1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

31. Runde: EHC Black Wings Linz - EC Red Bull Salzburg 2:3

• Daywalker50
  • 8. Dezember 2008 um 10:19
  • Stahldorn
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 22:51

Also ich bin zufrieden.
    Klar, wir haben verloren, da darf man nicht zufrieden sein. Bins trotzdem.
    Die Linza haben wirklich gut gespielt, ein paar Unkonzentriertheiten und etwas Pech hat genügt, dass die Salzburger (ein bisserl unverdient) gewonnen haben. War aber eine relativ knappe Partie.

Dass das 2:1 ein Tor war, kommt mir komisch vor, weil der Tormann hat sich nicht viel bewegt und als er aufgestanden ist, ist die Scheibe WEIT weg von der Torlinie gewesen. Aber wer weiß, vielleicht wars auch wirklich irgendwann kurz drin. War vom Sektor E aus unmöglich zu erkennen.

Ich mach mir jedenfalls keine Sorgen, wenns so weiterspielen werden wir sowieso Meister.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 9. Dezember 2008 um 22:59
    Zitat von Senior-Crack

Mein lieber Rotjacken-Fan: Bei Dir ist wohl der Wunsch der Vater beider Gedanken...
    Und wer weiß, was am kommenden Sonntag alles passieren wird?
    Als KACler würde ich mich schon jetzt ein bisserl wärmer anziehen...
    [kaffee]

Tja was am kommenden Sonntag passieren wird, kann ich dir gerne sagen, aber ich glaube nicht, dass du es hören willst. ;)
    Hab heute zwar mit +2 daneben gelegen, aber eure Niederlage habe ich gerochen. :P 8)

• Hiob
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2008 um 23:03

also ich fand nicht dass die schiris einen stuss pfiffn und strafen orgie??? die paar strafen da, konnte man so gut wie alle geben, ich glaub bei 1-2 dachte ich mir, naja muss ned sein, aber da waren auch einige die man geben hätte können und man nix gab. warums halt kein 5 gg 3 am schluss gab, hab ich auch nicht verstanden, vlt. weil ers nicht gesehen hat. (ich bin eh kein fan davon strafen zu geben, weil da hat ja was sein müssen wenn einer liegt, wenn man sieht gibt mans, wenn ned fragt man in lines und wenn der ah nix sah, dann gibt ma nix), also ich fand die schiris ganz ok.
    beim 2 zu 1 stand der lines einen halben meter oder weniger hinter dem rechten eck des tors als er es angezeigt hat, weiss nicht ob das weit weg ist.

ja klar wars ein "handpass" und zwar vom linzer -> regulär, obs abseits war, kann ich nicht sagen darauf hab ich nicht geachtet, hab mich über die verunglückte handfang aktion geärgert.

• Stahldorn
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 23:07
    Zitat von experion

handpassverdächtig

Lächerlich! Wie kann das ein Handpass sein, wenn der Linzer die Scheibe runterhaut, direkt dem Salzburger vor die Füße und der zieht davon und macht ein Tor?

• exkju
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 23:30

@ schiedsrichter:
    es waren einige kleinliche Pfiffe dabei bei den Strafen, aber auch andere Kleinigkeiten wie z.B. einen 6on5 Vorteil der Salzburger grundlos zurückpfeifen etc.
    also mMn waren die heute sehr schwach - auf beiden Seiten wie gesagt.

@ Drittes Tor und Handpass:
    Ich sagte doch ich stand zuweit weg ums ordentlich beurteilen zu können.
    Ging auch sehr schnell, mir kam es nur sehr eigen vor was sich da auf der Blauen abspielte in der Szene.
    Das da offenbar ein Linzer mit dem Handschuh tätig war hab ich nicht mitbekommen - unterstreicht meine These aber nur, dass wir 3 sehr ärgerliche Tore erhalten haben heute.

Einmal editiert, zuletzt von experion (9. Dezember 2008 um 23:35)

• cappin0
    NHL
    • 9. Dezember 2008 um 23:53

jetzt weis ich, warum jelinek keine IIHF lizenz hat. mit dem gepfeife wird er sie nie bekommen. dass mit f. ecker sah noch schlimm aus, pfiff ok, aber im 2 drittel, als sich #3-sweatt aufs eis kniete, gleich abpfeifen ( die linzer wieder mal am angreifen ) und der " hollywoodstar " sich aufrappelt und grinsend zur bank fährt, da hätt ich den schiri am liebsten gewürgt, die kehrseite - gruber liegt am eis und die schwarze s.. braucht eine ewigkeit bis sie das pfeiferl in den mund nimmt.

wenn es stimmt dass jelinek ein 65er baujahr ist, dann soll er in zukunft nur noch hobbyteams pfeifen.

zum spiel : sbg glücklich gewonnen, find die niederlage an sich nicht tragisch. verdient hätten sich beide teams einen punkt, den zusatzpunkt dann der glücklichere.

• owi
    • 10. Dezember 2008 um 00:13
    Zitat von cappin0

jetzt weis ich, warum jelinek keine IIHF lizenz hat. mit dem gepfeife wird er sie nie bekommen. dass mit f. ecker sah noch schlimm aus, pfiff ok, aber im 2 drittel, als sich #3-sweatt aufs eis kniete, gleich abpfeifen ( die linzer wieder mal am angreifen ) und der " hollywoodstar " sich aufrappelt und grinsend zur bank fährt, da hätt ich den schiri am liebsten gewürgt, die kehrseite - gruber liegt am eis und die schwarze s.. braucht eine ewigkeit bis sie das pfeiferl in den mund nimmt.

Als er dann aufgestanden ist, wollte er anfänglich gar nicht zur Bank fahren, da ja seine Linienkollegen am Eis blieben (zumindest sah es aus meinem Blickwinkel so aus).

• Linzer88
    NHL
    • 10. Dezember 2008 um 00:16

ist ja auch scheiß egal. wir können sagen die bullen haben mit glück gegen uns gewonnen ist auch was schönes. :P

wichtig ist eh nur das man in die PO kommt. aber langsam sollte man sich schon mal fragen was mit den schiris los ist in österreich. kann ja nicht sein das es immer wieder solche fehler gibt

• owi
    • 10. Dezember 2008 um 00:33
    Zitat von Linzer17

ist ja auch scheiß egal. wir können sagen die bullen haben mit glück gegen uns gewonnen ist auch was schönes. :P

Die Niederlage haben wir uns im Endeffekt selbst zuzuschreiben, da man viele Chancen und Powerplays nicht genützt hat (wobei nicht mal der gegnerische Torhüter allzusehr gehext hat). Wenn man ein bisserl abgebrühter spielt, ist zumindest der eine Punkt fix.

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Dezember 2008 um 01:24
    • Offizieller Beitrag

zum phanthomtor: also, ich stand genau auf der höhe der torlinie. und mMn war die scheibe nie über der linie. abe naja, der schiri ahts gegeben und somit sind alle diskussionen nichtig.

zum spiel: linz wieder mit den alten fehlern. wir haben heute wieder mal versucht schneller zu spielen ale wir können. deshalb zuviele stock und abspielfehler.

die salzburger waren mir relativ wurscht, deshalb schreib ich mal nix über die roten. außer das heute 3 !! linzer im kader der salzburger waren. warum bei uns nur einer ??? X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 10. Dezember 2008 um 01:38
    Zitat von owi

Die Niederlage haben wir uns im Endeffekt selbst zuzuschreiben, da man viele Chancen und Powerplays nicht genützt hat (wobei nicht mal der gegnerische Torhüter allzusehr gehext hat). Wenn man ein bisserl abgebrühter spielt, ist zumindest der eine Punkt fix.

naja gegen wien ging fast jeder puck rein heute eben nicht. aber trotzdem man soll immer dran denken wo wir vor wenigen wochen noch waren. ganz hinten und wie sie jetzt spielen. also ich bin zufrieden so wie es bis jetzt läuft kann es weitergehen.

übrigens bin ich mal der meinung das westy auch vl mal ein spiel eine pause bekommt(hat nix mit seiner leistung zu tun)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Dezember 2008 um 06:37
    • Offizieller Beitrag

ganz kurz meine sicht der dinge:
    salzburg fiel mMn gestern nur durch sehr unsichere eisläufer auf - denn so schnell wie die liegen...
    1:2 war 100 % kein tor. ich steh auf der höhe der torlinie und hab bei solchen situation immer meinen blick voll und ganz auf die torlinie gerichtet und die scheibe ging definitiv nie darüber - aber was solls.
    weiters wäre das 2:3 nie gefallen, wenn die attacke (entweder faustschlag oder mit dem stock) gegen matthiasson geahndet wird. (und kommt mir jetzt nicht mit "er hats nicht gesehen", denn heuer hat der referee auch schon mal p. lukas mit einer 5+spd. duschen geschickt obwohl er damals die situation nicht gesehen hat.)
    dann hätte es eine 5:3 überzahl gegeben und wir hätten zumindest mal kein tor mehr bekommen.
    im endeffekt ist man aber selber schuld, denn wir haben immerhin im 2. drittel fast durchgehend PP gespielt.
    an einem guten tag schickt man solche bullen mit 5-1 nach hause - heute hats halt nicht geklappt.
    grats nach sbg.

• Nächster offizieller Beitrag
  • n-dee
    EBEL
    • 10. Dezember 2008 um 07:49

das 2:3 war auch aus meiner sicher sicher ein meter abseits. :wall:
    aber das kann man schwer beurteilen, wenn die scheibe im hohen bogen ins drittel fliegt.
    aber naja, wie fanatic sagt, schlussendlich war man selber schuld, vorallem wegen der ungenützen PP situationen.
    sbg hat halt glücklich gewonnen, aber es gehört dazu.
    am 30.12. gibts ja eh schon revanche, nur dann leider ohne unseren weltmeister, aber dafür hofefntlich wieder mit shearer, ohne dem im pp wenig geht, da er der zentralverteiler hinter dem tor ist...

• MK_84
    Power Player
    • 10. Dezember 2008 um 08:34

@Fan_atic: Das nicht gegebene Foul an Matthiasson war mit dem Stock.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Dezember 2008 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MK_84

@Fan_atic: Das nicht gegebene Foul an Matthiasson war mit dem Stock.

danke, war mir nicht sicher!

• sport
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 09:01

Hoffe ihr jammert nicht über die Schiedsrichter - würde ich nicht verstehen!

• n-dee
    EBEL
    • 10. Dezember 2008 um 09:30

der schiedsrichter pfiff auf beiden seiten schlecht ;)
    gab immerhin ein nicht tor der salzburger.
    und pfiff einmal in dem moment ab, als matthiasson die scheibe ins tor bugsierte, und gab den treffer nicht ;)

• Henke
    NHL
    • 10. Dezember 2008 um 09:38

scheint ja eine enge kiste gewesen zu sein. wenigstens war es spannend, wenn es lt den postings hier schon kein schönes match war.

hättiwari bringt nichts, richtig. diesmal hat salzburg gewonnen, linz davor 3x. auf zum nächsten match.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2008 um 09:48

Meine Sicht der Dinge:

Zum 1:2 kann ich nicht viel sagen, ob der drin war oder nicht, das hat man von mir aus nicht gesehen, mich hat nur die arroganz geärgert, mit der die schiedsrichter jegliche versuche der linzer, zu reklamieren, abgelehnt haben. also wenn sich die so sicher sind und es taucht dann ein video auf, wo man es klar sehen kann, dass der puck nicht drin war, möcht ich nicht in deren haut stecken....

meiner meinung nach waren die linzer heute nicht schlecht, aber teilweise haben sie zu kompliziert gespielt und salzburg war einfach cleverer.
    erstes drittel, am anfang die salzburger etwas überlegen, dann kommen die linzer auf -> bumm, gegentor
    ausgleich durch linz und drittelpause.
    zweites drittel, salzburg mit dem shorthander und einfach immer ein bisschen cleverer. ein linzer muss eigentlich nur mehr ins halbleere tor einschieben nach einem querpass, wird aber von den füßen gerissen, es gibt auch (nur) 2 minuten, aber den gegentreffer haben die salzburger verhindert.

drittes drittel, anfangs gleich der ausgleich und allgemein 2. und 3. drittel viele powerplaysituationen für linz, aber so gut wie das penaltykilling ist, so schlecht war irgendwie das powerplay, da war alles etwas auf zufall aufgebaut und nicht sehr durchdacht.

toralarm für linz gabs dann noch mal, als der puck im netz war, allerdings hat da der linzer spieler im nachstochern (oder eher nachschlagen) schon drei mal den salzburger goalie auf der brust getroffen, bevor die scheibe drin war.
    ich hatte das ganze spiel über irgendwie das gefühl, dass salzburg wie gesagt etwas cleverer agiert und linz vielleicht ein bisschen umständlich, kompliziert und nicht so sicher. das hat sich auch dann durch den 2. shorthander und die niederlage bestätigt. Es waren heute auch so Situationen dabei, die einfach nicht umbedingt positiv stimmten, wie etwa in einem Powerplay der Linzer 3-4 junge Salzburger die Linzer narrten und den Puck geschickt in ihren Reihen im eigenen Drittel hin- und herspielten.

Aber sei's wie's sei, ein Sieg der Salzburger ist rausgekommen, der vielleicht etwas glücklich, andererseits sicher auch nicht unverdient war und für Linz geht auch die Welt nicht unter

Schönen Tag noch!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™