1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Vorbereitungsspiele des KAC vs VSV

• christian 91
  • 9. August 2003 um 14:30
  • christian 91
    NHL
    • 9. August 2003 um 14:30
    also erstens möchte ich mal anmerken das im vikings-forum die themenfülle momentan drastisch abgenommen hat!

drum schreib ich mal einfach so eine gedankengang hier nieder!

der kac hat heuer in der umfassenden vorbereitung 14 spiele zu absolvieren.
    dabei trifft er auch auf einen prominenten gegner,den erzrivalen von der drau- genannt vsv!

wie sinnvoll ist es bereits in der vorsaison den "klassiker" DERBY zu spielen?
    ich erinnere nur an saisonen in denen es diese paarungen im grunddurchgang so ca alle zwei wochen gab!
    oder an vergangene testspiele,in denen das wort test mehr als ausgereizt wurde!
    für mich ist ein derby was besonderes,und das sollte es auch bleiben!

eure meinung?
  • Minidisk
    EBEL
    • 11. August 2003 um 10:44
    naja, i bin eher überrascht, dass es wieder test-derbies gibt, die sind ja in der vergangenheit nicht immer gut ausgegangen..

dass man das heuer wieder versucht, naja.. solls so sein
    begeistert bin ich nicht, weil das halt ein spiel wird, in dems um nix geht, sich die mannschaften daher auch anders verhalten als in der meisterschaft
    mir persönlich wären auch alle anderen gegner lieber.
    ein derby gehört nicht in die vorbereitung, hast recht
  • Skunk
    Nationalliga
    • 11. August 2003 um 12:21
    Und ich finde es sehr merkwürdig das dieses Vorbereitungsspiel in SALZBURG ausgetragen wird.
    Will man so den Fan-zwist aus den Weg gehen ?
  • Minidisk
    EBEL
    • 11. August 2003 um 14:29
    fan-zwist???
    passiert doch eh nie etwas zwischen villacher und klagenfurter

... wird schon seinen grund haben
  • christian 91
    NHL
    • 13. August 2003 um 09:17
    [QUOTE]Zitat (Skunk @ Aug. 11 2003,12:21)
    Und ich finde es sehr merkwürdig das dieses Vorbereitungsspiel in SALZBURG ausgetragen wird.
    Will man so den Fan-zwist aus den Weg gehen ?[/QUOTE]
    das mit dem fan-zwist halte ich eher für unwahrscheinlich!

ich glaube dass es mehr ein spiel für werbung fürs eishockey in salzburg ist!?
    man bedenke:ein kärntner derby in salzburg,das nächstes jahr in der oberen spielklasse teilnehmen will/wird!
    das ist doch ein hammer - oder?
  • Skunk
    Nationalliga
    • 13. August 2003 um 10:30
    Wie man bei uns hört wird das ein MEGA Eröffnungsfest in Salzburg. Um 17.00 Uhr Salzburg - WEV und um 19.30 KAC- VSV.
    Freue mich schon tierisch.
  • Minidisk
    EBEL
    • 13. August 2003 um 13:10
    nicht schlecht.. da sollt man fast rausfahren!

wie siehts da mit kartenpreisen aus, weisst du was?
    dann bitte kurz reinposten!
  • Skunk
    Nationalliga
    • 13. August 2003 um 14:59
    Werde heute mal wieder beim Training vorbei sehen und nachfragen was alles abläuft am 13.09.. Halte dich und deine Kollegen auf dem laufenden.
  • KAC29
    EBEL
    • 23. August 2003 um 09:34
    Das mit der Eröffnungsparty stimmt. Ich werde sicher dabei sein. Und ich würd mich freuen ein paar Jungs von den Vikings anzutreffen.

Lg KAC29!

P.S.. Test - Derbies find ich echt scheiße! Nimmt die Spannung für die Saison weg!
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. August 2003 um 18:14
    waaaaaas?????
    echt????????
    am 13.9.?????????

und da bin ich, der ja sonst fast immer in salzburg is (studium) in kanada!!!!!!!!

dos gibts jo nit!!!!!!!

schade, jetz bin i echt enttäuscht!!
    fahre so oft zu unsren heimspielen nach villach, dann gibts 1 MAL den vsv in sbg., noch dazu in einem derby , und ich häng in kanada herum!!!!!!

naja, vielleicht kann ich mich ja mit einem pre-season match in montreal oder toronto trösten......

lg, gertl

:biggrin:
  • KAC29
    EBEL
    • 28. August 2003 um 11:06
    [QUOTE]Zitat (KAC29 @ Aug. 23 2003,09:34)
    Das mit der Eröffnungsparty stimmt. Ich werde sicher dabei sein. Und ich würd mich freuen ein paar Jungs von den Vikings anzutreffen.

Lg KAC29!

P.S.. Test - Derbies find ich echt scheiße! Nimmt die Spannung für die Saison weg![/QUOTE]
    Natürlich würd ich mich auch über andere KAC-Fans freuen!

Lg KAC29!
  • Minidisk
    EBEL
    • 3. September 2003 um 10:17
    apropos vorbereitung: am 9.9. spielen wir zu hause !! gegen laibach, nicht wie geplant in laibach unten..

d.h. zuschauen gehen, auch wenns nur die puschnig-halle ist ;)

zum derby in salzburg: so schlecht ist das vielleicht gar nicht.. immerhin wollen ja die salzburger auch bundesliga spielen im nächsten jahr, und da ist so ein spektakel wie sie es am 13. veranstalten wollen sicher die beste werbung fürs hockey!
    die salzburger zuschauer sollen auch wieder mal bundesliga-hockey sehen können und auf den geschmack kommen. bringts nix is wurscht, aber im endeffekt können dort einige neue und hoffentlich treue eishockeyfans gewonnen werden ;)
  • Daywalker50
    Gast
    • 3. September 2003 um 12:07
    Ich freu mich schon auf den 13.09.03 !

Dann kann ich mir endlich mal Bundesliga-hockey in Salzburg ansehen. Freu mich schon auf nächsten Samstag und vielleicht muss der VSV und der KAC in der Saison 2004/2005 öfters nach Salzburg spielen.

:cheesy:  :bigsmile:  :biggrin:
  • LINDI
    Nachwuchs
    • 3. September 2003 um 12:57
    Finde es auch toll, daß die Kärntner Vereine einmal ein Derby außerhalb von Kärnten spielen, den damit macht man sicher Werbung fürs ganze österreichische Eishockey. Von den Zuschauern her wäre Salzburg sicher eine Bereicherung für die Bundesliga, da bereits in der Nationalliga regelmäßig mehr als 2.000 Zuschauer die Halle stürmen. Bleibt nur zu hoffen, daß sich die Red Bulls durchringen können, ab der Saison 2004/2005 auch in der Bundesliga mitzuwirken. Auf ein großes Spektakel am 13/09.
  • christian 91
    NHL
    • 3. September 2003 um 12:59
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ Sep. 03 2003,12:07)
    Ich freu mich schon auf den 13.09.03 !

Dann kann ich mir endlich mal Bundesliga-hockey in Salzburg ansehen. Freu mich schon auf nächsten Samstag und vielleicht muss der VSV und der KAC in der Saison 2004/2005 öfters nach Salzburg spielen.

:cheesy:  :bigsmile:  :biggrin:[/QUOTE]
    schraub die erwartungen nur nicht zu hoch,es handelt sich um ein vorbereitungsspiel.
    da wird viel getestet und probiert und experimentiert!

obwohl die erfahrung und vergangenheit zeigt das es auch manchmal heiß hergehen kann bei solchen matches!

sonst kommst halt mal nach kärnten und siehst dir ein live-derby an!
  • Daywalker50
    Gast
    • 3. September 2003 um 13:27
    Ist schon klar das es nur ein Vorbereitungsspiel ist. Aber bei einem Derby ist ja immer ein wenig Brisanz dabei auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel ist.

Leider konnte ich mir letztes Jahr kein Kärntner Derby ansehen. Hoffe das es sich heuer ausgeht ! :p
  • Minidisk
    EBEL
    • 3. September 2003 um 13:50
    bist bei uns natürlich herzlich willkommen ;)
    kommst halt mal zu nem derby rein, gemma vorher auf ein bier oder nacher bzw. und nachher *lol*
  • christian 91
    NHL
    • 8. September 2003 um 13:53
    freut euch auf ein spannendes erstes derby in dieser saison!
    überhaupt nach solchen aussagen von der vsv-hp!

Die Linzer Fans sahen eine Eishockeyschlacht, über die sicher noch länger geredet wird und genau das zeiht wieder viele Leute in die Halle, auf der Suche nach Action!

......nach dem gestrigen match in linz...........
  • Rigo!
    Nachwuchs
    • 8. September 2003 um 14:23
    Zwischen Action und unfairer, überharter, ständig provozierender Spielweise á la Stewart ist halt schon ein Unterschied. Action will jeder sehen, Aktionen wie die gestrigen kann sich der gute Mike sparen, irgendwann wird ers ja doch zurückbekommen, der lässt sich ja nicht einmal von den eigenen Leuten beruhigen, die Schiris schaun zu, weil sie die Hose voll haben!

Ist das Sinn und Zweck eines Aufbaumatches?!?!?!?
  • LINDI
    Nachwuchs
    • 8. September 2003 um 14:55
    Deswegen sind Aufbauspiele untereinander sicher nicht das Sinnvollste. Im letzten Jahr hat es ja auch bei diversen Spielen Auseinandersetzungen gegeben. Jedoch tragen auch die Medien ihren Teil bei, da werden einige Spiele bereits im Vorfeld zu einer "Eishockeyschlacht" hochgepuscht.
    Trotzdem muß auch gesagt werden, Eishockey ist und bleibt ein "kampf- und körperbetontes" Spiel, darum gehen ja auch so Viele in die Stadien, den da gibt es im Unterschied zum Fußball wirklichen Leistungssport und keine Arbeitsverweigerer a la Austria Wien.
  • KathiKu
    Nachwuchs
    • 8. September 2003 um 15:31
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ Sep. 03 2003,10:17)
    apropos vorbereitung: am 9.9. spielen wir zu hause !! gegen laibach, nicht wie geplant in laibach unten..

d.h. zuschauen gehen, auch wenns nur die puschnig-halle ist ;)[/QUOTE]
    Am 9.9. in klagenfurt?? Das ist ja einmal eine gute nachricht!! :biggrin: Um wieviel uhr is denn???

Sind alle testspiele in der puschnig halle??

lg kathi :inlove:
  • Minidisk
    EBEL
    • 8. September 2003 um 19:38
    alle die in klagenfurt stattfinden, ja
    weil in der stadthalle ist ja in der zeit die klagenfurter messe im gange und somit das eis nicht verfügbar
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™