- Offizieller Beitrag
Hmmm, schön langsam mehren sich die Strafen bei uns, hoffe das rächt sich nicht bald.
Hmmm, schön langsam mehren sich die Strafen bei uns, hoffe das rächt sich nicht bald.
3:0 durch scholz! Tor in unterzahl und jetzt haben wir überzahl!
shorthander!!
jawoll: 4:0 durch ulmer!!
4:0...!
sauber jungs!
4:0 durch ulmer im powerplay! jetzt geht aber die post ab!
wow, schiechl und ulmer toben sich da ja so richtig aus... schiechl 1g 2a und ulmer 2g!
der shorthander könnte, so hoffe ich, den norwegern das genick gebrochen haben. mal schaun.
eigentlich sollte da nix mehr passieren...
woow das ist ja ein tolles (zwischen-)ergebnis!
hoff ma mal, dass die jungs jetzt ned unkonzentriert werden!
hängt der ticker jetzt eigentlich? hat das 3te drittel noch nicht begonnen`?
hängt der ticker jetzt eigentlich? hat das 3te drittel noch nicht begonnen`?
schaut so aus als ob der ticker streikt.
Steht inzwischen schon 6:0
Steht inzwischen schon 6:0
7:0, die kommen einfach mit dem Eintippen der Tore nicht mehr nach...
Sensationelles Spiel. Unsere Jungs fegen die Norges vom Eis!!
wasn mit norwegen los? 7:0 ist doch etwas überraschend.
Der Liveticker ist a Katastrophe...des Spiel sollte seit einer halben Stunde zu Ende sein, aber der zeigt immer noch an, dass die zweite Drittelpause läuft.
Falls jemand vom laola1-Ticker mitliest: Bitte nicht nachmachen!
Endstand (laut Link 7:0 für Österreich!!
Grats an unsere Jungs!!
Edit Torschützen: Ulmerx3, Divjakx2, Schiech l& Scholzx1
Ulmer mit 4 Toren, 4 Assists und +8 bisher der überragende Mann!!
Sehr gutes Ergebnis, die Norweger liegen uns...letztes Jahr 6-0, heuer 7-0!
Jetzt gilt es diesen Erfolg gegen Italien zu bestätigen! Denn sonst kann es sogar noch passieren, dass man aus den Medaillenrängen rutscht.
ich bin sehr freudig überrascht über diesen klaren sieg gegen die norweger. sie waren für mich co-favorit auf den turniersieg gemeinsam mit dänemark. österreich habe ich auf den 3. platz eingestuft.
nun ist aber auch der 2. platz möglich, was ja schon ein sehr schöner erfolg wäre. eine andere platzierung möchte nicht ansprechen, das könnte ja unglück bringen
kac glen
Sehr gutes Ergebnis, die Norweger liegen uns...letztes Jahr 6-0, heuer 7-0!
Jetzt gilt es diesen Erfolg gegen Italien zu bestätigen! Denn sonst kann es sogar noch passieren, dass man aus den Medaillenrängen rutscht.
Aber dafür üsste es chon mit Tod und Teufel zu gehen...
7:0 scheint mir eher ein Ausreisser zu sein, aber es ist definitiv ein guter Jahrgang, der sich auf Div. I Level vor niemandem verstecken braucht. Wünsche den Burschen natürlich den Aufstieg, ein Turnier zu gewinnen ist immer super und viele könnten dann nächstes Jahr noch gegen die großen Länder spielen (wo die Trauben aber extrem hoch hängen und alles andere als der Abstieg eine Sensation wäre).
wenn italien morgen gewinnen sollte, wäre der aufstieg ebenso noch möglich wie der 4te platz. den italienern ist ein sieg gegen die ukraine schon zuzutrauen und das match gegen dänemark wird ne 50/50 partie, die auf beide seiten kippen kann. unwahrscheinlich sind weder der 4te noch der 1. Platz. natürlich hoffe ich auf 2teres. Gegen dänemark muss für den aufstieg so oder so gewonnen werden, es sei denn sie verlieren gegen die ukraine und norwegen.
also jungs, unterschätzt die südtiroler nicht und schießt sie morgen ab, dann ist euch die silbermedaille sicher!
ps: Aut/nor 2007: 5:0
Jetzt steht Ergebnis inkl. Stats auf der IIHF-Page:
http://stats.iihf.com/Hydra/175/IHM175908_74_3_0.pdf
Ulmer mit 3 Toren und somit absoluter Topscorer (4 Tore+4 Assists) der WM und das als Defender! Der ist echt gut drauf momentan. Außerdem eine +8 bereits und auch hier Bester des Turniers!
Divjak zeigt aber auch was er drauf hat.
Auch Schiechl kann mit 2 Toren und 3 Assists nach 3 Spielen mehr als zufrieden sein.
Alles in allem kann man sagen das Team hat in der Breite echt Klasse. Ich traue ihnen heuer den Aufstieg zu, sofern die Nerven halten.
Und Wieser hält nun nach 2 Spielen bei einer Fangquote von 96,2%.Auch Klasse!
Aber dafür üsste es chon mit Tod und Teufel zu gehen...
So extrem unrealistisch ist das nicht (zumindest aus meiner Sicht noch kein "Tod und Teufel"-Szenario):
- Italien ist meiner Meinung nach stark genug, dass bei ungünstigem Spielverlauf eine Niederlage für die unsrigen rausschaut.
- Auch eine Nierlage gegen Dänemark ist möglich.
- Wenn Norwegen morgen gegen Dänemark und übermorgen gegen Ungarn gewinnt, hätten diese schon mal mehr Punkte. (somit wäre man schon mal hinter Norwegen und Dänemark)
- Mit der Ukraine wartet im letzten Spiel ein schlagbarer Gegner auf die Italiener. Gewinnen sie, wären sie punktegleich mit Österreich und dann zählt das direkte Duell...
Optimal wäre, wenn Norwegen morgen gegen Dänemark und Österreich gegen Italien gewinnen würden. Dank des hohen Sieges gegen die Norweger könnten wir uns dann sogar eine (nicht allzuhohe) Niederlage gegen Dänen leisten...
So extrem unrealistisch ist das nicht (zumindest aus meiner Sicht noch kein "Tod und Teufel"-Szenario):
- Italien ist meiner Meinung nach stark genug, dass bei ungünstigem Spielverlauf eine Niederlage für die unsrigen rausschaut.
- Auch eine Nierlage gegen Dänemark ist möglich.
- Wenn Norwegen morgen gegen Dänemark und übermorgen gegen Ungarn gewinnt, hätten diese schon mal mehr Punkte. (somit wäre man schon mal hinter Norwegen und Dänemark)
- Mit der Ukraine wartet im letzten Spiel ein schlagbarer Gegner auf die Italiener. Gewinnen sie, wären sie punktegleich mit Österreich und dann zählt das direkte Duell...Optimal wäre, wenn Norwegen morgen gegen Dänemark und Österreich gegen Italien gewinnen würden. Dank des hohen Sieges gegen die Norweger könnten wir uns dann sogar eine (nicht allzuhohe) Niederlage gegen Dänen leisten...
bei gleichen punkten zählt aber nicht das torverhältnis, sondern die direkte begegnung, somit kann man sich keine niederlage gegen dänemark leisten, wenn man aufsteigen möchte. und vor norwegen wär man ja sowieso, da man gewonnen hat. oder hab ich da was falsch verstanden bzw. du was anderes gemeint?
bei gleichen punkten zählt aber nicht das torverhältnis, sondern die direkte begegnung, somit kann man sich keine niederlage gegen dänemark leisten, wenn man aufsteigen möchte.
Da aber in meinem Szenario Österreich, Dänemark und Norwegen 12 Punkte hätten (Norwegen gewinnt das Spiel gegen Ungarn) und jede Mannschaft ein Spiel im direkten Vergleich verloren hätte, zählt das Torverhältnis der Begegnungen der drei punktegleichen Mannschaften und somit könnte man auch mit einer Niederlage gegen die Dänen aufsteigen.