1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Boni verlässt Black Wings mit Saisonende!

• 14. Dezember 2008 um 10:20
1. offizieller Beitrag
    NHL
    • 14. Dezember 2008 um 10:20

aus der heutigen "Krone":

Boni verlässt Eishockey-Linz mit Saisonende Richtung Ingolstadt
    Black Wings feilschen nur noch um Ablöse

„Wir werden Jim diese Chance nicht verbauen, halten ihn nicht auf!“ Mit diesen Worten bestätigte Black-Wings-Boss Peter Freunschlag gestern die „Krone-Story“, dass Jim Boni mit Saisonende Eishockey-Linz Richtung Ingolstadt verlassen wird. Hinter den Kulissen wird schon seit Tagen um die Ablöse gefeilscht. Heute muss Linz bei Rekordmeister KAC ran.

„Peter, ich hab’ die Chance meines Lebens – bitte verbaue mir das nicht“.
    So hatte Jim Boni mit Linz-Boss Peter Freunschlag am 2. Dezember jenes Gespräch begonnen, in dem der Trainer gestand: Bei DEL-Klub Ingolstadt soll er einen längerfristigen Vertrag unterschreiben, gültig bereits ab der Saison 2009/10! Weshalb die Black Wings den Italo-Kanadier vorzeitig aus dem Zweijahresvertrag lassen sollen.
    „Es kam wie aus heiterem Himmel – aber wir wollen ihm nichts in den Weg stellen“, seufzt Freunschlag, den Bonis Worte erst wie ein Blitz trafen. „Es tut uns leid um Jim, aber so ist das Geschäft“, so der Linz-Präsident, der seit dieser Woche mit Boni-Manager Chipperfield verhandelt. Über die Ablöse…
    Parallel dazu werden die Fühler nach einem neuen Trainer ausgestreckt. Die ersten Kandidaten: Greg Holst (zuvor bei Villach) und Kim Collins (früher Jesenice).

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Dezember 2008 um 10:28

ich glaube der verlust wird sich für die wings in grenzen halten

ingolstadt als die chance seines lebens is wohl auch zum schmunzeln :D :D :D :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Dezember 2008 um 10:57

Jetzt haben wir endlich wieder ein Diskussionsthema, das uns längere Zeit beschäftigen wird! :D

Greg Holst würde wenn mich nicht alles täuscht mit Abstand weniger als Jim Boni kosten. Er war ja auch schon einmal als Linz-Coach im Gespräch, gab aber dann weiter dem VSV den Vorzug. Und ich glaube nicht, dass er nun plötzlich eine utopische Summe verlangen würde.
    Ob er allerdings bei einer Rückkehr nach Österreich den BLACK WINGS gegenüber dem VSV den Vorzug geben würde, das wage ich einmal zu bezweifeln. Denn: 'Alte Liebe rostet nicht!' und eine Rückkehr zum VSV wäre ja auch gar nicht so unlogisch, nachdem der derzeitige Head-Coach Hurras anscheinend Abwanderungsgelüste verspürt...

Nebenbei erwähnt: Wir können uns alle möglichen Leute wünschen! Das ist ungefähr so (sinnlos), wie wenn wir nun Briefe ans Christkind schreiben würden...
    Die Entscheidung trifft klarer Weise nur der BWL-Vorstand (vor allem unter dem Gesichtspunkt der finanziellen Möglichkeiten). [kaffee]

• lamplighter
    Auswanderer
    • 14. Dezember 2008 um 13:56

lauf hf.at sind kim collins (kumpel von rick nasheim) und greg holst im gespräch! bei holst wirds davon abhängen wie gut der VSV heuer ist, denn wenn huras bleiben will. muss er sich eine alternative suchen, sonst seh ich den aber wieder beim Karnevalsverein.

Was Collins betrifft muss ich mich erst erkundigen ehe ich meine meinung ihm gegenüber äußere!

• Linzer88
    NHL
    • 14. Dezember 2008 um 14:22

es gibt genug gut trainer auf dieser welt. und ein freund von boni war ich eh nie auch wen er gute arbeit geleistet hat in linz

• gino44
    Highlander
    • 14. Dezember 2008 um 14:33

Vielleicht hat er gute Arbeit geleistet, bin aber froh, diesen Unsymphatler nächstes Jahr nicht mehr zu sehen. Ich habe wirklich gelitten, als sein Name bei den Nachfolgediskussionen nach Holst so oft gefallen ist.

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Dezember 2008 um 14:41
    Zitat von magneticspeed

lauf hf.at sind kim collins (kumpel von rick nasheim)

warum nimmt man nicht gleich nasheim als nachfolger?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 14. Dezember 2008 um 14:47
    Zitat von magneticspeed

lauf hf.at sind kim collins (kumpel von rick nasheim) und greg holst im gespräch!

zu jedem verin aber bitte nicht nach linz ;(

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Dezember 2008 um 15:50
    Zitat von seanton

warum nimmt man nicht gleich nasheim als nachfolger?

Genau das war mein erster Gedanke, Nasheim ist genauso wie Holst eine Österr. Eishockey Legende, kaum einer kennt die Liga besser, lasst uns den Holst!!!!!

• cinderella
    KHL
    • 14. Dezember 2008 um 16:04
    Zitat von VSV_LUKI

wetten dass es einen ebel-verein gibt der den villacher-fans als neue arbeitsstelle für holst noch mehr weh tun würde als linz?? :D

wenn gaudet heuer nicht weit genug kommt mit den caps, würde in wien vermutlich auch ein head-coach posten frei werden.. ;)

lg, cinderella

• megga
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2008 um 16:05
    Zitat von VSV_LUKI

Also auch lieber zum KAC, oder wie?! Für einen Retortenverein aus OÖ ist diese Abneigung ja fast schon zuviel der Ehre...
    Aber egal... Würd mich freuen wenn wir auf Nasheim setzen würden - gemeinsam mit Perthaler ist da schon einiges an Wissen ums österreichische Eishockey vorhanden - mal schauen...

• weiky
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2008 um 16:58

dass wär ja so fucking amacing geil,wenn so fucking der greg holst so fucking nach linz kommen würde,what the fuck is that muhrhrhrhrhr

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Dezember 2008 um 17:02
    Zitat von cinderella

wetten dass es einen ebel-verein gibt der den villacher-fans als neue arbeitsstelle für holst noch mehr weh tun würde als linz?? :D

Wette gewonnen, aber das wird nicht passieren. Der Verein hat ja erst vor kurzem den Trainernovizen Viveiros mit einem Vertrag bis zum Rentenalter ausgestattet. Also noch genügend Gelgenheit für Mannie zum Üben, damit es ihm nicht mehr passiert, dass er den Goalie ausgerechnet dann herausnimmt, wenn der Gegner gerade einen Konter fährt.
    Und wenn es trotzdem passiert - die allerbesten Erfahrungen hat der KAC mit Villacher Meistertrainern ja nicht gemacht; zumindestens hat Bart Crashley in Klagenfurt keine allzu tiefen Spuren hinterlassen.

• cappin0
    NHL
    • 14. Dezember 2008 um 17:29
    Zitat von VSV_LUKI

an deinem seelenschmerz würde ich mich erfreuen, und das ist " fucking " völlig normal

• chucky
    EBEL
    • 14. Dezember 2008 um 18:46

Bill Stewart wäre doch jetzt frei, der kennt ja Linz schon :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. Dezember 2008 um 19:04
    Zitat von Heartbreaker

Wette gewonnen, aber das wird nicht passieren. Der Verein hat ja erst vor kurzem den Trainernovizen Viveiros mit einem Vertrag bis zum Rentenalter ausgestattet. Also noch genügend Gelgenheit für Mannie zum Üben, damit es ihm nicht mehr passiert, dass er den Goalie ausgerechnet dann herausnimmt, wenn der Gegner gerade einen Konter fährt.
    Und wenn es trotzdem passiert - die allerbesten Erfahrungen hat der KAC mit Villacher Meistertrainern ja nicht gemacht; zumindestens hat Bart Crashley in Klagenfurt keine allzu tiefen Spuren hinterlassen.

ich denke sie meint nicht den kac, sondern einen verein in weiterer noröstlicher richtung

• cinderella
    KHL
    • 14. Dezember 2008 um 21:29

@ HusTi

eigentlich hab ichs bewusst offen gelassen, welcher verein noch schlimmer als linz wäre.

bin mir aber sicher, dass aus dem angebot kac, capitals, red bulls für jeden vsv-fan was dabei ist, was schlimmer als linz wäre. 8)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 14. Dezember 2008 um 22:04
    Zitat von cinderella

wenn gaudet heuer nicht weit genug kommt mit den caps, würde in wien vermutlich auch ein head-coach posten frei werden.. ;)

lg, cinderella

Zitat von megga

Also auch lieber zum KAC, oder wie?! Für einen Retortenverein aus OÖ ist diese Abneigung ja fast schon zuviel der Ehre...
    Aber egal... Würd mich freuen wenn wir auf Nasheim setzen würden - gemeinsam mit Perthaler ist da schon einiges an Wissen ums österreichische Eishockey vorhanden - mal schauen...

Ja, die werden doch nicht ihen super manny aufgeben für holst, bitte überlegt doch das wär fucking nicht normal :D
    Im ernst jetz ich mag linz nicht :P

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. Dezember 2008 um 23:12
    Zitat von cinderella

@ HusTi

eigentlich hab ichs bewusst offen gelassen, welcher verein noch schlimmer als linz wäre.

bin mir aber sicher, dass aus dem angebot kac, capitals, red bulls für jeden vsv-fan was dabei ist, was schlimmer als linz wäre. 8)

Fucking greg holst geht für alles geld der welt nicht zu diesen 3 fucking vereinen. :thumbup:

• ozzy74
    Gast
    • 15. Dezember 2008 um 10:51

freue mich für jimbo, wobei die hoffnung bei mir bestand, dass er doch nach hamburg kommen könnte - naja alles gute auf alle fälle.

ad niveaulose kommentare - anhand dieser vermute ich, dass so einen menschen gar nicht verdient hat, bin froh, dass er diese sch... nach der saison auszieht :D - hoffe ihr bekommt einen coach der ganz anderen sorte - stewart wäre ohnehin wieder frei :D der würde auch viel besser zu euch passen.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2008 um 13:25
    Zitat von stef

freue mich für jimbo, wobei die hoffnung bei mir bestand, dass er doch nach hamburg kommen könnte - naja alles gute auf alle fälle.

ad niveaulose kommentare - anhand dieser vermute ich, dass so einen menschen gar nicht verdient hat, bin froh, dass er diese sch... nach der saison auszieht :D - hoffe ihr bekommt einen coach der ganz anderen sorte - stewart wäre ohnehin wieder frei :D der würde auch viel besser zu euch passen.

mit dem posting bist vom niveaulevel her aber auf ähnlichem terrain wie deine vorposter.... [kaffee]

• ozzy74
    Gast
    • 15. Dezember 2008 um 13:35
    Zitat von Bramburi

mit dem posting bist vom niveaulevel her aber auf ähnlichem terrain wie deine vorposter.... [kaffee]

das war auch das ziel, damit diese leute es auch verstehen ;)

• 13Meister
    Gast
    • 15. Dezember 2008 um 13:45

das thema lautet:

Boni velässt die BWL zu Saisonende!

wie fad wäre es wohl ohne vsv-poster in diesem forum, find ich lustig dass ihr so angst habt dass er zum vsv wechseln könnte,
    aber es besteht kein grund zur sorge, wer will da schon hin :?:
    :D

• Goisern
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2008 um 14:01

Gibts eigentlich keine österreichischen Eishockeytrainer in Österreich?

Warum müssen das immer Kandadier sein? (oder ab und zu mal vielleicht ein Schwede?)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Dezember 2008 um 14:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goisern

Gibts eigentlich keine österreichischen Eishockeytrainer in Österreich?

Warum müssen das immer Kandadier sein? (oder ab und zu mal vielleicht ein Schwede?)

omg
    mit schrecken erinnere ich mich an den kurtl zurück... :P

• Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™