1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

WM Div. I B Aalborg/Dänemark

• U20
  • RexKramer
  • 5. Dezember 2008 um 01:12
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Dezember 2008 um 00:12

is zwar auch ein bissal ot,
    aber ich hab immer noch keine antwort bekommen, wieviel tore denn Pirmann letzte saison erzielt hat,
    weil meine inetrecherche kommt auf 0, glaub auch gern, dass dies nicht stimmt, aber soviel werdens auch wieder ned gewesen sein, oder?

grats zum 2.sieg!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. Dezember 2008 um 00:16
    Zitat von Powerhockey

aber ich hab immer noch keine antwort bekommen, wieviel tore denn Pirmann letzte saison erzielt hat,
    weil meine inetrecherche kommt auf 0, glaub auch gern, dass dies nicht stimmt, aber soviel werdens auch wieder ned gewesen sein, oder?

grats zum 2.sieg!

Er hat ja auch nicht genau gesagt wo er die tore geschossen hat..

Vielleicht meinte er ja beim aufwärmen, pucks zamsammeln, pausenspiel...usw :D

• Raptor X30
    difference-maker
    • 17. Dezember 2008 um 01:26
    Zitat von Powerhockey

grats zum 2.sieg!

Pirmann hatte letzte Saison 0 Tore 2 Assists

• chris
    EBEL
    • 17. Dezember 2008 um 08:23
    Zitat von owi

Ist der östrreichische Spieler hier im Bild (der anscheinend Spieler des Abends seiner Mannschaft wurde) Michael Schiechl?

[Blockierte Grafik: http://www.iihf.com/typo3temp/pics/7795d7371c.jpg]

das kann ich bestätigen! auf dem bild ist michael schiechl zu sehen! sehr schöne auszeichnung für ihn wenn er spieler des abends geworden ist! Gratuliere! nur weiter so!

• n-dee
    EBEL
    • 17. Dezember 2008 um 09:07

Also Schiechl schaut mindestens fünf Jahre älter aus als der Ukrainer ^^

• hockey
    CHL
    • 17. Dezember 2008 um 10:58
    Zitat von N-Dee

Also Schiechl schaut mindestens fünf Jahre älter aus als der Ukrainer ^^

...außerdem sieht der Ukrainer etwas abgemagert aus.

• n-dee
    EBEL
    • 17. Dezember 2008 um 11:11

und noch mehr OT:
    Ich find das Dressendesign irgendwie cool :)
    gefällt mir.
    Wird die A-Mannschaft mit den selben spielen?

• Haxo
    NHL
    • 17. Dezember 2008 um 11:58
    Zitat von Raptor X30

Ist zwar OT, aber da versteh ich Manny auch nicht! Kenn Pirme gut und weiß wieviel der täglich an sich arbeitet, um endlich die Chance zu bekommen, die er verdient. Sein Manko ist sicher, dass er bis Ende Dezember noch beim Militär aktiv ist. Fakt ist: Er steht weder Hundertpfund, Jakobitsch noch den Geier Brothers um irgend etwas nach! Aber die Geier Twins sind wohl die Lieblinge von Manny, obwohl die meiner Meinung nach noch nicht viel gezeigt haben. Mein Vorschlag, zumindest mal für 5 oder 6 Spiele: Die 2 Geier sitzen lassen und rein mit den Eigengewächsen Jakobitsch und Pirmann! .....OT Ende
    Nochmals Gratuliere zum 6:2 Sieg, hoffentlich geht's so weiter für unsere Jungs! :)

Desweiteren hab ich gehört, dass Pirmann nach dem Sommer auf Grund von Hockeytrainings, Bundesheer, Maturastress etc. einen derart stressigen Tagesplan hatte, dass er angeblich 6 Kilo verloren hat. Dass das für Einsätze in der Kampfmannschaft nicht gerade förderlich (um nicht zu sagen katastrophal für einen Jungen, der körperlich vielleicht eh noch nicht auf dem Niveau der Arrivierten is) ist, sollte verständlich sein. Vielleicht ist das ja der Grund, warum Manny den anderen Jungen den Vorzug gibt? Klingt für mich verständlich.

• thefan
    EBEL
    • 17. Dezember 2008 um 18:18

2 von 5 wm-spielen sind absolviert und bisher läuft alles nach plan.
    am spielfreien tag bleibt zeit für eine kurze zwischenbilanz:

mit ulmer, hundertpfund und divjak liegen 3 österreicher unter den top5 der wm-scorerwertung. herausragend bisher vorallem stefan ulmer. mit 5 pkt ist er punktbester österreicher, 2tbester wm-scorer, führender in der wm-assistwertung und seine +6 sind sowieso konkurrenzlos. damit stand er bei der hälfte aller österreich-treffer am eis und musste bisher noch keinen einzigen gegentreffer hinnehmen!
    sehr schön zu sehen ist auch wie ausgeglichen das österreichische team ist. von 20 spielern haben bisher 15 punkten können. einziger spieler mit einer negativen +/-wertung ist der nachnominierte maximilian isopp, alle anderen haben eine positive +/-bilanz.

stefan ulmer 1g, 4a, +6
    thomas hundertpfund 2g, 2a +2
    patrick divjak 2g, 1a, +4
    raphael herburger 3a, +3
    andreas kristler 2g, +1
    michael schiechl 1g, 1a, +3
    markus pirmann 1g, 1a, +1
    silvio jakobitsch 1g, 1a, +1
    fabian scholz 2a, +3
    dominique heinrich 2a, +1
    alexander feichtner 2a, +1
    roman scheiber 2a, +1
    mario fischer 1g, +3
    robert lembacher 1g, +2
    patrick maier 1a, +1

lorenz hirn 90,91%
    marco wieser 92%

hoffentlich gehts weiter so! sehr brav burschen!

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 17. Dezember 2008 um 19:26

auch die team statistics sind relativ gut.

beste scoring efficiency, 2. bestes goalkeeping, am wenigsten strafe (was sicherlich auch mit den "schwachen" gegner bisher zutun hat). nur pp/pk könnt besser sein...

dänemark scheint mir nicht ganz so gut zu sein, wie erwartet. ich glaub, dass die dänen gegen norwegen verlieren werden, deshalb muss morgen gegen norwegen ein Sieg her. Norwegen hat einfach ausgezeichnete Torhüter. Ich weiß zwar nicht wer 1er und 2er ist, aber Emil Barias hat schon eine hervorragend u18 wem gespielt letztes Jahr (97% - obwohl man schon sagen muss, dass diese Wm eine "Torhüter-wm" war. Lettland hat in 5 Spielen 2 Gegentore bekommen und ist trotzdem nicht aufgestiegen :) ), und der andere Goalie scheint auch nicht so schlecht zu sein. obwohl unsere torhüter würde auch an die Prozente der norweger rankommen, wenn man nur mehr schüsse zulassen würde :D . wenn die österreicher mal den Turbo das ganze Spiel durchziehen würden, dann lässt sich sowohl norwegen als auch dänemark mit sicherheit schlagen. Zweifel hab ich nur bei den Italienern.. ich hoffe in dem Spiel macht sich nicht der schlendrian breit..

• RexKramer
    NHL
    • 17. Dezember 2008 um 19:46

Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen...Dänemark schwächer als erwartet, aber auch Norwegen keine Übermannschaft. So wie es sich jetzt präsentiert kann man unser Team mit dän Dänen und Norwegern ziemlich auf eine Stufe stellen. Gegen die Italiener/Südtiroler kann AUT aber durchaus stolpern, die haben was ich so lese den stärksten Jahrgang seit mehreren Jahren - da heisst's aufpassen. Ich hoffe auf ein Entscheidungsspiel am Sonntag, wobe die Dänen schon den Vorteil haben, dass mit Lars Eller und auch Philipp Larsen Ausnahmetalente in ihren Reihen sind, die ein Spiel vermutlich auch alleine entscheiden können. Goaliemässig sehe ich die Dänen auch im Vorteil. Torwart Andersen ist so viel ich weiss #1 bei Herning in der Profimannschaft (bester Klub der letzen Jahre in Dänemark) und in der Goalie Statistik ziemlich gut vorne dabei. Aber mit diszipliniertem Einsatz ist definitv was drinnen, sowhol gegen Norwegen als auch die Dänen. Von der Kadertiefe her ist unser Team scheint's auf jeden Fall top aufgestellt.

• maverick
    NHL
    • 17. Dezember 2008 um 21:57
    Zitat von RexKramer

Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen...Dänemark schwächer als erwartet, aber auch Norwegen keine Übermannschaft. So wie es sich jetzt präsentiert kann man unser Team mit dän Dänen und Norwegern ziemlich auf eine Stufe stellen. Gegen die Italiener/Südtiroler kann AUT aber durchaus stolpern, die haben was ich so lese den stärksten Jahrgang seit mehreren Jahren - da heisst's aufpassen. Ich hoffe auf ein Entscheidungsspiel am Sonntag, wobe die Dänen schon den Vorteil haben, dass mit Lars Eller und auch Philipp Larsen Ausnahmetalente in ihren Reihen sind, die ein Spiel vermutlich auch alleine entscheiden können. Goaliemässig sehe ich die Dänen auch im Vorteil. Torwart Andersen ist so viel ich weiss #1 bei Herning in der Profimannschaft (bester Klub der letzen Jahre in Dänemark) und in der Goalie Statistik ziemlich gut vorne dabei. Aber mit diszipliniertem Einsatz ist definitv was drinnen, sowhol gegen Norwegen als auch die Dänen. Von der Kadertiefe her ist unser Team scheint's auf jeden Fall top aufgestellt.

mit divjak und ulmer haben wir ja auch 2 ausnahmetalente! :whistling:

• jussi
    Gast
    • 17. Dezember 2008 um 21:57

Gratuliere zu den Siegen bisher, mmn. ist der 1. Knackpunkt morgen Norwegen, und, wenn das gutgeht der 2. Dänemark im "Endspiel", bei den Südtirolern könnte man zwar stolpern, aber es wäre wurscht. Ich drück also die Daumen morgen und ich werde auch gar nicht hinschauen auf den Ticker, weil sonst verknofel ichs.

lg papamobil

• owi
    • 18. Dezember 2008 um 00:46
    Zitat von maverick

Ausnahmetalente würde ich beide (noch) nicht unbedingt nennen (im Vergleich zu den anderen Spielern). Auch Stefan Ulmer, der als Verteidiger sicher einer, wenn nicht der beste auf dieser Position seit Jahren zu sein scheint muss sich in den kommenden Spielen gegen die "schweren" Gegner erst noch beweisen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Dezember 2008 um 08:41

So schaut's aus und so geht's weiter:

Tabelle nach dem 2. Spieltag

Rang Team Sp S OTW OTL N Pkte Tore
    1 Österreich 2 2 0 0 0 6 12:4
    2 Norwegen 2 2 0 0 0 6 8:3
    3 Dänemark 2 2 0 0 0 6 7:3
    4 Italien 2 0 0 0 2 0 2:6
    5 Ukraine 2 0 0 0 2 0 4:10
    6 Ungarn 2 0 0 0 2 0 4:11

Restlicher Spielplan

Donnerstag, 18. Dezember 2008
    Italien – Ungarn, 13.15 Uhr
    Österreich – Norwegen, 16.45 Uhr
    Dänemark – Ukraine, 20.15 Uhr

Freitag, 19.12.2008
    Österreich – Italien, 13.15 Uhr
    Ungarn – Ukraine, 16.45 Uhr
    Norwegen – Dänemark, 20.15 Uhr

Sonntag, 21. Dezember 2008
    Norwegen – Ungarn, 13.15 Uhr
    Ukraine – Italien, 16.45 Uhr
    Dänemark – Österreich, 20.15 Uhr

• Stickoxydal
    All the small things
    • 18. Dezember 2008 um 08:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

Naja, ganz so ists leider auch nicht. Speziell Divjak hat in Nordamerika bislang keine überragenden Leistungen gezeigt.
    Ulmer zeigt spätestens seit Beginn der Play-Offs letzte Saison kostant starke Leistungen, einzig seine Größe ist mMn der Grund dafür, dass dies nicht in ausreichendem Maße wahrgenommen wird.
    Von Ausnahmetalenten würde ich allerdings bei beiden nicht sprechen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 18. Dezember 2008 um 09:11

Speziell Ulmer und viellecht auch Divjak mögen für die Verhältnisse eines kleinen Hockeylandes gute Spieler sein und ich wäre froh wenn wir mehr dieses Kalibers hätten aber man braucht nur anschauen wo Eller und Larsen spielen bzw. was die Fachwelt von deren Potential hält um zu sehen, dass die beiden doch gaaaanz leicht die Nase vorn haben ;)

• n-dee
    EBEL
    • 18. Dezember 2008 um 09:33

wurden auch beide schon gedraftet:
    Eller 2007 von den Blues an 13ter (!) Stelle
    Larsen 2008 von den Stars an 149er Stelle

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 18. Dezember 2008 um 11:22

An der individuelle Klasse der Dänen geht (k)ein Weg vorbei.

Österreich verfügt über keine herausragenden Spieler. Wurde ja oben schon von einigen gepostet. Einzig Ulmer sticht hier heraus, er düfte trotz seiner Größe in den späteren Draftrunden 4-9 zum Zug kommen. Seine Offensivqualitäten sind einfach nicht zu ignorieren. Divjak dagegen blieb bis dato in SF hinter den Erwartungen zurück, meiner Ansicht nach hätte er aber die Tools für höhere Aufgaben. Ich glaube aber nicht, dass er noch gedraftet wird. Eher schon halte ich den "Pöck-Weg" für möglich.

Man wird sehen welche Spieler sich in den Schlüsselpartien in Szene setzen können. Hoffe unsere Jungs packen heute, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die Norweger. Das Kollektiv sollte unsere Stärke sein.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 18. Dezember 2008 um 16:56

nach 2.47 minuten führt österreich mit 2:0!!

tore durch schiechl und ulmer - weiter so burschen!! :thumbup:

• RexKramer
    NHL
    • 18. Dezember 2008 um 17:01
    Zitat von titus flavius - chuckw

nach 2.47 minuten führt österreich mit 2:0!!

tore durch schiechl und ulmer - weiter so burschen!! :thumbup:

Super!! Allerdings wäre mir das Ganze nach 59:47 lieber :D

• Stickoxydal
    All the small things
    • 18. Dezember 2008 um 17:04
    • Offizieller Beitrag

Na das lob ich mir doch! Jetzt auch noch PP, vllt legen sie noch gleich einen drauf...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 18. Dezember 2008 um 17:06

liveticker zum spiel: http://stats.iihf.com/Hydra/175/live/2116.html (italien hat ungarn mit 8:2 geschlagen!)

• RexKramer
    NHL
    • 18. Dezember 2008 um 17:22

Holla, da geht's anscheinend um was...viele roughing penalties. Da geht die Post ab

• chris
    EBEL
    • 18. Dezember 2008 um 17:23

nach dem 1. drittel eine 2:0 führung! das ich doch ganz erfreulich! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™