1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Travis Scott neuer KAC-Torhüter-Goalies im Mittelpunkt...

• stefan674
  • 2. Dezember 2008 um 11:06
  • schooontn
    nicht liken!
    • 3. Dezember 2008 um 21:22
    Zitat von Burakowsky

Geschätzter Seanton, wie war das noch mal mit dem Glashaus ?

Lieber die Gelder einer gutgesinnten Dame aus ihrem Privatvermögen zu bekommen als wie die angeblich kurz vor der Gefährdung des Spielbetriebes stehenden Adler 300.000 € von den Villacher Steuerzahlern (EDIT: "Stadt Villach") zu erhalten.

Gesamtsporing der Stadt Villach übrigens 700.000 € !

[kopf]

aja. wie kommst jetz drauf das es mir ned komplett wurscht wär wieviel der kac/horten bzw. vsv/villach für den verein ausgibt ? mit dem kurzen seitenhieb bezüglich der carinthian caps bezog ich mich hauptsächlich auf die vereinspolitik des ec kacs in den letzten 2-3 jahren, welche sich von der politik der vienna capitals meiner ansicht nach kaum unterscheidet hat (hoehere anzahl an legionaeren als andere, kaum integration von nachwuchsspielern, dazu noch legionärserhöhungen gut heissen bzw. dafür stimmen etc.) heuer hat man sich da aber gottseidank wieder auf einen viel besseren weg begeben, eine (bis auf 1-2 ausnahmen ;) ) durchaus sympathische truppe zusammengestellt, einige junge eingebaut und auf enze gesetzt, was er sich sicherlich durch die leistungen der letzten saison verdient hat. jetzt hier ohne große not die reissleine zu ziehen und einfach wieder einen 0815 legio oder penker (der bisher in playoffpartien nicht ueberzeugen konnte) zu verpflichten würde mmn viel positive arbeit wieder zerstören.(was mir nicht egal wär, denn ich will schon eine gute kac mannschaft mit vielen eigenen spielern als derbygegner, sonst is es ja auch fad)

enze hat jetzt zum ersten mal wirklich den druck leistung bringen zu müssen, das da bei jemandem der mental wohl nicht so stark ist nicht zu beginn alles funktionen kann ist doch wohl verständlich. wenn man ihn medial (ktz berichtet auf grund von livetickern und faneindrücken von enze patzern..)/fantechnisch jedoch immer wieder in frage stellt hilft ihm das auch nicht sonderlich weiter bzw. gibt ihm auch nicht das nötige vertrauen/die sicherheit die er braucht. ich traue enze absolut zu das er mit dem kac früher oder später die meisterschaft gewinnen kann, nur bedarf es dazu (änhlich wie bei prohaska, der war ja auch total durch den wind als ihm von mcdonaldZvielen dodln auf der tribüne nicht vollstes vertrauen entgegengebracht wurde) auch totales vertrauen von allen seiten.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (3. Dezember 2008 um 21:31)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Dezember 2008 um 01:11
    • Offizieller Beitrag

bei einem Premiere Live Spiel mit KAc Beteiligung gab es dieses interview (mit Pfrimel oder wie heisst der KAC Mensch? ) der sagte es gibt keine Gloaliediskussion und es werden Enze/Swette im Tor bleiben. Ob das alles stimmt was einer im fernsehen quakt ist einen andere frage

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 4. Dezember 2008 um 06:37

Beim KAC gibt es keine Goalie-Diskussion
    KAC dementiert Gerüchte über Engagement von Reinhard Divis.

Der KAC dementierte Kontakte zu Reinhard Divis. Leicht haben es die beiden KAC-Torhüter Hannes Enzenhofer und Rene Swette dieser Tage nicht. Schon zu Saisonbeginn wollten die Kritiker nicht verstummen, die behaupteten, dass der Rekordmeister über keinen "Einser-Tormann" verfüge. Nun tauchte in einer Kärntner Tageszeitung das Gerücht auf, dass die Rotjacken bereits mit dem bei Färjestad engagierten Ex-NHL-Tormann Reinhard Divis verhandeln würden.

Kein Kontakt. "Das stimmt nicht, wir haben keinen Kontakt mit Divis und aus meiner Sicht gibt es auch keine Tormann-Diskussion", zeigte sich KAC-Präsident Egbert Frimmel gestern verwundert. Auch Tommy Cijan, Kärntner Manager des Goalies, bestätigte gegenüber der Kleinen Zeitung, dass es keine Verhandlungen gegeben habe: "Reinhard ist zwar in Schweden nicht besonders glücklich, aber wir orientieren uns eher in Richtung Schweiz oder Russland."

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1672606/index.do

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. Dezember 2008 um 08:28
    Zitat von Stefan#14

Beim KAC gibt es keine Goalie-Diskussion
    KAC dementiert Gerüchte über Engagement von Reinhard Divis.

Der KAC dementierte Kontakte zu Reinhard Divis. Leicht haben es die beiden KAC-Torhüter Hannes Enzenhofer und Rene Swette dieser Tage nicht. Schon zu Saisonbeginn wollten die Kritiker nicht verstummen, die behaupteten, dass der Rekordmeister über keinen "Einser-Tormann" verfüge. Nun tauchte in einer Kärntner Tageszeitung das Gerücht auf, dass die Rotjacken bereits mit dem bei Färjestad engagierten Ex-NHL-Tormann Reinhard Divis verhandeln würden.

Kein Kontakt. "Das stimmt nicht, wir haben keinen Kontakt mit Divis und aus meiner Sicht gibt es auch keine Tormann-Diskussion", zeigte sich KAC-Präsident Egbert Frimmel gestern verwundert. Auch Tommy Cijan, Kärntner Manager des Goalies, bestätigte gegenüber der Kleinen Zeitung, dass es keine Verhandlungen gegeben habe: "Reinhard ist zwar in Schweden nicht besonders glücklich, aber wir orientieren uns eher in Richtung Schweiz oder Russland."

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1672606/index.do

Gott sei dank! Den Divis im KAC-Dress hätt' ich echt nicht gepackt.

• Romana
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2008 um 09:19

Na ja, mit Divis muss man ja auch keinen Kontakt haben, reicht ja sein Manager! :P

Ich frage mich nur, wenn es keine Tormanndiskussion gibt, warum man sich dann eher Richtung Schweiz oder Rußland orientiert!? Aber anscheinend heißt das nur, dass man nicht unzufrieden mit seinen Torleuten ist, aber wenn ein Besserer angeboten wird, auch nicht Nein sagt.

Lg Romana

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 4. Dezember 2008 um 09:25
    Zitat

Auch Tommy Cijan, Kärntner Manager des Goalies, bestätigte gegenüber der Kleinen Zeitung, dass es keine Verhandlungen gegeben habe: "Reinhard ist zwar in Schweden nicht besonders glücklich, aber wir orientieren uns eher in Richtung Schweiz oder Russland."

Ich denke dass sich Cijan und Divis Richtung Schweiz und Russland orientieren und nicht der KAC.

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Dezember 2008 um 09:25
    Zitat von Romana

Ich frage mich nur, wenn es keine Tormanndiskussion gibt, warum man sich dann eher Richtung Schweiz oder Rußland orientiert!?

cijan und divis orientieren sich richtung schweiz und russland, nicht der kac.

• Romana
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2008 um 09:31

Hoppala. na ich sags ja, man sollte vor 10 Uhr als Blondine nicht versuchen zu denken! 8o

Lg Romana

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Dezember 2008 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Romana

Hoppala. na ich sags ja, man sollte vor 10 Uhr als Blondine nicht versuchen zu denken! 8o

Lg Romana

immerhin versuchst dus wenigstens was viele andere user hier in letzter Zeit leider immer öfter vergessen zu tun :(

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. Dezember 2008 um 13:05

Ehrlich ich kann den Mist nicht mehr hören! Seit Tagen und Wochen gehen hier Tormanndiskussionen herum. Hauptsächlich bringt die Presse diesen Müll in die Welt. Von einem Divis bis zu einem Penker, heute legt die Krone schon wieder nach mit einem Scott! Heute gab es glaube ich das bis jetzt schon dritte(!!!) öffentliche Dementi des KAC, nicht die Absicht zu haben einen neuen Goalie zu holen. Und nun ihr schlauen Leute von den Zeitungen akzeptiert das einmal und erfindet nicht immer neue Namen einfach weil's so lustig ist! Lasst Enze & Swette einmal in Ruhe, die können wirklich noch was erreichen heuer mit dem KAC, aber nur wenn man Ihnen endlich das notwendige Vertrauen gibt und nicht immer von hinten mit der Axt auf sie einprügelt.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 4. Dezember 2008 um 13:09
    Zitat von Raptor X30

Lasst Enze & Swette einmal in Ruhe, die können wirklich noch was erreichen heuer mit dem KAC, aber nur wenn man Ihnen endlich das notwendige Vertrauen gibt und nicht immer von hinten mit der Axt auf sie einprügelt.

Wenn Ihnen das Management klar sagt das sie nummer 1 und 2 sind und es keine Diskusionen gitb, dann müssen sie Profi genug sein und die Presse bzw. einige Fans einfach nicht ernst zu nehmen.
    Ist eben meine Meinung dazu.

• Malone
    ✓
    • 4. Dezember 2008 um 16:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

Von einem Divis bis zu einem Penker, heute legt die Krone schon wieder nach mit einem Scott!

Etwa dieser?

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2008 um 18:43

ich finde das ganz ist einfach lächerlich. Hier wollen sich mMn nur wieder ein paar Reporter wichtig machen und sonst nix.

Wie schon oben erwähnt wurde seitens des KAC ja auch dementiert, dass ein Goalie gesucht wird.

Enze und Swette machen ihre Sache nicht schlecht und solange vorne mehr Tore gschossen werden, als man hinten bekommt sehe ich da nicht so eine großes PRoblem.

mfg

• kuke_kac
    Nachwuchs
    • 4. Dezember 2008 um 19:31

also ich finde dass sie den enze ( von mir liebevoll fetze genannt ) in die dritte liga verschenken sollen denn mir geht dieser im tor henkende Kanaldeckel schon sowas von auf den geist dass kann sich keiner vorstellen!!!

Meiner Meinung nach sollte sich der KAC einen neuen Goalie suchen lieber heute als Morgen und als Nr.2 Rene Swette denn der hat wenigstens Talent was man vom enze diesen langhaarigen Affen überhaupt nicht behaupten kann!

• Basileios
    Gast
    • 4. Dezember 2008 um 19:41

und da heißts hier immer wir Villacher wären so respektlos gegen über dem KAC... :thumbup:

• RichAttack
    Gast
    • 4. Dezember 2008 um 20:24

kuke_kac

grandios [kopf]
    stimmt, man darf sich nicht wundern wenn der Respekt vorm KAC verloren geht X( ;(

• kuke_kac
    Nachwuchs
    • 4. Dezember 2008 um 20:53

Mein Persönlicher Respekt geht in dem sinn nur aufgrund der Torwartposition verloren denn diese position hat meiner meinung nach für eine Veränderung höchste Priorität mit dem restlichen Team kann mann im großen und ganzen nur zufrieden sein jedoch möchte der Kac um den Titel mitspielen was jedoch mit der derzeitigen Torhütersituation sicher nicht zutreffen wird sollte man sich nicht um einen Torhüter mit Konstanz umsehen!!!

• Beri
    KHL
    • 4. Dezember 2008 um 21:09

möcht eigentlich wissen, warum jeder davon ausgeht, dass man mit einem anderen Tormann den Titel quasi sicher hat???

Dahin ists noch ein weiter Weg, ob mit Enze/Swette oder mit einem anderen Tohüter. Nur wird mMn der Weg mit den zuletzt gehandelten Divis/Penker um kein Stück kürzer... Und den Top-Tormann während der Saison zu finden ist ja auch nicht grad die leichteste Übung.

• kuke_kac
    Nachwuchs
    • 4. Dezember 2008 um 21:19

Dass es ein langer steiniger weg ist is schon klar jedoch lässt es sich mit einem gewissen rückhalt um einiges leichter spielen welcher momentan einfach nicht gegeben ist

• Beri
    KHL
    • 4. Dezember 2008 um 21:53

naja, sooo schlecht kann der Rückhalt ja nicht sein. Zweiter Platz in der Tabelle und am drittwenigsten Tore kassiert.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 4. Dezember 2008 um 22:03

Ist er auch nicht. Zu Hause hat der KAC mit Abstand die wenigsten Gegentore zu verzeichnen. Da gilt es noch viele andere Dinge abzustellen: diverse Fehler, die immer wieder im Penaltykilling passieren, diese Querpässe im eigenen Drittel, die heuer schon mehr als genug Gegentore verursacht haben, die Tatsache, dass bei jedem Spiel mindestens einmal jemand ungedeckt vor dem langen Eck auf den Pass warten kann, die überhebliche tempolose Spielweise, wenn man einen halbwegsen Vorsprung erzielt hat, und und und.

Meiner Meinung nach sind das viel eher die Schwachstellen, die im Playoff zum frühen Aus führen werden. Und diese Fehler wird auch ein Wundergoalie nicht ausmerzen können. Ob mit Enze oder mit Mr. Fantastic, wenn nicht wenigstens bei einigen der oben genannten Punkte was passiert, erreicht der KAC mMn mit Sicherheit nicht annähernd das Finale.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. Dezember 2008 um 22:09
    Zitat von kuke_kac

also ich finde dass sie den enze ( von mir liebevoll fetze genannt ) in die dritte liga verschenken sollen denn mir geht dieser im tor henkende Kanaldeckel schon sowas von auf den geist dass kann sich keiner vorstellen!!!

Meiner Meinung nach sollte sich der KAC einen neuen Goalie suchen lieber heute als Morgen und als Nr.2 Rene Swette denn der hat wenigstens Talent was man vom enze diesen langhaarigen Affen überhaupt nicht behaupten kann!

Und so was nennt sich Fan ?( :thumbdown: :wall:
    Einfach nur peinlich deine Aussagen! :wall: :wall: [kopf] [kopf]

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 4. Dezember 2008 um 22:12
    Zitat von KAC-Lennon

Ist er auch nicht. Zu Hause hat der KAC mit Abstand die wenigsten Gegentore zu verzeichnen. Da gilt es noch viele andere Dinge abzustellen: diverse Fehler, die immer wieder im Penaltykilling passieren, diese Querpässe im eigenen Drittel, die heuer schon mehr als genug Gegentore verursacht haben, die Tatsache, dass bei jedem Spiel mindestens einmal jemand ungedeckt vor dem langen Eck auf den Pass warten kann, die überhebliche tempolose Spielweise, wenn man einen halbwegsen Vorsprung erzielt hat, und und und.

Meiner Meinung nach sind das viel eher die Schwachstellen, die im Playoff zum frühen Aus führen werden. Und diese Fehler wird auch ein Wundergoalie nicht ausmerzen können. Ob mit Enze oder mit Mr. Fantastic, wenn nicht wenigstens bei einigen der oben genannten Punkte was passiert, erreicht der KAC mMn mit Sicherheit nicht annähernd das Finale.

Verstehe also muss der rest des teams so spielen das der Hr.Enzenhofer nix zu tun bekommt ??!!
    hmm is halt schwer alle schüsse zu verhindern, den die schüsse aus der distanz bei freier sicht (Villach) oder das kurze eck mal zumachen (zig spiele) muss man von einem Hr.Enzenhofer schon verlangen können !!
    Das man zuhause die wenigsten gegentore bekommen hat mag auch ein wenig daranliegen das die gegner meistens andere sorgen haben als aufs KAC tor zu schiesen ;)

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 4. Dezember 2008 um 22:28

So kann man es natürlich auch interpretieren, wenn man will.
    Aber letzten Endes geht es um die Tatsache, dass einfach auch im restlichen Team streckenweise dermaßen viele Fehler passieren, dass im Tor stehen kann wer will, und der KAC wird die Tore trotzdem bekommen. Immer nur nach vorne zu glänzen ist halt nicht genug.

EDIT: Im Übrigen, Torschüsse kriegt der KAC zu Hause genug.

• kuke_kac
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2008 um 07:05

Raptor X30 : du bist wohl ober gescheid oder? ich mag den enze einfach nicht und er is auch fürn müll und das hat nix damit zu tun ob ich ein fan bin oder net!!!

Das auch bei der defensive gewisse fehler auftreten is mir schon klar jedoch sehe ich trotz allem den grössten Handlungsbedarf beim Torhüter!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™