1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

36. Runde: EHC LIWEST Black Wings Linz vs. HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2:4

• Senior-Crack
  • 21. Dezember 2008 um 23:53
  • MrHyde
    NHL
    • 24. Dezember 2008 um 07:38

Na ja, ganz so habe ich es nicht gesehen:

1. Drittel sehr ausgeglichen, ein schnelles Spiel mit ganz wenigen Unterbrechungen. Lange Zeit waren die Goalies bestimmend. Haie optisch besser, hatten mehr vom Spiel, aber vor dem Tor nicht zielstrebig genug. Linz etwas effizienter und gefährlicher, aber trotzdem etwas glücklich mit 1:0 in die Pause.

2. Drittel schlägt sich der HCI fast selbst, nimmt viel zu viele Strafen und bettelt fast ums 0:2. Die Linzer aber im PP schwach, wirken jetzt schon verdammt müde, weil sie wieder mit nur 5 Verteidigern spielen (Gruber konnte nur 1 Shift fahren). Das 1:1 dann etwas unübersichtlich (ich hab den hohen Stock nicht erkennen können, war aber angeblich eine enge Geschichte - Zitat eines Linzer Tormanns *gg*)

3. Drittel dann sehr komisch: zuerst Linz klar besser, hatte 2 Matchpucks am Schläger, aber Kotyk gewinnt in dieser Phase die Partie. Ein Doppelschlag entscheidet dann: zuerst ein Tor das es nicht gibt: Querschuss oder Pass, Westlund schiebt die Scheibe eigentlich richtig zur Seite, dort steht aber ein HCIler, der die Scheibe genau auf den Körper bekommt, dann tropft sie ihm zu Füßen und er stochert nur noch ein. Gleich danach das 3:1, das von der Linzer Verteidigung verschlafen wurde. Eigentlich hatte man jetzt den Eindruck, das wäre es gewesen. Der HCI spielte geschickt, doch dann machte Purdie das 2:3 und plötzlich wankten die Haie wieder. Alle bis auf Kotyk, der weiter sensationell sicher war. Hat heute das Goalieduell gewonnen, wenngleich Westlund eigentlich auch keinen wirklichen Fehler gemacht hat... auch das vierte Tor wieder unglücklich direkt vor ihm abgefälscht und die endgültige Entscheidung.

Am Schluss gar nicht so unverdient für die Haie, die klug gespielt haben und als es wirklich um die Wurst ging noch mehr Kraftreserven hatten. Zum Schluss war es aber teilweise schon sehr mühsam auf beiden Seiten. Viele technische Fehler, scheinbar sind alles schon so extrem müde, dass sie nur noch gut 30 Minuten gutes Hockey zeigen können. Martin Pewal hat nach dem Spiel zu mir gemeint: "Egal, wir haben gewonnen. Wie ist mir schon wieder wurst, weil jetzt ist Weihnachten" *g*

• cappin0
    NHL
    • 24. Dezember 2008 um 08:11
    Zitat von Morrison

war der bully-boy in linz? quelle - tirol.com

Und um das letzte Gastgeschenk kümmerten sich die Ordner: Sie trugen den jubelnden HCI-Fan vom Eis. :D

da gabs einen HCI Fan, der hat vor dem spiel schon den sieg gefeiert ;) ( hellseher ? ), er war , wie man sagt, richtig gut drauf, aber sonst harmlos.

• Rigo
    Hobbyliga
    • 24. Dezember 2008 um 08:41

Das Spiel war mir gestern - ehrlich gesagt - relativ egal,
    ich werd euch aber ein paar pics aus Tunis, Mallorca, Marseille, Barcelona etc. senden...

*g*

Thx an Iceman und Sidewinder

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Dezember 2008 um 08:59

danke webmaster so was nenn ich einen guten bericht

danke nochmals

• MK_84
    Power Player
    • 24. Dezember 2008 um 09:16

Zum 1:1: bin relativ nah gestanden- war wirklich eine enge Geschichte, kann man geben oder auch nicht, sagten viele um mich herum. So eindeutig wie der hohe Stock vom Oberkofler im ersten Drittel wars sicher nicht.
    Was in den Berichten noch nicht erwähnt wurde, war der Stangenschuss zu Beginn des letzten Drittels, den Nachschuss konnte dann Kotyk entschärfen. Des weiteren wär noch eine Aktion zu erwähnen, wo die Scheibe relativ scharf aber an sonsten ideal vors Tor kam, Kotyk schon geschlagen war, nur unser Stürmer leider die Scheibe verfehlte- war kurz vorm 2:4.
    Ich fand irgendwie das erste Drittel nicht so berauschend, war eher von Defensive geprägt.

Was ich mich aber auch Frage- warum muss man eigentlich so kurzfristig funktionierende Angriffslinien dermaßen umstellen? Noch dazu wenn der Mark Szücs eigentlich eh fit gewesen wäre.
    So, ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Rückkehr von Petri Liimatainen, der bringt uns schon ein Stückchen weiter in der Defensive.

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. Dezember 2008 um 09:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Webmaster

Am Schluss gar nicht so unverdient für die Haie, die klug gespielt haben und als es wirklich um die Wurst ging noch mehr Kraftreserven hatten.

So sah ich das zuletzt auch: Seit 10 Runden oder mehr heißt es immer wieder, dass der Gegner der Haie unterdurchschnittlich schwach gespielt habe. Für mich ganz klar ein Zeichen, dass es dem HCI sehr oft gelingt, das Spiel des Gegners im Aufbau zu stören.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 24. Dezember 2008 um 09:51
    Zitat von Weinbeisser

Für mich ganz klar ein Zeichen, dass es dem HCI sehr oft gelingt, das Spiel des Gegners im Aufbau zu stören.

richtig gesehen nur jetz gilts eben noch das eigene zu forcieren dann könnts was werden

• MK_84
    Power Player
    • 24. Dezember 2008 um 10:28

War wirklich eine sehr starke Abwehrleistung des HCI gestern, keine Frage. Auch das PK der Innsbrucker hat mir gut gefallen (oder eigentlich nicht gut gefallen ;) ). Im ersten Drittel brachten wir wenig produktives zu Stande, die Führung nach dem ersten Drittel war nicht unbedingt verdient.
    Wenn der HCI vom Verletztungsteufel verschont bleibt und etwas mehr Chancen herausarbeitet (an der Chancenverwertung haperte es gestern ja auch nicht) werden die Jesenice noch ganz sicher, möglicherweise auch noch den VSV und uns überholen.
    Das sind halt alles Eindrücke aus einem Spiel, das muss ich schon dazu sagen- aber ich hab ja bald wieder Gelegenheit den HCI wieder zu beobachten.

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. Dezember 2008 um 12:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MK_84

werden die Jesenice noch ganz sicher, möglicherweise auch noch den VSV und uns überholen.

Zumindest 6. ist ein Muss, sonst trifft man im Viertelfinale auf KAC oder Salzburg und es wieder garantiert Schluss. 4. wäre natürlich toll w/des Heimrechts.

Off topic: Ist das HF eigentlich heuer wieder so komisch ausgelost, dass die Partien im vorhinein schon fest stehen? Oder macht man es endlich NHL-like (Bestplatzierter : Schlechtestplatzierter)?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Pepe05
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2008 um 12:55

Ich war am Dienstag auch in Linz und habe die Partie ähnlich wie Webmaster gesehen.

1. Drittel: Für mich war im ersten Drittel der HCI überlegen. Hier wäre die Führung verdient gewesen, doch man scheiterte immer wieder an Westlund oder an der Querlatte (Guolla). Aus dem Nichts für mich die Führung. Shearer fährt mit Iberer ein 2:1 und letzterer verwandelt eiskalt.

2. Drittel: Die Haie nehmen sich selbst aus dem Spiel. Viele unnötige Strafen, manche gerechtfertigt, manche nicht. Die Linzer im PP aber sehr schwach und im Gegenzug die Haie auch bei 3:5-Unterzahl sehr "sicher". Überhaupt gefällt mir das PK der Haie recht gut. In manchen Situationen vielleicht etwas statisch. Sonst. Linz auf Grund der vielen Überzahlsituationen natürlcih überlegen. Doch irgendwie war bei Linzern nicht viel zwingendes dabei. Die Innsbrucker agierten aber im 5:3-PP sehr ähnlich. Eigentlich nicht eine richtige Topchance dabei. Lugge und Brennan übeten sich als Scharfschützen von der Blauen. Kam aber nicht viel gefährliches dabei heraus. 3 Sekunden vor Schluss dann der Ausgleich für die Innsbrucker. Zieht man das erste Drittel zu Rate sicher ein verdienter. Guolla fährt auf der rechten Seite ins Drittel, verzögert und schupft die Scheibe richtung Tor. Da steht Murray und der fälscht sie ab-TOR. Ob hoher Stock oder nicht, ist schwer zu sagen. Ich hatte eine recht gute Sicht, würde daher sagen, dass das Tor für mich i.O. geht - ist natürlich meine subjektive Meinung.

3. Drittel: Für mich die erste Phase in diesem Spiel, wo ich echt das Gefühl hatte, jetzt wird es sehr eng. Linz aggressiv, wirkten nun recht spritzig und kamen zu guten Möglichkeiten. Doch bei zwei 1:1-Situationen blieb jeweils der überragende Kotyk der Sieger. Vor allem bei der ersten Chance mit einem irren Reflex. Aus dem Nichts dann die Führung für die Haie. Dabei ähnelten sich alle drei Tore der Haie im Schlussdrittel. Ausgangspunkt jeweils eine 2:1-Situation für die Innsbrucker. Bei 2:1 wird der Querpass abgefälscht, Westlund fährt unglücklich dazwischen und Guolla hat das Glück des Tüchtigen und trifft im Zusammenspiel mit Schläger und Hüfte durch die Beine von Westlund. - In dieser Phase natürlich überraschend. Ein paar Sekunden später wieder die gleiche Situation. Bellissimo fährt ins Drittel, lediglich ein Linzer-Defender, Querpass auf Johner, der haut aus 6-7 Meter drauf-TOR. Hier hatte Westlund mMn keine Chance. War ein klasse Konter der Haie. Nach dem 3:1 ging bei den Linzern gar nichts mehr. Sehr viele Fehlpässe. Der HCI agierte clever. Dann wieder eine dumme Strafe und Purdie verkürzt auf 2:3. Wieder wurde es eng, aber Kotyk ein Fels in der Brandung. Im Gegenzug scheiterte Woger zunächst mit einem Klasse Solo an Westlund. Minuten später trifft er in der gleichen Manier wie Guolla beim 2:1. Endstand 2:4

Fazit: Ein guter Auftritt der Haie, der Sieg geht mMn schwer in Ordnung. Wenn man Kotyk brauchte, war er da. Alles in allem war es aus IBK-Sicht schwer in Ordnung

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Dezember 2008 um 13:18

warst nit in london? ;) :D :D

• lamplighter
    Auswanderer
    • 26. Dezember 2008 um 21:45
    Zitat von Sig Hansen

Sensationelle Aktion ! :thumbup: :thumbup:

hab davon gebrauch gemacht. bin normalerweise einer der das verabscheut aber da wars mir echt zu viel!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™