freuen kann man sich da nicht wirklich, oder?
unstrittig ist jedoch, dass das heute 2 enorm wichtige punkte waren!
Hättest lieber in schönheit verloren? :wall:
freuen kann man sich da nicht wirklich, oder?
unstrittig ist jedoch, dass das heute 2 enorm wichtige punkte waren!
Hättest lieber in schönheit verloren? :wall:
jaaa, denn ich will unterhalten werden. ob sie gewinnen oder verlieren, is mir persönlich eigentlich egal, denn ich hab nix davon. da wär mir ein gutes spiel viel lieber
manche jammern eh immer.....da ists egal ob gewinnst oder verlierst.....
ich will in schönheit gewinnen, nicht zwei ernudelte punkte :wall: ich gehe zu hockey um gutes hockey zu sehen, nicht eine mannschaft die mit einem spieler mehr gerade gleichwertig ist. bzw. fast das ganze spiel unter druck steht. ich trage keine vereinsbrille sondern ich sehe gerne hockey und weil ich durch gottes gnaden tiroler bin ist halt innsbruck der verein zu dem ich zu den spielen gehen, unter andern. (zirl, telfs).
seit drei jahren werden die namen klingender und das spiel schlechter, oder mein anspruch erhöht sich jedes jahr. ..
Ps. und das hat mit jammern nichts zu tun.
Danke Innsbruck! Restösterreich gratuliert. Ihr habt die schönere
Stadt, nettere Leute und das bessere Eishockeyteam.
Bei den Haien fehlte diesmal Jay Henderson, aber nach der Auswärtsniederlage in Graz ging der HCI auch ohne ihn hochmotiviert in das Heimspiel gegen die Vienna Capitals. Bereits in den ersten zwei Minuten zwang die Überraschungsoffensive der Innsbrucker die Capitals zu 2 Fouls. Nachdem Labbé schon bei einem Schuss an die Innenstange Riesenglück hatte, musste sich Bjornlie in 5-3 Unterzahl in einen Unterluggauer-Schuss werfen und ging k.o. Er musste vom Eis gebracht werden, kam jedoch später wieder ins Spiel. Sein Einsatz half aber nichts, denn weniger später erzielte Goulla mit einem verdeckten Schuss das 1-0. Als wenig später Ofner in die Kühlbox musste, übernahmen die Wiener endgültig das Kommando. Doch Seamus Kotyk war heute auf dem Posten und die Gäste blieben auch das ganze Spiel über im Abschluss zu kompliziert. Trotz Strafen gegen Lakos und Johner gelang dem Tabellenzweiten daher kein Tor im 1. Drittel.
Das 2. Drittel begann ähnlich wie das Erste geendet hatte: Wien war dominierend, blieb aber weiterhin ohne Torerfolg. Der HCI konnte nur einige harmlose Konter vortragen. In der 33. Minute folgte dann der Auftritt des Caps-Spieler Anton Tino Teppert: Als er eine 2-Minute-Strafe kassiert, attackierte er auf dem Weg zur Bank einen HCI-Spieler und bekam dafür noch einmal 5 Minuten + Spieldauerdisziplinarstrafe drauf gepackt. Die Haie erhofften sich schon ein 7-minütiges Powerplay, doch ein fragwürdiger Ausschluss von Unterluggauer wegen angeblicher Behinderung verkürzte dieses auf 5 Minuten. Dennoch gelangen dem HCI in dieser Überzahlphase 2 Treffer: Letang und Bellissimo sorgten für eine 3-0 Führung. Action gab es noch gegen Drittelende, als Selmser bei einem Kotyk-Save noch nachstocherte und Bellissimo als Rächer auftrat. Neben den beiden (je 2 x 2 Minuten) bekam auch Kotyk noch eine Strafe wegen Stockschlags.
Zu Beginn des letzten Abschnitts hatte Innsbruck dann eine starke Phase. Fast entstand der Eindruck, dass die Capitals die Partie schon abgehakt hatten. Aber nur fast, denn als Herbert Hohenberger in der 47. Minute auf die Bank musste, traf Riihijärvi in Überzahl mit einem satten Schuss über Kotyk’s Fanghand zum 3-1. Kurz darauf hätte Dustin Johner mit einem Alleingang alles klar machen können, doch er scheiterte an Labbé. Etwas zu früh fiel dann das 3-2 für die Gäste: Gratton konnte einen Schuss kurz vor dem Innsbrucker Goalie unhaltbar ins Netz abfälschen. Die HCI-Defensive schwamm jetzt komplett, insbesondere als es nach einem Doppelausschluss – Murray und Gratton – viel Platz auf dem Eis gab. Doch Kotyk blieb der Turm in der Schlacht und wurde dafür auch zu Recht zum Man of the Match gewählt. Als Labbé bereits das Eis verlassen hatte, gelang es den Haien mehrmals nicht, den Puck im leeren Tor zu versenken, ehe Goulla backhanded doch noch den erlösenden 4-2 Treffer erzielte.
Naja gut aber ihr in eurer lage müst über jeden punkt doppelt und dreifach jubeln. Und wenn ich seit 3 Jahren in ibk eishockey schaun gehn tat hät ich auch sehr hohe ansprüche.
Naja gut aber ihr in eurer lage müst über jeden punkt doppelt und dreifach jubeln.
Und wenn ich seit 3 Jahren in ibk eishockey schaun gehn tat hät ich auch sehr hohe ansprüche.
das schreibt ein anhänger der kämpfer und holzhackerfraktion
Kann mich dem auch nicht ganz anschließen: Wer geglaubt hat, dass der HCI die Caps 60 Minuten in Schach hält, gehört wohl nicht gerade zu den Realisten.
Auf alle Fälle hat der HCI seine wenigen Chancen effektiv genutzt, ein gutes Powerplay gespielt und der Goalie gehört nun auch mal zur Mannschaft. Klar man nicht bestreiten, dass Wien über ca. 40 Minuten dominiert hat - aber wie man meistens versuchte zum Abschluss zu kommen, ist auch nicht gerade ein Ruhmesblatt. Damit für mich unterm Strich ein verdienter Sieg!
Danke Innsbruck! Restösterreich gratuliert. Ihr habt die schönere
Stadt, nettere Leute und das bessere Eishockeyteam.
Das war jetzt wieder notwendig, oder? noch nicht die Abschlachtung von Freitag verdaut?
Das war jetzt wieder notwendig, oder? noch nicht die Abschlachtung von Freitag verdaut?
sags dem da : 29.Runde: HDD TILIA Olimpija Ljubljana - EC VSV 6:5 n.P.
[winke]
sags dem da : 29.Runde: HDD TILIA Olimpija Ljubljana - EC VSV 6:5 n.P.
[winke]
, okay, gestattet :wall:
, okay, gestattet :wall:
danke. sonst ist mir das wien/villach bashing ja auch zu blöd, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen
Kann mich dem auch nicht ganz anschließen: Wer geglaubt hat, dass der HCI die Caps 60 Minuten in Schach hält, gehört wohl nicht gerade zu den Realisten.
Auf alle Fälle hat der HCI seine wenigen Chancen effektiv genutzt, ein gutes Powerplay gespielt und der Goalie gehört nun auch mal zur Mannschaft. Klar man nicht bestreiten, dass Wien über ca. 40 Minuten dominiert hat - aber wie man meistens versuchte zum Abschluss zu kommen, ist auch nicht gerade ein Ruhmesblatt. Damit für mich unterm Strich ein verdienter Sieg!
ich habe eh einen relativ geringen anspruch, ich hätte gerne dass der hci halbwegs mithalten kann eisläuferisch bzw. spielerisch, mit der besten mannschaft seit jahren laut vorstand. und da fahren uns zu viele mannschaften in der liga um die ohren.
ZitatDamit für mich unterm Strich ein verdienter Sieg!
Praktisch jeder Sieg ist ein verdienter Sieg. Wer 2 Tore mehr macht, hat verdient gewonnen. Dafür haben wir 2:0 nach Stangenschüssen gewonnen
Komisch ist nur, dass Inssbruck so abgebaut hat. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich euch wegen eures "Hurra-Eishockey" zum Sieg nach der ersten Begegnung in Innsbruck gratulierte. Damals haben wir im Forum noch gemeint, dass wir voller Neid nach Innsbruck schauen. Da hat in Wien noch gar nix gepasst und ihr habt alle an die Wand gespielt.
Aber, ich sage euch Innsbrucker heuer einen starken Jänner voraus (auch wenn das fast keiner glauben kann nach den letzten Jahren), die Buben kommen wieder.
ach ja, der jänner steht auch noch vor der tür... muss ich irgendwie ganz verdrängt haben =)
dein wort in gottes ohr =)
Eisbär: wer ist sintonen??
@Spiel: Nunja, man hat die Chancen verwertet, zwar nicht alle, aber immerhin. Sieg gegen den 2. platzierten, was will man mehr? Ob man geute eine Verteidigungsschlacht der Innsbrucker oder eine Angriffslawine der Capitals gesehen hat, keine Ahnung, alles beide?
Eine spektakuläre Szene gab es auch von Woger, der bei einem Break ( glaube ich) sepktakulär abhob.
orli: Heuer habe ich nichts von der besten Mannschaft des Jahres gehört, zwar nur in den Medien gelesen, doch die haben mMn einen Mustertext in einem Ordner liegen und bessern das Jahr aus. Was erwartest du von einem Spiel 7. gegen 2.? Dass der HCI einen Angriff nach den anderen startet und die Wiener mit 4:0 vom Eis schießt? Ich stecke meine Erwartungen jedes Jahr tiefer und bin bisher gut damit gefahren...
@Linie: Ich muss dem User zustimmen, weiss nicht mehr wer es war, es müssen unbedingt endlich einmal richtige Linien erkennbar sein.
naja was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist das BRENNAN eher abbaut.
Eine spektakuläre Szene gab es auch von Woger, der bei einem Break ( glaube ich) sepktakulär abhob.
Wobei der geplante Haken gut gedacht war: Wäre der aufgegangen, wäre er alleine vor dem Tor gewesen. Der Caps-Spieler, der ihn checkte, hab dabei aber was abgekriegt: Er humpelte zur Bank und musste dort auch verarztet werden.
Dafür haben wir 2:0 nach Stangenschüssen gewonnen
Nicht ganz: Noch vor dem 1-0 hatte der HCI (ich glaube MaHo) einen Schuss an die Innenstange.
sorry für ot aber haben sie bei premiere erwähnt welches spiel am freitag (Adeg 1. Liga ist ja schon in der winterpause oder?) übertragen wird?
grats nach innsbruck, hab vom spiel leider nix gesehen, aber was man so liest, waren das zwei verschenkte punkte an die haie, aber wie schon gesagt, wer mit +2 toren gewinnt, hat sich den sieg auch verdient.
güsse aus nö an mein lieblingsbundesland [winke]
sorry für ot aber haben sie bei premiere erwähnt welches spiel am freitag (Adeg 1. Liga ist ja schon in der winterpause oder?) übertragen wird?
Graz - Salzburg - stand aber meines Wissens schon länger fest!
Nö, aber ich kann's dir so auch sagen. 99ers - RBS
http://www.erstebankliga.at/f2a434e5e46c29…0a579bd696.html
Graz - Salzburg - stand aber meines Wissens schon länger fest!
danke,
auf im premiere tv guide ist nur Topspiel GW 34 gestanden, deshalb hab ich gefragt
ich meine, ok KOTYK ist auch mein Liebeling beim HCI, aber das er heute MOTM wurde, ist für mich unverstädnlich. Klar, hat er den Kasten nach bestem Wissen und Gewissen sauber gehalten, aber die Ehre gebührte GUOLLA mit seinen 2 Treffern