1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

31.Runde: EC VSV - EC Graz 99ers 3:0

• Blauadler
  • 8. Dezember 2008 um 13:50
  • Blauadler
    KHL
    • 8. Dezember 2008 um 13:50

Nun ja man kann darüber streiten ob dieses Spiel eine "gmate Wiesn" ist oder nicht.
    Meiner Meinung nach wird es sicherlich ein Spiel werden, dass man gewinnen kann, sich aber anstrengen muss. Den die Grazer sind in den letzten Spielen immer besser geworden. Der Punkt aus dem Spiel gegen den KAC war auch mehr als verdient.
    Man muss also aufpassen und konzentriert spielen (sollte man eigentlich immer).
    Aber diese zwei Punkte sind einfach Pflicht am Dienstag.

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (9. Dezember 2008 um 23:19)

• Stefan1403
    hoho
    • 8. Dezember 2008 um 14:22

das muss wieder mal ein angenehmes spiel werden....ich hoff auf an klaren sieg! 5:2 für blau weiß wär nicht schlecht, aber ob da die grazer mitspielen?? :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. Dezember 2008 um 15:39

wenn die chancenauswertung halbwegs hinhaut dürfte es für ein positives ergebnis nit so schlecht aussehen. allerdings wenn man sich - so wie bisher immer - dem gegner anpasst dann sind auch für die grazer punkte drinnen. [kopf]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. Dezember 2008 um 15:48

1-3

• Meandor
    NHL
    • 8. Dezember 2008 um 17:55

Ich habe aus dieser Saison gelernt, es riecht nach einer Partie ala Laibach. Wir müssen froh sein, wenn wir uns "drüberdawurschteln" und die 2 Punkte einfahren.

• gino44
    Highlander
    • 8. Dezember 2008 um 18:43

VSV mit reduziertem KAder (U20-Teamspieler, Verletzte), dazu die Grazer in ansteigender Form-riecht nach enger Partie. Weiß einer genaueres von M. Raffl? Verletzt? Disziplinäre Maßnahme?

• hörschibär71
    Gast
    • 8. Dezember 2008 um 19:04

VSV - Graz 2:5 :thumbup:

• andreas22
    EBEL
    • 8. Dezember 2008 um 19:15
    Zitat von gino44

Weiß einer genaueres von M. Raffl?

Würd mich auch interessieren. In den Zeitungen hab ich nichts von ihm gelesen.

• Sig Hansen
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2008 um 19:29

Zwar ein wenig Off Topic, aber ich schreib´s mal hier rein. Soeben ein längeres Radiointerview mit VSV Obmann Mion gehört. Die wichtigsten Punkte: Michi Raffl hat eine Rippenverletzung und fehlt auch morgen gegen Graz.
    Bei Mickey Elick wird morgen eine Magnetresonanzuntersuchung durchgeführt, danach wird man genaueres sagen können. Derzeit vermutet man einen Kreuzbandriß oder eine Innen- und Seitenbandüberdehnung. Ausfalldauer: 6-8 Wochen.

Auf die Frage ob man noch einmal am Transfermarkt tätig wird meinte Mion dass man noch am überlegen ist, aber eher versuchen wird sich so "drüberzuretten". Neue Spieler die dem VSV helfen könnten würden für den Rest der Saison zwischen 25000 und 50000 Euro verlangen und dass wäre für Villach nur schwer zu finanzieren.

• Benny-78
    NHL
    • 8. Dezember 2008 um 19:53

Dienstagspiele haben keinen Reiz, ausser es ist ein Derby. Die Halle wird nicht gut besucht sein und es geht gegen eines der Tabellenschlußlichter. Diese Vorzeichen sprechen wie man in der Vergangenheit gesehen hat nicht für den VSV, deswegen kann man nicht darüber streiten ob es eine "gmate" Wiesn werden wird oder nicht, es wird keine. :S

Tippe auf ein X nach regulärer Spielzeit.

Elick ist nun verletzt, bei den 2 Wochen wie in der Kronenzeitung geschrieben wirds wohl nicht bleiben.Kromp wird wiedermal in die Verteidigung rücken. Ich finde schön langsam sollte Mion eine klare Ansage machen ob noch ein Spieler verpflichtet wird oder nicht. Dann würde sich dieses ganze Rätselraten in Luft auflösen. Bei unserem dünnen Kader kann ein weiterer Ausfall eines Leistungsträgers sehr schwerwiegende Folgen haben, aber Mion weiß das sicher besser als ich. Es muß ja kein Top Legio sein, wenigstens einer der den anderen halbwegs vertreten kann, der Rest wird sowieso wie bisher mit Jugend ausgefüllt. Wenn kein Geld für einen Top Legio da ist, dann ist das eben so und jeder hat das zu akzeptieren.

• Stone22
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2008 um 20:05

Graz daheim ist schon eine lösbare Aufgabe, wenngleich mmn bei den 99ers ein leichter Aufwärtstrend zu sehen ist. Mein tipp 4 : 2

• gino44
    Highlander
    • 8. Dezember 2008 um 20:05
    Zitat von Benny-78

Es muß ja kein Top Legio sein, wenigstens einer der den anderen halbwegs vertreten kann, der Rest wird sowieso wie bisher mit Jugend ausgefüllt. Wenn kein Geld für einen Top Legio da ist, dann ist das eben so und jeder hat das zu akzeptieren.

Das sehe ich nicht so: Immerhin zahlt jeder Zuseher nach wie vor den - mittlerweise doch recht respektablem - Eintritt. Wenn ich vergleichsweise in ein Haubenlokal essen gehe, erwarte ich mir auch einiges und bin auch dazu bereit, für die kredenzten Speisen mehr auf den Tisch zu legen als woanders. Wenn die Qualität des Bezahlten aber zu wünschen übrig lässt, lasse ich sicher nicht das Argument gelten, dass der Koch kein Geld für entsprechende Zutaten, keinen Liferanten für gutes Fleisch oder der Lokalbesitzer kein Budget für eine angepasste Dekoration im Lokal oder freundliche Kellner gehabt hat. Ich werde verärgert das Lokal verlassen, meinen Freunden dieses nicht weiter empfehlen und mir in Zukunft, wenn sich nichts ändert, ganz genau überlegen, ob ich dorthin wieder einkehre.
    In Villach muss man sicherlich aufpassen, dass die Geduld der Fans nicht zu sehr strapaziert wird. Noch passt der Zuseherschnitt halbwegs, auch die Leistung und der Tabellenstand ist - was am Anfang der Saison nicht zu erwarten war - respektabel. Aber eine gewisse Unzufriedenheit und Unverständnis ob diverser Aussagen und Handlungen der Vereinsverantwortlichen ist allseits hör- und spürbar, egal mit wem man hier spricht.

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Dezember 2008 um 20:11
    Zitat von Benny-78

Elick ist nun verletzt, bei den 2 Wochen wie in der Kronenzeitung geschrieben wirds wohl nicht bleiben.Kromp wird wiedermal in die Verteidigung rücken.

Wieso eigentlich? Mit Stewart, Sandrock, Scoville, Oraze, Pfeffer und Slivnik haben wir derzeit sechs gesunde Verteidiger zur Verfügung , mit Zorec einen jungen 7. - mehr wurden sowieso nie eingesetzt.
    Bacher ist zwar derzeit bei der U20-Nationalmannschaft, kommt aber bald wieder. Von dem her sehe ich in der Verteidigung eigentlich keinen Handlungsbedarf. Ein längerer Ausfall von Michi Raffl oder einem anderen Stürmer würde mir da mehr Kopfzerbrechen machen.

• Benny-78
    NHL
    • 8. Dezember 2008 um 21:15
    Zitat von gino44

Das sehe ich nicht so: Immerhin zahlt jeder Zuseher nach wie vor den - mittlerweise doch recht respektablem - Eintritt. Wenn ich vergleichsweise in ein Haubenlokal essen gehe, erwarte ich mir auch einiges und bin auch dazu bereit, für die kredenzten Speisen mehr auf den Tisch zu legen als woanders. Wenn die Qualität des Bezahlten aber zu wünschen übrig lässt, lasse ich sicher nicht das Argument gelten, dass der Koch kein Geld für entsprechende Zutaten, keinen Liferanten für gutes Fleisch oder der Lokalbesitzer kein Budget für eine angepasste Dekoration im Lokal oder freundliche Kellner gehabt hat. Ich werde verärgert das Lokal verlassen, meinen Freunden dieses nicht weiter empfehlen und mir in Zukunft, wenn sich nichts ändert, ganz genau überlegen, ob ich dorthin wieder einkehre.
    In Villach muss man sicherlich aufpassen, dass die Geduld der Fans nicht zu sehr strapaziert wird. Noch passt der Zuseherschnitt halbwegs, auch die Leistung und der Tabellenstand ist - was am Anfang der Saison nicht zu erwarten war - respektabel. Aber eine gewisse Unzufriedenheit und Unverständnis ob diverser Aussagen und Handlungen der Vereinsverantwortlichen ist allseits hör- und spürbar, egal mit wem man hier spricht.

Ich weiß nicht ob man das ganze mit Haubenlokalen vergleichen kann, es sei denn man ist " Fan" einer solchen Gaststätte. Ansonsten hast du natürlich recht, wenns mir in einem Lokal (wo ich eine Menge Geld zahle) nicht schmeckt dann werde ich dieses Lokal nicht weiterempfehlen und werde dort nicht wiederkehren und werde mir ein anderes Lokal suchen. Vor der Saison wußten wir das wir die Brötchen eine Nummer kleiner als anderswo backen müssen. Die Fans sind in den letzten Jahre sehr verwöhnt worden, das bei einigen die Geduld nach ein paar schlecht gespielten Spielen schnell reißen kann ist teilweise verständlich. Aber glaub mir, ich war auch nicht nach jedem Spiel heuer glücklich und bin schon auch mal vor lauter Frust nach dem 2ten Drittel nach Hause gefahren. Es muß auch solche Phasen geben, umso schöner sind Siege dannach.
    Das man diversen Aussagen von Verantwortlichen nicht zufrieden ist ist mir bekannt, deshalb schrieb ich schon das Mion eine klare Ansage machen sollte. Mal sehen.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum Kromp in die Verteidigung wechseln soll, stand heute in der Krone falls ich mich nicht irre.

• Jürgen63
    Gast
    • 8. Dezember 2008 um 21:20

Also ich hab grade nachgesehn und in der Krone steht nichts davon, das Kromp in die Verteidigung wechselt. Ist auch nicht notwendig, wir haben ja 7 Verteidiger, wenn man Zorec dazunimmt.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Dezember 2008 um 21:23
    Zitat von gm99

Vollkommen richtig gm, hinten gibts null Handlungsbedarf, die Defense steht gut, wir haben neben den Linzern am wenigsten Tore in der Liga bekommen, das ist nicht nur Prohes Verdienst, ohne Elick wirds natürlich schwierig, sollte es das Kreuzband sein, wird er auch in den PO´s keine große Hilfe sein, ebensowenig Peintner.
    Unsere Sürmer arbeiten brav nach hinten, rackern wie die Bösen, spielen gute Chancen raus, doch verbraten einfach zuviele. Vielleicht geht dem einen oder andren noch der Knopf auf, konkret spech ich da Toff und M. Raffl an, von Tom wird sicher auch noch mehr kommen, Kaspe wird sich auch wieder fangen, dann sieht die Welt wieder anders aus!
    Doch trotzdem brauchen wir einen Knipser!

Wieso eigentlich? Mit Stewart, Sandrock, Scoville, Oraze, Pfeffer und Slivnik haben wir derzeit sechs gesunde Verteidiger zur Verfügung , mit Zorec einen jungen 7. - mehr wurden sowieso nie eingesetzt.
    Bacher ist zwar derzeit bei der U20-Nationalmannschaft, kommt aber bald wieder. Von dem her sehe ich in der Verteidigung eigentlich keinen Handlungsbedarf. Ein längerer Ausfall von Michi Raffl oder einem anderen Stürmer würde mir da mehr Kopfzerbrechen machen.

• Sig Hansen
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2008 um 21:31
    Zitat von Jürgen63

Also ich hab grade nachgesehn und in der Krone steht nichts davon, das Kromp in die Verteidigung wechselt. Ist auch nicht notwendig, wir haben ja 7 Verteidiger, wenn man Zorec dazunimmt.

Kromp hat schon gegen Jesenice im 3.Drittel mit Scoville in der Verteidigung gespielt. Slivnik war in Drittel 1 und 2 zusammen mit Benjamin Petrik und Martinz in der 4.Sturmlinie aktiv.

• Benny-78
    NHL
    • 8. Dezember 2008 um 22:28
    Zitat von Jürgen63

Sorry, steht auf der VSV HP.

Zitat

Somit wird morgen wieder Wolfi Kromp als Verteidiger aushelfen, bereits am Sonntag musste der Routinier die Partie zu Ende spielen. „Gegen Jesenice hat die Leistung und der Kampf der Mannschaft gestimmt. Ich helfe der Mannschaft, wo immer sie mich braucht. Es ist ein Vorteil, ich kann hinten und vorne spielen.“

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 8. Dezember 2008 um 23:00

Ich hoffe das die 99ers den leichten Aufwärtstrend der letzten Partien auch auswärts mitnehmen können und das es ein knapper 2:3 Sieg wird. Mit den beiden neuen Legios ist wieder etwas Schwung in die Mannschaft gekommen und den wird man morgen nutzen. 8)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. Dezember 2008 um 23:19
    Zitat von Eiszeit99

Ich hoffe das die 99ers den leichten Aufwärtstrend der letzten Partien auch auswärts mitnehmen können und das es ein knapper 2:3 Sieg wird. Mit den beiden neuen Legios ist wieder etwas Schwung in die Mannschaft gekommen und den wird man morgen nutzen. 8)

Sorry aber so ungern ich dir das auch sage: Villach schießt euch morgen wieder zurück über die Pack mit mindestens +2!
    Bei aller Anti-Sympathie dem VSV gegenüber, aber man hat Sonntag wieder gesehen: Wenn Villach zu Hause mal ein Tor macht geht im wahrsten Sinne die Post ab (siehe Lanze).
    PS: Also liebe Grazer...belehrt mich eines Besseren! ;)

• Blauadler
    KHL
    • 8. Dezember 2008 um 23:44
    Zitat von Raptor X30

Sorry aber so ungern ich dir das auch sage: Villach schießt euch morgen wieder zurück über die Pack mit mindestens +2!
    Bei aller Anti-Sympathie dem VSV gegenüber, aber man hat Sonntag wieder gesehen: Wenn Villach zu Hause mal ein Tor macht geht im wahrsten Sinne die Post ab (siehe Lanze).
    PS: Also liebe Grazer...belehrt mich eines Besseren! ;)

Genau so ist es!

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2008 um 10:32

wir werden unsere haut heute so teuer wie möglich verkaufen, da könnt ihr euch sicher sein ;)

wir ein knappes match, ergebnis offen, tippe mal auf eine verlängerung

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2008 um 10:51

Wäre schon mit einem Punkt gegen den VSV zufrieden! Wichtig werden die beiden Spiele am Wochenende (Laibach, HCI)! Motherwell hat wirklich Schwung und ein wenig Sicherheit in die Mannschaft gebracht, von Voce bin ich noch nicht so überzeugt, obwohl er gegen den Kac schon eine bessere Leistung abgeliefert hat als gegen Linz.

• andreas22
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 11:04
    Zitat von gm99

In der Defensive sehe ich auch überhaupt keinen Handlungsbedarf. Der Ausfall von Elick tut zwar weh, ist aber sicherlich zu verkraften. Ist natürlich schade, weil die Defensive so gut gepasst hat zuletzt.

Wenn dann bräuchten wir einen richtigen Goalgetter. Ich geb Mion aber recht wenn er sagt, es sei schwer zu diesem Zeitpunkt den richtigen Mann zu finden.
    Ich würd halt dem Marc Brown eine Chance geben. Brown ist zwar sicherlich nicht der gewünschte Goalgetter, aber ausprobieren könnte man ihn schon einmal ein paar Wochen, da wir jetzt mit den Punkten sowieso kein Problem haben sollten.

Zitat von Sig Hansen

Zwar ein wenig Off Topic, aber ich schreib´s mal hier rein. Soeben ein längeres Radiointerview mit VSV Obmann Mion gehört. Die wichtigsten Punkte: Michi Raffl hat eine Rippenverletzung und fehlt auch morgen gegen Graz.

Seltsamerweise liest man nirgendwo etwas von Michi Raffl.
    Auch auf der Homepage steht nichts von ihm ([mehr]:(

Zitat

Somit wird morgen wieder Wolfi Kromp als Verteidiger aushelfen, bereits am Sonntag musste der Routinier die Partie zu Ende spielen. „Gegen Jesenice hat die Leistung und der Kampf der Mannschaft gestimmt. Ich helfe der Mannschaft, wo immer sie mich braucht. Es ist ein Vorteil, ich kann hinten und vorne spielen.“

Außerdem fehlen für das morgige Spiel Andreas Kristler und Stefan Bacher (U20-Nationalteam) sowie Markus Peintner.

Zum heutigen Spiel (damit nicht nur OT schreib):
    Schwer zu sagen wer heute gewinnt. Ich glaub, dass es ein ausgeglichenes Spiel wird und tipp auf 4:3 n.V. Als VSV-Fan hat man natürlich wieder Angst, dass man sich dem Niveau des Gegners "anpasst". Da ist es vlt gar nicht einmal so schlecht, dass die Grazer einen Aufwärtstrend haben.
    Leider kann ich mir, das Spiel heute nicht live ansehen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Dezember 2008 um 11:32
    Zitat von Stone22

Villach ist der geilste Club der Welt

no!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™