1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Neuer Spieler für Zell am See

• EK Zeller Eisbären
  • Eishockeyfreak
  • 21. Dezember 2008 um 18:29
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Dezember 2008 um 18:29

Joseph Christopher Zappala (25 Jahre) heißt der neue Legionär im Dienste des EK Zell am See.
    Der Italo Kanadier wird mit den Eisbären noch 2 Mal trainieren , bevor er am 23.12 in Kapfenberg zum Ersten Mal für die Pinzgauer auf das Eis geht.
    Zuletzt spielte er in der EHCL bei den Charlotte Checkers und brachte es dabei in 9 Spielen auf 2 Tore.

Season Team GP G A PTS +/- PIM
    06-07 Regular Season Reading Royals 66 23 30 53 5 120
    2007-08 Regular Season Reading Royals 49 18 17 35 -8 80
    2008-09 Regular Season Charlotte Checkers 9 2 0 2 -4 14

Was ist die EHCL für eine Liga?
    In welcher Liga spielen die Reading Royals?

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Dezember 2008 um 18:33

Die Royals sind auch inner ECHL (sind im System der Kings), innerhalb der NHL Franchises sind die ECHL Clubs meines Wissens nach als Stufe unterhalb der AHL angesiedelt.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Dezember 2008 um 18:36
    Zitat von sicsche

Die Royals sind auch inner ECHL (sind im System der Kings), innerhalb der NHL Franchises sind die ECHL Clubs meines Wissens nach als Stufe unterhalb der AHL angesiedelt.

Ok danke zum ersten und zum zweiten wie isch as Niveau so in da ECHL?

• Daywalker50
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 21:21

Aus der ECHL sind immer wieder ein paar gute Leute in die EBEL gewechselt.
    Also sollte dieser Mann (wenn er es erst nimmt) sicher eine Verstärkung für die Eisbären sein.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Dezember 2008 um 21:23

Ok da bin ich mal gespannt wie er sich präsentiert in Zell am see!Verstärkung oder nicht oder doch Geheimwaffe?

• matt liber
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2009 um 21:58

jetzt hat weisskircher auch schon 3 spiele fürr zell absolviert. ich habe keines gesehen, mir fällt nur auf, dass er (v.a. gegen zeltweg) immer relativ viele gegentore bekommen hat und seine fangquote nicht gerade berauschend war.

vielleicht waren ja einige hier vor ort und können mir mehr über seine leistung berichten.

danke, matt

• ecw35
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2009 um 22:10

fangquote 83%

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 7. Januar 2009 um 22:18

3 Spiele - 15 Gegentore - Fangquote: 82,95%
    Ich sag mal ganz ehrlich, berauschend war die Leistung von Weißkircher bis jetzt nicht. Gegen Salzburg (1. Spiel) sehr nervöser Beginn, wohl auch aufgrund der fehlenden Spielpraxis. Mit Fortdauer der Partie hat er sich gesteigert und eine ganz solide Leistung gezeigt. Gegen Feldkirch (2. Spiel) resultierten aus den ersten 4 Schüssen 3 Gegentore. Danach noch einige schöne Saves, hat sich also ebenfalls wieder gesteigert. Und jetzt gegen Zeltweg 7 Gegentore wo viele auch auf Verteidigungsfehler (Stellung- + Zuordnungsfehler) zurückzuführen sind, aber unhaltbar waren sicherlich nicht alle. Gerade beim Spiel 1 gegen 1 ist er leider noch keine Verstärkung. Er hat sowohl gegen Salzburg als auch gegen Feldkirch gute Ansätze, aber auch immer wieder Schwächen gezeigt.
    Er braucht wohl noch ein bisschen Zeit um eine wirkliche Verstärkung zu sein, aber die Frage ist, ob sich das bis zu den Playoffs ausgeht. Und ein Torhüter mit Formschwankungen bzw. mit etwaigen Aussetzern während dem Spiel können wir uns mit Sicherheit nicht leisten. Bis zum 31. Jänner bleibt theoretisch noch Zeit ihn durch einen Legionär zu ersetzen.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 14. Januar 2009 um 11:51

Mit 28 gehaltenen von insgesamt 29 Schüssen wurde Weißkircher gestern zum Matchwinner gegen Dornbirn (Endstand 2:1 für Zell am See), wurde auch zum Spieler des Abends gewählt. Hoffe er kann diese Form auch in die nächsten Spiele mitnehmen!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 14. Januar 2009 um 11:55

Super Gratulation!

• onetimer79
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 11:58
    Zitat von moscht_ekz

Mit 28 gehaltenen von insgesamt 29 Schüssen wurde Weißkircher gestern zum Matchwinner gegen Dornbirn (Endstand 2:1 für Zell am See), wurde auch zum Spieler des Abends gewählt. Hoffe er kann diese Form auch in die nächsten Spiele mitnehmen!

gratuliere!Flo konnte in Wien nie wirklich sein Potenzial/Können zeigen,da ihm das Vertrauen des Vereins/Clubführung fehlte.der Wechsel zu Zell war genau das Richtige für ihn,alles Gute Flo ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™