1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

32.Runde: EV Vienna Capitals - EC VSV 7:3

• Blauadler
  • 9. Dezember 2008 um 21:43
  • sicsche
    Nightfall
    • 12. Dezember 2008 um 22:49
    Zitat von TheShark184

Healey würde ich gerne nehmen, hat in Jesenice gezeigt das er ein Top Spieler ist, war eh in Villach im Gespräch aber gegen Tom Raffel würd ich ihn auch nicht tauschen!

Wir bessern nach -> Healey + Vikker + 1 Sack Pucks ? Deal ^^

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. Dezember 2008 um 23:12

Wer würd bitte den Healey nehmen? OMG - bitte wurscht was wir bekommen, es kann nur besser werden :D
    Was mich ein bisschen irritiert, die VIllacher Fans waren heut erst ab dem Zeitpunkt wirklich laut, als die verdiente Niederlage feststand ?
    Da waren die KAC Fans, die LINZ Fans, ja sogar die 50 Salzburg Fans lauter :sleeping:

Zum schmutzigen Villachspiel im Dritten Drittel sag ich jetzt mal lieber nix ...

eins noch: PAT LEBEAU, PAT LEBEAU, PAT LEBEAUUUUUUUUUUUUUU

• VSV_LUKI
    NHL
    • 12. Dezember 2008 um 23:23
    Zitat von HusTi

Was mich ein bisschen irritiert, die VIllacher Fans waren heut erst ab dem Zeitpunkt wirklich laut, als die verdiente Niederlage feststand ?

Das macht alle großartigen Fangurppierungen aus ;) Und das es nach den 3 Toren in Serie im Away Sektor leise war, kannst auch wem anderen erzählen... :whistling:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. Dezember 2008 um 23:58
    Zitat von VSV_LUKI

Das macht alle großartigen Fangurppierungen aus ;) Und das es nach den 3 Toren in Serie im Away Sektor leise war, kannst auch wem anderen erzählen... :whistling:

normaler jubel...aber danach wieder ziemlich still - vielleicht waren einfach zuviel kacler dabei :P find das eh immer spitze, dass man gegen kac und vsv die gleichen awayfans sieht :thumbup: :thumbup:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 13. Dezember 2008 um 00:01
    Zitat von HusTi

normaler jubel...aber danach wieder ziemlich still - vielleicht waren einfach zuviel kacler dabei :P find das eh immer spitze, dass man gegen kac und vsv die gleichen awayfans sieht :thumbup: :thumbup:

:thumbup:
    Kärntner Mafia 8)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. Dezember 2008 um 01:03

WAs ich noch vergessen hab:

Als die Ehrenrunde stattfand und Pat Lebeau schulterzuckend bei den Villacher Fans vorbeifuhr war köstlich!
    Danke PAT LEBEAU, auf das du noch lange einer von uns bist!

• Benny-78
    NHL
    • 13. Dezember 2008 um 01:04
    Zitat von HusTi

Vielleicht solltest einfach mal weniger Bier trinken, dann siehst du eventuell auch etwas klarer. Denn dann wirst auch du bemerken das es kleine aber feine Unterschiede zwischen VSV und KAC Anhängern gibt. 8o

Zitat von HusTi

Wer würd bitte den Healey nehmen? OMG - bitte wurscht was wir bekommen, es kann nur besser werden :D

Also Healey, naja ich weiß nicht so recht. Besser er bleibt in Wien, 1 Legio oder mehr oder weniger macht das Kraut dort auch nicht mehr fett... ;)

• Sharky
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 09:00

Also Healey, naja ich weiß nicht so recht. Besser er bleibt in Wien, 1 Legio oder mehr oder weniger macht das Kraut dort auch nicht mehr fett... ;)[/quote]

Stimmt! es wäre eher was besonderes wenn die Caps einen Österreicher holen würden der nicht eingebürgert ist. Die kann man ja an einer Hand abzählen :S

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Dezember 2008 um 12:18
    • Offizieller Beitrag

Was gibts noch seltener als einen Villacher Sieg gegen Wien? Ein Thread ohne die Villacher Leginärssuderei. :D

Die interessanteste Entscheidung des Spiels war aber die Too-many-men-Entscheidung gegen Wien, obwohl 7 Villacher am Eis waren. Ich feu mich noch, dass der Linienrichter es sieht, er läuft mit dem Zeichen dafür zum Head und ein Wiener geht. Das haben nicht mal die Villacher Fans verstanden. Resultat war das 2:3. Schiri etwas wackelig, hat nach den vielen Strafen gegen Wien auch Kompensation betrieben und Villacher für nichts oder wenig rausgestellt. Trotzdem - er hat zumindest niemanden bevorzugt.

Zum Spiel: Für mich war Villach 2 Drittel lang sogar einen Tick stärker, dass sie zum Schluß so eingehen gegen die Altherrentruppe, hätt ich mir nicht gedacht. Schon bei 3:3 zu Beginn des letzten Drittels waren die Blauen immer einen Schritt zu spät.
    Endlich sah man bei Wien wieder schöne Kombinationen, von Normalform möchte ich nicht sprechen. Der Finne mit einem besonders schönen Tor, als er Prohe durch ewige Verzögerung auf den Boden zwang und ganz locker einnetzte.
    Insgesamt ein verdienter Sieg, Wien gehört hinter dem KAC (Wahnsinn, was die heuer spielen, macht Spass!) zusammen mit Linz und Szbg. wohl zu den Top4. Der VSV ist heuer im Vergleich zu den Vorjahren eher farblos unterwegs, irgendwie fehlen da Leute, die einmal eine Partie in die Hand nehmen, die die anderen mitreißen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 12:19
    Zitat von TheShark184

Also Healey, naja ich weiß nicht so recht. Besser er bleibt in Wien, 1 Legio oder mehr oder weniger macht das Kraut dort auch nicht mehr fett... ;)

Stimmt! es wäre eher was besonderes wenn die Caps einen Österreicher holen würden der nicht eingebürgert ist. Die kann man ja an einer Hand abzählen :S

echt lustig, immer wenn villach verliert, die selbe leier, "die bösen caps mit ihren legios ;( "

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Dezember 2008 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The Vienna Kapfenberg Connection

Was gibts noch seltener als einen Villacher Sieg gegen Wien? Ein Thread ohne die Villacher Leginärssuderei. :D

wie war wie war, macht kaum noch spaß die gameday threads hier am Board zu lesen, immer die gleiche leier mit irgendwelchen halbsätzen zum eigentlichen thema um interesse, am zu besprechenden spiel, zu heucheln damit das posten der zusätzlichen - peinlichen Phrasendrescherei gerechtfertigt wird. *BORING*

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 12:39

Und das wird auch so bleiben, bis in Wien wieder die Vernunft einkehrt und die AHL-Aussenstelle endlich geschlossen wird. So leids mir als KACler auch tut, aber ich muss in dieser Thematik den Villacher Usern einfach recht geben. Das Gute daran ist nur - wenn Gaudet so weitermacht, wird Wien wohl im PO wieder eingehen wie eine Primel. Und dann sind auch die Verhältnisse wieder gerade gerückt. ^^

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Dezember 2008 um 12:42
    • Offizieller Beitrag

und es übersteigt eure Gabe zur Selbstorganisation diese Dinge in einem oder mehreren dafür vorgesehenen threads zu besprechen anstatt in den threads zu den einzelnen spielen?

2 Mal editiert, zuletzt von oldswe (13. Dezember 2008 um 13:56)

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 12:53

Der Hallenreport ist online - wie immer auf
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• Bselecter
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 13:35
    Zitat von waluliso1972

Der Hallenreport ist online - wie immer auf
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

Wer einen Spielbericht erwartet hat, ist hier definitiv falsch!
    Jemand möchte hier zum Ausdruck bringen, dass er (und ein paar seiner Bekannten, worauf der Wechsel von "Die [Villacher] mag ich nicht" auf "Keiner von uns mag die" schließen lässt, was im Übrigen schon die größte stilistische Meisterleistung dieses Berichts darstellt) Villach nicht mag. Aha.
    Immerhin lässt uns der Autor an seinem feinen analytischen Blick teilhaben: "die Caps wiederum spielten irgendwie eigenartig... irgendwie hektisch."
    Wirkliche Kohärenz erschließt sich in diesem, sonst nur von Eishockey-Standard-Phrasen getragenem Text, nur durch die in unerträglich kurzen Abständen folgenden Antipathiekundgebungen gegen den VSV.
    Das ging doch mal ohne diese "billige Polemik", die manch anderen in diesem Forum [bei für Wien unangenehmen Themen] gern vorgeworfen wird...

• Sharky
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 13:37

laut eismänner hp, verfasst von walu steht da folgendes:

Keiner von uns mag Villach – umso erschütterter waren wir daher über die eben gesehene Leistung der Caps. Trotzdem (weil´s so sein muss – siehe oben) war ich siegessicher und prophezeite einen 5:3 Sieg.

1.) ich mag Villach und auch sicher genug andere

2.) arroganter gehts nimmer?

3.) sehr objektiv

4.) kannst dir was einbilden auf eure Legionärstruppe - im Po gehn die Caps eh wieder ein..........

5.) würde ein Kärntner VSV oder KAC Fan so etwas zu Papier bringen würde es wieder wie immer heissen, ja die Kärntner bla bla das übliche gejammere der Wiener und eigentlich interessieren wir Wiener uns ja sowieso nur für Fussball weil eishockey kann ja nix! [kopf]

Naja wie auch immer meine grats an die Caps hab ich ja schon ausgesprochen [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 13:51

find die berichte top sind objektiv und auch recht fachkundig und nicht bloss eine aufzählung der tore

absolut tolle stories

mach weiter so walu

• 13Meister
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 14:08
    Zitat

Wer einen Spielbericht erwartet hat, ist hier definitiv falsch!
    Jemand möchte hier zum Ausdruck bringen, dass er (und ein paar seiner Bekannten, worauf der Wechsel von "Die [Villacher] mag ich nicht" auf "Keiner von uns mag die" schließen lässt, was im Übrigen schon die größte stilistische Meisterleistung dieses Berichts darstellt) Villach nicht mag. Aha.
    Immerhin lässt uns der Autor an seinem feinen analytischen Blick teilhaben: "die Caps wiederum spielten irgendwie eigenartig... irgendwie hektisch."
    Wirkliche Kohärenz erschließt sich in diesem, sonst nur von Eishockey-Standard-Phrasen getragenem Text, nur durch die in unerträglich kurzen Abständen folgenden Antipathiekundgebungen gegen den VSV.
    Das ging doch mal ohne diese "billige Polemik", die manch anderen in diesem Forum [bei für Wien unangenehmen Themen] gern vorgeworfen wird...

;( alle gehen auf uns villaha los ;(

[kaffee]

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 13. Dezember 2008 um 14:09

Waluliso 1972

wenn ein vsv oder kac fan so einen mist wie du zum spiel schreiben würde
    dann würde es von euch caps fans gleich wieder heisen:"e klar die kärntner schon wieder,
    sind halt alle dumme bauern!!!!!!

villach hat wenigstens stolz und ehre,die capitals nur LEGIONÄRE!!!

• 13Meister
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 14:11
    Zitat von TheShark184

laut eismänner hp, verfasst von walu steht da folgendes:

Keiner von uns mag Villach – umso erschütterter waren wir daher über die eben gesehene Leistung der Caps. Trotzdem (weil´s so sein muss – siehe oben) war ich siegessicher und prophezeite einen 5:3 Sieg.

1.) ich mag Villach und auch sicher genug andere

2.) arroganter gehts nimmer?

3.) sehr objektiv

4.) kannst dir was einbilden auf eure Legionärstruppe - im Po gehn die Caps eh wieder ein..........

5.) würde ein Kärntner VSV oder KAC Fan so etwas zu Papier bringen würde es wieder wie immer heissen, ja die Kärntner bla bla das übliche gejammere der Wiener und eigentlich interessieren wir Wiener uns ja sowieso nur für Fussball weil eishockey kann ja nix! [kopf]

Naja wie auch immer meine grats an die Caps hab ich ja schon ausgesprochen [kaffee]

Alles anzeigen

gilt auch für dich

;( alle gehen auf uns villaha los ;(

bevor ich es vergesse: "kannst dir was einbilden auf eure Legionärstruppe" endlich mal ein neuer joke aus schlumpfhausen :thumbup:

p.s. ich mag villach und den vsv einfach nicht, im gegensatz zu klafu und den kac-fans 8o

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Dezember 2008 um 14:13
    • Offizieller Beitrag

Ach Gott, Villach ist halt sein "Lieblingsfeind", genauso wie meiner auch. Warum neigt ihr Villacher immer dazu, alles persönlich zu nehmen? Es stimmt wirklich, wenn man in Restösterreich sagt, ihr seid so, wie man es den Türken vorwirft: "Wird einer von uns beleidigt, werden alle beleidigt." Was eine Beleidung ist, bestimmt natürlich ihr. Wenn sich ein paar Komiker über peinliche Auftritte einiger Provinzpolitiker lustig macht, wird "ganz Kärnten beleidigt", wenn ein Wien-Fan, der von seinen Kollegen oft als "zu fair" gegenüber dem Gegner bezeichnet wird einmal mit leichter Ironie schreibt, dass der den VSV nicht mag, wird er hier gleich beschimpft.

Seid ein bisserl lockerer und beginnt einmal, ein bisschen über euch selbst zu lachen.

Warum mir der KAC lieber ist: Die Fans kommen aufs Eis, um mit den Wienern einen Meistertitel zu feiern, den sie soeben im 7. Spiel verloren haben. KAC-Fans schreiben, wie auch der Walu, faire Hallenberichte, gratulieren als erstes, wenn die andere Mannschaft gewinnt. Das merkt man bei euch nie. Ihr lässt nur euer Weltbild des Eishockey gelten, alles andere ist böse und schlecht und unfair. Das fällt bei euch am meisten auf, genau deshalb seid ihr wirklich unbeliebter als andere.
    Sehr viele Fans aus ganz Österreich sind meiner Meinung, das liest man hier und das weiß ich aus Gesprächen. Ihr seid euch aber sicher, dass alle anderen Unrecht haben, weil ihr, Anhänger des bumstiblauen Vereins, seid unfehlbar.

Ich meine natürlich nur jene Villacher, die sich jetzt angesprochen fühlen, natürlich bei weitem nicht alle, leider muß man das in diesem Forum immer wieder betonen. Der Teil der villacher Fans und Forumsschreiber, der nicht so ist, weiß schon, dass er nicht gemeint ist.

Der Hallenreport ist übrigens wie immer spitze.

Edit: Woran man sieht, dass ich wahrscheinlich ein bisserl recht habe: In den Thread Mannschaft X gegen VSV wird überdurchschnittlich oft gestritten, beleidigt usw. Sind da immer die anderen schuld? Dagegen spricht, dass das bei anderen Threds seltener so ist. Als Beispiel sollte der letzte KAC-Caps-Thread dienen, praktisch durchgehend fair, sachlich und freundlich.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (13. Dezember 2008 um 14:22)

• 13Meister
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 14:17

Ach Gott, Villach ist halt sein "Lieblingsfeind", genauso wie meiner auch. Warum neigt ihr Villacher immer dazu, alles persönlich zu nehmen? Es stimmt wirklich, wenn man in Restösterreich sagt, ihr seid so, wie man es den Türken vorwirft: "Wird einer von uns beleidigt, werden alle beleidigt." Was eine Beleidung ist, bestimmt natürlich ihr. Wenn sich ein paar Komiker über peinliche Auftritte einiger Provinzpolitiker lustig macht, wird "ganz Kärnten beleidigt", wenn ein Wien-Fan, der von seinen Kollegen oft als "zu fair" gegenüber dem Gegner bezeichnet wird einmal mit leichter Ironie schreibt, dass der den VSV nicht mag, wird er hier gleich beschimpft.

Seid ein bisserl lockerer und beginnt einmal, ein bisschen über euch selbst zu lachen.

Warum mir der KAC lieber ist: Die Fans kommen aufs Eis, um mit den Wienern einen Meistertitel zu feiern, den sie soeben im 7. Spiel verloren haben. KAC-Fans schreiben, wie auch der Walu, faire Hallenberichte, gratulieren als erstes, wenn die andere Mannschaft gewinnt. Das merkt man bei euch nie. Ihr lässt nur euer Weltbild des Eishockey gelten, alles andere ist böse und schlecht und unfair. Das fällt bei euch am meisten auf, genau deshalb seid ihr wirklich unbeliebter als andere.
    Sehr viele Fans aus ganz Österreich sind meiner Meinung, das liest man hier und das weiß ich aus Gesprächen. Ihr seid euch aber sicher, dass alle anderen Unrecht haben, weil ihr, Anhänger des bumstiblauen Vereins, seid unfehlbar.

Ich meine natürlich nur jene Villacher, die sich jetzt angesprochen fühlen, natürlich bei weitem nicht alle, leider muß man das in diesem Forum immer wieder betonen. Der Teil der villacher Fans und Forumsschreiber, der nicht so ist, weiß schon, dass er nicht gemeint ist.

Der Hallenreport ist übrigens wie immer spitze.

100% agree

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. Dezember 2008 um 14:24
    Zitat von airman

p.s. ich mag villach und den vsv einfach nicht, im gegensatz zu klafu und den kac-fans

Versteh ich irgendwie... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Sharky
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 14:26
    Zitat von VSV=Cult

Waluliso 1972

wenn ein vsv oder kac fan so einen mist wie du zum spiel schreiben würde
    dann würde es von euch caps fans gleich wieder heisen:"e klar die kärntner schon wieder,
    sind halt alle dumme bauern!!!!!!

villach hat wenigstens stolz und ehre,die capitals nur LEGIONÄRE!!!

100% agree!!!! und guter Reim!

hmm Kropm und Lanze zB spieln schon seit Jahren in Villach, wie ist das eig bei dem Caps? Da bleibt glaub ich kein Spieler wegen des Teams sondern nur wegen dem Geld ( siehe Rodmänner). Und ob ihr Caps Fans oder sollte ich sagen Austria und Rapid Wien Fans unsere Freunde aus Celovec oder uns lieber mögt ist glaub ich den meisten von uns Villachern wohl mehr als egal!

Naja viel Spass weiterhin mit eurerLegio Truppe......... wie ist das eigentlich, kann man sich bei so vielen neuen Spielern jede Saison bzw so viel tauschen eigentlich immer alle Namen merken? ?(

:D

• andreas22
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 14:30

:whistling:
    Polemik und Vorurteile pur
    aber irgendwie auch typisch österreichisch, wie zB "alle Ausländer sind kriminell" :rolleyes:

Ist ja ganz normal, dass einem ein Team unsympatisch ist, aber dann braucht man das nicht mit so einem Schwachsinn begründen.
    Da gefählt mir Walu's schlicht und einfaches "ich mag Villach nicht" um einiges besser. Ist halt seine Meinung und aus. Ich mag zB den KAC nicht, da gibts aber keinen bestimmten Grund dafür und da fang ich auch nicht an über die KAC-Fans zu schimpfen und jammern..

Und dieses "sehr viele Fans aus Österreich sind meiner Meinung..." ist ja eine überaus sinnvolle Aussage [kopf]
    Wenns jetzt darum geht, wie schlecht, unsympathisch,... Salzburg, Wien, KAC... sind auf einmal auch alle anderen einer Meinung. Als Bsp braucht man sich nur den "Travis Scott - Thread" anschauen, oder das typische "Red Bull-Bashing".

Einmal editiert, zuletzt von andreas22 (13. Dezember 2008 um 14:37)