so einfache spielzüge wie beim ausgleich von stafford sieht man bei den sabres heuer eher selten - wirkt alles etwas umständlicher und komplizierter

vs New Jersey Devils 17.12.2008
-
- Buffalo Sabres
-
il:dottore -
17. Dezember 2008 um 15:04
-
-
da sah vanek aber jetzt auch nicht gerade glücklich aus!
gott sei dank sofort der anschlusstreffer!
-
puh zum glück gleich die passende antowrt von kaleta...
By the way, Vanek ist ja heite überhaupt nicht zu sehen. Er wirkt sehr schwerfällig und nicht ganz bei der sache :wacko: :wacko:
aber mit hecht zusammen zu spielen ist ja auch eine kleine Lebensaufgabe für einen Mitspieler. Der führt ja heute wieder sachen auf...
-
naja da gibts nix mehr zu holen, mit so einer defensivleistung kann man nicht gewinnen ...
-
jetzt hat er roy wieder zu vanek gestellt! viel zu spät!
kommen die schiris heute aus new jersey? [kopf]
-
- Offizieller Beitrag
Hab ich richtig gesehen, dass Vanek im letzten Shift weder in der ersten noch in der zweiten Linie eingesetzt wurde?
-
ich glaube ruff hat ihn in die 3. linie gestellt! :wacko:
-
Das muss man sich mal vorstellen. Vanek hat eine mäßige Partie und Ruff verkündet in der Pressekonferenz stolz, dass er ihn gebencht hat weil die Linie nichts zusammen gebracht hat. Der Topscorer der NHL wird nach 2 Dritteln gebencht, andere dürfen 10 Spiele herumkurfen wie sie wollen...und nichts passiert. lol
-
Ich sehe Vanek mit nur 14 min TOI?
Was hat sich Lindy dabei gedacht? Der muss doch daneben sein?
-
Ruff ist für mich nach solchen Aussagen wirklich einfach eine Witzfigur. Es ist einfach unglaublich was der mit einem NHL Topscorer aufführt, wenn er mal EINMAL an Ausfall hat. Die sollen froh sein, dass Vanek bis jetzt bei 90% der MAtches immer voll da war, weil sonst würdens irgendwo mit den TB Lightning um die rote Laterne in der Liga kämpfen. So ein Vollbimbo, echt...
-
Wahrscheinlich gehört das zu seinem Ausbildungsprogramm
-
Das muss man sich mal vorstellen. Vanek hat eine mäßige Partie und Ruff verkündet in der Pressekonferenz stolz, dass er ihn gebencht hat weil die Linie nichts zusammen gebracht hat. Der Topscorer der NHL wird nach 2 Dritteln gebencht, andere dürfen 10 Spiele herumkurfen wie sie wollen...und nichts passiert. lol
du hast mir die worte aus dem mund genommen.....ich mein was roy heuer teilweise über zehn partien spielte --> FRECHHEIT; Hecht --> kein kommentar ;
paille --> detto; afinogenov --> -9 und spielt meistens käse????
naja ich erspar mir weitere aufzählungen da ihr ohnehin wisst was ich ausdrücken will
-
naja was sich der Ruff zeitweise beim Vanek denk wäre echt interessant :wall: .komischerweise kann der Tom am bestzen mmn. mit dem Roy zamspielen,der Hecht ist mir zu defensiv eingestellt.das komische sind auch Lindys Reihenwechelspiele(ala Gaudt der machts auch net besser):wie soll da je Konstanz reinkommen???Einmal laat er Tom in Uz spielen dann sitz er wieder ur viel auf der Bank und der hr. Alleinikov kann fehler machen hoch 10 :wall: .naja egal wenn das net besser wird solltens sich beide seiten mal überlegen ob Tom net bei einem Verein besser aufgehoben wäre der seine Torgefährlichkeit mehr zu schätzten weis oder die Sabres greifen endlich mal am mark nächstes Jahr zu.wird zwar schwer mit dem Vertrag,aber ich verstehs einfach net,schiesst der Tom 1-2 Tore ist er Lindys Liebling,fährt er 2 schwache shift is er der Depp und der Buhmann beim Lindy und er bestraft ihn mit "banklwärmen",naja wass er da macht weis Lindy vermutlich nur selbst,wenn er das in Washington mit Owetschkin machen würde,würde Washington warscheinlich brennen
lg
-
das witzige an der sache mit TV ist ja das im sabres forum darüber kaum bis gar nicht gesprochen wird! ein einziger fragte ob vanek gebencht wurde! wenn man sich ansieht was ein hecht seit wochen abliefert oder auch spieler wie pommes, max ( das einzige was der kann ist schnell eislaufen), kotalik, numminen ( sein letzter check ist wohl bereits ein jahr her), spacek( bis der einmal bei einem powerplay schiesst haben wir weihnachten 2010)aber auch ein ROY ( der bei den powerplays krampfhaft einen grund sucht nicht auf den völlig freistehenden vanek abzuspielen) braucht man sich nicht wundern wie die sabres spielen! der kader besteht zum grossteil nur aus spielern für die 3. oder 4. linie! und der trainer ist komplett abgenützt und verbraucht! seine aktionen locken keinen hund mehr hinter dem ofen hervor!
-
also besser kann man es fast nicht zusammenfassen
-
das witzige an der sache mit TV ist ja das im sabres forum darüber kaum bis gar nicht gesprochen wird! ein einziger fragte ob vanek gebencht wurde!
das ist mir heute morgen auch aufgefallen. kaum jemand spricht das an und fast niemand kritisiert ruff dafür. scheinbar scheint es die nicht-österreichischen fans weniger zu entrüsten.
aber ernsthaft, ich versteh's auch nicht wirklich. ich muss sagen, dass ich (immer noch) ziemlich viel von ruff halte. meiner meinung nach ist er ein ausgesprochen geviefter trainer-"fuchs". und es passt mir so gar nicht in mein ruff-bild, dass er vanek als league leader bei schlechten leistungen so behandelt. ich versuche aber, seine entscheidungen zu verstehen. deshalb ein erklärungsversuch:
da davon auszugehen ist, dass ruff seine spieler wesentlich besser kennt als wir hier, er sie im training beobachtet und sich über ihre psychische und physische verfassung entweder bei seinem trainerstab informiert oder persönlich mit ihnen darüber spricht, während wir hier nur mutmaßen können und allein aus dem gesehenen und den spielstatistiken keine kausalen zusammenhänge ableiten können (z.b. wenig eiszeit weil schlechte leistung, oder irgendwelche probleme, müdigkeit etc. und deshalb wenig eiszeit?), sollte man davon ausgehen, dass ruff - sofern nicht völlig von allen guten geistern verlassen - gestern seine gründe gehabt haben muss. was auch immer in interviews gesagt wird, muss noch lang nicht das sein, was intern besprochen wird.
man darf nicht vergessen was vanek in dieser saison bis jetzt geleistet hat und dass er der bisher DER spieler der sabres ist. genau deshalb und weil die saison noch lang ist, sollte man vaneks kräfte möglichst gut über die ganze saison verteilen, v.a. weil die ausdauer immer noch seine größte schwäche ist (vgl. kurze shifts; "geringe" durchschnitts-eiszeit im vergleich zu anderen top scorern). kurz, das spiel der sabres steht und fällt die ganze bisherige saison lang mit der leistung vaneks, wenn er sich verletzt oder ausgebrannt ist, wäre das für die sabres eine katastrophe.
außerdem ist vanek dafür bekannt, dass er hin und wieder spiele hat, die völlig an ihm vorbeilaufen (zum glück bisher sehr wenige heuer). gestern war so ein spiel. ruff, der vanek inzwischen lang genug kennt (siehe oben) wird das sicherlich schnell erkannt haben. wenn man sich dazu das spiel der sabres insgesamt, sowie den spielverlauf ansieht, mag es daher durchaus sinnvoll sein den schlüsselspieler, der einen schlechten tag hat, in einem spiel (1/82 der saison), das gefühlsmäßig sehr wahrscheinlich verloren geht, im letzten drittel zu benchen (bzw. schonen).
ps: das gilt nicht nur für das gestrige spiel...
-
macht überhaupt keinen sinn vanek ein drittel nicht spielen zu lassen. weil er ist der einzige der mal durch eine einzelaktion ein tor machen kann. das ruff vanek nicht mag weis doch eh jeder. und ich wär echt froh wen vanek endlich einen neuen trainer bekommt der wirklich vanek fördern möchte. der ihm auch mal eine reihe zusammenstellt die nur für vanek spielt.
es ist einfach nur noch lächerlich den besten spieler nicht mehr spielen zu lassen. aber vanek wirds ruff schon zeigen und dann dafür im nächsten spiel wieder doppelt treffen. dafür das vanek in seinem team echt ein einzelkämpfer ist und schon 24 tore gemacht hat kann man einfach nur sagen respekt vor ihm. ich sags immer wieder würde er bei einem besseren team spielen hätte er schon 10tore mehr am konto
und vanek zu schonen das ist doch genauso lächerlich. er spielt in der NHL die spieler wissen wie lange eine saison ist und darum sind die auch richtig fit und haben kaum ein problem damit in jedem spiel 100% zu geben. wen er das nicht kann ist er kein topspieler.
-
das ist mir heute morgen auch aufgefallen. kaum jemand spricht das an und fast niemand kritisiert ruff dafür. scheinbar scheint es die nicht-österreichischen fans weniger zu entrüsten.aber ernsthaft, ich versteh's auch nicht wirklich. ich muss sagen, dass ich (immer noch) ziemlich viel von ruff halte. meiner meinung nach ist er ein ausgesprochen geviefter trainer-"fuchs". und es passt mir so gar nicht in mein ruff-bild, dass er vanek als league leader bei schlechten leistungen so behandelt. ich versuche aber, seine entscheidungen zu verstehen. deshalb ein erklärungsversuch:
..gleich vorweg. ich habe auch (noch immer) eine gute meinung über ruff und war in den vergangenen saisonen auch sehr oft mit seinem umgang mit vanek zufrieden. aus aktueller sicht, also vanek als topscorer, ein paar anmerkungen:
1. ich glaube nicht, dass ein spieler der pro partie im durchschnitt 18-19 min am eis steht, nach 30 runden geschont werden muss/sollte.
2. ich glaube nicht, dass die offensivschwachen sabres auf ihren besten spieler verzichten können. für buffalo geht es in jedem spiel um die playoffs.
3. mich stört insbesondere die offensichtliche ungleichbehandlung. ein roy, ein pominville, ein hecht etc. können über viele spiele hinweg einen totalen sumpf zusammenspielen, sie haben trotzdem keine konsequenzen zu befürchten (und da unterscheide ich noch zwischen benchen und linienrückversetzung).
4. mit solchen aktionen zerstöre ich mmn noch am ehesten das selbsvertrauen des betroffenen spielers.
5. ich möchte wirklich wissen, ob irgend ein anderer nhl-trainer den topscorer der nhl nach mäßigen 40 minuten benchen würde....nur mein senf.
-
3. mich stört insbesondere die offensichtliche ungleichbehandlung. ein roy, ein pominville, ein hecht etc. können über viele spiele hinweg einen totalen sumpf zusammenspielen, sie haben trotzdem keine konsequenzen zu befürchten (und da unterscheide ich noch zwischen benchen und linienrückversetzung).
4. mit solchen aktionen zerstöre ich mmn noch am ehesten das selbsvertrauen des betroffenen spielers.Meiner Meinung nach erzeugt er damit etwas viel gefährlicheres als das zerstören von spielern. Aber sowas ist pures gift für die Kabine.
Ein TV, ein Max oder auch ein Stafford sollen sich den Arsch aufreißen fürs Team (gerade bei Max bin ich noch immer überzeugt das er unter Ruff unter seinen Möglichkeiten spielt) während deine Line-Mates narrenfreiheit haben.
-
4. mit solchen aktionen zerstöre ich mmn noch am ehesten das selbsvertrauen des betroffenen spielers.
100% Zustimmung. Genau so denk ich auch. Ich mein, das ist sicher nicht witztig für Vanek, wenn er dann zu schauen muss wie die andren Vollkoffer einen scheiß am Eis nach dem andren machen dürfen und er aber wegen ein paar kl. Fehlern das quasi restliche Spiel die Bank wärmen darf. Das ist genau a Witz u sonst nix
-
26 T. Vanek 14:42
In Buffalo muss sich echt mal was ändern.
-
Vanek wird mit einem unfähigen Center in eine Linie gesteckt und bekommt dann die Schuld von Ruff, wenn es einmal ein Spiel nicht so läuft. Also wirklich, wieder einmal eine peinliche Aktion von Lindy Ruff. Vanek gehört mit Roy oder eine fitten Connolly in eine Linie, aber nicht mit Jochen Hecht. Pomminville ist meiner Meinung nach noch eine gute Wahl als RF, aber Hecht ist eine Zumutung!
-
ein anständiger 1ste linie center gehört her
der mit vanek harmoniert und ihn mit vorlagen füttern kann. dann wird das wechselspiel welcher center mit vanek spielt auch aufhören
-
,... habs ja schon so komisch gfunden das TV in der zweiten Linie gestartet ist ...
-
,... habs ja schon so komisch gfunden das TV in der zweiten Linie gestartet ist ...
das ist aber schon einige spiele so!
-