

freundlich.

Die Macher des Bw seien integriert und wüssten bescheid, ich soll da Nachfragen.

Das habe ich gemacht und warte auf eine Nachricht.

Ich bin gerne in Andelsbuch beim Bürgermeister wenn er mich so nett einlädt.

Ich glaube, als ich geschrieben habe, Corona, lasse ich als Ausrede nicht gelten wurde er unhöflich.

Waeldar
    Nationalliga
    • 3. April 2021 um 07:18

wirklich coole Aktion.

Aber war fast schon klar, dass er jede Verantwortung von sich schiebt. Es ist schon länger bekannt, dass noch eine Widmung fehlt und dafür ist die Gemeinde und nicht die Bauherren verantwortlich.

Hoffentlich kommt es in dieser never-ending-story bald zu einem Happy End

Waeldar
    Nationalliga
    • 26. April 2021 um 12:48

Quelle: VN

Bilder

• 20210426_120920.jpg
      • 596,39 kB
      • 933 × 1.920
  • VEU98
    Gast
    • 30. April 2021 um 08:29
    Zitat von Waeldar

Quelle: VN

Ich freu mich auf die Halle, v.a. auf die lässigen Derbies!

• FKhockey
    Nationalliga
    • 30. April 2021 um 09:25
    Zitat von VEU98

Ich freu mich auf die Halle, v.a. auf die lässigen Derbies!

Ja, absolut :thumbup: .

Und dass die Halle nun erst 2022 (anstatt 2021) ist in Anbetracht der aktuellen Kostenexplosion bei Baumaterialien vermutlich auch kein Schaden.

• Snowboard
    EBEL
    • 30. April 2021 um 11:26

Danke für die Info.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Waeldar
    Nationalliga
    • 19. September 2021 um 10:20

Jetzt soll es in der Nachbargemeinde einen Freilufteislaufplatz mit 20×30m geben. Offiziell begrüßt Hans Metzler das Projekt, wundert sich aber auch das es in Egg so schnell geht, während man selbst immer noch auf die Umwidmung wartet.

Egg soll einen Eislaufplatz bekommen
    In Egg soll ein privater Eislaufplatz entstehen. Bauen will ihn die Hopfner Gastro GmbH auf einer Fläche nahe des Fußballplatzes. Die 600 Quadratmeter große…
    vorarlberg.orf.at
  • Snowboard
    EBEL
    • 7. November 2021 um 15:15

"Metzler rechnet mit einem Baustart für die Wälderhalle frühestens im Frühling kommenden Jahres. Derzeit lägen die Widmungen bei der Gemeinde. Im Herbst 2023 soll die Wälderhalle fertiggestellt werden."

Aha.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™