1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

31.Runde: KAC - Vienna Capitals 2:0

• Thor
  • 7. Dezember 2008 um 21:41
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 7. Dezember 2008 um 21:41

Nach zuletzt 2.Niederlagen(Bullen,Wings)kommt es am Dienstag in Lindwurmcity zum Duell zwischen dem KAC und den Vienna Capitals!

Mein Tipp:

Leider

KAC - Vienna Capitals 4:2

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (10. Dezember 2008 um 00:29)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 7. Dezember 2008 um 22:05

Ich hau mal ein paar Fakten auf den Tisch: Die EINZIGE Heimniederlage der Saison haben uns die Caps zugefügt!
    Dazu fehlen uns mit Herburger, Hundertpfund, Pirmann, Jakobitsch wirklich gute Jungs, was zur Folge hat, dass die 4. Linie zurzeit relativ schwer zu bilden ist. Die beiden Geier mit irgendeinem Center zusammenspannen, ich weiß nicht, da wird Manny wohl eher 3 Linien fahren lassen. Das könnte mehr Kraft rauben als sonst.
    Hager hat schon in Graz nach dem Spiel gesagt: Die Mannschaft ist zurzeit müde.
    Deshalb wäre ich froh wenn wir die nächsten 2 - 3 Wochen so halbwegs überstehen, bis unsere U20 Fighter zurück sind.
    Enze ist auch verletzt (Ob das ein Nach - oder - Vorteil ist, darf jeder für sich selbst bestimmen)

Auf Grund dieser Ausgangslage tippe ich darauf, dass uns die Caps (leider) die zweite Heimniederlage zufügen werden.
    Aber ich würde mich umso mehr freuen, wenn es doch anders kommt. ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 7. Dezember 2008 um 22:53

Tippe auf einen Sieg des KAC

Mittlerweile hat sich rumgesprochen das es am einfachsten ist Lebeau auszuschalten und permament Druck zu machen bis die 2,5 Linien müde sind. Und dazu reichen auch die 3 Klagenfurter Linien (auch wenns mit 4 sicherlich leichter wäre)

• Roter-Sniper
    Gast
    • 7. Dezember 2008 um 23:32

Eventuell hab ich ja einen Knick in der Optik, aber bei den Spielen gegen den KAC ist mir Lebeau ohnehin noch nie besonders aufgefallen. Da hatte ich immer den Eindruck Gallant sei recht gefährlich. Naja ich hoffe natürlich auf einen Sieg unserer Roten, da es zurzeit bei den Wiener auch nicht so besonders läuft. Hoffe nur, dass es der KAC schafft 4 brauchbare Reihen aufzustellen.

• sicsche
    Nightfall
    • 7. Dezember 2008 um 23:48

Ne glaub das täuscht nich, Lebeau kommt mir von seinen Stil auch eher unauffällig vor und schlägt dann ausm nichts zu - ist aber nur mein eindruck und heuer war ich nich wirklich oft inner halle

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Dezember 2008 um 23:49

kac - caps 10:0

labbe mir 5 eiertore. ausgewechselt wird er trotzdem nicht.

spass beiseite, denke das der kac +2,3 tore siegen wird. was mich vl. ein bisschen positiv denken lässt, ist die rückkehr von gratton - mal schaun, zurzeit gefallen mir die caps eigentlich überhaupt nicht

• Roter-Sniper
    Gast
    • 8. Dezember 2008 um 01:44
    Zitat von HusTi

labbe mir 5 eiertore. ausgewechselt wird er trotzdem nicht.

Bin zwar normalerweise nicht schadenfroh, aber ich könnte damit leben, wenn dieser Unsympath mal eine Packung bekommen würde. Noch lieber wärs mir natürlich, wenn Sean Brown sich um ihn kümmern würde, aber ich denke das würde unsere, zurzeit ohnehin durch die WM-Teilnahmen der U20-Spieler geschwächte, Mannschaft nur noch mehr schwächen.

Hoffe auf einem KAC-Sieg und einen ruhigen Abend für René Swette.

• mejokim
    EBEL
    • 8. Dezember 2008 um 08:39

Denke, dass sich das fehlen unserer Youngsters sicher auswirken wird. Ich weiß nicht inwieweit es sich schon in Graz bemerkbar gemacht hat, aber wie schon erwähnt glaub auch ich, dass man diesmal mit 3 Linien spielen muss.
    Ich hoffe auf ein Remis und einen glücklichen Heimsieg in der OT:
    Mein Tipp 4:4

btw. weiß man schon was wegen Enze?

• scheini
    Nachwuchs
    • 8. Dezember 2008 um 09:29

Ich glaube nicht, daß sich das Fehlen der Youngsters eklatant auswirken wird, sofern es keine weiteren Ausfälle gibt. In der 4. Linie spielten in Graz die beiden Geier-Twins alternierend mit einem Center (Shantz, Schuller). Ich tippe ebenfalls auf einen klaren Sieg (zumindest +2 Tore).

Einmal editiert, zuletzt von scheini (8. Dezember 2008 um 11:13)

• Beri
    KHL
    • 8. Dezember 2008 um 11:01

hm, da man bei den Spielen zwischen den Caps und dem KAC fast von einem Heimnachteil sprechen muss, wäre ein knapper Caps-Sieg fast logisch :)

hoffe trotzdem, dass der KAC die Heimscharte gegen die Caps ausbügeln kann und die Caps biegen wird. Zumal die Caps zuletzt gegen die Bullen und die Black Wings ja auch recht arg gebeutelt wurden.

Sorgen macht mir aber auch die von Hager angesprochene Müdigkeit, die schon in den letzten beiden Heimspielen spürbar war (vor allem anhand der großen Anzahl von Fehlpässen, wo man merkt, dass die letzte Konzentration ein wenig fehlt). Aber da haben wohl alle Mannschaften das gleiche Problem, das ja angesichts des dicht gedrängten Spielplans nicht wirklich überrascht.

Gespannt bin ich auch schon auf das Auftreten von Labbe in Klagenfurt (bzw. dessen Empfang in der Halle). Der hat sich ja im ersten Spiel in Klagenfurt gegen Ende ein wenig mit den Zuschauern angelegt, bin gespannt, ob er das nochmal macht :)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. Dezember 2008 um 12:06

Wer wird backup von swette sein? Fluffy? Würd mich freuen für ihn.

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2008 um 12:30
    Zitat von Beri

Gespannt bin ich auch schon auf das Auftreten von Labbe in Klagenfurt (bzw. dessen Empfang in der Halle). Der hat sich ja im ersten Spiel in Klagenfurt gegen Ende ein wenig mit den Zuschauern angelegt, bin gespannt, ob er das nochmal macht :)

Da werden wahrscheinlich wieder die F**** you Labbe sprechchöre zu hören sein.

Bezüglich der hier angesprochenen Müdigkeit, die könnte zum größten Problem werden, denn wenn man die letzten Partien miteinander vergleicht, ist ein deutlicher Abwärtstrend zu erkennen.
    Der KAC gewinnt zwar noch, doch das frische hockey, welches am Anfang geboten wurde habe ich leider in den letzten 3 bis 4 Heimspielen vermisst.
    hoffe, dass dieses "Powerhockey" wohl wieder in die alt ehrwürdige Stadhalle einziehen wird 8)

Zur morgigen Partie: ist es wirklich schwer einen Tipp abzugeben. ich würde mal auf einen OT Sieg der Roten tippen.

mfg

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 8. Dezember 2008 um 12:42

Mein Tipp der Kac gewinnt mit 5:3 gegen die Capitals, ers wird auf jeden Fall ein spannendes und unterhaltsames Spiel!

• Blauadler
    KHL
    • 8. Dezember 2008 um 13:51

Ich denke dass es keine klare Angelegenheit wird. Der KAC tut sich gegen Wien zu Hause immer schwer. Deswegen tipp ich auf ein X nach 60min. Wer dann gewinnt soll der Eishockeygott entscheiden.

• Elbart
    Gast
    • 8. Dezember 2008 um 14:09

Eine geile Eishockeywoche: gegen Wien, @ Salzburg und dann gegen Linz.
    Drei Spiele, 6 Punkte, ja das ist der K A C. :P

• Petz_[gone]
    Gast
    • 8. Dezember 2008 um 14:35
    Zitat von Elbart

;( und ich hab keine Zeit. Warum muss Premiere grade dieses Spiel nemen :wacko: :pinch:

to topic: Ich glaube an eine KAC Sieg nach Overtime/Penaltys.
    4:3 würd ich mal sagen

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. Dezember 2008 um 14:48
    Zitat von Elbart

Wenn das aufgeht, bekommst von mir in der Halle ein großes Hirter! ;)

• cinderella
    KHL
    • 8. Dezember 2008 um 14:51
    Zitat von Roter-Sniper

Eventuell hab ich ja einen Knick in der Optik, aber bei den Spielen gegen den KAC ist mir Lebeau ohnehin noch nie besonders aufgefallen. Da hatte ich immer den Eindruck Gallant sei recht gefährlich.

lebeau ist ein absolut fantastischer eishockey-spieler, allerdings ist er auch schon bald 40 und er tut keinen schritt mehr als notwendig oder zweckmäßig ist. teams wie salzburg, linz und der kac haben durch ihre aggressive manndeckung spieler wie lebeau gut im griff. aber wehe man lässt dem mann auch nur einmal zuviel platz... im heimspiel gegen salzburg hat man gut gesehen, dass man kein zauberer sein muss um lebeau auszuschalten, sondern man muss nur körperlich ständig präsent sein und nicht locker lassen.. no-name tödling hat lebeau ein paar mal mustergültig überspielt... unseren wunder-wuzzi kennt man mittlerweile in der liga. auch der kac hat mit sicherheit schon überzuckert wie man sich den "alten mann" vom leib halten kann.

trevor "gimli" gallant wuselt immer was das zeug hält... momentan spielt er mit riihijärvi in einer linie und dazu kommt meist rotter, tsurenkov oder judex. das funktioniert relativ gut. gallant profitiert von healeys verletzung.. immerhin hat er jetzt 2 stürmer neben sich und eben keinen hydranten. ;)

abzuwarten bleibt wie gratton sein come-back gestaltet bzw. was sich dadurch in den linien tut. selmser-lebeau-tropper hat gut funktioniert. trau mich aber wetten, dass lebeau und gratton wieder zusammen spielen werden. also wird sich tropper oder (und das glaub ich eher) selmser in die zweite linie zu gallant und riihijärvi gesellen. dritte linie wird die klassische wien-linie mit dolezal-divis-rotter. judex, lederer und johnston vl. alle vor ort, aber eher mit zuschauer-rolle.

Zitat von Roter-Sniper

Bin zwar normalerweise nicht schadenfroh, aber ich könnte damit leben, wenn dieser Unsympath mal eine Packung bekommen würde. Noch lieber wärs mir natürlich, wenn Sean Brown sich um ihn kümmern würde, aber ich denke das würde unsere, zurzeit ohnehin durch die WM-Teilnahmen der U20-Spieler geschwächte, Mannschaft nur noch mehr schwächen.

wahnsinn dachte nicht, dass labbé schon reinhard-divis-ähnliche gefühle bei nicht-wienern auslöst. :D

Zitat von Beri

egal wie er von den kac-fans empfangen wird, labbé ist ein profi. ich bin heuer auch nicht dauernd ein labbé-fan, weil er seiner form
    "schon etwas nachläuft"... man kann von ihm halten was man will, aber nur weil er ausgepfiffen oder beschimpft wird, wird er nicht schlechter spielen. wenn labbé eine packung kassiert, dann wohl aus eigenem unvermögen (oder dem unvermögen seiner vorderleute)... da irgendwas auf die fans oder deren einfluss zu schieben wäre nicht richtig. kann sogar sein, dass labbé wegen beschimpfungen sogar noch besser spielt.. divis hat so eine ähnliche masche ja auch drauf!

ich würd labbé mal eine pause gönnen und hummel oder weisskircher spielen lassen... ABER es geht gegen den tabellenführer und der capitals-coach heißt gaudet.. also wird mit sicherheit labbé im tor stehen.

ich tippe auf einen kac-sieg in regulärer spielzeit.

lg, cinderella

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2008 um 16:06

Morgen ists soweit: Das Spitzenspiel KAC - Vienna Capitals steht am Programm... 8o Wie so oft in dieser Saison ists auch hier schwer eine Prognose abzugeben, beide Teams können gewinnen! Der KAC ist zuletzt immer einen Tick besser gewesen als der Gegner, von der Spielstärke her gibts glaub ich derzeit keine bessere Mannschaft als die Rotjacken, aber wegen der Abstellung einiger junger Spieler zum U-20 Team (4.Linie) muss sich MV wohl was einfallen lassen!!
    Enze wird mal fix für dieses Match ausfallen, was in weiterer Folge passiert (Ersatz etc.) werden wir ja sehn. Mit Rene Swette im Tor ist diese Position trotzdem gut besetzt! :)

Bei den Caps ist derzeit etwas Sand im Getriebe, ein bißchen viel Sand wie ich damals beim Spiel gegen Salzburg vorort gesehen habe.
    Wie schon oben beschrieben war Topspieler Lebeau komplett abgemeldet, allgemein war die Mannschaft sehr schwach unterwegs u auch das Linz-Spiel, wo man nach 0:2 Führung noch 6:2 verlor wird einen Knacks hinterlassen haben. Aber wie sagt man so schön, neues Spiel neues Glück...
    Sollte die Caps-Verteidigung weiterhin so fehlerhaft agieren, dann werdens Klagenfurt wohl mit leeren Händen verlassen.
    Mit einer guten Defense seitens des KAC sollten 2Punkte drin sein und am Einsatz dürfts ja auch nicht mangeln, den es waren die Wiener welche uns damals die erste u bisher einzige Heimniederlage zugefügt haben! Hoffe auf ein spannendes Match... Mein Tipp: Sieg Rotweiss mit +1 :thumbup:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 8. Dezember 2008 um 16:14
    Zitat von Elbart

oder:
    Wir ham gehofft,
    doch nix gewonnen,
    die andern ham die Punkte mitgenommen,
    jetzt könn ma jammern,
    alle zusammen,
    wir sind die fans vom KAC...ole ole
    :thumbup:

• Beri
    KHL
    • 8. Dezember 2008 um 18:52
    Zitat von cinderella

egal wie er von den kac-fans empfangen wird, labbé ist ein profi. ich bin heuer auch nicht dauernd ein labbé-fan, weil er seiner form
    "schon etwas nachläuft"... man kann von ihm halten was man will, aber nur weil er ausgepfiffen oder beschimpft wird, wird er nicht schlechter spielen. wenn labbé eine packung kassiert, dann wohl aus eigenem unvermögen (oder dem unvermögen seiner vorderleute)... da irgendwas auf die fans oder deren einfluss zu schieben wäre nicht richtig. kann sogar sein, dass labbé wegen beschimpfungen sogar noch besser spielt.. divis hat so eine ähnliche masche ja auch drauf!

ich würd labbé mal eine pause gönnen und hummel oder weisskircher spielen lassen... ABER es geht gegen den tabellenführer und der capitals-coach heißt gaudet.. also wird mit sicherheit labbé im tor stehen.

ich tippe auf einen kac-sieg in regulärer spielzeit.

lg, cinderella

Alles anzeigen

war auch nicht so gemeint, dass Labbe schlechter spielt, wegen der Fans, da stimme ich dir zu, dazu sollte er Profi genug sein. Trotzdem war er der Einzige (wenn ich mich recht erinnere), der auf die Zuschauer in der Klagenfurter Halle reagiert hat. Möglicherweise ists ihm doch nicht so egal. Ob es seine Leistung beeinträchtigt (positiv oder negativ) oder nicht, sei dahin gestellt.

@Wochenprogramm: Naja, in der Woche ist alles möglich, sowohl 6 Punkte als auch eine komplette Nullnummer. Wobei mMn das Linz-Spiel am Sonntag das Schwerste ist, die liegen dem KAC nicht und haben im Moment auch eine starke Serie, wo sie konstant punkten.

• hörschibär71
    Gast
    • 8. Dezember 2008 um 18:59
    Zitat von Elbart

Gegen Wien wirds gerade noch reichen, aber gegen die Dosen und unsere Linzer wirds nicht viel bis nix zu holen geben! [winke] ;)

• gino44
    Highlander
    • 8. Dezember 2008 um 19:03
    Zitat von Elbart

Drei Spiele, 6 Punkte, ja das ist der K A C.

Es ist zwar Weihnachten, lieber elbart, aber leg`deinen Brief ans Christkind lieber unter den Baum und poste ihn nicht im Forum! :P
    Insgesamt enge Partie, das Fehlen der 4. Linie kann so ein Spiel entscheiden, der falsche Verein wird wieder einmal für die Nachwuchsförderung bestraft. Glaube an einen knappen Wiener Erfolg.
    Weiß einer Näheres über die Verletzung von Enzenhofer? Fällt er länger aus? Laut den heutigen Pressemeldungen ist es ja nahezu eine Einladung an den Vorstand, den Neuen ( Scott?) zu verpflichten.

• Jürgen63
    Gast
    • 8. Dezember 2008 um 19:05

Die U20-Cracks werden sicher abgehen. Aber ihr habt ja immer noch Leute wie Thomas Kircher, Jonas Schuller, Andreas Niederegger, Markus Pöck usw., also eine 4. Linie könnte sich schon ausgehen. Wer wird Backup-Goalie sein: Brenkusch, Koren oder Brandl? Oder gibts noch einen anderen, der in Frage kommt?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. Dezember 2008 um 21:53
    Zitat von Jürgen63

Die U20-Cracks werden sicher abgehen. Aber ihr habt ja immer noch Leute wie Thomas Kircher, Jonas Schuller, Andreas Niederegger, Markus Pöck usw., also eine 4. Linie könnte sich schon ausgehen. Wer wird Backup-Goalie sein: Brenkusch, Koren oder Brandl? Oder gibts noch einen anderen, der in Frage kommt?

Von den 3 würde ich Brandl bevorzugen. Vlt auch deswegen weil er ein guter freund von mir ist. :thumbup: