1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

33. Runde: EC VSV - EC Red Bull Salzburg 3:2

• Daywalker50
  • 13. Dezember 2008 um 14:09
  • Sharky
    EBEL
    • 14. Dezember 2008 um 20:12

Schiri Bogen ist heute einfach nur unter jeder Kritik!!!!! [kopf]

• Stone22
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2008 um 20:17
    Zitat von TheShark184

100% agree

• Sharky
    EBEL
    • 14. Dezember 2008 um 20:19

3:2 Tor durch Foster

na da dürfte mein Tipp 4:2 vl gar aufgehn!!! :thumbup:

• Stone22
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2008 um 20:19

Salzburg mit dem Anschlusstreffer. Torschütze Forster

es werden jetzt noch spannende Minuten. Hoffentlich halten es unsere Jungs durch :thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Dezember 2008 um 20:22
    Zitat von TheShark184

Postest du aus der Halle oder gibt es irgendwo eine Übertragung, von der ich nichts weiß?

• Sharky
    EBEL
    • 14. Dezember 2008 um 20:24

Sieg!!!! Brav Jungs!

3:2 naja mein Tipp is fast aufgegangen [kaffee]

• Amidala
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2008 um 20:30

Juhu Sieg !!! :thumbup:

Wobei beim ORF 4 :1 drinnen stehen hat .... hätt mi natürlich a gefreut !!!! Do weis da eine vom anderen wahrscheinlich a nit wos a tuat .......... !!!!!!!! 8|

• gino44
    Highlander
    • 14. Dezember 2008 um 20:59

So, 1. Hallenbericht: Insgesamt ein unterhaltsamer Abend mit einem verdienten Sieger. Im 1. Drittel spielerisch der VSV sicher über die Bullen zu stellen, bei ansprechendem Besuch verdiente 1:0 Führung, wobei Ferland sein erstes Tor in der Tirolerstrasse gelang. Ferland hat mir heute ausnehmend gut gefallen, kämpfte wie ein Berserker und wurde verdient zum Spieler des Abend gewählt. Anfangs das Schiritrio noch Herr der Lage, ab dem 2. Drittel aber, als es hitziger wurde, aber außer Rand und Band. Sowohl Head Bogen der einige unverständliche Strafen aussprach und heute sicher kein Heimschiri war, ebenso die Linesmen mit einigen Abseits-Fehlentscheidungen. Rassiger Fight bis auf die Unterwäsche zwischen N. Petrick und Scalzo, wobei der Salzburger eindeutig als Sieger hervorging.
    Verdiente 3:1-Führung schließlich durch Toff ( Gestocher ) und Sandrock mit einer Granate von der Blauen.
    Im Schlussabschnitt schaffte es nicht einmal Stewart mit seinen insgesamt 8 Strafminuten, dass sich die Villacher die Butter vom Brot nehmen ließen, in der 57. Spielminute der Anschlusstreffer, wobei sich die Bullen durch eine neuerliche Strafe um die realistische Chance auf den Ausgleich brachten.
    Prohe souverän ( hätte heute gefühlsmäßig eher Starkbaum gebracht, Huras hatte aber wieder einmal recht) stark Sandrock und Mapletoft, Sorgen mache ich mir um Kaspitz, da kommt im Moment wenig. Positiv auch, dass mit 4 Linien gespielt wurde, wobei die Jungen engagiert ans Werk gingen.
    Die Bullen? In einer in po-Stil geführten Partie verdiente Verlierer, viele schmutzige Aktionen vor Prohaska, die immer wieder für Aufregung sorgten. Sie hatten heute sicher mehr mit den Ausfällen zu kämpfen als die Villacher.
    Was mich persönlich irrsinnig stört, ist das ständige Reklamieren beim Schiri, hier negativ hervorzuheben Welser und natürlich unser "Lieblingsdieter", dessen Friseur offensichtlich auf Urlaub ist, sodass er laufend den Schiri zum Quatschen sucht. MWn haben die 2 genannten kein A auf dem Trikot, sodass ich mit einmal endlich eine Reaktion der Schiris im Sinn einer 10min Diszi erwarte. Von Koch und Trattnig kam heute zu wenig, um das Spiel zu drehen, schön das Tor von Kalt im 2. Drittel im PP.
    Verdientermaßen bereits Ende des 2. Drittels ein UFTA der Villacher Fans, das ihre Zufriedenheit zum Ausdruck brachte.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 14. Dezember 2008 um 21:03
    Zitat von gino44

So, 1. Hallenbericht: Insgesamt ein unterhaltsamer Abend mit einem verdienten Sieger. Im 1. Drittel spielerisch der VSV sicher über die Bullen zu stellen, bei ansprechendem Besuch verdiente 1:0 Führung, wobei Ferland sein erstes Tor in der Tirolerstrasse gelang. Ferland hat mir heute ausnehmend gut gefallen, kämpfte wie ein Berserker und wurde verdient zum Spieler des Abend gewählt. Anfangs das Schiritrio noch Herr der Lage, ab dem 2. Drittel aber, als es hitziger wurde, aber außer Rand und Band. Sowohl Head Bogen der einige unverständliche Strafen aussprach und heute sicher kein Heimschiri war, ebenso die Linesmen mit einigen Abseits-Fehlentscheidungen. Rassiger Fight bis auf die Unterwäsche zwischen N. Petrick und Scalzo, wobei der Salzburger eindeutig als Sieger hervorging.
    Verdiente 3:1-Führung schließlich durch Toff ( Gestocher ) und Sandrock mit einer Granate von der Blauen.
    Im Schlussabschnitt schaffte es nicht einmal Stewart mit seinen insgesamt 8 Strafminuten, dass sich die Villacher die Butter vom Brot nehmen ließen, in der 57. Spielminute der Anschlusstreffer, wobei sich die Bullen durch eine neuerliche Strafe um die realistische Chance auf den Ausgleich brachten.
    Prohe souverän ( hätte heute gefühlsmäßig eher Starkbaum gebracht, Huras hatte aber wieder einmal recht) stark Sandrock und Mapletoft, Sorgen mache ich mir um Kaspitz, da kommt im Moment wenig. Positiv auch, dass mit 4 Linien gespielt wurde, wobei die Jungen engagiert ans Werk gingen.
    Die Bullen? In einer in po-Stil geführten Partie verdiente Verlierer, viele schmutzige Aktionen vor Prohaska, die immer wieder für Aufregung sorgten. Sie hatten heute sicher mehr mit den Ausfällen zu kämpfen als die Villacher.
    Was mich persönlich irrsinnig stört, ist das ständige Reklamieren beim Schiri, hier negativ hervorzuheben Welser und natürlich unser "Lieblingsdieter", dessen Friseur offensichtlich auf Urlaub ist, sodass er laufend den Schiri zum Quatschen sucht. MWn haben die 2 genannten kein A auf dem Trikot, sodass ich mit einmal endlich eine Reaktion der Schiris im Sinn einer 10min Diszi erwarte. Von Koch und Trattnig kam heute zu wenig, um das Spiel zu drehen, schön das Tor von Kalt im 2. Drittel im PP.
    Verdientermaßen bereits Ende des 2. Drittels ein UFTA der Villacher Fans, das ihre Zufriedenheit zum Ausdruck brachte.

Alles anzeigen

Super Bericht!

• kevyoucan
    • 14. Dezember 2008 um 21:17
    Zitat von gino44

Alles anzeigen

Zur Ferland Aktion an der Spielerbank:

Stand über der VSV Bank und von meiner Sichtweise sah es so aus, als riss die Hand eines Salzburgers Ferland nieder. Er traf ihm dabei mit dem Handschuh im Gesicht, was dann auch zur Blutung führte und da er deswegn ins Spiel eingriff: 2 Min strafe.

Sonst wieder mal ein super Spiel nach längerer Zeit.
    Grats an Villach

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Dezember 2008 um 21:18

@gino:
    Grats zum wie gewohnt hochklassigen Bericht. Ein Gustostückerl, farbig und anschaulich, als ob man selbst in der Stadthalle gewesen wäre. Ich bin sicher, dass tosender Beifall die Leistung der Heimischen in der festlich geschmückten Stadthalle begleitete. :D

• Meandor
    NHL
    • 14. Dezember 2008 um 21:25
    Zitat von gino44

...und natürlich unser "Lieblingsdieter", dessen Friseur offensichtlich auf Urlaub ist, sodass er laufend den Schiri zum Quatschen sucht. MWn haben die 2 genannten kein A auf dem Trikot, sodass ich mit einmal endlich eine Reaktion der Schiris im Sinn einer 10min Diszi erwarte.

Kalt provoziert und arbeitet die ganze Zeit versteckt mit dem Stock in Gegenden wo er nicht hingehört. Wenn dann einmal ein Spieler auf ihn zufährt um ihn eine zu betonieren, schleicht er sich ganz still und leise davon und andere müssen dann für ihn die Schläge einstecken. Das beobachte ich schon lange. In der guten alten Piratenzeit :) hat man so feige RATTEN am längsten Mast aufgehängt.

Das Spiel hat mir aber ansonsten sehr gut gefallen, ich denke auch das die Mannschaft verdient gewonnen hat. Es wurden ja wieder zusätzlich viele Sitzer vergaben. Die besten für mich Prohaska, Toff und Sandrock.

Überhaupt muss ich sagen, jetzt unabhängig von seinen Toren in den letzten Partien, Sandrock entwickelt sich zu einem der Top-Verteidiger der EBEL. Der kann das Spiel gut lesen, ist im Zweikampf extrem geschickt, schaltet sich super in die Angriffe ein, technisch stark, schnell....bitte so schnell wie möglich verlängern.

• Blauadler
    KHL
    • 14. Dezember 2008 um 21:30

Welch ein geiles Spiel war denn das heute bitte??? Aber sowas von unterhaltsam.

Zwei Sachen haben mir besonders gefallen:

1) Dieter Kalt stellt sich vor die VSV Steher, alles schreien "KALT DU SAU!!!" Er setzt seinen Dietergrinser auf und wird mit 3 oder 4 Bier beworfen. Anstatt wegzufahren bleibt er stehen und grinst weiter. :D
    2) Ferland rastet voll aus. Nach einem Faul von Trattnig rafft er sich auf und will auf die Salzburgerbank um dort alles kleinzumachen. Dann fährt er zurück aufs Feld, rammt ein paar "Bullen" und fährt wieder hinaus. :thumbup:

Sonst war es ein tolles Spiel und sehr unterhaltsam.

PS: Schiedsrichter Bogen war indiskutabel!!!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. Dezember 2008 um 21:31
    Zitat von Meandor

Kalt provoziert und arbeitet die ganze Zeit versteckt mit dem Stock in Gegenden wo er nicht hingehört. Wenn dann einmal ein Spieler auf ihn zufährt um ihn eine zu betonieren, schleicht er sich ganz still und leise davon und andere müssen dann für ihn die Schläge einstecken. Das beobachte ich schon lange. In der guten alten Piratenzeit :) hat man so feige RATTEN am längsten Mast aufgehängt.

Das Spiel hat mir aber ansonsten sehr gut gefallen, ich denke auch das die Mannschaft verdient gewonnen hat. Es wurden ja wieder zusätzlich viele Sitzer vergaben. Die besten für mich Prohaska, Toff und Sandrock.

Überhaupt muss ich sagen, jetzt unabhängig von seinen Toren in den letzten Partien, Sandrock entwickelt sich zu einem der Top-Verteidiger der EBEL. Der kann das Spiel gut lesen, ist im Zweikampf extrem geschickt, schaltet sich super in die Angriffe ein, technisch stark, schnell....bitte so schnell wie möglich verlängern.

Würd noch einen Schritt weiter gehn und sagen er entwickelt sich zu dem topverteidiger der liga.

gm99
    Biertrinker
    • 14. Dezember 2008 um 21:32

Das war heute schon eine richtige Playoff-Partie mit Biss, Emotionen und Härte.

Salzburg war zwar gegenüber dem letzten Auftritt in Villach deutlich verbessert, trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass sie das Spiel gewinnen könnten.

Der Publikumsliebling hat seinem Ruf wieder einmal alle Ehre gemacht: Könnte ihm, wie gino schon geschrieben hat, bitte mal jemand erklären, dass er kein "C" mehr auf der Brust trägt und daher nicht mehr ständig zum Schiri sumsen fahren muss/darf.

Sehr gelungenes UFTA bei der Verabschiedung übrigens :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Dezember 2008 um 21:34

ich hab mir so gedacht als kalt dort stand und lächelte das ihn die "kalt du sau" - rufe einfach ein wenig geil machen. er braucht das erst dann kommt er auf betriebstemperatur. gut wenn das erst mitte 2ten drittels der fall ist dann kann man auch nix machen aber der typ braucht das ^^

ansonsten spielbetreffend wurde von gino alles wichtige erwähnt. :thumbup:

• Skywalker
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2008 um 21:41
    Zitat von dany_

ich hab mir so gedacht als kalt dort stand und lächelte das ihn die "kalt du sau" - rufe einfach ein wenig geil machen. er braucht das erst dann kommt er auf betriebstemperatur. gut wenn das erst mitte 2ten drittels der fall ist dann kann man auch nix machen aber der typ braucht das ^^

Ich kann mir schon vorstellen was seine frau sagt um ihn heiß zu machen :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Dezember 2008 um 21:43
    Zitat von Skywalker

Ich kann mir schon vorstellen was seine frau sagt um ihn heiß zu machen :D

aber ich kann mir nicht vorstellen das sie mit bierbechern nach ihm wirft .... :P 8) :D

• Skywalker
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2008 um 21:46
    Zitat von dany_

aber ich kann mir nicht vorstellen das sie mit bierbechern nach ihm wirft .... :P 8) :D

Hast du eine ahnung was im hause kalt so abgeht :D :P

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Dezember 2008 um 21:47
    Zitat von Skywalker

Hast du eine ahnung was im hause kalt so abgeht :D :P

nein ... du etwa ??
    aber ich glaub ich möcht es nicht unbedingt wissen :D :P

so genug OT *lustig wars trotzdem*

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Dezember 2008 um 21:48

was war denn das heut für ein schiedsrichter ? ja bist du deppad. aber wenigstens gabs dank ihm eine premiere, mapletoft hat zum ersten mal gelacht. was sich ein schiri wohl denken muss wenn sich bei einer gegebenen strafe (oraze 2 minuten für beinstellten..komplett sauber) sowohl mapletoft als auch rebek ein grinsen in seine richtung nicht verkneifen können. weitere highlights : 2 minuten crosscheck gegen stewart, 2 Minuten beinstellen gegen sandrock, keine 2 minuten für scoville in überzahl als er ca. einen meter neben dem schiri den herrn welser mal eben durch die luft fliegen hat lassen (vielleicht lags aber auch daran das welser heut eh nur ca. 15 mal abgehoben ist..), keine strafe für ferland nach seinem aussetzer..sensationellst teilweise. so etwas sieht man wirklich selten. aber gut, er war zumindest für beide gleich scheisse..

ansonsten mmn eine sehr ansprechende leistung über 2 drittel, prohaska, sandrock und ferland mmn am besten. ferland mmn sowieso ein kompletter irrer (im positiven sinne), wenn der immer so spielt wie heute wär er genau der spieler der einem in den letzten jahren (eigtl. seit moreau) abgegangen ist.

und nur mal so - warum zum teufel hat denn niemand den herrn hughes gedraftet ? sehr sehr starker spieler, hoffentlich kommt der mal wirklich in die nhl, das potential hat er mmn dafür.

• Sharky
    EBEL
    • 14. Dezember 2008 um 21:49

@ gino44: Echt super geschriebn! Danke für diesen super Bericht

• andreas22
    EBEL
    • 14. Dezember 2008 um 21:50

Bin echt froh, dass Salzburg heute keinen Punkt gemacht hat, weil dann hätt ich mich ziemlich geärgert. War echt eine Frechheit was die Salzburger + Bogen da heute aufführten.

Im ersten Drittel war der VSV überlegen und erzielte die verdiente 1:0 Führung. Leider verabsäumte man es die Führung auszubauen und vergab u.a. eine 5:3 Gelegenheit.
    Im zweiten Drittel konnten die Salzburger, bedingt durch die vielen Powerplays mit den Villachern mithalten. Zum Glück konnten die Bullen ihre Chancen nicht nutzen und der VSV erzielte dann genau im richtigen Moment die Tore.
    Dass es zu den Schlägereien kam, war nur eine Frage der Zeit, weil im Laufe des 2.Drittels wurde das Spiel immer hitziger und Bogen hatte die Partie überhaupt nicht mehr unter Kontrolle. Bei jeder kleinsten Berühung + Schwalbe gabs Strafe für Villach. Die schmutzigen Fouls der Bullen (versteckte Stockschläge, Ferland-Aktion...) blieben ungeahndet. Das mit Ferland hab ich so gesehen: Zweikampf mit Trattnig vor der Spielerbank der Bullen, Ferland bekommt Trattnigs Ellbogen ins Gesicht, und einer von der Spielerbank schlägt dann noch. War witzig wie dann Ferland verrückt übers Eis lief und nicht wusste an wen er sich rächen soll. Sandrock war auch ziemlich heiß, als ihm ein Salzburger so fest auf den Schläger schlug, dass es in der ganzen Halle deutlich zu hören war, der Schläger meterweit wegflog und es nicht einmal 2 min gab, und kurz darauf bekam er dann noch eine Strafe für nichts und wieder nichts.
    Im Schlussdrittel hatten wir zuerst ein paar Chancen das Spiel zu entscheiden, kamen dann aber immer mehr unter Druck und sind ganz schön geschwommen. Zum Glück konnten wir aber die Führung über die Zeit retten und uns die verdienten Punkte abholen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Dezember 2008 um 21:54

ach ja..gratuliere an diejenigen die verantwortlich dafür waren das da im 2ten Drittel ein bestimmtes lied gesungen wurde..aber wehe man wird als kopierer bezeichnet.. [kopf]

• VSV_LUKI
    NHL
    • 14. Dezember 2008 um 21:58

gino's hallenbericht bringts genau auf den Punkte :) , bravo.
    zwei sachen möchte ich noch anfügen:
    1) Für mich das highlight des Tages, der grinser übers gesamte gesicht von toff als beim verabschiedungs ufta als Kalt du S*a*u gerufen wurde :thumbup:
    2) Trattnig ist sowas von unsportlich! Macht eine Schwalbe, Stewart bekommt 2 min, Tratte fährt zur Bank und klatsch mit Harand der Kretze ab :thumbdown:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™