Na ja, ganz so habe ich es nicht gesehen:
1. Drittel sehr ausgeglichen, ein schnelles Spiel mit ganz wenigen Unterbrechungen. Lange Zeit waren die Goalies bestimmend. Haie optisch besser, hatten mehr vom Spiel, aber vor dem Tor nicht zielstrebig genug. Linz etwas effizienter und gefährlicher, aber trotzdem etwas glücklich mit 1:0 in die Pause.
2. Drittel schlägt sich der HCI fast selbst, nimmt viel zu viele Strafen und bettelt fast ums 0:2. Die Linzer aber im PP schwach, wirken jetzt schon verdammt müde, weil sie wieder mit nur 5 Verteidigern spielen (Gruber konnte nur 1 Shift fahren). Das 1:1 dann etwas unübersichtlich (ich hab den hohen Stock nicht erkennen können, war aber angeblich eine enge Geschichte - Zitat eines Linzer Tormanns *gg*)
3. Drittel dann sehr komisch: zuerst Linz klar besser, hatte 2 Matchpucks am Schläger, aber Kotyk gewinnt in dieser Phase die Partie. Ein Doppelschlag entscheidet dann: zuerst ein Tor das es nicht gibt: Querschuss oder Pass, Westlund schiebt die Scheibe eigentlich richtig zur Seite, dort steht aber ein HCIler, der die Scheibe genau auf den Körper bekommt, dann tropft sie ihm zu Füßen und er stochert nur noch ein. Gleich danach das 3:1, das von der Linzer Verteidigung verschlafen wurde. Eigentlich hatte man jetzt den Eindruck, das wäre es gewesen. Der HCI spielte geschickt, doch dann machte Purdie das 2:3 und plötzlich wankten die Haie wieder. Alle bis auf Kotyk, der weiter sensationell sicher war. Hat heute das Goalieduell gewonnen, wenngleich Westlund eigentlich auch keinen wirklichen Fehler gemacht hat... auch das vierte Tor wieder unglücklich direkt vor ihm abgefälscht und die endgültige Entscheidung.
Am Schluss gar nicht so unverdient für die Haie, die klug gespielt haben und als es wirklich um die Wurst ging noch mehr Kraftreserven hatten. Zum Schluss war es aber teilweise schon sehr mühsam auf beiden Seiten. Viele technische Fehler, scheinbar sind alles schon so extrem müde, dass sie nur noch gut 30 Minuten gutes Hockey zeigen können. Martin Pewal hat nach dem Spiel zu mir gemeint: "Egal, wir haben gewonnen. Wie ist mir schon wieder wurst, weil jetzt ist Weihnachten" *g*