1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

33. Runde: EC VSV - EC Red Bull Salzburg 3:2

• Daywalker50
  • 13. Dezember 2008 um 14:09
  • Daywalker50
    Gast
    • 16. Dezember 2008 um 13:00
    Zitat von Thomas D

Jöh, schau: Der erste Salzburger Post nach Spielende. Lang hat's gedauert, aber endlich ist er da :thumbup: ...

Ist halt schwer etwas zu schreiben, wenn man nicht in der Halle war und sonst auch nur das Ergebniss kennt.

Knapp warst und hätte man keine Strafe am Ende bekommen wäre vielleicht noch ein 3:3 drin gewesen.
    Schade nun müssen halt die Grazer die Punkte hergeben.

So nun gibt es noch einen Post mehr eines (Wiener) Salzburger. :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Dezember 2008 um 17:29
    Zitat von Elbart

Ausschnitt aus "Kärnten Heute" hinzugefügt:
    http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…b99a3d96a4ad2ef

danke das du dir jedesmal die mühe machst die videos online zu stellen. :thumbup:

• scoville
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2008 um 18:30

Highlight beim Schluss-UVTA als Stewart beim "Kalt du Sau"-Ruf nicht mehr aufhör zum lächeln :thumbup:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. Dezember 2008 um 18:42
    Zitat von scoville

Highlight beim Schluss-UVTA als Stewart beim "Kalt du Sau"-Ruf nicht mehr aufhör zum lächeln :thumbup:

Ok bei deinem Alter sei dir diese Aussage verziehen. [kaffee]

• scoville
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2008 um 19:06
    Zitat von VSV_LUKI

1) Für mich das highlight des Tages, der grinser übers gesamte gesicht von toff als beim verabschiedungs ufta als Kalt du S*a*u gerufen wurde

Sebold, es ist eben so dass es uns Villachern gefällt ;)

• rookie1407
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2008 um 13:58
    Zitat von Pescatore

Villach is nicht Klagenfurt und umgekehrt is es genau so.
    Wenn du schon dht dann solltest du aber auch nicht außer acht lassen, dass er es rein von den Regeln her darf.
    Da bei Herrn Kalt heuer weder ein "C" noch ein "A" auf seiner Brust montiert ist,hab zumindest keines von beiden gesehen, hat er nicht dass Recht zum Headschiri weinen zu gehen! Ein weiterer Unterschied is auch noch, dass bei kritischen Entscheidungen am So immer 2-3 Salzburger bei den Schiris waren, und bei den Villachern selten mehr als einer. War auf jedenfall immer so wenn ich darauf geachtet hatte. Bei diesen 2-3 war auch meistens der Dieter dabei, wobei der gar nix dorten zu suchen hat, genausowenig wie die anderen Salzburger!
    Warum sich Villacher so aufführen? Dass ist eine Frage die ich mir als Erzblauer schon ewig und noch länger stelle! Allerdings mag ich das Bübchen Kalt auch nicht, da er es sich mit lächerlichen Aussagen in diversen Saisonen, bei mir verbaut hat. Er mag zwar ein guter Eishockeyspieler sein, was aber nichts an seiner Arroganz ändert die er an den Tag legt. Ein weiterer Grund für die Aktionen die in Villach ablaufen dürfte die Mentalität bei einigen sein. Eishockey ist bei einigen Fans, nehm mich da absolut nicht raus, einfach mehr. Es ist einfach schwierig zu erklären. Sollten mir einmal die richtigen Worte dafür einfallen werd ich es sicher nicht verabsäumen diese festzuhalten! Ich für meinen Teil trinke das Bier lieber, bevor ich es werfe.
    Also am Sonntag ist sich was dreckige und schmutzige Aktionen angeht keine Manschaft was schuldig geblieben: Sei es die "Close-Line"-Aktion an Ferland vom Salzburger Ersatzgoalie, die Stockschläge an Sandrock, wo die Schläger von ihm schon fast am Hallendach waren, einige nicht wirklich saubere Revanchefouls von den Villachern und nicht zu vergessen die schauspielerisch wertvollen Schwalben diverser Salzburger. Alles in allem war es eine tolle Partie und ich hoffe, dass es das im nächsten Jahr auch in Villach geben wird.
    Allerdings wird sich auch in kommenden Partien nichts ändern wo der Dieter mitspielt. Es wird immer die Rufe gegen Kalt geben, solange er noch spielt und da is es egal wo!
    Grüße Pescatore

P.S.: Satzbau-und Rechtschreibfehler dürfen gesucht und nach Auffinden behalten werden

Alles anzeigen

Aber was hat Kalt leicht von sich gegeben, dass er offentsichtlich so unbeliebt ist. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn sehr gern mag, ist ein guter Spieler und finde ihn menschlich (soweit ich das beurteilen kann) in Ordnung.

Das er an und für sich beim Schiri nix mehr verloren hat, stimmt natürlich. Dass das nervt, allen voran wenn´s der Dieter ist ;) , verstehe ich. Nervt mich beim Stewart ja genauso. Die Duelle Villach-Salzburg sind ja meistens emotional und hart. Gute Eishockeyspiele, aber manchmal wird einfach übertrieben, und das war offensichtlich am So so und das wollen die meisten glaube ich nicht sehen. Und wenn ein paar Bullen sich wirklich leicht fallen lassen, dann stimme ich dir zu, dass das nicht geht. Sind ja nicht beim Fußball...Muss aber auch sagen, dass das Gott sei Dank nicht der normale Spielstil der Salzburger ist.

Aber ich wäre dir dankbar, wenn du mir - sofern du dich noch erinnern kannst - ein paar Aussagen schreiben kannst, damit ich den "Hass" auf Kalt "verstehen" kann.

• asdf12333
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2008 um 14:09

dafür muss man wohl in Villach aufgewachsen sein. :) D. Kalt war in Klagenfurt schon das Feindbild no1 für Villach.

Sein spielerisches Können steht ausser Frage - seine Provokante Art und soweit es mich betrifft, seine oft unsaubere Art Eishockey zu spielen mit versteckten Aktionen und dem Drang wenn es etwas "auszufechten" gibt die Kurve zu kratzen - dazu noch seine Art, wenn er wirklich jemandem etwas zu sagen hat, dies nicht am eis zu tun - sondern nur in vor Fernsehkameras, wenn weit und breit keiner von den Leuten ist über die er spricht.

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2008 um 14:15
    Zitat von rookie1407

Das er an und für sich beim Schiri nix mehr verloren hat, stimmt natürlich. Dass das nervt, allen voran wenn´s der Dieter ist , verstehe ich. Nervt mich beim Stewart ja genauso.

Der Unterschied ist nur, daß Mike Stewart so ein C auf seinem Leiberl hat.

• Stone22
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2008 um 15:04
    Zitat von rookie1407

Aber was hat Kalt leicht von sich gegeben, dass er offentsichtlich so unbeliebt ist. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn sehr gern mag, ist ein guter Spieler und finde ihn menschlich (soweit ich das beurteilen kann) in Ordnung.

Das er an und für sich beim Schiri nix mehr verloren hat, stimmt natürlich. Dass das nervt, allen voran wenn´s der Dieter ist ;) , verstehe ich. Nervt mich beim Stewart ja genauso. Die Duelle Villach-Salzburg sind ja meistens emotional und hart. Gute Eishockeyspiele, aber manchmal wird einfach übertrieben, und das war offensichtlich am So so und das wollen die meisten glaube ich nicht sehen. Und wenn ein paar Bullen sich wirklich leicht fallen lassen, dann stimme ich dir zu, dass das nicht geht. Sind ja nicht beim Fußball...Muss aber auch sagen, dass das Gott sei Dank nicht der normale Spielstil der Salzburger ist.

Aber ich wäre dir dankbar, wenn du mir - sofern du dich noch erinnern kannst - ein paar Aussagen schreiben kannst, damit ich den "Hass" auf Kalt "verstehen" kann.

Ich kann mich noch gut erinnern als vor einigen Jahren wieder ein halbvoller Becher Bier in Richtung Kalt gefolgen ist (was ich genauso dumm finde wie die "kalt´sche " Reaktion). Er hat ganz normal die Partie zu Ende gespielt um später auf einer Pressekonferenz oder im Premiere Interview zu sagen, dass dieser Becher voller Urin war und er vom Villacher Publikum "angepisst (im wahrsten Sinne des Wortes)" worden sei.

Das und seine andauernde provozierende Art und seine (manchmal auftretende) sportliche Unfairnessmachen ihn hier in Villach (schön ausgedrückt) nicht gersade beliebt.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 17. Dezember 2008 um 16:26

Der Becher war aber mit Urin gefüllt.
    Ich weiss das, da er genau vor mir befüllt wurde. Des war im Finale 05/06 und es war ekelhaft. Nicht nur für Kalt sondern auch für alle die zwischen dem Urin - Werfer und Kalt standen.

• koschinage
    Nachwuchs
    • 17. Dezember 2008 um 16:34

Wenn die Villacher schon über Kalt herziehen, sollte man eigentlich mal in den eigenen Reihen schauen.

Siehe das Thema Peintner!

Ständig am provozieren Spieler und Publikum, beim vorletzten Spiel in Salzburg kein Handshake nach

dem Schlusspfiff.

• superseppo
    EBEL
    • 18. Dezember 2008 um 07:30

ich hab keine ahnung warum ihr hier über kalt hin und her diskutiert... es gibt spieler wie kalt/peintner ua. die polarisieren, entweder man mag sie - oder man "hasst" sie. dass urin-dieta bei uns in villach nicht viele freunde hat ist nun mal so und wird sich auch nie ändern. woher diese antipathie kommt ist schwer zu sagen, ist wohl eine mischung aus seiner klafu-vergangenheit, seiner art am eis, seine intelektuellen fähigkeiten, seinem können oder auch an kalt sen.

aber eigentlich ist es völlig blunzn warum ihn kaum ein villacher mag, so haben die leute was zu singen bzw. jemanden über den sie schimpfen und dieta wird das ganze ziemlich "kalt" lassen 8)

• rookie1407
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2008 um 11:03
    Zitat von superseppo

ich hab keine ahnung warum ihr hier über kalt hin und her diskutiert... es gibt spieler wie kalt/peintner ua. die polarisieren, entweder man mag sie - oder man "hasst" sie. dass urin-dieta bei uns in villach nicht viele freunde hat ist nun mal so und wird sich auch nie ändern. woher diese antipathie kommt ist schwer zu sagen, ist wohl eine mischung aus seiner klafu-vergangenheit, seiner art am eis, seine intelektuellen fähigkeiten, seinem können oder auch an kalt sen.

aber eigentlich ist es völlig blunzn warum ihn kaum ein villacher mag, so haben die leute was zu singen bzw. jemanden über den sie schimpfen und dieta wird das ganze ziemlich "kalt" lassen 8)

Yep, da hast Recht. Aber Stewart geht mich echt an... Der spielt für mich einfach mit unfairen Mitteln... whatever.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Dezember 2008 um 11:45
    Zitat von superseppo

vollkommen richtig, genau sowas in der art wollte ich gestern auch schon posten, wollte es dann aber ob der tageszeit auf heute verschieben...also danke fürs abnehmen, seppo! ;)

hinzufügen möchte ich noch, daß es solche (ligaweit) polarisierenden spieler immer schon gegeben hat - von den eigenen fans vergöttert, von den gegnern "gehasst"! ;) . ich weiß, ein großteil der forumsuser ist eher zu den "jüngeren semestern" zu zählen, aber die "alten" werden mir recht geben, wenn ich an spieler wie wayne groulx oder conny dorn erinnere!

zb bei den beiden war es vollkommen egal, für welchen verein sie aufliefen....aufgrund ihrer "spielweise" (eine solche gibt es mmn heute gar nicht mehr, denn da hätte der strafsenat von heute viel zu tun :D ), aber auch ihres könnens auf der platte schallten schon vor dem ersten bully beim einlaufen die "liebesbekundungen" der gegnerischen fans durch österreichs ovale. alle alten werden wissen, was ich meine... ;)

man sollte sowas mmn einfach nicht überbewerten - das war halt so u ich fands immer ganz witzig....aber es war halt doch noch ne andere zeit *schwelg* ...u im übrigen reagierten auch diese beiden auf das publikum stets mit einem mächtigen grinser oder anderen gesten :D - u stets war deren freude besonders groß, wenn sie dann dem heimteam noch das eine oder andere tor in den kasten setzten! ;)

abschließend...ich sag immer: viel feind - viel ehr! ;)

u so wirds auch kalt sehen, denk ich mir.... 8)

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (18. Dezember 2008 um 12:05)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™