PS: sonst kann ich Minidisk nur Recht gegen und mit ihm einer Meinung sein...
Sommerschlussverkauf
-
-
die fans können ja bei orange bleiben.
die deg fans haben das seinerzeit auch gemacht als epson als deg sponsor einstieg.
die fans blieben aber dem gelb rot treu. heut sind sie ja wieder gleb rot, die deg´ler -
das ist immer so eine sache wenn sich ein multi einkauft. was sollen wir in feldkirch sagen, hier verschwand ein traditionsverein von der landkarte;
neuer name
neue vereinsfarben
etc.
trotzallem besuch ich auch nächstes jahr alles spiele, denn schlussendlich ist es dieselbe stadt.
und ich bin einfach froh wieder erstklassiges hockey zu sehn.
mann wird sich auch in linz daran gewöhnen. -
na gut, in feldkirch ist es ja a bissl eine andere geschichte da die veu ja selber baden gegangen.
aber du hast recht supergau ist auch nich der hammer als vereinsnamen. es wird aber nie jemand von spiel supergau gegen superfund sprechen sondern von spiel feldkirch gegen linz.
heute gibt es das erste training in der eishalle. mal sehen wieviele leute in die halle kommen.
adios -
@wertzu - hast es auf den punkt gebracht!!
mir ist supergau auch unsympatisch, trotzdem bin ich walter gau für seine verdienste dankbar
linz ist ja mit einem blauen auge davongekommen - wenn man pasching als beispiel hernimmt
fc superfund - ich glaub`s einfach immer noch nicht :-) -
[QUOTE]Zitat (Minidisk @ Aug. 09 2003,12:10)
ec kac ehemals ec vico kac - das logo bleibt, kac bleibt kac
ec vsv, oder ec heraklith vsv - das logo bleibt, vsv bleibt vsv
ehc innsbruck bzw. ehc tirol wasserkraft innsbruck - das logo bleibt!!!
noch mehr beispiele gefällig?[/QUOTE]
nicht ganz richtig (wenn auch teilweise unauffälliger):
der vsv hat heraklith im logo (oder hat es zumindest gehabt), relativ klein aber unter dem SV von VSV.
tirol hat wasserkraft im logo.
und auch lustenau hat gunz groß im logo. -
was solls, ich werde trotzdem zu allen spielen gehn und versteh dabei einige "fans" nicht, die jetzt damit anfangen sie würden nicht mehr zu den spielen gehn. die mannschaft ist immer noch die "gleiche" und der sport ist einfach das geilste der welt. und wenn die wings auf einmal "buxtehude-linz" heissen würde, wärs mir zwar auch nicht recht, aus der halle vergraulen würds mich trotzdem nicht. ich halt ja den sommer kaum ohne eishockey aus, wie sollte ich es dann im herbst/winter schaffen !?
die wings sind das, was die fans draus machen, und das werden die black-wings bleiben !!
zumindest für meinen teil, da uns das herumgesudere auch nicht weiterbringt. -
ich kann linzaaaa, zu 100% zustimmen!
nachdem ich sicher nicht auf spitzen-eishockey verzichten will und die eishockey-frei zeit eh schon viel zu lange dauert, kann ich mich nur an die neuen zustände gewöhnen. und da hilft es auch nix wenn ich noch weiter drüber herumsuder! -
Also:
1.: Die neuen Dressen sind wohl die geilsten die Linz jemals gesehn hat!!!!!!
2.: Das Superfund-Logo im Vereinslog ist sicherlich zu groß aber deshalb geht sicher die Welt nicht unter!
3.: Ich denke jeder andere Verein in Österreich hätte es auch sehr begrüßt einen solchen Hauptsponsor zu bekommen, doch man hat sich für den EHC BlackWings Linz entschieden und ihr regt euch darüber auf das jetzt mehr geld in der Vereinskassa ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! naja vielleicht werden es irgendwann ja auch die anderen kapieren!
mfG -
[QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Aug. 11 2003,08:17)
nicht ganz richtig (wenn auch teilweise unauffälliger):
der vsv hat heraklith im logo (oder hat es zumindest gehabt), relativ klein aber unter dem SV von VSV.
tirol hat wasserkraft im logo.
und auch lustenau hat gunz groß im logo.[/QUOTE]
aaah, verdammt, du hast natürlich recht!
die innsbrucker ... hab da an den alten innsbrucker verein gedacht, die hatten ja auch mal diese situation mit dem neuen grossen sponsor.. damals ist das logo geblieben wie es war!
vsv: stimmt, aber das zähl ich nicht als logo-veränderung..wennst das heraklith wegnimmst siehst nicht wirklich einen unterschied im logo, ganz anders bei euch jetzt...
lustenau: sicher, ja.. da ist der sponsor fett mit drauf
aber seit neugründung des vereins besteht dieses logo ja schon in der form, besch**** find ich nur, ein bestehendes logo für einen sponsor umzubauen! aus schon vorhin genannten gründen... -
und zum anderen, linzaaaaaa, shea24, wing..
klar, einen fan wird das alles nicht vom besuch der spiele abhalten! gar keine diskussion, würds mich betreffen würd ich genauso weiterhin in die halle gehen wie bisher, kein gedanke deshalb das eishockey aufzugeben...
finds auch gut, dass die linzer einen potenten sponsor geholt haben, freut mich fuer linz und in summe fürs hockey im gesamten, weil dadurch vielleicht auch andere sponsor-kandidaten sehen werden, dass es sich lohnt, in diesen geilen sport zu investieren.
muss aber sagen, auch der zb kac hatte (in grauer vorzeit...) teilweise sehr gute sponsoren, nur stand die veränderung des vereinslogos trotzdem niemals zur diskussion! und das freut mich, ist eins der wenigen dinge, die man den verantwortlichen herren zugute halten muss.
btw:
den verein für den deal mit dem sponsor zu loben, bringt auch keinen weiter, es ist ja schon wie es ist. trotzdem dürfen die fans ihrer freude ausdruck verleihen und hier ihre positive meinung schreiben.
wenn jetzt den fans was nicht passt, wie die logo-veränderung, dann kann man da ja genauso seine in dem fall negative meinung sagen. bringt genausoviel wie lob, gar nix. aber deshalb is es ja noch lang kein "herumgesudere" oder? -
@minidisk
das mit dem herumgesudere, war eher für die leute gedacht, die schon mit den gedanken gespielt haben deswegen nicht mehr in die halle zu kommen. (es soll ja auch haufenweise leute geben, die hier nur lesen und nicht schreiben ;-) )
natürlich sollte jeder seine meinung kundgeben dürfen, nur sollte man sich evtl. 2mal überlegen was man damit aussagen will. -
[quote=Minidisk,Aug. 09 2003,12:10][/quote]
[QUOTE]Zitat
ehc innsbruck bzw. ehc tirol wasserkraft innsbruck - das logo bleibt!!! [/QUOTE]
sorry aber die letzten 2 saisonen wurde das logo in eine "steckdose" umgewandelt, jetzt gibts aber wieder das haie logo.
scheiß auf logo und name nur die leistung des teams zählt! -
[QUOTE]Zitat (kenner @ Aug. 15 2003,20:15)
scheiß auf logo und name nur die leistung des teams zählt![/QUOTE]
das ist der kern: solange die leistung stimmt und - noch wichtiger - der erfolg da ist, ist es absolut schnurz für alle, wie der klub heißt und wie das logo oder die klubfarben aussehen. siehe auch pasching, die jetzt im ui-cup als fc superfund ausverkauft waren.
und wenns dann nicht so läuft, dann wird der klub eben wieder zurückgetauft, weil der tolle sponsor & namensgeber schon wieder längst geschichte ist, man kehrt zu seinen wurzeln zurück, gräbt alte farben und logos aus, beschwört die tradition, um sich beim nexten erfolgsrun flux wieder dem nexten heilsverkünder an den hals zu werfen.
es haut ja auch immer voll hin, ist auch nicht verwerflich, aber es muß einem trotzdem nicht gefallen. solange der sponsor aber die klubidentität nicht anrührt, ist das ganze eh noch erträglich (weil daß die sponsoren im klubnamen auftauchen, läßt sich eh nimmer abstellen), aber bei quadriga geht das ganze eben noch ein stückerl weiter und die bwl können sich glücklich schätzen, daß es ihnen nicht wie pasching oder basket bears ergangen ist und sie ihre tradition zumindest großteils behalten durften.
bin halt der meinung, daß sich solche gschichten nur besitzer von klubs (wie seinerzeit swarovski oder der kartnig bei den elefanten) leisten dürften, aber niemals ein 'nur'-sponsor... -
angeblich ist jetzt auch noch unser gonzo durch so einen gschi**enen grünen stier getauscht bzw ergänzt worden jetzt kinans mi a moi vergessen de idi**en
-
also, sollten sie unseren gonzo tatsächlich durch einen lächerlichen superfund - stier ersetzen, laufe ich das erste mal in der halle amok und gnade dem viech wayne gretzky.... ich will stierblut sehen!!! ;-)
-
Laut Aussagen auf der Präsenkonferen, bei der die Zusammenarbeit verkündet wurde, wird tatsächlich auch der Stier vor den Spielen der Black Wings am Eis herumkurven.
Doch das bisherige Maskottchen, Gonzo, bleibt weiterhin der Anheizer vor dem Spiel.
sg
Klaus -
naja, solange gonzo bleibt, ist mir das grüne getier egal....
ist ja einmal eine gute nachricht... -
Das mit dem Namen solln die doch machen was sie wollen in Graz sind mit zwei Tratitionsklubs ATSE+GSV gestorben für den EC Graz der dannach offiziell auf EC Ottagringer umgetauft wurde mit neuen Farben und so.
Also alles schon mal dagewesen nur die Fans sind immer bei ATSE geblieben.
Auch jetzt wo die Elefanten schon lange gestorben sind und der neue Verein in Graz 99ers heißt. -
[QUOTE]Zitat (anrob @ Sep. 01 2003,16:23)
Das mit dem Namen solln die doch machen was sie wollen in Graz sind mit zwei Tratitionsklubs ATSE+GSV gestorben für den EC Graz der dannach offiziell auf EC Ottagringer umgetauft wurde mit neuen Farben und so.
Also alles schon mal dagewesen nur die Fans sind immer bei ATSE geblieben.
Auch jetzt wo die Elefanten schon lange gestorben sind und der neue Verein in Graz 99ers heißt.[/QUOTE]
du vergißt aber dabei, wie lange die grazer atse waren und wie kurz die linzer blackwings.
wennst einmal eine lange tradition unter einem klubnamen in einer stadt hast, kann dir so ein umbennungsrumgemurkse weniger ausmachen, als wenn es deinen klub erst ein paar jährchen gibt. weil tradition entsteht ja nicht von heut auf morgen.
bestes beispiel sind ja die kicker von innsbruck, die ja seit 15 jahren so alle 2-3 irgendwie anders heißen und dennoch imer wacker bleiben werden, weils halt die wacker-tradition so lang konstant gegeben hat. -