1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

34.Runde: HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck - EC VSV 4:2

• Blauadler
  • 16. Dezember 2008 um 19:19
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Dezember 2008 um 22:46
    Zitat von big save

der vsv war die klar bessere mannschaft und hätte sich einen punkt mehr als verdient! bei den haien geht bei 5-5 garnichts. leben derzeit nur vom pp. auch heute wieder 3 tore im pp und ein emty net....

ich kann die villacher fans beruhigen. es ist zwar tatsache, dass die adler zweimal 3-5 spielten, jedoch war der schiri heute keineswegs auf der höhe und pfiff (zwar konsequent), einen "schmarren". man darf aber nicht vergessen, dass die haie auch ein 3-5 zu überstehen hatten.

das positive bei den haien, war wie immer der kampfgeist sowie kotyk. warum ein maho immer wieder in der 1.linie seine untaten präsentieren darf ist mir unbegreiflich. was war eigentlich mit henderson? war der verletzt oder wurde er wieder "ausgemustert?

dass der vsv klar besser ware habe ich so nicht gesehen. klar besser waren die caps. aber der vsv steht auf einer stufe mit dem hci

• big save
    EBEL
    • 19. Dezember 2008 um 22:55

hmm, also dier vsv hat mit uns bei 5-5 über die meiste zeit power play gespielt! wir konnten uns grad und grad befreien... der unterschied zu den caps war, dass die caps eisläuferisch noch besser waren, daher sah es optisch nicht so überlegen aus.

mMn hatten die haie eigentlich bei 5-5 nichts zu melden

• alex17
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2008 um 23:00

orli

Zitat

dass der vsv klar besser ware habe ich so nicht gesehen. klar besser waren die caps. aber der vsv steht auf einer stufe mit dem hci

möchte dir bei dieser aussauge völlig recht geben...die caps waren am sonntag klar die bessere mannschaft...heute jedoch fand ich das spiel ausgeglichen

der vsv vl im ersten drittel besser

finde auch die aussagen von big save nicht so passend...sicherlich gebe ich dir recht dass beim hci noch lange nicht alles rund läuft aber man gewinnt eben solche spiele, auch mit einem wannsins kotyk, aber der gehört ja nun mal zum team

#7 brennan....fand seine leistung heite sehr zufriedenstellend...2 goals nicht schlecht :D :D

bin schon auf sonntag gespannt

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Dezember 2008 um 23:11

ein spiel zum vergessen

2 punkte für die haie das zählt

der gelati bekam sein villacher fett nach dem spiel noch ab (stewart lässt grüßen)

mit so einer villacher leistung hast keinen punkt verdient

• Thomas D
    EBEL
    • 19. Dezember 2008 um 23:13
    Zitat von VincenteCleruzio

die suderia vau esse vau: zero punti

die squali: due punti

und vincente: cinque punti

LOL :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Dezember 2008 um 23:13
    Zitat von Thomas D

LOL :D

würd "punti" mal durch pivo ersetzen dann ergibts sinn für mich :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Dezember 2008 um 23:20
    Zitat von eisbaerli

der gelati bekam sein villacher fett nach dem spiel noch ab (stewart lässt grüßen)

details, @piccolo orsino gelati, per favore: warum? wie? und wie oft hat der michele den vincente gegrüsst?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (19. Dezember 2008 um 23:30)

• Elbart
    Gast
    • 20. Dezember 2008 um 01:09

Habe heute komplett auf die ORF-Zusammenfassung vergessen. Jaja, was man nicht im Hirn hat... [kopf]
    Aber Hauptsache NFL Blast bekommt drei Ausstrahlungen innerhalb von 16 Stunden. :rolleyes:
    Tischtennis natürlich auch. Sind wohl mehr Zuschauer in der Halle als vorm TV. :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von Elbart (20. Dezember 2008 um 02:09)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Dezember 2008 um 01:10
    Zitat von ZigaretteDanach

Alles andre als ein sieg gegen die vsv außenstelle in innsbruck wäre eine reine enttäuschung.

Jetzt hast wohl allen Grund um enttäuscht zu sein hm? ;)

• Pepe05
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2008 um 01:27

erstes drittel vsv stärker. Zweites und drittes geht an den hci. Vor allem im zweiten hatten die haie viele Möglichkeiten. Torschussverhältnis am Ende 48:31 für die Haie. Wobei bei den Villachern die meisten Schüsse recht harmlos waren.

Trotzdem gibt es bei den haien einges zu tun. Da man im 5 gegen 5 fast keinen druck erzeugen kann, sondern sehr oft nur hinten drin steht und reagiert, statt agiert

• Él comprende
    KHL
    • 20. Dezember 2008 um 02:16

laut kehm gegen schwache (ausser pp) und harmlose innsbrucker verloren :thumbdown:
    wann haben wir eigentlich das letzte mal ein tor bei 5-3 gemacht X( noch dazu 1:20 und nur ein gefährlicher torschuss von sandrock.
    diese dummen, unnötigen strafen gehen mir schon sowas von auf den .... war ja nicht das erste mal!!!

jetzt sind 2 punkte gegen alba volan pflicht um nicht den anschluss zu verlieren!!!

• Bully-Boy
    EBEL
    • 20. Dezember 2008 um 03:32

ich hatte leider gottes ein Konzert, aber sgat mir, war es ein spannendes spiel?

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2008 um 06:48

endlich den vsv bezwungen......2 punkte gemacht und abhacken........spiel selbst geprägt von fehlpassen auf beiden seiten......wobei die villacher ab und zu ein paar schöne spielzüge hatten..........grats an brennan hat endlich mal seinen hammer ausgepackt........woger man of the match ?( ........was solls kenn ich mich halt nicht aus.........warum henderson nicht spielte ist mir wiedermal ein absolutes rätsel......ja ja ich weiß punkte und so.......aber ist mal einer der schnellsten stürmer der liga

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Dezember 2008 um 07:00

also zur aufklärung

woger war ein komunikationsproblem es wurde von der jury brennan gewählt

@vincente sie haben post

• Benny-78
    NHL
    • 20. Dezember 2008 um 11:47
    Zitat von Nepomuck

........warum henderson nicht spielte ist mir wiedermal ein absolutes rätsel.....

Nicht schwer zu beantworten, weil Th. Raffl gespielt hat.... :D ;)

Weiß man schon etwas über die Verletzung die Ferland sich anscheinend zugezogen hat? ;(

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Dezember 2008 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

3 Mal hat der HCI heuer schon gegen den VSV verloren und daher waren alle froh, dass Kotyk trotz seiner Unterarmverletzung spielen konnte. Für ihn musste abermals Henderson auf der Tribüne Platz nehmen. Villach begann die Partie läuferisch und spielerisch klar stärker und zwang den HCI zu einer schnellen Strafe gegen Bellissimo. Das Villacher Powerplay blieb aber ebenso wie ein darauffolgendes HCI-Powerplay torlos. Mitte des 1. Drittels mussten die Haie dann sogar für fast 90 Sekunden eine 3-5 Unterzahl überstehen. Abermals Bellissimo und Brennan saßen auf der Bank. Auch diesmal war das Penaltykilling nicht zu biegen, aber kurz danach gelang Thomas Raffl das verdiente 0-1.

Das 2. Drittel begann wieder mit einer schnellen HCI-Strafe: Diesmal traf es Martin Hohenberger. Doch der nächste Treffer fiel erst im nachfolgenden Powerplay der Innsbrucker: Johner lupfte die Scheibe aus kurzer Distanz über den sehr guten Prohaska zum Ausgleich ins Tor. Doch Villach antwortete mit einem schneller Konter: Der Hammer von Ferland war für Kotyk nicht haltbar: 1-2. Als kurz darauf Kotyk 2 Minuten für Spielverzögerung erhielt, drohte eine Vorentscheidung zugunsten der Gäste. Doch das Powerplay der Draustädter reichte bei weitem nicht an ihre normale Spielstärke heran. Anders die Innsbrucker, als kurz nacheinander Lanzinger und Sandrock in die Kühlbox mussten. Rich Brennan zog im 5-3 Überzahlspiel von der blauen Linie ab und der Schuss schlug genau ins Kreuzeck zum neuerlichen Ausgleich ein.

Die erstmalige Führung der Haie war dann fast eine Kopie des 2-2: Wieder saßen 2 Villacher draußen und wieder traf Brennan genau ins Kreuzeck. Innsbruck nahm dann geschickt das Tempo aus dem Spiel und Villach kam zu keinen nennenswerten Chancen. Mit 48:31 Schüssen dominierte der HCI erstmals seit langem auch diese Statistik. Der Empty-Netter zum 4-2 Endstand durch Daniel Woger fiel erst 4 Sekunden vor Schluss und bescherte dem Angreifer – etwas schmeichelhaft – den Titel „Man of the match“.

Positiv zu beurteilen waren Kotyk (sehr solide), Unterluggauer (offensiv und defensiv stark), Brennan (w/seiner 2 Traumtore, auch wenn es defensiv schon noch fehlt), Salfi (w/seines unermüdlichen Einsatz), Letang (saubere Abwehrleisung) und Johner (bringt immer wieder Schwung in die Offensive). Nicht ihrem Namen gerecht wurden wieder einmal Goulla und Murray, wobei letzterer nur durch eine 10-Minuten-Strafe wegen Kritik Aufmerksamkeit erregte. Absolut unterirdisch spielte Lakos.

Zitat von eisbaerli

also zur aufklärung

woger war ein komunikationsproblem es wurde von der jury brennan gewählt

Ja, sowas habe ich mir schon gedacht: Zuerst wurde ja Letang als Torschütze durchgesagt - dann im allgemeinen Jubel auf Woger abgeändert. Das hat wohl jemand falsch verstanden und Woger gleich zum MOTM gemacht: Das Jersey hatte man ja von Brennan.

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (20. Dezember 2008 um 13:02)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 20. Dezember 2008 um 13:06

@wein

mich würde mehr interessieren wie die beiden villacher tore gesehen hast ;)

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (20. Dezember 2008 um 13:30)

hcifan21
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2008 um 13:20
    Zitat von eisbaerli

beide male hat die zuordnung nicht gestimmt und die jeweiligen torschützen konnten unbedrängt einschießen

warum lakos spielt weiß ich nicht - aber jedes mal wenn der am eis ist gibts mind. einen haarsträubenden fehler [kopf] [kopf]

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Dezember 2008 um 13:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hcifan21

Zitat von »eisbaerli«

beide male hat die zuordnung nicht gestimmt und die jeweiligen torschützen konnten unbedrängt einschießen

Das 0-1 konnte ich leider nicht gut sehen, aber beim 1-2 funktionierte das Umschalten von der Offensive auf die Defensive überhaupt nicht: Neben Ferland war weiter links noch ein Spieler (Toff?) frei, der m.E. sogar in noch besserer Schussposition gewesen wäre - auf alle Fälle 2 Angreifer völlig ungedeckt und Cavanaugh konnte ungehindert ins Drittel fahren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 20. Dezember 2008 um 13:45

danke sehr

• big save
    EBEL
    • 20. Dezember 2008 um 18:28

das 1:0 war mMn ein eigentor. querpass und dieser wurde unglücklich durch die beine von kotyk abgefälscht

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. Dezember 2008 um 18:29

@eisbärli
    sie haben pn!

• Pepe05
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2008 um 18:30

warum? Hast du mitgezählt. Die Statistik vom zweiten drittel stimmt mit sicherheit. Und da haben wir 22 mal auf den Kasten gefeuert

Einmal editiert, zuletzt von Pepe05 (20. Dezember 2008 um 19:05)

• big save
    EBEL
    • 21. Dezember 2008 um 12:20

nein, dass hab ich natürlich nicht, aber wenn wir gesamt 20 mal auf proha geschossen haben, dann war das schon viel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™