1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

WM Div. I B Aalborg/Dänemark

• U20
  • RexKramer
  • 5. Dezember 2008 um 01:12
  • justy73
    Nachwuchs
    • 19. Dezember 2008 um 15:16

aehm: iss das eigentlich wichtig ob's ein kaerntner iss oder nicht? ich mein, da spielt ja das nationalteam...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. Dezember 2008 um 15:20

Mist! 1:2 n.V.

• Gordon Bombay
    EBEL

fuck, verloren. gibts ja nicht

• maverick
    NHL

niederlage in der OT, was solls müssen wir eben morgen die dänen schlagen! vielleicht haben sie sich ja heute etwas geschont! :whistling:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. Dezember 2008 um 15:21

oje...leider verloren. es wäre schon sehr schade wenn man gerade wegen dem einen verlorenen punkt gegen italien möglicherweise den aufstieg nicht schafft...hoffen wir das beste.

• RexKramer
    NHL
    • 19. Dezember 2008 um 15:22

ok, der italiener raus von der strafbank runter auf's tor und eingenetzt...da hat wohl wer geschlafen :sleeping:

• hockey
    CHL
    • 19. Dezember 2008 um 15:25
    Zitat von RexKramer

ok, der italiener raus von der strafbank runter auf's tor und eingenetzt...da hat wohl wer geschlafen :sleeping:

13 Sekunden hat's gedauert als er von der Strafbank runter kam und scorte, er war doch nicht so flott unterwegs.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. Dezember 2008 um 15:28

32:14 schüsse für aut...aber wie heißts so schön, statistiken gewinnen kein spiel.

• RexKramer
    NHL
    • 19. Dezember 2008 um 15:39
    Zitat von hockey

13 Sekunden hat's gedauert als er von der Strafbank runter kam und scorte, er war doch nicht so flott unterwegs.

Naja, kann ja sein, dass er hoch geblieben ist weil zB ein Kollege drauf und dran war den Puck in einem Zweikampf zu gewinnen und er den Pass von hinten raus erst nach 5-6 sekunden bekommen hat...dann noch runterfahren und vielleicht erst den 2 Versuch einbauen...könnte sein, Ist aber zugegebenermaßen schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Auf jeden Fall war's der von der Strafbank ommende Spieler mit wenig Zeit dazwischen. Das legt nahe, dass man nicht sonderlich viel "defensive awareness" an den Tag gelegt hat.

• maverick
    NHL
    • 19. Dezember 2008 um 15:44

was sagen nun die profis unter euch, wie stehen die chancen für den aufstieg? ?(

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 19. Dezember 2008 um 15:45

aut hat nun also die bronzene fix. wenn norwegen heut abend verliert, auch die silberne. gewinnt dänemark in overtime, dann reicht gegen die dänen ebenfalls ein sieg in overtime. schlagen sie norwegen nach 60 min, müssen wir sie auch nach 60 min schlagen. gewinnt norwegen heute, dann reicht auch ein overtime-sieg. richtig?

• RexKramer
    NHL
    • 19. Dezember 2008 um 15:57

Gordon hat recht. Ein Sieg jeder Art reicht für den Aufstieg wenn die Dänen gegen Norwegen verlieren. Wenn das nicht der Fall ist müssen wir sie (DEN) zumindest in der selben Art schlagen wie sie NOR. Ein Sieg nach 60' reicht also in jedem Fall.
    Irgendwie scheint Ö vs. ITA so gewwesen sein wie Italien vs. Dänemark, nur haben es die Blauen diesmal geschafft dem Spielverlauf zu trotzen und den Sieg zu holen. Gegen Dänemark waren sie ja auch nicht weit weg.

• maverick
    NHL
    • 19. Dezember 2008 um 16:01

http://www.laola1.at/397+M5c1c9a3e0c9.html

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 19. Dezember 2008 um 16:03
    Zitat von maverick

was sagen nun die profis unter euch, wie stehen die chancen für den aufstieg? ?(

die chancen für die aufstieg, sind fast genau gleich, wie wenn wir heute gewonnen hätten, und die dänen die norweger schlagen. was sie sich verbaut haben, ist die chance im falle eines sieges von norwegen sich auch eine knappe niederlage gegen die dänen leisten zu können. wenn norwegen heut verliert, ist alles wie gehabt. fixe silbermedaille und großes finale am sonntag. das beste im moment wäre wohl ein overtime sieg der dänen.

wie stark die dänen sind, kann man nicht genau sagen. ihre nhl-draft picks sind noch nicht so richtig auf touren gekommen - und wir müssen alle hoffen, dass das so bleibt. ich würd mal sagen die chancen stehen 50/50 :D (obwohl ich kien profi bin ;) )

• RexKramer
    NHL
    • 19. Dezember 2008 um 16:16
    Zitat von maverick

Seien die folgenden Ereignisse

A - Norwegen schlägt Dänemark
    B - Dänemark schlägt Norwegen nach 60'
    C - Dänemark schlägt Norwegen in OT/SO
    D - Österreich schlägt Dänemark (nach 60' oder OT/PS)
    E - Österreich schlägt Dänemark nach 60'
    F - Österreich schlägt Dänemark nach OT oder PS

Sei p(X) für X in {A,B,C,D,E,F} die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Ereignis X.
    Man beachte, dass p(E)+p(F) = p(D)
    Sei q die Wahrscheinlchkeit, dass Österreich Gold gweinnt. Es gilt nun:

q = p(A)*p(D) + p(B)*p(E) + p(C)p(D) = [p(A) + p(C)]*p(D) + p(B)*p(E)

Alles klar? [kaffee]

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. Dezember 2008 um 16:29
    Zitat von RexKramer

Alles klar? [kaffee]

Hehe. Ich mag Leute die komplexe Probleme anschaulich erklären bzw. einfache Abläufe anschaulich verkomplizieren können!! :thumbup:

• ital-serieA1
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2008 um 20:04

Oh Mann, war das ein Gezittere heute vor dem Liveticker von iihf.com, bis das für uns erlösende Tor durch Tobias Ebner vom HC Eppan kam.

die Revanche für die bittere Niederlage beim 4-Nationen-Turnier, als Italien bis kurz vor Schluss noch mit 2 Toren Vorsprung führte und dann noch eine Niederlage einstecken musste, ist geglückt.

Für die italienische Nationalmannschaft, welche im Grunde eine Südtirol-Auswahl ist, war der heutige Sieg gegen den großen Bruder Österreich natürlich ganz was besonderes.

Der Sieg sollte aber dennoch nicht überbewertet werden, für mich ist das rot-weiß-rote Team bis jetzt zweifelsohne das Team der Stunde, wer gegen die Ungarn bzw. Ukraine mit 6:2 gewinnt und Norwegen mit 7:0 deklassiert, hat es sich verdient, ganz oben zu stehen.

Viel Glück euch für die alles entscheidende Partie morgen gegen Eller und Co.

viele Grüße aus dem heute großen Südtirol :)

• sport
    Gast
    • 19. Dezember 2008 um 20:22

Gratulation an Italien.

Ich habe es befürchtet - diese Niederlage.

Ev. wurden aber den Österreicher im richtigen Moment noch die Grenzen aufgezeigt.

• Skywalker
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2008 um 20:31
    Zitat von sport

Gratulation an Italien.

Ich habe es befürchtet - diese Niederlage.

Ev. wurden aber den Österreicher im richtigen Moment noch die Grenzen aufgezeigt.

Am besten wär so ein topmann wie page übernimmt die u20 oder? [winke]

• kac glen
    Moderator
    • 19. Dezember 2008 um 20:31
    • Offizieller Beitrag

norwegen führt zwischenzeitlich mit 2:0 gegen dänemark, das wäre was 8))

edit:
    jetzt stehts nur noch 1:0.
    also der live ticker ist mir nicht ganz koscher ...

Einmal editiert, zuletzt von kac glen (19. Dezember 2008 um 20:37)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sport
    Gast
    • 19. Dezember 2008 um 20:35

Bei den bisherigen Spielen machte Norwegen den besseren Eindruck wie die Dänen - warum sollte Norwegen nicht gewinnen? Mal schauen.

@ skywalker - gefällt mir, bist immer für einen Schmäh zu haben.

Nein nein, dieses Team braucht keinen anderen Trainer, der ist schon super - ebenfalls das Team! Die Niederlage in der Verlängerung - sprich war ja eigentlich nach den 60 Minuten ein Unentschieden war glaube ich ganz gut - die werden Aufsteigen, ev. war sogar dieses Ergebnis heute dazu wichtig.

Einmal editiert, zuletzt von sport (19. Dezember 2008 um 20:44)

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 19. Dezember 2008 um 20:51

3 minuten 5:3 für norwegen, und die machen nix draus :sleeping:

ui.. da gehts noch ordentlich zu rsache 41/32 strafminuten. 5+20.. die dänen werden sich die butter nimmer vom brot nehmen lassen. en dem fall wärs eh aufs letzte alles entscheidende match hinausgelaufen..

Einmal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (19. Dezember 2008 um 22:27)

• Jürgen63
    Gast
    • 20. Dezember 2008 um 14:37

Sehen wir uns mal die Statistiken an:

Doppel-Führung in der Punkteliste durch Ulmer (9) und Hundertpfund (6). Divjak, Schiechl, Scholz & Herburger mit 5 Punkten. Kristler, Pirmann, Jakobitsch und Feichtner halten bei drei Punkten.

Divjak und Ulmer sind mit 4 Toren die erfolgreichsten Torschützen, Herburger und Ulmer die erfolgreichsten Assistgeber (4). Ulmer führt auch in der +/- Statistik mit +9. Divjakt hat +6, Scholz, Fischer, Hundertpfund und Schiechl +5, Bacher und Herburger halten bei +4.

Wieser führt in der Torhüter-Statistik mit 96,23 %, der Däne Andersen liegt mti 92,75 % auf Platz 2. Lorenz Hirn ist mit 89,19 % Sechster.

Stefan Ulmer: 4 Tore, 5 Assists, 9 Punkte, 2 SM, + 9 - der beste Spieler des Turniers!

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Dezember 2008 um 19:14

Aus Eishockey.at:

Endspiel um Gold bei der U20-WM

• sport
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 10:59

Mich wundert es hier immer wieder, wie manche das Thema verfehlen - es geht hier doch nicht um einzelne Spieler, ob es Kärntner oder Österreicher sind (manche Kärntner tun ja so als ob dies ein Unterschied wäre) von hier aus zu sage wer wie gut ist das kann man nur schwer sagen, wir wissen nicht die Jobs die der Trainer den Spielern gibt - kann ja sein dass ein Verteidiger, der bisher noch keine Punkte machte der Beste ist weil er auch viele verhinderte - aber ist mir eigentlich egal - mich interessiert nur eines - steigt Österreich auf oder nicht - alles andere ist mir nicht wichtig - und wenn das entscheidende Tor zum Aufstige uns die Dänen machen ist es mir egal - wäre einach schön wieder mal A- klassig zu sein. Ev. schafft es dann auch die U-18 und das Senior Team bleibt oben - das ist wichtig für Österreich. Aber es kann ja auch sein dass dies anderen nicht wichtig ist - ich sehe dies halt als Gesamtösterreichsich und das nicht nur bei der U-20 sondern auch bei allen anderen Teams.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™