1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Travis Scott neuer KAC-Torhüter-Goalies im Mittelpunkt...

• stefan674
  • 2. Dezember 2008 um 11:06
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. Dezember 2008 um 14:20

Yup, nur wurde von der Boardleitung ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man sich wieder dem Thema zuwenden soll und nicht zum x-ten Mal die Geld, Tradition..... Diskussion durchkauen soll.
    Des Weiteren hat, ich glaube, Klaus den Herrn Trippelnamen darauf hingewiesen sich die Nutzungsregeln durchzulesen und mE steht da ausdrücklich drinnen was viele Rufzeichen am Satzende bedeuten. Nachdem Herr Trippelname anscheinend glaubt hier sein eigenes polemisches Süppchen kochen zu müssen, habe ich meine Meinung zu einem weiteren eigenwilligen Eintrag bekannt gegeben.
    Ob er Recht hat oder nicht sei in diesem Falle dahingestellt, weil die Antwort darauf nichts mit dem Thema zu tun hätte, wie auch dieses Post von mir.

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Dezember 2008 um 14:23

offtopic:
    ich denke nicht, daß Wien oder linz finanziell in schlechteren Dimensionen agieren als der KAC heuer.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2008 um 14:29

ok back zum thema

scott ist sicher ein topman und hilft den kac weiter
    wie er einschlägt werden wir dann sehn wenn er die ersten spiele im roten dress spielt

um enze tut es mir wirklich sehr leid

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Dezember 2008 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

offtopic:
    ich denke nicht, daß Wien oder linz finanziell in schlechteren Dimensionen agieren als der KAC heuer.

sei dir da nicht so sicher.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 11. Dezember 2008 um 14:52
    Zitat von Fan_atic01

sei dir da nicht so sicher.

ich wär mir bei beiden vereinen nicht so sicher ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Dezember 2008 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goose

ich wär mir bei beiden vereinen nicht so sicher ;)

hab ich mir nicht getraut zu schreiben. ;)

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2008 um 15:14
    Zitat von KönigAllerClubs

Danke fürs Umbenennen! Lt. http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=23931 und de.wikipedia.org ist Travis Scott allerdings Kanadier und nicht US-Amerikaner.

Sehe ich genauso. Aber könnte es nicht sein, dass er beides ist? Sozusagen ein Amerokanadier? :)
    Sogar im Artikel hier auf hockeyfans.at sind sich die Autoren nicht sicher:

Zitat von hockeyfans.at

Die Kosten für den US Keeper übernimmt laut Kärntner Medien übrigens KAC Gönnerin Heid Horten. [...] Danach wechselte der links fangende Torhüter kurz in die AHL, ehe er zu den Baton Rouge Kingfish transferiert wurde, für die der Kanadier zwei Jahre in der ECHL aktiv war.

Oder wer weiß? Vielleicht stimmt ja beides, sprich wir holen zwei Legio-Goalies: einen Kanadier und einen Ami ;(

Wenn er wirklich gut ist, spielt seine jetzige Herkunft allerdings schon bald keine Rolle mehr, denn dann wird er in 4 Jahren ein Austro sein ... :(

• Henke
    NHL
    • 11. Dezember 2008 um 15:23

travis scott ist kanadier aus kanata, ontario.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. Dezember 2008 um 15:23
    Zitat von Raptor X30

http://www.laola1.at/397+M5f34fbc9aae.html

Was ich nicht ganz kappier: Bei laola1.at steht er soll am 19.12. schon sein Debüt geben?
    Was würde das bringen, dann spielt er 2 Partien und haut wieder ab zum Spengler Cup, oder hat er seine Teilnahme dort abgesagt?

Laut KAC HP wird auch der 19.12. als sein erster Einsatz genannt, denke das der SPengler Cup nun wohl Geschichte ist, oder?
    Wo sind die schlauen Füchse hier?

• Henke
    NHL
    • 11. Dezember 2008 um 15:30

alter fux, das war damals vermutlich auch nicht sein bester tag:

2000-01 Los Angeles Kings NHL 1 0 0 25 3 0 0 7.20 10 0.700 - -

:thumbup:

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2008 um 15:39
    Zitat von Henke

alter fux, das war damals vermutlich auch nicht sein bester tag:2000-01 :thumbup:

25 Minuten gespielt, 3 Tore erhalten ... das kann schon passieren.
    Rechnerisch kommt da natürlich ein GAA von 7,2 heraus.

• KAC8
    Gast
    • 11. Dezember 2008 um 15:39

Off Topic

EC KAC Zugänge (5):Christoph Brandner (Hamburg
    Freezers), Sean Brown (CAN/Nürnberg), Jeff Shantz (CAN/Mannheim),
    Raphael Herburger (Dornbirn), Rene Swette (Lustenau)

+ Travis Scott

Abgänge (9):Jeremy Rebek (Salzburg), Christoph Ibounig (Linz),
    Philippe Horsky (Graz), Rob Valicevic, Andrew Verner (Newcastle),
    Christian Ban (Östersund), Pär Arlbrandt, Chad Hinz, Franz Wilfan

Hab mal die "Besserverdiener" Fett markiert.

Möcht echt wissen wie hier so viele darauf kommen das der KAC heuer mit Geld zugedröhnt ist?

Im übrigen war es schon vor der Saison klar das man einen Ausländer nachlegen kann(Position nicht relevant).
    Aber eigentlich besteht ja der KAC nur aus Horten.

to Topic:

Mir taugts. Hoffe er wird den Erwartungen gerecht. Er sollte es echt können.
    Enzenhofer naja, schade.
    Swette mit 20 Jahren die Nr.1 aufzubürden wäre wohl(auch für Österreichs Eishockey) die falsche Entscheidung gewesen.
    In 2-3 Jahren ist er sicher Reif dafür. Oder schon im Ausland.

MfG KAC8

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2008 um 15:49
    Zitat von Henke

travis scott ist kanadier aus kanata, ontario.

Zuerst habe ich ja noch gedacht, dass "Kanata" ein Tippfehler ist und eigentlich "Kanada" sein sollte.
    Die englische Wikipedia hat mich allerdings eines besseren belehrt. Den Ort gibt es ja wirklich:

Zitat von en.wikipedia.org

Kanata is a large suburban area in the western part of Ottawa, Ontario, Canada, it has a population of 90,000 and is growing rapidly. [...]Kanata is home to the Ottawa Senators professional ice hockey team.

Asche auf mein Haupt, dass ich nicht wusste, dass die Ottawa Senators aus Kanata kommen.

Also ist er Kanadier und Kanatier. :D

• VSV_LUKI
    NHL
    • 11. Dezember 2008 um 16:06
    Zitat von Henke

alter fux, das war damals vermutlich auch nicht sein bester tag:

2000-01 Los Angeles Kings NHL 1 0 0 25 3 0 0 7.20 10 0.700 - -

:thumbup:

7,20 GAA bei 25 gespielten minuten :thumbup:
    Vielleicht erwischt er ja am 23. auch so einen traum tag :P

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Dezember 2008 um 16:11

@Linz
    Matthiasson, Seely und Westlund sind wegen der Linzer Luft von der Konkurrenz in die Stahlstadt gewechselt. Von Ibounig braucht man da gar net reden.
    Purdie und Shearer sind wenn man sich an ihrer Karriere orientiert keine billigen Spieler.

Mit Di Lauro, Helminen, Liimitainen, Leahy gibts auch genug weitere Legios.

und @Wien
    wer bitte glaubt daß Spieler wie Lebeau, Labbe oder Rihijärvi nur in aut Angebote bekommen, oder wegen der tollen EBEL nach Aut wechseln.
    Fox wurde Jesenice abgeworben als einer der Ligatopscorer.

Schon interessant wie blind die Fans ihrem eigenen Verein gegenüber sind.

Und selbst wenn der KAC heuer zu seinem 100er das 2teuerste Team ist, wo ist daß Problem nach jahrelangem Wettrüsten von Linz, Caps, Szbg. und VSV, wo der KAC mit mittelmäßigem Budget am Tabellenende herumgrundelte.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Dezember 2008 um 16:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

gibt es da nicht auch einen gewissen mr. westlund?

aber jeder der den trade damals mitverfolgt hat weiß, dass westlund bereits sehr bald einen vertrag in linz unterschrieben hatte. damals war er noch um einiges günstiger als zum ende der saison.

Eiskalt:
    abgesehen von der anzahl der legios (die mir sowieso bei jedem verein stinkt), fällt zet be ein liimatainen gar nicht ins budget, da er hier ein sponsor für ihn aufgetrieben werden konnte.
    freilich haben die linzer keine günstige mannschaft, aber mit dem budget eines KAC hält man hier sicher nicht mit. noch dazu kommt, dass in linz mit r. lukas - zB - auch so mancher gut verdienender österreicher herumkurvt.

• christian 91
    NHL
    • 11. Dezember 2008 um 16:27
    Zitat von Fan_atic01

aber jeder der den trade damals mitverfolgt hat weiß, dass westlund bereits sehr bald einen vertrag in linz unterschrieben hatte. damals war er noch um einiges günstiger als zum ende der saison.

westlund wurde doch auch zu ungusten eines österreichischen keepers verpflichtet, von daher läuft die anschuldigung, die soweiso derart lächerlich ist und nur die anti-pathie uns gegenüber deutlich aufzeigt, sowas von ins leere (deshalb auch dervergleich!), aber as said, laß ma das.... die verpflichtung ist total okay, weil beim namen divis + KAC ergrauten meine schläfen und die nackenhaare!

• Goose
    NHL
    • 11. Dezember 2008 um 16:31
    Zitat von Eiskalt

wer bitte glaubt daß Spieler wie Lebeau, Labbe oder Rihijärvi nur in aut Angebote bekommen, oder wegen der tollen EBEL nach Aut wechseln.
    Fox wurde Jesenice abgeworben als einer der Ligatopscorer.

Schon interessant wie blind die Fans ihrem eigenen Verein gegenüber sind.

blind würd ich nicht sagen? eher realistisch [kaffee]

das Budget beschränkt sich nicht nur auf die Spieler!

Die Caps müssen Miete für die Halle zahlen, Die Caps verdienen nichts an den Buffets. Die Caps bekommen keine Zuschüsse von der Stadt Wien.

Juha Rihijärvi fällt nur zur Hälfte ins Budget, wird zur anderen Hälfte privat finanziert. Fox spielte in Jesenice und wurde früh abgeworden (analog Westlund in Linz), kam also vergleichsweise billig.

Lebeau weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Die restlichen Legios ..... also finanziell verausgaben tun sich die caps bei denen bei gott nicht.

• PärArlbrandt
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2008 um 16:35

angeblich soll heidi horten den gehalt von scott zahlen

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. Dezember 2008 um 16:38
    Zitat von PärArlbrandt

angeblich soll heidi horten den gehalt von scott zahlen

Geht das schon wieder los? Und ich meine nicht das Thema Heidi Horten... [kopf]

• Stylaz
    GOON
    • 11. Dezember 2008 um 16:45

Gibs zu , es ist ja auch irgendwie witzig ! :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Dezember 2008 um 16:46

Burschen seids ma net bös, aber wenn Limmitainen und Rihijärvi net ins Budget fallen, weil sie anders finanziert werden, warum dann nun die große Entrüstung wenn Heidi Scott bezahlt. Klebt an Heidis Geld irgend ein schlechter Duft, der den Unterschied ausmacht?
    Warumn die große Entrüstung, wenn der 2monate ausfallende Enze ersetzt wird, wo jeder andere verein-, außer das villacher Magistrat, das wieder mal bei einem Sponsor Sch.... gebaut hat,- bei Verletzungen von Schlüsselspielern sofort selbst nachgelegt hat, bzw. die Nachzügler wie der HCI und Graz nachrüsten um konkurrenzfähig zu sein?

Und warum die heuchlerische Sorge ums österr. Eishockey wenn ein nicht A-Wm tauglicher Goalie, der wohl bei keinem anderen EBEL Verein 1er wäre, aufgrund einer längerfristigen Verletzung durch einen int. Topmann ersetzt wird?
    Und das, wenn man bedenkt, daß der einzig verbleibende österr. 1er der EBEL in Klgft ausgebildet wurde, und ein österr. Goalie der in der Swe Eliteserie fix spielt für Linz als 1er net akzeptabel war....

Das ist mehr als lächerlich.

• Dexda
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2008 um 16:48

das gehalt von westlund liegt im 5 stelligen bereich

und das der kac nicht beim wettbrüsten mitgemacht hat is ja wohl auch sehr weit hergeholt.
    Sie hattens einfach nicht drauf und waren nicht gut genug. (sie wurden auch die letzten jahre immer als PO kandidaten und geheimfavoriten gehandelt genauso wie linz)

und den grund warum der ibounig nach linz wechselte ist nicht die gute luft nein, geld aber auch nciht (hab mit ihm mal bei einem unserer fanstammtische darüber gesprochen)
    ein purdie und shearer werden wohl auch nicht teurer als ein craig, norris oder brandner sein.

mich würde ja mal eine budgetliste interessieren. ich glaube die würde nicht unbedingt die tabelle sooo wiederspiegeln. ist aber nur eine vermutung von mir da ich keine zahlen kenne:

SBG
    HCI, KAC
    Wien,
    Laibach, Linz, Graz (VSV???)
    Jesenice (VSV???)
    Alba Volan

vsv kann ich nur sehr schwer einschätzen

IST NUR EINE VERMUTUNG MEINERSEITS. nicht das wieder gewisse spezialisten quellenangben fordern. und das mit westlund habe ich aus diversen zeitungsartikeln zu der zeit als der wechsel bekannt wurde

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Dezember 2008 um 17:01
    Zitat von Dexda

das gehalt von westlund liegt im 5 stelligen bereich

und das der kac nicht beim wettbrüsten mitgemacht hat is ja wohl auch sehr weit hergeholt.
    Sie hattens einfach nicht drauf und waren nicht gut genug. (sie wurden auch die letzten jahre immer als PO kandidaten und geheimfavoriten gehandelt genauso wie linz)

Waltin und Primeau hatten im VGl. zur Konkurrenz "billige" Teams, daß der KAC last season auch schon ein sehr teures Team hatte stimmt natürlich.

Zitat

und den grund warum der ibounig nach linz wechselte ist nicht die gute luft nein, geld aber auch nciht (hab mit ihm mal bei einem unserer fanstammtische darüber gesprochen)

hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, -> da er kein topverdiener ist und außerdem wegen sportl. Perspektiven gewechselt hat, soll er unter den Abgeworbenen Spielern die in Linz mehr verdienen als zuvor nicht angeführt werden.

Zitat

ein purdie und shearer werden wohl auch nicht teurer als ein craig, norris oder brandner sein.

Warum? sind Shearer und Purdie deiner Meinung nach schlechter als Craig oder Norris. beide haben als gestandene DEL Spieler nach Linz gewechselt.

Zitat

SBG
    HCI, KAC
    Wien,
    Laibach, Linz, Graz (VSV???)
    Jesenice (VSV???)
    Alba Volan

Ich denke Wien ist sicher in einem ähnlichen Bereich wie der KAC und Linz klar vor Graz, VSV, Jes(haben immerhin die Rodmanns und Razingar zurückgekauft) und OLL(Intra, Banham, Elik sind mMn für das was sie können eher günstig).

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2008 um 17:20

Travis Scott muss sich auch erstmal beweisen, mal sehn ob er wirklich so ein guter Goalie ist wie seine Statistiken zeigen (Ausnahme das Gastspiel bei den LA Kings ;) ) !!
    Weiß jemand näheres ob er jetzt beim Team-Canada im Spengler-Cup antretet oder nicht :?: Bei den wichtigen Spielen zur Weihnachtszeit wärs wichtig wenn er beim KAC dabei ist...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™