ZitatAlles anzeigenOriginal von https://www.eishockeyforum.com/wcf/js/www.kac.at
Aktueller Beitrag: 02.12.2008
EC-KAC startet Fan-TVDie Fans vom EC-KAC haben es gut! Ab heute Abend können sie live bei den Interviews nach den Spielen dabei sein und sich die Highlights ansehen, auch wenn sie kein Ticket mehr ergattert haben!
Außerdem werden ab heute - das moderne IP-TV geht vor dem Heimspiel gegen Alba Volan online - die Highlights der letzten Partien und zahlreiche Background-Stories on-demand (Video auf Nachfrage) abrufbar sein. Ein ganz besonderer Service: am Tag nach der Begegnung kann man auf der neuen Internet-Plattform das ganze Spiel noch einmal Revue passieren lassen – ungeschnitten und unkommentiert!
Gregor Hager, Stürmerstar beim EC-KAC ist von der Idee begeistert: „Ich finde es echt super, die ganzen Videos zu sammeln und den Fans wie in einer großen Bibliothek anzubieten. Es kommen an jedem Heimspielabend neue Videos dazu – am Ende hat man eine schöne Zusammenfassung aller Saisonspiele.“ Auch die Performance wurde getestet und hat den KACler überzeugt: „Bei den Testläufen habe ich den Profis über die Schulter geschaut. Ich muss zugeben, dass ich zuerst gedacht habe, dass die Übertragung sicher langsam oder wackelig ist, aber das Bild ist prima, sogar bei den Live-Übertragungen ist es fast wie im Fernsehen!“
Der EC-KAC hat also – nach dem Online-Ticketing via Handy – in Sachen Technik und Service die Nase vorn. Möglich machen das aber auch die starken Partner des Traditionsvereins. Im Fall des Fan-TV ist das einerseits UPC Telekabel – die wirklich Guten haben die leistungsstarke Breitbandverbindung für den Datentransfer zur Verfügung gestellt. Andererseits ist es die Uppercut Multimedia Agentur, die bereits seit zwei Jahren für die Übertragungen am Videowürfel direkt in der Halle und die Video- und Multimediabetreuung des EC-KAC verantwortlich sind.
Also: beim Spiel heute Abend geht es los.
Direkt nach dem Spiel gibt es den Live-Einstieg zu den Interviews und kurz darauf folgen die Highlight-Zusammenschnitte.
Ab 19.00 Uhr findet sich der Link zum neuen Webchannel direkt auf der Startseite vom EC-KAC - auf https://www.eishockeyforum.com/wcf/js/www.kac.at!
EC-KAC startet den KAC-Webchannel
-
-
Ein ganz besonderer Service: am Tag nach der Begegnung kann man auf der neuen Internet-Plattform das ganze Spiel noch einmal Revue passieren lassen – ungeschnitten und unkommentiert!
Wie ist das mit den Rechten geregelt ?
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege müsste der KAC quasi Zweitverwerter Rechte von Premiere erwerben?Danke für sachdienliche Hinweise da mich das schon interessieren würde wie das geregelt ist (immerhin grast man so Premiere wieder ein bissl Weideland ab)
Auf jedem Fall klingt das ganze sehr nett für die KAC-Fans.
-
da der kac meines wissens das videomaterial selbst produziert, hat er auch die rechte. und daher ist nur aufzupassen wann man ein spiel überträgt. live ist denke ich dank premiere nicht erlaubt, es muss eine gewisse zeitspanne dazwischenliegen.
aber ich bin mir sicher dass es mit premiere abgesprochen wurde, da das projekt soweit ich weiß auch von premiere unterstützt wurde.
-
Oke dann wirds wohl von Premiere "akzeptiert" und man lässt den KAC walten. Was ich natrl von Seiten Premieres sehr lobenswert finde, aber ich schätze mal Premiere wird in einer gewissen Weise als Sponsorpartner auf der Seite (den Streams) präsent sein?
Der Regelfall meiner Erfahrung nach wäre nämlich (unabhängig davon wer produziert - geht da mehr um die Ausstrahlungsrechte) dem KAC - ohne Zustimmung von Premiere - nur erlaubt "Highlights vom Spiel" zu zeigen. Diese dafür direkt nachm Spiel. (So geregelt gesetzlich, weshalb auch ORF, ATV und co schon bereits in den Nachrichten kurz nachm Spiel Tore etc vom aktuellen Spieltag beim Fussball zB zeigen dürfen/können)
-
naja, direkt nach dem Spiel gibts ja "nur" die Highlights (sprich Tore) und die Interviews.
Das Spiel selbst erst am nächsten Tag, daher ists möglich, dass da dann die "Zweitverwertungsrechte" nicht mehr zum Tragen kommen? (reine Vermutung meinerseits, kenn mich da rechtlich nicht wirklich aus).Trotzdem muss man an dieser Stelle den KAC mal loben, ist ein wirklich gutes Service. Nachdem der Webauftritt lange Zeit ja nicht wirklich ein Vorzeigebeispiel war, haben sie jetzt gut nachgelegt.
-
Rechtlich gesehen (ich kenn den definitiven Vertrag Premiere/EBEL nicht aber ich bezweifle das er von der Norm abweicht) liegen die Ausstrahlungsrechte auch am nächsten Tag noch bei Premiere (könnten ja auch nach belieben auch ne Woche später ne Wiederholung vom Match bringen). Daher geh ich mal davon aus das es entgegenkommen von Premiere ist dafür halt als Sponsoringpartner auf der Seite.
Aber ja definitiv lobenswert - daher frag ich da auch so genau nach. Weil wenn Premiere dem KAC einen solchen Service zustimmt hätte man ein Beispiel an dem sich die anderen Vereine orientieren können und gegenüber Premiere auch sagen können "wir würden auch gerne so etwas mit euch machen"
-
- Offizieller Beitrag
Genaugenommen ist es umgekehrt ja auch Werbung für Premiere: Wenn jemanden das sehr gut gefällt, dann kommt er vielleicht auf die Idee Premiere zu abonnieren.
-
Eigentlich ist der KAC der dritte Verein, der ein Fan-TV produziert, Graz hat begonnen, dann Villach und jetzt Klagenfurt!
-
Für Wien und Salzburg heißt das Fan-TV "Premiere".
-
Hab grad reingeschaut und muss sagen echt super sache!
einzig schade finde ich das bei den Highlightsnur szenen vom KAC gezeigt werden. Das sind für mich keine Highlights -
Hab grad reingeschaut und muss sagen echt super sache!
einzig schade finde ich das bei den Highlightsnur szenen vom KAC gezeigt werden. Das sind für mich keine Highlightsmal schauen wie die highlights am 23.12 ausehen
-
mal schauen wie die highlights am 23.12 ausehen
Ja bin ich auch gespannt, wenn die da wider nur die vom kac zeigen wirds video wol zimlich kurz
-
Ja bin ich auch gespannt, wenn die da wider nur die vom kac zeigen wirds video wol zimlich kurz
werden wir schon sehn
scotty wird euch den letzten nerv ziehn -
Zusammenfassung eines Derbys am 24.12., Weihnachtsstimmung schaut anders aus.
-
werden wir schon sehn
scotty wird euch den letzten nerv ziehnach ? spielt der vsv heuer beim SpenglerCup mit ???
-
ach ? spielt der vsv heuer beim SpenglerCup mit ???
noch nicht mein lieber, noch nicht
-
noch nicht mein lieber, noch nicht
dann wird Scott auch nicht dem vsv den nerv ziehn im Dezember
der gute spielt nähmlich für das team Kanada vom 26 bis 31.12 in Davos und das team trifft sich am 23 zum ersten training ! -
dann wird Scott auch nicht dem vsv den nerv ziehn im Dezember
der gute spielt nähmlich für das team Kanada vom 26 bis 31.12 in Davos und das team trifft sich am 23 zum ersten training !ja hab ich schon gewusst, war nur eine anspielung darauf das der VSV vl auch mal Spengler Cup spielen wird *träum*
-
hat auch ne gute sache das er nicht spielt
bekommt swette einsätze im derby
-
hat auch ne gute sache das er nicht spielt
bekommt swette einsätze im derby
theoretisch könnte man ja auch noch einen anderen goalie für die zeit des spenglercups verpflichten
-
theoretisch könnte man ja auch noch einen anderen goalie für die zeit des spenglercups verpflichten
lol -
Finde super dass man KAC Spiele ab sofort am PC ansehen kann - sprich WEB - TV!
Hoffe andere Klubs ziehen bald mal nach.
Eigene Live Ticker wären ein Mindestmuss am Service der Fans - in der NL glaube schon länger so im Programm - bis auf
RBS und Bregenzerwald.
Falls es doch in der EBEL noch mehr WEB TV bzw. eingene Live Ticker gibt - bitte hier die Links rein.
Danke, Reinhard
-
zeigen die heute auch RBS vs. KAC, oder nur heimspiele?
-
zeigen die heute auch RBS vs. KAC, oder nur heimspiele?
nein nur heimspiele