- Offizieller Beitrag
nicht schon wieder so ein geistiger tiefflieger! [kopf]
nicht schon wieder so ein geistiger tiefflieger! [kopf]
also ich finde dass sie den enze ( von mir liebevoll fetze genannt ) in die dritte liga verschenken sollen denn mir geht dieser im tor henkende Kanaldeckel schon sowas von auf den geist dass kann sich keiner vorstellen!!!
Meiner Meinung nach sollte sich der KAC einen neuen Goalie suchen lieber heute als Morgen und als Nr.2 Rene Swette denn der hat wenigstens Talent was man vom enze diesen langhaarigen Affen überhaupt nicht behaupten kann!
Bitte, bitte, bitte sag' mir, daß Du kein KAC- sondern ein VSV-Fan bist, der sich lediglich als KACler ausgibt. [kopf] :wall: [kopf] :wall:
Wahrscheinlich einer von diesen Opportunisten, die nach jeder Saison den Verein wechseln, je nachdem, wer in den Wettbüros gerade als Meisterkandidat gehandelt wird. War wahrscheinlich letzte Saison ein Caps-Fan, von daher dürfte auch die Einstellung kommen: die haben ja letzte Saison die Torhüter gewechselt wie Unterhosen.
off topic. kac-lennon: bezieht sich lennon auf den das musikgenie oder auf den celtic gott?
off-topic-Antwort: Ich bin durch die Beatles und dann John Lennons Soloalben aus den 70ern zur Musik gekommen und hab eigentlich dadurch angefangen, eigene Songs zu schreiben. Von daher: ganz klar aus dieser Richtung (wobei ich aber trotzdem was gegen das Wort "Ono" habe ... )
der kac sollte divis holen...der ist sicher noch immer mit abstand der beste österreicher und wahrscheinlich auch viel besser als einige kanadier,falls welche frei sind!
mit divis wäre der kac ein echter meisterkandidat
divo ist sicher ein guter mann, wir haben ihm in salzburg einiges zu verdanken. aber wollt ihr euch das wirklich antun. mit brandner einen key player, der gefahr läuft gesundheitlich auch ausfallen zu können - und dann divo, für den dasselbe gilt?
hier sind wohl manche obergescheit! oder?
ersten bin ich immer schon kac fan und zweitens wird wohl jeder seine freie meinung zu diesem thema äusern dürfen!
oder etwa nicht???
Raptor X30: du bist wohl ober gescheid oder? ich mag den enze einfach nicht und er is auch fürn müll und das hat nix damit zu tun ob ich ein fan bin oder net!!!
Das auch bei der defensive gewisse fehler auftreten is mir schon klar jedoch sehe ich trotz allem den grössten Handlungsbedarf beim Torhüter!!!
No comment! [kopf] :wall:
Zwischen einer Meinung und reiner Polemik gibt es feine Unterschiede, die manche offenbar noch nicht verinnerlicht haben ...
Ja, und manche sind wohl unterintelligent
bessert mich aus, wenn ich falsch liege, aber divis hat in ca 8 saisonen in österreich 7 meistertitel errungen und hat jedes mal (auch die letzten jahre) alle ausländische goalies teamintern verdrängt. nebenbei war er auch in der nhl. haben sich all diese trainer (krüger, page) geirrt?
was ist an ihm schlecht? irgendwelche fangquoten? die interessieren aber auch nur die premiere experten, weil sie sonst keine ahnung haben, wonach sie einen goalie beurteilen sollen. prozente sind das eine, gewonnene spiele das andere. die nhl konzentriert sich auf mehr, als auf die fangquoten ...
und divis sagt wenigstens bei den interviews, was sache ist und gibt nicht 08/15 sprechblasen von sich. er blattelt die ahnungslosen field-reporter auf, die ihm igrendwelche vorgekaute doofe fußballerfragen stellen. aber leute, wie kalt, divis oder hohenberger, die nicht alles schleimerisch ins positive drehen (wir müssen kämpfen, bal bla bla), sondern sachen auch mal ehrlich ansprechen, sind wohl von hockeyfans in österreich nicht gern gesehen. schade.
Mit Salzburg hätte 06/07 so ziemlich jeder den Titel errungen, und letztes Jahr ist ihnen die Strafverifizierung zu Hilfe gekommen, sonst hätte wohl Laibach die besseren Karten gehabt. Dazu kommt, dass Divis zwar in der NHL war, sich aber dort überhaupt nicht durchsetzen konnte. Und derzeit ist er in Schweden der schlechteste aller Goalies.
Zu Divis als Person: er nimmt kein Blatt vor den Hund, ok. Aber andererseits gehen sein arrogantes Auftreten und seine Besserwisserei so ziemlich jedem auf die Nerven. Sympathieträger ist er wahrlich keiner. Und seine Aktionen hin und wieder sind auch nicht ohne, wenn man an seine Zeit bei der VEU denkt. Außerdem gab es wohl in der Geschichte keinen Goalie in Österreich, der öfter sein Tor verrückt hat, wenn es brenzlig wurde, als Divis. Er passt einfach als Typ nicht zum KAC, und der Spitzengoalie ist er sicher auch nicht. Da gibt es bessere (vor allem, wenn man bedenkt, was der Mann für Gehaltsvorstellungen haben dürfte nach seiner Zeit bei RBS).
naja, die argumente, dass divis quasi mit beiden titeln bei salzburg nichts zu tun hatte, gehen mE insofern ins leere, da in beiden jahren, (starke) ausländische goalies - wie auch beim euroligatitel 1998 - verpflichtet wurden, aber die trainer jedes mal divis den vorzug gaben. das spricht doch schon für ihn, oder?
torverschieben? naja, als gegner ärgert es mich, aber als anhänger seines teams find ich es gut. das ist halt ein zweischneidiges schwert.
arrogant? wenn du nach jedem spiel gefragt wirst, ob du angst has, dass dich der 2er goalie rausspielt, kannst entweder sagen: "wir sind alle freunde und es ist egal, wer spielt, hauptsache, das team gewinnt". oder du bist ehrlich und weist den reporter daraufhin, dass er dir woche für woche die selbe frage stellt und du aber noch immer im kasten stehst, auch weil du dich stark genug fühlst. ist das dann arroganz oder selbstbewusstsein?
besserwisserei? naja, leute wie er oder andere hundertfache teamspieler wissen aber auch das meiste wirklich besser. und es tut weh, wenn reporter oder fans, die sich ein paar spiele im jahr (und das vielleicht auch erst seit ein paar jahren) von draußen anschauen und sich analysen zutrauen, die jeder sportlichen grundlage entbehren.
ich bewundere divis für seinen weg und seine erfolge. und jeder spieler, der auch nur ein spiel in der nhl spielen durfte, ist in meinen augen ein großer. und grade divis hatte als erster österreicher noch nicht das standing, dass ihm das geschenkt worden wäre. jeder andere österreichische goalie wäre froh, zumindest einmal nur in die nähe einer ersatzbank der nhl zu kommen.
dass es jetzt scheinbar in schweden einen besseren gibt, oder divis schlecht drauf ist, mag eine andere sache sein. aber für den kac (wurscht, ob er nun wirklich kommt oder nicht), wäre er auch meiner persönlichen meinung nach der letzte fehlende teil im meister-puzzle.
Also ich kenne Divis eigentlich vom "nähersehen" und eines ist er sich nicht -arrogant, er mag ein wenig introvertiert sein, aber wenn er bei einem Heimaturlaub in der Feldkircher Halle bei der VEU zuschaut und das meistens zusammen mit Conny Dorn in der Reporterkabine, begrüsst er alle freundlich und geht keiner Frage aus dem Weg. Das was da einige schreiben ist, weil sie ihn eben weniger gut bis gar nicht persönlich kennen. Ob er zum KAC passt? NEIN, denn er ist ein VEUler durch und durch :D. Ich hoffe jedenfalls, dass er seine Karriere bei der VEU egal ob NL oder besser noch EBEL ausklingen lässt.
@ Alpenliga:
Ach, komm, wen hat er denn ausgespielt? zwei abgehalfterte Schweden (Henriksson und Eriksson) und ein Jungtalent (Ouellet), das in Salzburg nicht einmal gescheit zum Trainieren kam. EDIT: und von dem, was er vor zehn Jahren mal geschafft hat, kann man heute nix abbeißen -> siehe Dan Cloutier.
Du schreibst über Divis, als wärst du sein persönlicher PR-Berater oder eine Art private Ein-Mann-Werbeagentur. Der KAC sucht - wenn überhaupt - dann nach einem wirklichen Topmann. Und der ist Divis nun mal nicht. Und allein schon die Aussage:
"torverschieben? naja, als gegner ärgert es mich, aber als anhänger seines teams find ich es gut. das ist halt ein zweischneidiges schwert."
Wie kann so was überhaupt jemand gut finden? Da denke ich mir wirklich bei jedem Goalie, dass das eine extrem schwache Aktion ist. Und sowas hat man eigentlich nur nötig, wenn man die Hosen voll hat und befürchtet, den nächsten Schuss nicht halten zu können. Klingt das nach einem Topmann?
Dass er manche Sachen weiß, steht ja auch nicht außer Frage. Aber, Herrgott, sogar Paul McCartney würde man einen A*-tritt verpassen, wenn er jedem anderen Musiker erklären wurde, wie er seine Songs zu schreiben hat. Es gibt halt einen feinen Unterschied zwischen einer fundierten Aussage und Klugscheißerei, und da ist Divis Lichtjahre drüber. Völlig wurscht, wie er privat auftritt, hier geht es um sein Verhalten in der Öffentlichkeit.
Ich wünsche Divis viel Erfolg beim Rest seiner Karriere, aber beim KAC will ich so einen Spieler einfach nicht sehen.
Bitte, bitte, bitte sag' mir, daß Du kein KAC- sondern ein VSV-Fan bist, der sich lediglich als KACler ausgibt. [kopf] :wall: [kopf] :wall:
Nana, das ist schon eine echte Rotjacke (sagt er weiter unten selber).
Divis passt nicht zum KAC. Ein VEUler passt nicht zum KAC. Basta.
Vor Jahren gab es einmal einen Backup-Goalie beim KAC, der sehr großes Potenzial hatte. In der Saison 2000/01 absovierte er 10 Spiele mit einer Save Performance von 0.936. In der folgenden Saison wechselte er zu einem anderen Verein, wo er Einser-Torhüter war und sich im Laufe der Jahre zu einem absoluten Top-Torhüter entwickelte. Jahr für Jahr brachte er konstant Spitzenleistungen und schloss jede Saison mit einer SVS von über 0.900 ab. Zweimal war er sogar der stärkste Torhüter der Liga.
Es war ganz offensichtlich ein schwerer Fehler des KAC, ihn gehen zu lassen. Denn ansonsten gebe es diese Torhüter-Diskussion nicht. Und es ist für den KAC auch ein Ding der Unmöglichkeit, diesen Spitzen-Tormann wiederzubekommen.
Vor Jahren gab es einmal einen Backup-Goalie beim KAC, der sehr großes Potenzial hatte. In der Saison 2000/01 absovierte er 10 Spiele mit einer Save Performance von 0.936. In der folgenden Saison wechselte er zu einem anderen Verein, wo er Einser-Torhüter war und sich im Laufe der Jahre zu einem absoluten Top-Torhüter entwickelte. Jahr für Jahr brachte er konstant Spitzenleistungen und schloss jede Saison mit einer SVS von über 0.900 ab. Zweimal war er sogar der stärkste Torhüter der Liga.
Es war ganz offensichtlich ein schwerer Fehler des KAC, ihn gehen zu lassen. Denn ansonsten gebe es diese Torhüter-Diskussion nicht. Und es ist für den KAC auch ein Grund der Unmöglichkeit, diesen Spitzen-Tormann wiederzubekommen.
1) Hat der Typ auch genug Eier gelegt in seinen ganzen Jahren.
und 2) Wer hat gesagt, dass wir den wieder haben wollen?
3) Noch viel Spaß mit ihm...
1) mag sein, aber seine Statistiken sind top!
2) niemand, trotzdem schade für euch, dass ihr ihn hergeben habt
3) danke, den werden wir sicher haben
Durch die Verletzung von Enze wird (diesmal berechtigt) die Goalie-Diskussion wieder aufgeworfen!
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1678391/index.do
mal sehen was passiert...
nur wird es jetzt schwer werden mitten in der saison einen topgoalie zu finden!
Laut krone tendiert Wunschkandidat Travis scott nach russland oder in die schweiz!
aber mal sehen
Außerdem gab es wohl in der Geschichte keinen Goalie in Österreich, der öfter sein Tor verrückt hat, wenn es brenzlig wurde, als Divis.
PAVEL NESTAK
PAVEL NESTAK
ich glaub der hat das sogar erfunden.