1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Travis Scott neuer KAC-Torhüter-Goalies im Mittelpunkt...

• stefan674
  • 2. Dezember 2008 um 11:06
  • Kacfan21
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2008 um 17:32

ich glaub nicht das er beim cup spielt
    würde mir keinen sinn ergeben wenn er am 19 und 21 bei uns spielt dann für team canada beim Spengler-Cup spielt

dann hätt ich ihn erst später geholt nach dem cup

• PärArlbrandt
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2008 um 17:34

wenn man ihn später holt wäre er wahrscheinlich nicht mehr zu haben ;)

• mika77
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2008 um 17:36

Sicher ein top transfer und mM speziell für die play off immens wichtig aber obs die erwartete verstärkung wird bleibt natürlich abzuwarten.Warum die ganzen lächerlichen diskussionen jetzt losgehen liegt auf der hand. Auf der einen seite haben sich die ganzen Anti KAC fans ja gewunschen das der Enze der 1er goalie bleibt, nicht damit´s mehr österr. 1er tormänner gibt, sondern in der hoffnung das er in den entscheidenden phasen (play off) auslässt und zu gunsten der gegner spiele entscheiden könnte. Zum anderen wurde man zu beginn der saison aufgrund der erfolglosigkeit der letzten jahre, dem KAC management, dem viel zu unerfahrenen trainer etc. wieder mal belächelt und jetzt fährt der KAC (noch) allen um die ohren. 8o

Im übrigen finde ich es ok wenn man ein bisschen neidisch ist aber im grunde sollte man als hockey fan froh sein das es große firmen oder privatpersonen gibt, die geld in diesen sport pumpen.

• Plevc
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2008 um 17:45
    Zitat von Eiskalt

Ich denke Wien ist sicher in einem ähnlichen Bereich wie der KAC und Linz klar vor Graz, VSV, Jes(haben immerhin die Rodmanns und Razingar zurückgekauft) und OLL(Intra, Banham, Elik sind mMn für das was sie können eher günstig).

Was ich in Ljubljana gehört habe ist, dass Olimpija einen klar niedrigsten Budget in der Liga hat.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 11. Dezember 2008 um 18:15
    Zitat von Plevc

Was ich in Ljubljana gehört habe ist, dass Olimpija einen klar niedrigsten Budget in der Liga hat.

Denke ich nicht! Alba Volán wird mit der slowenischen Hauptstadt wohl kaum mithalten können. :rolleyes:

@ Topic: Alles Gute Travis Scott und viel Erfolg in Klagenfurt

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (11. Dezember 2008 um 18:27)

• Plevc
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2008 um 18:38
    Zitat von KönigAllerClubs

Denke ich nicht! Alba Volán wird mit der slowenischen Hauptstadt wohl kaum mithalten können. :rolleyes:

Nicht was ich gehört habe. Aber OK, jeder kann seine eigene Meinung haben.

Zuerst dachte ich auch, dass mindestens Jesenice und Alba einen kleineren Budget haben. Das Olimpija aus der slovenischen Hauptstadt kommt, soll nicht unbedingt bedeuten, dass unseren Club mehr geld als Alba Volan und Jesenice zur Verfügung steht.

Und jetzt schluss mit den Off-Topic.

VViel spass mit Scott. Vielleicht wird es mit ihm dieses doch klappen im einen eventuellen Viertelfinale-Zweikampf mit Olimpija. Es wird mindestens kei Sweep geben :D ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Dezember 2008 um 18:46

Freue mich ehrlich über den neuen Goalie, auch wenns politisch aufgrund der "Villacherisierung" (Selbststilisierung als die einzig ehrliche, wahre, einheimische Bastion gegen alle bösen Legionärs-Vereinsstrukturen außerhalb des eigenen gallischen Dorfes) des Gedankengutes hier im Forum höchstgradig unkorrekt ist. Fakt ist, dass man mit Scott im Tor weitaus reellere Chancen auf den Titel hat,als mit Enzenhofer - nicht mehr und nicht weniger.

Wie in einem Interview von Christoph Brandner gesagt, weiß man den derzeitigen Erfolg gut einzuschätzen. In einer engen Playoffserie kanns auch ganz schnell wieder vorbei sein mit dem Höhenflug. Trotzdem genieße ich ihn in vollen Zügen, nicht so lange her ist die Schmalspurkost in Rot/Weiss, wo nur eines konstant blieb - das enorme Publikumsinteresse.

• Burakowsky
    Gast
    • 11. Dezember 2008 um 19:19
    Zitat von mika77

Sicher ein top transfer und mM speziell für die play off immens wichtig aber obs die erwartete verstärkung wird bleibt natürlich abzuwarten.Warum die ganzen lächerlichen diskussionen jetzt losgehen liegt auf der hand. Auf der einen seite haben sich die ganzen Anti KAC fans ja gewunschen das der Enze der 1er goalie bleibt, nicht damit´s mehr österr. 1er tormänner gibt, sondern in der hoffnung das er in den entscheidenden phasen (play off) auslässt und zu gunsten der gegner spiele entscheiden könnte. Zum anderen wurde man zu beginn der saison aufgrund der erfolglosigkeit der letzten jahre, dem KAC management, dem viel zu unerfahrenen trainer etc. wieder mal belächelt und jetzt fährt der KAC (noch) allen um die ohren. 8o

Im übrigen finde ich es ok wenn man ein bisschen neidisch ist aber im grunde sollte man als hockey fan froh sein das es große firmen oder privatpersonen gibt, die geld in diesen sport pumpen.

100 % Zustimmung !!!

Es ist tatsächlich verblüffend, wie sich diverse Anhänger anderer Klubs zusammentun, um ihr liebstes Feindbild anzumachen.

Andererseits spricht das einmal mehr für den KAC, wie bedeutend er in dieser Sportart war, ist und immer sein wird.

:thumbup:

• KAC8
    Gast
    • 11. Dezember 2008 um 19:28
    Zitat von Fan_atic01

fällt zet be ein liimatainen gar nicht ins budget, da er hier ein sponsor für ihn aufgetrieben werden konnte.

Zitat von Goose

Juha Rihijärvi fällt nur zur Hälfte ins Budget, wird zur anderen Hälfte privat finanziert.

Also, nein, lässig....damit sind wohl alle Diskussionsgrundlagen gefallen [kaffee]

Taugt ma...echt :thumbup:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 11. Dezember 2008 um 19:48
    Zitat von Tine

Villacherisierung" (Selbststilisierung als die einzig ehrliche, wahre, einheimische Bastion gegen alle bösen Legionärs-Vereinsstrukturen außerhalb des eigenen gallischen Dorfes)

Is des jetzt wos Positives?
    Wie auch immer, wenn man sich die letzten Seiten so durchliest sind es hauptsächlich Linzer -, und Wiener- und auch Ljubljana - Fans die da fleissig mit diskutieren. Die Villacherisierung breitet sich also aus.

Wer soll uns noch aufhalten?! MUAHAHAHA

[Blockierte Grafik: http://blog.rollernurse.com/wp-content/uploads/2008/02/dr-evil-copy.JPG]

• Theo
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2008 um 20:02
    Zitat von mika77

Auf der einen seite haben sich die ganzen Anti KAC fans ja gewunschen das der Enze der 1er goalie bleibt, nicht damit´s mehr österr. 1er tormänner gibt, sondern in der hoffnung das er in den entscheidenden phasen (play off) auslässt und zu gunsten der gegner spiele entscheiden könnte. Zum anderen wurde man zu beginn der saison aufgrund der erfolglosigkeit der letzten jahre, dem KAC management, dem viel zu unerfahrenen trainer etc. wieder mal belächelt und jetzt fährt der KAC (noch) allen um die ohren. 8o

Die Hoffnung der Anti-KAC-Fans ist und bleibt Manny Viveiros und Reichl senior.

• 2stein
    EBEL
    • 11. Dezember 2008 um 20:20

Stefan#14

ne Frage zum Lacrosse...warum haben die Damen auf euren Bildern eigentlich gar keinen Körperschutz???

Die männl. Spieler sind ja recht gut geschützt-zwar nicht so wie beim Hockey,aber dennoch genug..

Mfg.Zweistein

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2008 um 20:27

@ 2stein

weil beim damen lacrosse ohne körperkontakt gespielt wird.

Männer lacrosse is mit checks, stockschlägen und schlägereien gg

• 2stein
    EBEL
    • 11. Dezember 2008 um 20:29

aha* also fast wie beim Damen Eishockey......

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. Dezember 2008 um 20:54
    Zitat von KAC8

Also, nein, lässig....damit sind wohl alle Diskussionsgrundlagen gefallen [kaffee]

Taugt ma...echt :thumbup:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 11. Dezember 2008 um 21:27
    Zitat von Chester

@ 2stein

weil beim damen lacrosse ohne körperkontakt gespielt wird.

Männer lacrosse is mit checks, stockschlägen und schlägereien gg

Ja genau!

• Roter-Sniper
    Gast
    • 11. Dezember 2008 um 23:04

Stalker? :P

... Ne Spaß ich hab selbst bei Youtube schon gesucht ob ich ein paar Saves oder so finde, aber scheinbar war er nicht lange genug in der DEL

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2008 um 23:15

hab da auch schon länger was gesucht
    find nur irgendwelche travor scoot was nicht eishockey spieln :D

• Roter-Sniper
    Gast
    • 11. Dezember 2008 um 23:16

Die Goalie-Frage ist ein zweischneidiges Schwert. Ich bin ein großer Verfechter des österreichischen Weges und natürlich tut es jetzt weh, wenn nur noch in Villach ein Österreicher als Nr. 1 im Tor steht. Andererseits musste man irgendwie auf die Verletzung von Enze reagieren, denn Brenkusch oder Del Fabro sind, sollte es zu einer Verletzung von Swette kommen, nicht bundesligatauglich. Zumindest noch nicht. Mir wäre ein Kurzzeitengagement eines Goalies zwar lieber gewesen, aber wenn Scott wirklich so gute Leistungen bringen wird, wie von ihn erwartet werden, dann ist es auch ok. Ich denke Swette kommt ein Jahr mit weniger Stress ohnehin zu gute und für Enze seh ich leider schwarz, obwohl ich ihn sehr schätze.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Dezember 2008 um 07:28
    • Offizieller Beitrag

@all die sich jetzt auf mein liimatainen statement aufhängen: ich habe den trade von scott nie verteufelt. ich halte es für eine legitime lösung. ist halt so.
    ich habe nur auf ein posting von einem kacler (ich glaub christian91) reagiert. fertig.
    und bitte sperrt diesen komiker (ihr wisst wen ich meine) endlich [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (12. Dezember 2008 um 07:59)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. Dezember 2008 um 08:06

Mr. Scott stürzt den KAC nicht in Schulden

Der neue KAC-Tormann Travis Scott war in Russland Superliga-Meister, in Davos Spengler-Cup-Sieger. Klagenfurter festigten Tabellenführung.

GERALD POTOTSCHNIG

Der KAC gibt bekannt, dass Travis Scott als Tormann für die restliche Saison verpflichtet wurde.“ Die offizielle Mitteilung gestern am Vormittag war eineinhalb Zeilen knapp. In Klagenfurt verbreitete sich die Nachricht aber auch im strömenden Regen wie ein Lauffeuer. Innerhalb weniger Augenblicke wurde sie auf der Kleine-Zeitung-Homepage 150 Mal angeklickt. Travis Scott stand nach der Verletzung von Hannes Enzenhofer auf der Liste des KAC an oberster Stelle. Er ist ein Tormann, von dem man sich wahre Wunderdinge erzählt.

Zwar spielte er in der NHL nur ein einziges Match (zu Saisonbeginn 2000 für die Los Angeles Kings). Aber in der russischen Superliga gewann er mit dem HK Metallurg Magnitogorks 2005 den renommierten Spengler-Cup in Davos, hatte in seiner ersten Saison elf Shut-outs, holte zwei Jahre später die Meisterschaft. Und als er vor einem Jahr die Kölner Haie nach nur 27 Spielen wieder verlassen hat, glich es in Köln einem Erdbeben. Aber Magnitogorsk wollte Travis Scott über Nacht zurück. Wofür die Haie 750.000 Euro Ablöse und Scott die gleiche Summe als Gage kassiert haben sollen. „Bei uns spielt er um viel, viel, viel weniger“, beruhigte KAC-Präsident Egbert Frimmel gestern. „Im Gegenteil. Er steht in der Gehaltsliste nicht einmal ganz oben. Und im Budget war für Spielerwechsel immer ein Posten eingeplant.“

Manager Oliver Pilloni kurbelte gestern, um für Travis Scott nach Möglichkeit noch Sonntag einen Flug von Detroit nach Europa zu bekommen. In einer Woche in Laibach könnte er erstmals im Tor stehen. Allerdings wird er dem KAC vor dem Jahreswechsel noch einmal fehlen – mit dem Team Kanada spielt er abermals in Davos (26. bis 31. 12.) beim Spengler-Cup.

Auch aktiv zeigte sich der KAC gestern hellwach und festigte mit einem 2:1-Erfolg in Salzburg die Tabellenführung. Es war der fünfte Sieg in Serie für die Klagenfurter, bei denen sich Torhüter Rene Swette ausgezeichnet in Szene setzte. So vergaben die Salzburger in der Anfangsphase einige Großchancen. Die KAC spielte taktisch exzellent und siegte dank seiner Cleverness. Das entscheidende 2:1 durch Hager fiel im Powerplay.

Kleine Zeitung, 12.12.2008, Seite 77

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Dezember 2008 um 08:30

strömwall kriegt nur spesenersatz, scott gibts (laut pototschnig kolumne in der kleinen) zum sozialtarif..kärnten muss echt ein schönes land sein. :D 8)

• Goose
    NHL
    • 12. Dezember 2008 um 08:32
    Zitat von ZigaretteDanach

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Kärnten ist super :thumbup: :thumbup:

Scott ist ein echter topmann!

Der Abgang aus Köln war zwar nicht gerade das gelbe vom Ei, aber vom Spielerischen ist er absolut top

Auch wenn es einige jetzt sicher falsch verstehen, aber es wird halt seitens des KAC viel unternommen um den Meistertitel im Jubiläumsjahr zurückzuholen.

Durchaus legitim

• Yzerman19
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2008 um 08:44

Ich glaube das wäre für jeden Club schön wenn er in seinem Jubiläumsjahr Meister wird!! Und dafür müssen halt auch die Vorraussetzungen stimmen!!! Und bis zum Meistertitel is ohnehin noch ein weiter weg!! Da hilft dir ein einziger Spieler auch nicht weiter!! Das gesamtpacket muss passen!!!

• christian 91
    NHL
    • 12. Dezember 2008 um 09:28
    Zitat von Goose

Auch wenn es einige jetzt sicher falsch verstehen, aber es wird halt seitens des KAC viel unternommen um den Meistertitel im Jubiläumsjahr zurückzuholen.

Durchaus legitim

es gibt im KAC forum auch genug pro & contra einem ausländischen goalie gegenüber. fakt ist das man nach der verletzung von enzenhofer handeln mußte, fakt ist aber auch das (für mich zumindest) vor der saison bewußt auf einen legio verzichtet wurde, weil für mich das torhütergespann doch wackelig vorkam, bzw stellte es sowas wie die achillesverse des KAC dar. vergleich: eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied. umgemünzt auf das team des KAC bedeutet das eben unsere zwei goalies, die da leider das schwächere glied darstellen. soll nicht heißen: vorne hui - hinten pfui, aber über ein gutes mittelmaß kommen wir auf der einser position auch nicht raus. und es hilft nunmal wenig ein topteam zu formen und an wichtiger stelle "einzusparen" sag ich mal. travis scott ist bei gott kein garant für den vom KAC heiß ersehnten titel im jubiläumsjahr, aber ein sehr sehr wichtiger baustein dahingehend. jetzt kann man wirklich behaupten, so gut wie alles getan zu haben um dem 100er den letzten glanz zu verpassen. spätestens 2010/11 gíbt es eh einen generationswechsel im KAC kasten. und ich glaube, swette hätte sich schon sehr gefreut unter verner lernen zu können, mit travis scott kommt ein sicherlich mehr als adäquater arbeitskollege an den wörthersee!

go well swette!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™