1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

29. Runde: EC KAC - HK Acroni Jesenice 5:2

• Raptor X30
  • 2. Dezember 2008 um 22:42
1. offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 2. Dezember 2008 um 22:42

Fr, 05.12.2008 19:15 Klagenfurter Stadthalle
    - BOGEN Martin B H
    - MATHIS Norbert B
    - NEUWIRTH Kurt B

Ich erwarte mir mindestens 4.000 Zuseher, eine geile Stimmung, und attraktives Hockey von beiden Teams.
    Die Spiele gegen Jesenice waren immer toll anzusehen und meistens auch Siege für uns. Ich hoffe das bleibt so!
    In diesem Sinne: Ich tippe, es wird eine spannende Partie mit einem 5:4 Sieg des KAC n.V.

3 Mal editiert, zuletzt von Maru (6. Dezember 2008 um 02:12)

OutLaw3011
    EBEL
    • 3. Dezember 2008 um 13:56

Hoffe auch, dass es am Freitag wieder spannendes und technisch hochklassiges Hockey zu sehen geben wird. Wäre auf jeden Fall nötig, praktisch als Ausgleich für die Dienstagspartie, die ja alles andere als eine hocklassige Eishockeypartie war...
    mein Tipp: 4:3

• Hanz82
    EBEL
    • 3. Dezember 2008 um 14:46

Wir spielen immer sehr schwer gegen KAC und dann ist hier noch die volle Halle und Ich denke das alles als niderlage kommt fur uns nicht im frage und wurde SF scenario :huh: 8| !! Aber trotzdem binn live debei (mit RaptorX30) :thumbup: :thumbup: !! Frohe mich schon auf der spiel und ein bierchen mit dir!! [winke]
    Mein tipp 5:2 fur KAC

• Beri
    KHL
    • 3. Dezember 2008 um 16:24

Denke (und hoffe stark *g*) mal, dass die Partie ganz anders wird als das letzte Heimspiel.

Jesenice muss sein Heil auch in der Offensive suchen und sie werden sich wohl kaum so destruktiv hinten reinstellen wie Laibach oder Alba Volan.

Könnte ein ziemliches Offensiv-Spektakel werden, mit vielen Toren (auf beiden Seiten). Sollten die KAC-Spieler bis Freitag aus dem Schlaf vom Alba Volan Spiel aufgewacht sein, dann hoffe ich doch, dass die Heimserie weiter geht. Denke aber nicht, dass es so klar wird, wie beim ersten Heimspiel gegen Jesenice. Tippe auf einen Sieg mit +2

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. Dezember 2008 um 17:14
    Zitat von Hanz82

Aber trotzdem binn live debei (mit RaptorX30) !! Frohe mich schon auf der spiel und ein bierchen mit dir!!

Aber gerne doch, da kann ich dir nur zustimmen! ;)
    Ein paar Hirter und schon sieht die Welt besser aus. :thumbup:

• Blauadler
    KHL
    • 3. Dezember 2008 um 19:49
    Zitat von Raptor X30

Aber gerne doch, da kann ich dir nur zustimmen! ;)
    Ein paar Hirter und schon sieht die Welt besser aus. :thumbup:

Hirter???? Wie eklig :P :P :P

Viel Erfolg fürs Spiel... am Freitag müssen wieder 4 Punkte nach Kärnten also KAC - strengt euch an

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. Dezember 2008 um 19:59
    Zitat von FUSSI

Viel Erfolg fürs Spiel... am Freitag müssen wieder 4 Punkte nach Kärnten also KAC - strengt euch an

Hattest wohl gerade ein paar Villacher weil so dermaßen freundlich bist hm? :P ;)

• Blauadler
    KHL
    • 3. Dezember 2008 um 21:29
    Zitat von Raptor X30

Hattest wohl gerade ein paar Villacher weil so dermaßen freundlich bist hm? :P ;)

Nönö... bin ja immer freundlih nur hier und na muss man einfach ein bisschen stänkern weil sonst geht da im Forum ja nichts weiter

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. Dezember 2008 um 11:08

Beim KAC gehts Schlag auf Schlag

Doppelschläge sind beim KAC in Mode gekommen. Damit ziehen die Rotjacken ihren Gegnern den letzten Nerv. Die Grippe kursiert.

VON THOMAS MARTINZ

KLAGENFURT. 13 Spiele, zwölf Siege, Torverhältnis 66:29 (+37) - der KAC ist daheim der Liga-King, obwohl Jesenice schon 15 Matches absolviert hat. Allerdings haben sich die Rotjacken gegen Alba nicht gerade mit Ruhm bekleckert. "Das harte Programm macht alle Teams müde. Szekesfehervar-Trainer Ted Sator hat nach dem Spiel gesagt, dass seine Mannschaft komplett kaputt ist", so KAC-Coach Manny Viveiros.

Zum Glück waren die Ungarn zu harmlos, der KAC kontrollierte das Match in jeder Phase. Und zum Glück gelang dem KAC ein Doppelschlag: Norris und Schuller trafen binnen 13 Sekunden. Auch im Derby wars ähnlich, da scorten Craig und Brandner binnen 10 Sekunden. In Runde zwei sorgten Schellander und Herburger mit Blitztoren für Jubel. Nur 16 Sekunden lagen zwischen den beiden Treffern bei den Graz 99ers.

"Diese Vielzahl an Doppelschlägen ist wohl reiner Zufall", sagt Viveiros. Er bringt nach jedem erzielten Tor eine neue Linie. "Vielleicht hats damit etwas zu tun. Die neue Linie ist frisch und heiß."

Relaxen war angesagt
    Frisch und heiß sollten die KACler sein, wenns morgen gegen Jesenice geht. Daher war gestern trainingsfrei. Einige Cracks plagen sich mit der Grippe herum.

https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at, 04.12.2008

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. Dezember 2008 um 23:14

Wen holt der Krampus…

Rekordmeister EC-KAC empfängt am Freitag den slowenischen Meister HK Acroni Jesenice. Die Kärntner gewannen zwölf ihrer 13 Heimspiele. Beim HKJ ließ Headcoach Doug Bradley die Entscheidung über ein Comeback von Tomo Hafner offen. Der Krampus wartet auf die Verlierer.

Länderkampfstimmung - Kärnten gegen Slowenien - in der 29. Runde der Erste Bank Eishockey Liga! Rekordmeister EC-KAC empfängt am Freitag (Krampustag) den slowenischen Meister HK Acroni Jesenice, zeitgleich hat Vizemeister HDD TILIA Olimpija Ljubljana den EC VSV zu Gast.

Rekordmeister EC-KAC revanchierte sich am Dienstag mit einem klaren 5:1-Erfolg gegen Alba Volan SC Szekesfehervar für die knappe Niederlage am Sonntag in Ungarn. Die Kärntner unterstrichen mit diesem Erfolg ihre imposante Heimbilanz. Für die Rotjacken war es bereits der zwölfte Sieg im 13. Heimspiel. Nur Tabellenführer EV Vienna Capitals konnte bisher zwei Punkte aus der Lindwurmstadt entführen. Und Platz eins ist auch das erklärte Ziel des Rekordmeisters, nur zwei Punkte fehlen den Rotjacken als Zweiter zur Tabellenführung.

„Jesenice ist eisläuferisch sehr stark, sie spielen offensiv sehr gut und haben einen guten Zug zum Tor. Auch uns zeichnen diese Eigenschaften aus. Daher müssen wir es besser machen als sie“, so KAC-Verteidiger Herbie Ratz. Mit dem KAC und dem HKJ treffen die besten Offensivreihen der Liga aufeinander. Rekordmeister EC-KAC hat bereits 118 Saisontreffer (Ligabestwert) erzielt und die Stahlstädter halten nach der 28. Runde gemeinsam mit Tabellenführer EV Vienna Capitals bei 105 Saisontreffern. Die letzten beiden Saisonduelle konnte der Rekordmeister klar gewinnen (7:2 zu Hause, 6:3 in Jesenice), dennoch ist man in Kärnten vorgewarnt. „Die Ergebnisse fielen zu hoch aus. Beide Mannschaften hätten das Match gewinnen können, doch wir hatten das bessere Ende für uns, hoffentlich auch am Freitag“, so der 27-jährige KAC-Verteidiger.

Im Powerplay sind die Rotjacken spitze: In 146 Überzahlspielen schossen Christoph Brandner und Company bereits 46 Treffer (Powerplay-Effizienz: 28,40 Prozent). Bei Rekordmeister EC-KAC fehlt Manuel Geier, Thomas Hundertpfund (trainierte mit der Mannschaft) ist fraglich.

HKJ mit oder ohne Tomo Hafner?
    Der HK Acroni Jesenice kommt mit einem Sieg gegen die Graz 99ers im Gepäck nach Klagenfurt. Und mit Tomo Hafner haben die Stahlstädter auch einen alten Bekannten wieder an Bord. Der 28-jährige Center ist nach einen Kurzengagement bei den Bloomington Praire Thunder (IHL) nach Jesenice zurückgekehrt. Für den HKJ kam Tomo Hafner in den vergangenen beiden Saisonen in der Erste Bank Eishockey Liga auf 31 Scorerpunkte. Ob der Slowene sein Comeback feiert, ließ Headcoach Doug Bradley offen.

„Alle happy“
    Seine Mannschaftskollegen freuten sich jedenfalls über den Rückkehrer. „Sie haben ihn singend empfangen. Die Stimmung war sensationell. Alle freuen sich, dass er wieder zurück ist“, berichtete der Amerikaner und ergänzte: „Er ist erst ein paar Tage hier. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn am Freitag schon bringe. Hafner kenne ich bereits aus dem Vorjahr.“

In Klagenfurt erwarten sich die Slowenen ein schweres Spiel. „Wir wollen in Klagenfurt gewinnen. Wir wissen, über die Heimstärke des KAC bescheid. Außerdem spielen die Klagenfurter offensiv sehr explosiv. Wir brauchen eine solide Defensivleistung und müssen ein intelligentes Spiel abliefern. Um zwei Punkte mitzunehmen muss meine Mannschaft ihre besten 60 Minuten der Saison zeigen“, meinte Doug Bradley.

Duell Thomas Hundertpfund gegen Ziga Jeglic
    Nachdem die Slowenen mit Miha Brus bereits den YoungStar des Monats Oktober stellten, mischt bei der November-Wahl Ziga Jeglic von HKJ mit. Aber auch der EC-KAC stellt mit Thomas Hundertpfund einen Kandidaten. Wählen ist noch bis Sonntag (19 Uhr) auf https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at möglich. Die weiteren Kandidaten sind John Hughes (Red Bull Salzburg), Thomas Raffl (EC VSV), Ziga Pance (Olimpija Ljubljana) und Rafael Rotter (Vienna Capitals). „Die Jungen machen mir sehr viel Freude. Sie arbeiten hart und ohne sie hätten wir einige Probleme”, so der HKJ-Coach, der auf Goalie Andrej Hocevar (verletzt) verzichten muss. Dejan Varl (krank) ist weiterhin fraglich.

Freitag, 05. Dezember 2008, 19.15 Uhr.
    EC-KAC – HK Acroni Jesenice (145).

Schiedsrichter: Bogen, Mathis, Neuwirth.
    Bisherige Saisonduelle:
    26.09.2008: HK Acroni Jesenice – EC-KAC 5:4 (2:1, 1:3, 2:0).
    21.10.2008: EC-KAC – HK Acroni Jesenice 7:2 (2:1, 4:0, 1:1).
    11.11.2008: HK Acroni Jesenice – EC-KAC 3:6 (1:0, 1:5, 1:1).

http://www.erstebankliga.at/8f234634abc92f…ticleID%5D=3533, 04.12.2008

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (4. Dezember 2008 um 23:20)

• stefan674
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2008 um 09:09

Mein Tipp für heute ist ein klarer 5:2 Sieg für den KAC!! :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Dezember 2008 um 14:32
    • Offizieller Beitrag

Könnte jemand mal sagen, wie Hundertpfund im großen und ganzen spielt? Das Problem ist nämlich, ich schau immer nur, wenn der KAC auf Premiere übertragen wird oder in Wien spielt, aber da ist er mir immer sehr gut aufgefallen. Eigentlich der auffälligste von den Jungen. Der KAC hat einen Eigenbauspieler, der den Unterschied ausmachen könnte, eh bitter nötig...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 5. Dezember 2008 um 22:35

Komm gerade aus der Halle und werde einmal berichten:
    Zuerst zum Publikum: 3300 Zuseher sind auf den ersten Blick etwas dürftig für so ein Duell, aber das Fernbleiben von gut 1000 Leuten lasst sich sicher mit dem argen Schneetreiben in Kärnten begründen. Die jenigen die vor Ort waren haben heute wenigstens versucht anständig Stimmung zu machen und gelungen ist es auch teilweise. Auf jeden Fall besser als gegen Alba!
    Zum Spiel: Im ersten Drittel gelang den Slowenen ein Furioso Start, nach einer halben Minute das 1:0 erzielt, haltbarer Treffer, über die Fanghand von Enze! Aber die Antwort der Rotjacken folgte auf dem Fuß, postwendend das 1:1. Danach ein sehr ausgeglichenes Spiel, Jesenice hielt gut dicht mit einer cleveren Defensivtaktik.
    Im 2. Drittel hatte der KAC einen Blitzstart und machte das 2:1.Der KAC war einfach aktiver in dieser Phase des Spieles. Durch kuriose Art und Weise fiel das 3:1 (Schneider schoss Glavic an, von dem prallte der Puck auf die Brust eines Jesenice Sielers und von dort ins Tor). Unverständlich warum der Treffer Herburger zugesprochen wurde, aber naja Nebensache. Durch einen Konter konnte Pare noch zum 3:2 verkürzen, aber die Führung des KAC nach 2 Drittel ging sicher in Ordnung.
    Im letzten Drittel hatte es den Anschein, dass der KAC die knappe Führung über die Zeit spielen wollte. Zeitweise hatten sich die Slowenen im Angriffsdrittel festgesetzt, doch es kam nicht viel dabei raus. Und als sie dann in Überzahl auch noch im Konter einen SH durch Schneider hinnehmen mussten war's um sie geschehen - 4:2. Das Empty Net war nur noch Draufgabe.
    Was noch erwähnenswert ist: Beide Teams wirkten teilweise müde (relativ viele Fehlpässe), jedoch wem will man es verübeln mit dem Spielplan. :S
    Goalies: Enze mit 2 haltbaren Dingern, Bei Glavic geht 1 voll auf seine Kappe, und 1 war haltbar, dafür haben beide ihre Teams auch oft genug vor Gegentreffern bewahrt, also solide Leistung mehr oder weniger von beiden.
    Schiri: War korrekt! Keine dummen Strafen gepfiffen, sondern heute waren auf beiden Seiten einfach dumme Spieler, die selber schuld sind wenn sie solche Strafen nehmen!
    Beispiel KAC: Craig für Stockschlag (eh normal), Beispiel Jesenice: Varl bekommt 2 min. und beschwert sich, er hört nicht auf damit, bekommt 2 + 10, mault noch immer weiter, und noch immer, dann platzt dem Herrn Bogen der Kragen und er bekommt eben 2 + Spieldauer! Selber schuld lieber Hr. Varl sag ich da nur, wenn darum bettelst... :thumbdown:
    Fans von Jesenice: Echt top, bei dem Sauwetter so viele Leute von euch vor Ort, Respekt, super support :thumbup:
    Fazit: Ein spannender, aber nicht hochklassiger Hockeyabend mit dem sicherlich verdienten Sieger!
    PS: Platz 1!!! :thumbup:

• Benny-78
    NHL
    • 5. Dezember 2008 um 23:00

WIe lange ist es eigentlich her das der KAC von Platz 1 lachte? Kann mich gar nicht mehr erinnern, ehrlich gesagt. Auch wenns mir schwerfällt muß ich dazu gratulieren, immerhin wars ja eine sehr lange Durststrecke....die Tabelle sollte am Ende des Grunddurchganges dann doch ein wenig anders aussehen, hoffe ich mal... ;)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. Dezember 2008 um 23:14
    Zitat von Raptor X30

Zuerst zum Publikum: 3300 Zuseher sind auf den ersten Blick etwas dürftig für so ein Duell, aber das Fernbleiben von gut 1000 Leuten lasst sich sicher mit dem argen Schneetreiben in Kärnten begründen.

Ach und als vor einer Woche bei uns zimlich die gleiche Situation herrschte, hast du noch geschreiben wie armseelig wir in Villach sind, wiel wir die halle nicht voll bekommen haben ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. Dezember 2008 um 23:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

WIe lange ist es eigentlich her das der KAC von Platz 1 lachte?

Aber auch richtig verdient.

Ich hoffe ja, dass dieser KAC den Salzburgern den Titel wegnimmt, ich sehe keine andere Mannschaft, die das sonst machen könnte. Der KAC hat heuer bei den Spielen Wien viel Spass gemacht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 5. Dezember 2008 um 23:21
    Zitat von VSV_LUKI

Ach und als vor einer Woche bei uns zimlich die gleiche Situation herrschte, hast du noch geschreiben wie armseelig wir in Villach sind, wiel wir die halle nicht voll bekommen haben ;)

Nur gut, dass ich das nie geschrieben habe, aber das ist wieder typisch VSV! Wieder einem Worte in den Mund legen, die man nie gesagt hat und dann wundern warum man so ein schlechtes Image bei den anderen Fans hat! Sorry, aber in dem Forum gibt's wahrscheinlich 8000 KAC Fans und jetzt viel Spaß beim Zitat suchen von den restlichen 7999 weil ich bin nicht derjenige den du suchst. Hf [winke]

• Elbart
    Gast
    • 5. Dezember 2008 um 23:22
    Zitat von Raptor X30

Zuerst zum Publikum: 3300 Zuseher sind auf den ersten Blick etwas dürftig für so ein Duell

Was ich mich eher frage: Wo sollen da noch 1700 Leute rein? Weil so viele Sitze waren ja nicht frei, und die Steher sind eh immer überfüllt.
    Volle Hallenkapazität ist ja ungefähr bei 5080. Werden da die Thekenbetreiber etc. dazugerechnet oder wie?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. Dezember 2008 um 23:26
    Zitat von Elbart

Was ich mich eher frage: Wo sollen da noch 1700 Leute rein? Weil so viele Sitze waren ja nicht frei, und die Steher sind eh immer überfüllt.
    Volle Hallenkapazität ist ja ungefähr bei 5080. Werden da die Thekenbetreiber etc. dazugerechnet oder wie?

Wieviel Bier hattest du Junge?
    Wie kommst du auf 1700? Ich habe 1000 geschrieben!
    3300 + 1000 = 4300 einfache Rechnung oder?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. Dezember 2008 um 23:30
    Zitat von Raptor X30

Nur gut, dass ich das nie geschrieben habe, aber das ist wieder typisch VSV! Wieder einem Worte in den Mund legen, die man nie gesagt hat und dann wundern warum man so ein schlechtes Image bei den anderen Fans hat! Sorry, aber in dem Forum gibt's wahrscheinlich 8000 KAC Fans und jetzt viel Spaß beim Zitat suchen von den restlichen 7999 weil ich bin nicht derjenige den du suchst. Hf [winke]

Ich bitte viel mal um Entschuldigung lieber raptor!
    anthonyfan07 war der übeltäter :D

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. Dezember 2008 um 23:33
    Zitat von VSV_LUKI

Ich bitte viel mal um Entschuldigung lieber raptor!
    anthonyfan07 war der übeltäter :D

Na schau wie schnell das funktioniert. ;)
    Dafür bist mir aber beim nächsten Derby in Klgf ein Bier schuldig! :P

• Elbart
    Gast
    • 5. Dezember 2008 um 23:39
    Zitat von Raptor X30

Wieviel Bier hattest du Junge?
    Wie kommst du auf 1700? Ich habe 1000 geschrieben!
    3300 + 1000 = 4300 einfache Rechnung oder?

1.) Red mi net von da Seitn an wie an Lausbua und lern mal Umgangsformen.
    2.) Ich habe auf deinen Post nur in soweit Bezug genommen, als dass ich die Zuseherzahl verwendet habe.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. Dezember 2008 um 23:44
    Zitat von Elbart

1.) Red mi net von da Seitn an wie an Lausbua und lern mal Umgangsformen.
    2.) Ich habe auf deinen Post nur in soweit Bezug genommen, als dass ich die Zuseherzahl verwendet habe.

Also zu Punkt 1: Darauf muss ich wohl nicht antworten, das erübrigt sich.
    zu 2: Wenn du so wie du sagst die Zuseherzahl verwendet hast, dann solltest auch die RICHTIGE verwenden, und mir nicht Worte in den Mund legen, die ich nicht gesagt habe, also so viel zum Thema Umgangsformen.
    3) Ich hab kein Problem wenn du mich zitierst, aber dann auch korrekt!
    PS: Zuerst vor der eigenen Türe kehren ;)

• Elbart
    Gast
    • 5. Dezember 2008 um 23:47

Maximale Zuseheranzahl laut eishockey.at vom Spiel KAC-VSV vom 19.10.2008 (ausverkauft): 5100
    Heutige offizielle Zuseheranzahl: 3300
    Differenz: ~1800
    Jetzt klar?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. Dezember 2008 um 23:54
    Zitat von Elbart

Maximale Zuseheranzahl laut eishockey.at vom Spiel KAC-VSV vom 19.10.2008 (ausverkauft): 5100
    Heutige offizielle Zuseheranzahl: 3300
    Differenz: ~1800
    Jetzt klar?

Achso. Ja ich habe mit meiner Aussage gemeint zu den heutigen 3300 hätten ruhig 1000 dazukommen können, wären dann 4300...ich dachte du hattest meinen 1000er als 1700 gelesen und das so falsch aufgerechnet, aber wir haben wohl ganz aneinander vorbeigeredet, weil du nur wissen wolltest wie da noch ca. 1700 reingehen. Sorry! Sollte auch keine Beleidigung sein vorhin, war nur falsch aufgefasst meinerseits. ;) :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™