1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

31.Runde: KAC - Vienna Capitals 2:0

• Thor
  • 7. Dezember 2008 um 21:41
  • cappin0
    NHL
    • 8. Dezember 2008 um 22:19
    Zitat von Elbart

Eine geile Eishockeywoche: gegen Wien, @ Salzburg und dann gegen Linz.
    Drei Spiele, 6 Punkte, ja das ist der K A C. :P

da muss ich doch glatt meine linzer pessimismuskeule auspacken, und auf niederlage linz setzen, wie dass meistens ausgeht, sah man am sonntag gegen die caps. :]

• leander
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2008 um 22:21

würde auch BRANDL als back-up den vorzug geben, glaube, er ist der konstantere von den dreien...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 9. Dezember 2008 um 00:38

- SCHIMM Willi B H
    - ERD Ulrich UNB
    - NEUWIRTH Kurt B

...Irgendwie ist jetzt der letzte Funken Hoffnung auf einen Heimsieg erloschen :S

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. Dezember 2008 um 08:01

Die Einser-Frage klärt der Arzt

Stellt sich die Verletzung von Hannes Enzenhofer (27) als langwieriger heraus, holt der KAC sofort einen Tormann.

GERALD POTOTSCHNIG

Passiert ist das ganze Schlamassel Mitte des Schlussdrittels, beim neuerlichen Ausgleich der Graz 99ers. Layne Ulmer kurvt völlig ungehindert von rechts ums Tor herum und bugsiert die Scheibe mit einem simplen „Bauerntrick“ zum 2:2 über die Linie. KAC-Keeper Hannes Enzenhofer versucht noch zu retten, was zu retten war. Und bleibt in der Hitze des Gefechts offenbar mit dem Eisschuh am Tor hängen . . .

Im Sprunggelenk

Enzenhofer rutschte vom Eis, René Swette musste einspringen. „Irgend etwas am Sprunggelenk“, wusste auch KAC-Manager Oliver Pilloni gestern am Nachmittag nach Telefonat mit Enzenhofer noch nichts Konkretes. „Aber wenigstens gebrochen dürfte nichts sein.“ Heute am Vormittag ist eine Magnetresonanz-Untersuchung geplant, danach wird sich Mannschaftsarzt Günther Bachler mit seinem „Patienten“ besprechen.

Pilloni stellte gestern allerdings bereits klar: Sollte Enzenhofer länger ausfallen, müsse der KAC sofort reagieren und sich um einen neuen Tormann umschauen. „Wir können ja nicht mit dem Jugend-Keeper spielen. Was ist, wenn sich Swette auch noch weh tut?“, so Pilloni. Heute am Abend im großen Heimschlager gegen Verfolger Vienna Capitals muss jedenfalls einer aus dem Nachwuchsteam an die Bande. Vermutlich Marco Del Fabro, der letztes Jahr auf diese Weise schon Bundesliga-Luft geschnuppert hat.

Spitzen-Duell

In Graz hat sich der KAC seine beiden Punkt hart erkämpfen müssen. Die 99ers dominierten mit ihrem besten Saisonspiel über die gesamte Distanz, vergaben von ihrem eineinhalb Dutzend dicker Chancen aber fast alle. Und in den entscheidenden Momenten war der KAC abgebrühter, routinierter. Ob das auch heute gegen die Capitals reichen wird? „Wir haben die große Chance, unsere Führung auszubauen. Die wollen wir nützen“, so Coach Manny Viveiros.

Kleine Zeitung, 09.12.2008, Seite 46

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Dezember 2008 um 08:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlexDeLarge

Wie schon oben beschrieben war Topspieler Lebeau komplett abgemeldet, allgemein war die Mannschaft sehr schwach unterwegs u auch das Linz-Spiel, wo man nach 0:2 Führung noch 6:2 verlor wird einen Knacks hinterlassen haben. Aber wie sagt man so schön, neues Spiel neues Glück...

die wiener waren 1:0 bzw. 2:1 in front. nie 2:0.

• Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 9. Dezember 2008 um 12:22

ich tipp mal auf einen kac-sieg mit +2 toren, leider ;(

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. Dezember 2008 um 13:50

Gipfeltreffen in Klagenfurt

Tabellenführer EC-KAC empfängt am Dienstag Verfolger EV Vienna Capitals. Die beiden Teams sind nicht nur in der Ligatabelle, sondern auch in der Powerplay-Statistik top. Das Erfolgsrezept kann nur heißen: Keine Strafen nehmen! Enzenhofer verletzt out, im Tor des KAC spielt Swette.

Vor dem Topspiel der 31. Runde hören wir sowohl den Trainer der Gastgeber aus Klagenfurt, Manny Viveiros, als auch Gäste-Coach Kevin Gaudet zum Spiel.

Viveiros: "Wir haben es in der Hand"
    KAC-Headcoach Manny Viveiros zeigte sich vor dem Spiel natürlich erfreut über die derzeitige Lage an der Spitze der Erste Bank Eishockey Liga: "Wir sind jetzt zwei Punkte vor den Capitals. Wir haben es selbst in der Hand, diese Führung auszubauen und müssen nicht auf jemand anderen hoffen. Das bringt uns in eine ausgezeichnete Situation, die wir jetzt ausnützen wollen." Wenn zwei Teams aufeinander treffen, die sowohl in der Tabelle, als auch in der Powerplay-Statistik vorne sind, ist es ein Schlagerspiel: Was muss man in solch einem Hit beachten? Der Erfolgstrainer der Klagenfurter kennt das Rezept: "Powerplay zu spielen ist nicht gerade Raketenwissenschaft. Man muss die Scheibe kontrollieren, schießen und für Verkehr vor dem Goalie sorgen. Um eine Überzahlsituation in Tore umsetzen zu können, braucht man Qualität der Spieler im Team. Die haben wir. Und jedem im Team ist klar: Wenn wir selbst solche Situationen ermöglichen, können wir schnell Treffer kassieren, denn auch die Wiener haben diese Qualität."

Beim EC-KAC sind alle Skater fit, einzig Goalie Hannes Enzenhofer hat sich im Sonntagsspiel gegen die Graz 99ers eine Verletzung zugezogen, über deren Ausmaß noch nichts bekannt ist. Ein Einsatz gegen die Caps ist aber kein Thema, er wird heute Nachmittag mit dem Teamarzt zusammen treffen. Für ihn wird Rene Swette - mit einer Savequote von 92,28 Prozent die Nummer eins unter den Goalies der Liga - das Tor der Klagenfurter hüten.

Gaudet: "Jeder will den Tabellenführer schlagen"
    Capitals-Headcoach Kevin Gaudet hat ebenfalls neue Verletzungssorgen:Yurij Tsurenkov hat sich eine Nackenverletzung zugezogen, er wird mindestens eine Woche ausfallen. Die dauernden Verletzungen machten es schwer, die Spitze zu halten: "Jeder will den Tabellenführer schlagen. Das bekamen wir zu spüren, solange wir vorne waren. Dazu kamen die dauernden Verletzungen, Reihen müssen umgebaut werden, das ist sehr schwierig für die Spieler. Jetzt sind wir in der Situation, den Tabellenführer schlagen zu können. Wir wissen zwar, dass der KAC extrem heimstark ist, aber wir werden alles geben, um sie zu schlagen." Leader EC-KAC gewann bisher 13 seiner 14 Heimspiele. Nur die Vienna Capitals konnten zwei Punkte aus Klagenfurt mitnehmen.

Und wie halten sie es mit dem Powerplay, Coach Kevin Gaudet, was ist das Geheimnis eines funktionierenden Überzahlspiels? "Das Wichtigste im Powerplay ist die Konzentration. Ein einziger Pass, der nicht genau auf den Schläger kommt und die Chance ist vertan. Man verliert Zeit und Chancen. Deshalb ist die Qualität der Spieler so wichtig, damit diese Fehler nicht passieren."

Dienstag, 09. Dezember 2008, 19.15 Uhr.
    EC-KAC – EV Vienna Capitals (155).

Schiedsrichter: SCHIMM, Neuwirth, Siegl.
    Bisherige Saisonduelle:
    18.09.2008: EV Vienna Capitals – EC KAC 3:4 n. V. (0:1, 0:1, 3:1, 0:1)
    28.10.2008: EC KAC – EV Vienna Capitals 3:5 (1:2, 1:1, 1:2)
    14.11.2008: EV Vienna Capitals – EC KAC 3:5 (2:2, 1:2, 0:1)

http://www.erstebankliga.at/8f234634abc92f…ticleID%5D=3550, 09.12.2008

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. Dezember 2008 um 19:53

wird auch mal 5on5 gespielt? :D
    nur strafen im ertsen drittel, wahnsinn =)

• 13Meister
    Gast
    • 9. Dezember 2008 um 20:10

scheint ja ganz schön was abzugehen in klafu.

lauat laola1 liveticker:

zitat: "Enzenhofer im Publikum
    Die Nummer eins des KAC ist auch abseits des Eises ein ganz Großer. Ein Schuss der Capitals wird ins Publikum abgefälscht und Enzenhofer fängt die Scheibe aus der Luft.
    "

coole aktion wenns stimmt :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Dezember 2008 um 20:21

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11961

grats zu dem mann

laut kehm fix beim kac

scheint ein top mann zu sein

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 9. Dezember 2008 um 21:10

Weiter so kac. Egal gegen wen wien verliert es schmeckt immer süß.

Wer ist heut backup von swette'? Übrigens anscheinend super partie von ihm.

• KAC29
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 21:32

jawohl 2:0 gegen die gaypitals!

Und die Nummer 1 im Land sind wir! :thumbup:

Lg KAC29!

• Tony Soprano
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 21:37

Gratulation aus Villach...sehen uns am 26. ........

• mejokim
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 21:46

Grats an die Jungs in Klagenfurt!
    Swette mit Shutout gegen (Legionär"Lebeau")Wien :whistling:
    Linz verliert auch... jetzt siehts am Tabellenanfang doch sehr gut aus! :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Dezember 2008 um 21:52
    • Offizieller Beitrag

Gratulation nach Klafu!

Bin gespannt auf Hallenberichte.

Gegen den rotweißen Schmied zu verlieren ist ok :thumbup: - am Freitag kommt der bumstiblaue Schmiedl nach Wien, der wird nix zu bestellen haben. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 9. Dezember 2008 um 22:28

Komm gerade aus der Halle und muss sagen ich habe heuer schon viele geile Spiele des KAC zu Hause gesehen, aber heute gab es wirklich den erwarteten Schlagabtausch! Normalerweise denkt man ja wenn ein Spiel bei Hälfte noch immer 0:0 steht, dann muss es wohl langweilig zum Zuschauen sein. IRRTUM!
    Am heutigen Abend hat man gesehen wer die zurzeit wohl stärksten Mannschaften der EBEL sind. Ein Top Spiel mit extrem hohen Tempo, zwei überragenden Torhütern, Chancen auf beiden Seiten und am Ende mit dem verdienten Sieger KAC.
    Von Müdigkeit keine Spur, beide Teams rannten sich die Kehle aus dem Leib, fighteten bis zum Umfallen, wirklich ein Klasse Spiel, welches mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.
    Schiri Schimm und seine Kollegen fielen heute eher durch ca. 30 Abseitspfiffe auf, die Strafen waren großteils in Ordnung. Das Spiel stand im Vordergrund und so soll es auch sein. Es gibt keine bessere Werbung für Eishockey als heute Abend.
    Bei den Caps eindeutig der Mann des Spieles: Labbe! Hat einige Hunderter des KAC vernichtet.
    Der Rest der Caps war auch sehr bemüht, aber man hatte bei dieser rassigen Partie das Gefühl: Wer das erste Tor macht, gewinnt! Und so war's ja auch.
    Beim KAC war die ganze Truppe so stark, dass man normalerweise keinen herausnehmen kann, aber man muss es trotzdem: RENE SWETTE!
    Ich bin der Letzte, der ihn hochjubelt, aber heute hatte er einfach einen Sterntag wo er alles souverän entschärfte und eine Sicherheit ausstrahlte, wie man es wohl nur selten sieht. Er wurde zurecht Spieler des Abends und ich freue mich für sein gelungenes und verdientes Shutout.
    Sollte jetzt bald der neue Legio Tormann kommen, braucht man sich um Swette sicher keine Sorgen machen. Der Junge macht seinen Weg!
    Und in aller Euphorie sollten wir trotzdem nicht auf unseren Enze vergessen: GUTE BESSERUNG!!!
    PS: 4 Punkte Vorsprung, Erster Platz, Geiles Hockey, was will man mehr... :thumbup: :thumbup:

• mejokim
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 22:32
    Zitat von Raptor X30

Beim KAC war die ganze Truppe so stark, dass man normalerweise keinen herausnehmen kann, aber man muss es trotzdem: RENE SWETTE!

Tut gut zu hören, dann können die "der Swette spielt doch nur gegen die schwachen Clubs und hat deswegen gute Stats"-Rufer auch einige Zeit ruhig bleiben :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 9. Dezember 2008 um 22:34
    Zitat von mejokim

Tut gut zu hören, dann können die "der Swette spielt doch nur gegen die schwachen Clubs und hat deswegen gute Stats"-Rufer auch einige Zeit ruhig bleiben :D

Wenn man davon absieht, das jetzt ein echter top goaile verpflichtet wurde.

• Beri
    KHL
    • 9. Dezember 2008 um 22:59
    Zitat von ZigaretteDanach

Wenn man davon absieht, das jetzt ein echter top goaile verpflichtet wurde.

naja, ich wage mal zu behaupten, dass Enze geopfert wird und nicht Swette, schon allein wegen den Punkten (ich brauch keinen 3-4 Punkte Mann, der die Spielerbank öffnet, das tut auch ein 1-Punkte Mann)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 9. Dezember 2008 um 23:03
    Zitat von Beri

naja, ich wage mal zu behaupten, dass Enze geopfert wird und nicht Swette, schon allein wegen den Punkten (ich brauch keinen 3-4 Punkte Mann, der die Spielerbank öffnet, das tut auch ein 1-Punkte Mann)

Das is mir schon klar.

Ich meinte das eher so, dass swette jetzt eher wieder gegen die schwächeren clubs zum spielen kommt. Aber was solls? Swette ist ein Top goalie der auf kurz oder lang gesehen beim kac in 2-3 Jahren 1er goalie sein wird.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. Dezember 2008 um 23:17
    Zitat

Original von w.p.14 aus dem KAC-Forum

(...) bislang hat mich swette mit seiner ruhe, seinem stellungsspiel und seiner sehr guten beinarbeit beeindruckt.
    heute habe ich aber 2x eine fanghand zucken sehen - wow, ein versprechen für die zukunft. der bursche hat wirklich alles um ein ganz großer zu werden. (...)

Gehe mit dieser Meinung konform.

btw: Interview von Rene Swette: 09.12.2008 | KAC vs. Vienna Capitals | Interviews 5.41 min.

• kuke_kac
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2008 um 23:49

perfecter 2: 0 sieg linz hat auch verloren und scott is im anflug!

Jetzt gehts los!!!!!!

• cappin0
    NHL
    • 10. Dezember 2008 um 00:00
    Zitat von Raptor X30

- SCHIMM Willi B H
    - ERD Ulrich UNB
    - NEUWIRTH Kurt B

...Irgendwie ist jetzt der letzte Funken Hoffnung auf einen Heimsieg erloschen :S

sei froh dass jelinek nicht gepfiffen hat, da hättest grund zum maulen. ich hätt den gern mit schimm getauscht.

grats zur tabellenführung

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Dezember 2008 um 00:04
    Zitat von cappin0

sei froh dass jelinek nicht gepfiffen hat, da hättest grund zum maulen. ich hätt den gern mit schimm getauscht.

grats zur tabellenführung

Ja kann sein, Schimm war eh halbwegs erträglich heute.
    Thx - Ich nehme deine Gratulation gerne an, aber...Tabellenführer waren wir vor dem Spiel auch schon. ;)
    PS: Bitte nicht ausrasten, ich weiß wie's gemeint war. 8)

• KacFan4Life
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 00:13

das erste tor gehörte zu grossteil
    eh brown mit den hammer! :thumbup: