1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

36. Runde: EHC LIWEST Black Wings Linz vs. HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2:4

• Senior-Crack
  • 21. Dezember 2008 um 23:53
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 21. Dezember 2008 um 23:53

Gibt es für die Fans der BLACK WINGS auch noch ein wunderbar passendes Weihnachtsgeschenk? Ein Heimsieg über die „Haie" wäre auf alle Fälle eine gute Einstimmung auf ein schönes Fest!

Alle bisherigen drei Saisonduelle endeten ganz knapp und jeweils mit einem 3:2-Sieg. Zwei Auswärtssiegen beider Mannschaften folgte zuletzt ein Heimsieg der Innsbrucker Haie. Aus Sicht der Linzer konnten bisher 3 von möglichen 6 Punkten erreicht werden (Tordifferenz -1). Schmerzlich in Erinnerung ist uns noch die vor knapp 3 Monaten erlittene Heimniederlage. Eine vorweihnachtliche Korrektur unserer Heimbilanz sollte gelingen, denn seit den beiden Spielen gegen die Slowenen sind die (wahrscheinlich noch immer etwas dezimierten) Wings ganz gut in Schwung...

Bisherige Ergebnisse:
    26.09.08: EHL – HCI 2:3
    21.10.08: HCI – EHL 2:3
    27.11.08: HCI – EHL 3:2 n.P.

Mein Tipp:
    6:3, speziell für einen Stehplatzbesucher neben mir, damit ihm endlich einmal sein Standard-Wett-Tipp aufgehen kann!

Unsere Torschützen könnten sein:
    P. Lukas, Shearer, Matthiasson, Schlacher und die beiden Iberer's.

Schiris:
    - FALKNER Robert (H)
    - HOLLENSTEIN Manuel
    - NEWERKLA Wolfgang

Zuschauer:
    3.500 sollten die Wings zum Sieg peitschen und anschließend ganz nett mit ihnen Weihnachten feiern!

Einmal editiert, zuletzt von Maru (23. Dezember 2008 um 21:37)

• Pepe05
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2008 um 00:08

Die Haie haben sich heute in Klagenfurt sehr gut präsentiert und die Partie knapp 40 Minuten mehr als nur offen gehalten. Die Linzer sind nicht als heimmacht bekannt und sollten sie so auftreten wie gegen Laibach sehe ich für den HCI sehr gute Chancen auf zwei Punkte. Vor allem wenn Seamus Kotyk wieder seine Leistung bringt.

Tipp: 2:4 HCI

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Dezember 2008 um 00:45
    Zitat von Pepe05

Die Haie haben sich heute in Klagenfurt sehr gut präsentiert und die Partie knapp 40 Minuten mehr als nur offen gehalten. Die Linzer sind nicht als heimmacht bekannt und sollten sie so auftreten wie gegen Laibach sehe ich für den HCI sehr gute Chancen auf zwei Punkte. Vor allem wenn Seamus Kotyk wieder seine Leistung bringt.

Tipp: 2:4 HCI

Genau so, wie die Linzer "nicht als Heimmacht bekannt sind", verhält es sich mit den "Haien" auswärts: In 17 Spielen gab es bescheidene 4 Siege, aber gleich 13 Niederlagen mit 39:74 (-35) Toren. Dagegen kann man ja bei den Linzern zu Hause auf alle Fälle eine Tendenz nach oben vermerken: Obwohl vorerst noch auf dem 9. Rang konnten von 17 Spielen doch 10 gewonnen werden; 7 endeten mit Niederlagen und das bei einem Torverhältnis von 56:45 (+11).

Kotyk mag sicher ein guter Goalie sein, aber Westlund ist auch nicht zu unterschätzen...
    [kaffee]

• Pepe05
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2008 um 01:00

wenn du dir die statistik anschaust musst aber eines beachten. Die Haie hatten eine ganz schlechte Phase, wo spiele sang und klanglos abgegeben wurden. Deswegen auch das Torverhältnis in der Fremde. Wenn Linz einen Aufwärtstrend hat, dann Innsbruck erst recht. Bei den Caps und in Salzburg gepunktet, in Jesenice gewonnen und KAC an den Rand einer Niederlage gebracht. Und das in den letzten 5 Auswärtsspielen.
    Sicher Westlund darf man nicht unterschätzen, hat heute eine gute Partie gespielt. Stufe aber Kotyk noch einmal höher ein.
    Es wird in jedem Fall seeeeeeeehr interessant - da sind wir uns sicher einig

• Linzer88
    NHL
    • 22. Dezember 2008 um 01:28

ich glaub das wird eine klare sache. 7-2 sieg

• Pepe05
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2008 um 01:34

abwarten! 8| 8| :whistling: :whistling: :thumbup: :thumbup:

Ich komme extra aus Innsbruck um das zwei-punkte-geschenk persönlich nach hause zu bringen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Dezember 2008 um 07:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pepe05

wenn du dir die statistik anschaust musst aber eines beachten. Die Haie hatten eine ganz schlechte Phase, wo spiele sang und klanglos abgegeben wurden.

nein, sowas hatten wir in linz gaaanz sicher nicht - hallo?! ?( :huh:

• Nächster offizieller Beitrag
  • alex17
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2008 um 08:28

@linzer17

Zitat

ich glaub das wird eine klare sache. 7-2 sieg

du bist ein täumer und noch dazu ein großer...kannst schon zufrieden sein wenn es ein sieg wird

Senior-Crack

Zitat

Kotyk mag sicher ein guter Goalie sein, aber Westlund ist auch nicht zu unterschätzen...

Westlund sicher ein hervorragender goalie....zumindest letzte saison....heuer meiner meinung nach kotyk um eine stufe höher

naja also entgegen anderer user aus linz tippe ich auf ein sehr enges spiel...glaube dass für den HCI in linz sicherlich was zu hohlen ist...weihnachtsgeschenke werde auf jeden fall keine gemacht

mein tipp: 2:3 np

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Dezember 2008 um 09:24
    Zitat von alex17

.....
    Senior-Crack

Westlund sicher ein hervorragender goalie....zumindest letzte saison....heuer meiner meinung nach kotyk um eine stufe höher
    .....

Es wurde schon so oft darüber diskutiert, ob Westlund in der letzten Saison in Laibach besser war, als wie er sich heuer in Linz präsentiert. Es scheint so zu sein, ist es aber nicht, denn mMn hat Westlund heuer einfach schwächere Leute in der Verteidigung vor sich. Und wenn die Linzer Defensive in den letzten beiden Spielen nur mehr aus 5 Mann bestand, die noch dazu von einer Hochform weit entfernt sind, so kann man gerade deswegen die Leistungen von Westlund (91,42 SVS% in 35 Spielen gegenüber 91,79 SVS% von Kotyk in 28 Spielen) nicht hoch genug einschätzen!

Entscheiden werden unser morgiges Duell nur zum Teil die guten Goalies. Eher wird es davon abhängen, wie die Offensivabteilungen ins Spiel kommen werden. Und hier sehe ich seit den letzten beiden Spielen bei den Linzern eine deutliche Verbesserung in der Chancenauswertung. Das mag daran liegen, dass nun viel schnörkelloser zum Tor gespielt und besser geschossen wird. Offensichtlich hat hier Boni aus der Not (Verteidigermangel) eine Tugend gemacht und die Taktik erfolgreich umgestellt. Ob die Rechnung auch gegen die "Haie" aufgehen wird? Wir hoffen es!
    Und eine Bitte an alex 17: Nimm doch alle Resultatswünsche von uns nicht so ernst! Mein 6:3-Tipp ist ein "bescheidener Wunsch" für einen eher erfolglosen "Wettkönig", dem ich halt einmal vergönnen würde, dass sein sein beharrlicher Tipp aufgehen sollte... Selbst bin ich auch davon überzeugt, dass es eher eine enge und spannende Partie werden wird, bei der ich allerdings einem besseren Ausgang für uns nicht ganz abgeneigt wäre. ;)

• MK_84
    Power Player
    • 22. Dezember 2008 um 09:26

Also von einem Schützenfest gegen Ibk braucht kein Mensch ausgehn. Aber so mir nix- dir nix nimmt man auch keine Punkte aus Linz mit! Von den sieben Heimniederlagen waren drei dabei, wo wir keine Chance hatten (das grausame 0:3 gegen die Grazer am Saisonanfang, das 4:5 gegen Villach, das viel zu niedrig ausgefallen ist und das 0:3 gegen die Caps). Bei der Niederlage ganz am Anfang gegen Innsbruck waren wir über weite Strecken die bessere Mannschaften, die beiden letzten Heimniederlagen, waren auch nicht unbedingt verdient (das 2:3 nP gegen Villach, mit einem sehr starken Starkbaum und coolen Villachern im Penaltyschießen und das 2:3 gegen Szbg, das von der Phantasie des Schiedsrichters mitentschieden wurde). Kotyk und Westlund würd ich ziemlich gleich auf sehen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich Kotyk schon länger nicht mehr gesehen habe.
    Wie gesagt es wird, denk ich, ein enges spannendes Spiel. Ich hoff auf jeden Fall, dass der Gerd Gruber wieder fit wird, weil mit fünf Verteidigern spielen kann nicht lange gut gehen.

• cappin0
    NHL
    • 22. Dezember 2008 um 09:38

die innsbrucker werden uns das fürchten lehren X( , die stimmung in der halle, wie immer :sleeping: , und ich hab meistens recht ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Dezember 2008 um 10:03
    • Offizieller Beitrag

12:2 für linz = fischsuppe ( Tore: 3 x süczs, 3 x oberkofler, 3 x da schwede, 1 x baumi, 1 x di lauro, 1 x lukas p. - tore für ibk: 1 x helminen, 1 x lukas r. )
    4500 leute in der halle
    alle mit einer weihnachtsmütze auf und einem punsch in der hand
    danach eissturm wobei die fischsuppe dann vom chefkoch ph.l. an die leute verteilt werden wird
    :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von iceman (22. Dezember 2008 um 10:08)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • exkju
    EBEL
    • 22. Dezember 2008 um 12:06

ich glaube es hängt davon ab wie linz auflaufen wird.
    wenn wir wieder mit nur 5 Defendern spielen können, wirds sehr schwer.
    irgendwann spürt man das auf Dauer und das sagte auch Boni auf Premiere.
    das ist leider ein großes problem.
    ich hoffe nur flo iberer ist fit, der hat nach einem foul ja auch behandelt werden müssen (?).

da innsburck in form ist und linz viele verletzte hat und vorallem noch kaum defender hat und sich linz mit innsbruck daheim immer schwer tat diese season tippe ich auf einen sieg der innsbrucker.

• cappin0
    NHL
    • 22. Dezember 2008 um 12:27
    Zitat von experion

ich glaube es hängt davon ab wie linz auflaufen wird.
    wenn wir wieder mit nur 5 Defendern spielen können, wirds sehr schwer.
    irgendwann spürt man das auf Dauer und das sagte auch Boni auf Premiere.
    das ist leider ein großes problem.
    ich hoffe nur flo iberer ist fit, der hat nach einem foul ja auch behandelt werden müssen (?).

da innsburck in form ist und linz viele verletzte hat und vorallem noch kaum defender hat und sich linz mit innsbruck daheim immer schwer tat diese season tippe ich auf einen sieg der innsbrucker.

berufspessimist? das ist mein titel :]

• 13Meister
    Gast
    • 22. Dezember 2008 um 13:47

das wird ein X, 3:3 8)

• 13Meister
    Gast
    • 22. Dezember 2008 um 14:25
    Zitat von iceman

12:2 für linz :thumbup:

dein tipp nimmt ja schon tiQui.taQua (ehemals 10:0-HuTsi) - formen an ;) :P

• Linzer88
    NHL
    • 22. Dezember 2008 um 15:34
    Zitat von alex17

@linzer17

du bist ein täumer und noch dazu ein großer...kannst schon zufrieden sein wenn es ein sieg wird

also so unmöglich ist ein 7-2 gar nicht. innsbruck mag im mom vl gut drauf sein aber wen ich mir die linzer anschau seh ich genau das gleiche. 8-1 in jesenice und 5-3 gegen laibach und das obwohl die halbe verteidigung fehlt.

außerdem bin ich jetzt schon so zufrieden mit der mannschaft das da eine niederlage gegen innsbruck nix daran ändert. immerhin sind wir weit über dem strich und auch 10punkte vor den innsbruckern die ja vor der saison schon vom meistertitel gesprochen haben.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2008 um 15:50

für den HCI wird es in linz nicht viel zum hohlen geben........

mein tipp..........knappe niederlage in 60 min

• AlexR
    EBEL
    • 22. Dezember 2008 um 15:59

@Linzer17: und schon wieder einer der was falsch interpretiert...wir haben zwar vom Meistertitel geredet, jedoch nur in der Form von Möglichkeit und außerdem nicht der Verein, sondern Experten. Außerdem wer träumt nicht vom Meistertitel in dieser Liga (ausgenommen Graz und Alba Volan)? Sagen wir so, eurer "Glück" war, dass ihr am Anfang eine kleine Negativserie hattet und danach aber konstant gesiegt habt, wir die Negativserie leider zu spät und daher relativ wiet abgerutscht sind, uns jedoch wieder nach vorne kämpfen.

@Spiel: Nun ein Sieg und wir bleiben weiter an Jesenice und dem 6.Platz dran. Wäre ein super Weihnachtsgeschenk.
    Pepe05: Ich hoffe du hast dein Auto leergeräumt, denn die Punkte sind ja dann Big Points. ;)

• alex17
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2008 um 18:06

@hcifan

Zitat

und schon wieder einer der was falsch interpretiert...wir haben zwar vom Meistertitel geredet, jedoch nur in der Form von Möglichkeit und außerdem nicht der Verein, sondern Experten

ja genau das ist die wahrheit...ich finde gewisse leute sollten sich mal in diesem forum besser informieren

@linzer17

Zitat

außerdem bin ich jetzt schon so zufrieden mit der mannschaft das da eine niederlage gegen innsbruck nix daran ändert. immerhin sind wir weit über dem strich und auch 10punkte vor den innsbruckern die ja vor der saison schon vom meistertitel gesprochen haben.

naja ich glaube so wie du die haie morgen erwartest bist du mit einer niederlage schon sehr unzufrieden...und ich glaube wer vom eishockey ein wenig was versteht der weiß wie schnell man mal drei vier spiele verliert und dann können 10 punkte gleich mal weck sein

• lamplighter
    Auswanderer
    • 22. Dezember 2008 um 20:30

also ich bin morgen wieder mit von der partie.

hoffe auf viele fans, die sich die geschenke der innsbrucker abholen. (in form von vielen linzer toren)
    also wird eine feine partie morgen mit dem besseren ende für linz.

5:2 für die jungs aus der stahlstadt.

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2008 um 20:44
    Zitat von Senior-Crack

Es wurde schon so oft darüber diskutiert, ob Westlund in der letzten Saison in Laibach besser war, als wie er sich heuer in Linz präsentiert. Es scheint so zu sein, ist es aber nicht, denn mMn hat Westlund heuer einfach schwächere Leute in der Verteidigung vor sich.

Vorteil Kotyk: er hat jetzt schon die 2. Saison eine schlechte Verteidigung vor sich und hat sich ausgezeichnet darauf eingestellt :D :D :D Wobei ich (!!) hier auch mal Unterluggauer lobend erwähnen möchte, hat bisher eine gute Saison gespielt.

Tippe auf das Standardergebnis in dieser Saison gegen Linz - dieses Mal ein 3:2 für den HCI

• flowjob
    EBEL
    • 22. Dezember 2008 um 22:58
    Zitat von iceman

danach eissturm wobei die fischsuppe dann vom chefkoch ph.l. an die leute verteilt werden wird :thumbup:

wenn er so kocht, wie er momentan eishockey spielt, dann solltest sicherheitshalber mal pfeffer und salz einpacken ;)

nachdem gegen villach der oft (und wohl nicht zu unrecht) gescholtene brennan eine hervorragende partie ablieferte, wird gegen linz murray groß aufspielen. dann hab ich langsam nur noch den herbie, über den ich maulen kann :)

tipp: 2-2 und murray macht den entscheidenden penalty :whistling:

Zitat von olympiaworld

Wobei ich (!!) hier auch mal Unterluggauer lobend erwähnen möchte, hat bisher eine gute Saison gespielt.

brauchst dir nix drauf einbilden, selbst big save hat den lugge gelobt :D es ist ja wirklich gemein für uns alte grantler. kein heimo mehr ("lindner, laf amal!"), lugge spielt klasse und dauernd nur auf die hohenbergers, das wird mit der zeit auch fad ;)

• Bully-Boy
    EBEL
    • 23. Dezember 2008 um 11:18

ich glaube an ein FETIVUS Wunder, und denke wir gewinnen 3-1.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 23. Dezember 2008 um 16:57

so bin schon fast auf dem weg nach linz. vom arbeiten extra früher abgerissen, damit ich den Bus erwische! (s***** maturaball ;) arbeiten.) nicht mal weihnachten haben wir frei. aber für die Wings is bei mir scho zeit!^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™