1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Travis Scott neuer KAC-Torhüter-Goalies im Mittelpunkt...

• stefan674
  • 2. Dezember 2008 um 11:06
  • kac glen
    Moderator
    • 12. Dezember 2008 um 09:45
    • Offizieller Beitrag

ich habe auch keine rechte freude mit einem legionär als torhüter beim kac.
    gerade diese konstante mit einheimischen torhütern (sprich kac-eigenbau) zu spielen war ein schönes zeichen für die gute
    nachwuchsarbeit am tormannposten.
    mit puschacher und suttnig hatten wir noch 2 meistergoalies. meiner meinung nach war es ein fehler prohe an die drau ziehen zu lassen. aber wer kann das zum damaligen wechselzeitpunkt schon wissen, dass der kac einmal ein "problem" an dieser position hat.
    obwohl mit enze ein guter bundesliga-goalie in unseren reihen steht. leider "nur" ein guter und kein ausgezeichneter goalie.

wenn die ansprüche des kac nicht meistertitel wären, hätte er einen (unumstrittenen) fixplatz im team aber für einen meistergoalie ist enze anscheinend nicht reif.

darum wurde nun travis verpflichtet. letztendes zählt aber ohnehin nur die leistung, egal welche nation in deinem reisedokument steht.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 12. Dezember 2008 um 10:24

ich hoffe ich wurde nicht falsch verstanden!

Ich meinte nur, das der KAC viel unternimmt um die optimale Basis für das Projekt "Meistertitel zum Runden Geburtstag" zu haben!

Garantie ist Scott selbstverständlich keiner!

Aber er ist ein klasse mann (sportlich zumindestens), und kann sicher seinen beitrag zu diesem Projekt leisten!

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Dezember 2008 um 11:02
    Zitat von kac glen

ich habe auch keine rechte freude mit einem legionär als torhüter beim kac.
    gerade diese konstante mit einheimischen torhütern (sprich kac-eigenbau) zu spielen war ein schönes zeichen für die gute
    nachwuchsarbeit am tormannposten.
    mit puschacher und suttnig hatten wir noch 2 meistergoalies. meiner meinung nach war es ein fehler prohe an die drau ziehen zu lassen. aber wer kann das zum damaligen wechselzeitpunkt schon wissen, dass der kac einmal ein "problem" an dieser position hat.
    obwohl mit enze ein guter bundesliga-goalie in unseren reihen steht. leider "nur" ein guter und kein ausgezeichneter goalie.

wenn die ansprüche des kac nicht meistertitel wären, hätte er einen (unumstrittenen) fixplatz im team aber für einen meistergoalie ist enze anscheinend nicht reif.

darum wurde nun travis verpflichtet. letztendes zählt aber ohnehin nur die leistung, egal welche nation in deinem reisedokument steht.

kac glen

Im Grunde ist dem nichts hinzuzufügen. Enze wurde meiner Meinung nach nicht fair behandelt. Viveiros macht Fehler um Fehler (Ljubljana im Viertelfinale, das erste Derby dieser Saison, als er den Tormann rausnimmt, während der VSV kontert); aber wenn etwas schief geht, ist Enze der Schuldige und die Herren Traschitzger und Tragner haben nichts besseres zu tun, als diese Leier ständig zu drehen. Klar waren seine Leistungen nicht immer top, aber er war stark genug, um einen Verner aus dem Team zu spielen (was Viveiros wohl nicht gepasst hat) und um in den Teamkader zu kommen. 2008/09 sollte seine erste Saison als Nummer eins werden; da ist es wohl ziemlich vermessen, dass er auf Anhieb auf einem Level spielt, den ein Prohaska auch erst nach einiger Zeit erreicht hat.
    Swette wurde dagegen zum neuen Kultgoalie geschrieben. Der bekam von Anfang an die leichten Spiele und durfte sein saving percentage pflegen, während Enze die schweren Spiele machen mußte. Selbst schwächere Leistungen von Swette wurden mehr oder weniger totgeschwiegen (Innsbruck); während beri Enze jeder Fehler aufmerksam notiert wurde.
    Ich glaube, dass Enze beim KAC praktisch ausgespielt hat. Hinter dem Vierpunktespieler Scott wird wohl der Einpunkter Swette back up sein und nicht Enze.
    Ein gutes hat diese menschlich nicht sehr saubere Angelegenheit wenigstens: der Trainerlehrling hat jetzt allerdings keine Ausrede mehr, wenn es für den KAC heuer nicht klappt. Mit dem Sturm und einem Topgoalie kann er etwas anders als den Titel nicht mehr als eh ganz guten Erfolg verkaufen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Dezember 2008 um 11:50

In der heutigen Kleinen Zeitung steht, dass Scott am 19.12. gegen Laibach debütiert, aber auch, dass er den Spengler Cup mitspielt.
    Für mich total unverständlich, dass er dann schon ,,so früh'' kommt, dann macht er 2 Spiele und haut wieder ab nach Davos. Man hätte jetzt auch Swette bis Ende des Jahres spielen lassen können und Scott erst am 1. Jänner zum Team holen. Wäre zumindest meiner Ansicht nach die sinnvollere Variante gewesen.

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Dezember 2008 um 11:58

die definitive entscheidung fällt am 18 12 verletzungen ausgenommen

• Becker
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2008 um 12:17
    Zitat von Raptor X30

In der heutigen Kleinen Zeitung steht, dass Scott am 19.12. gegen Laibach debütiert, aber auch, dass er den Spengler Cup mitspielt.
    Für mich total unverständlich, dass er dann schon ,,so früh'' kommt, dann macht er 2 Spiele und haut wieder ab nach Davos. Man hätte jetzt auch Swette bis Ende des Jahres spielen lassen können und Scott erst am 1. Jänner zum Team holen. Wäre zumindest meiner Ansicht nach die sinnvollere Variante gewesen.

er soll anscheinend mal die derby-stimmung mitbekommen, bevor es zum viel. letzten-derby am 23.1 kommt :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Dezember 2008 um 12:20
    Zitat von Becker

er soll anscheinend mal die derby-stimmung mitbekommen, bevor es zum viel. letzten-derby am 23.1 kommt :thumbup:

Wie soll er die mitbekommen wenn er am 23.12. schon in Davos ist?

• Becker
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2008 um 12:22
    Zitat von Raptor X30

Wie soll er die mitbekommen wenn er am 23.12. schon in Davos ist?

lt. heutiger krone steht er spielt das erste weihnachtsderby in klgft. und fährt danach nach davos

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Dezember 2008 um 12:26
    Zitat von Becker

lt. heutiger krone steht er spielt das erste weihnachtsderby in klgft. und fährt danach nach davos

Da kennst dich ja nicht mehr aus, jeder schreibt was er will.
    Am Besten einfach abwarten und Tee trinken. [kaffee]
    PS: Hauptsache TEDDY BEAR TOSS am 23.12. gegen VSV :thumbup:

• Becker
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2008 um 12:28
    Zitat von Raptor X30

Da kennst dich ja nicht mehr aus, jeder schreibt was er will.
    Am Besten einfach abwarten und Tee trinken. [kaffee]
    PS: Hauptsache TEDDY BEAR TOSS am 23.12. gegen VSV :thumbup:

hoffe du meinst damit nur die zeitungen [winke]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Dezember 2008 um 12:30
    Zitat von Becker

hoffe du meinst damit nur die zeitungen

Na logo. ;)

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2008 um 12:32

Die zeitungen schreiben immer was sie wollen

ich warte mal ab und [kaffee]

feine sache wär es schon das scott das heim derby spielt
    und auswärts bekommt swette seine chance im derby :thumbup:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 12. Dezember 2008 um 16:04
    Zitat von Swette30

Die zeitungen schreiben immer was sie wollen

ich warte mal ab und [kaffee]

feine sache wär es schon das scott das heim derby spielt
    und auswärts bekommt swette seine chance im derby :thumbup:

Ich hoffe Swette spielt am 23., ich möchte einfach mal sehen ob er mehr nerven hat als Enze wenn 600 Villacher hinter ihm singen: "Du bist schuld, du ganz aleine" :thumbup:

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2008 um 16:08
    Zitat von VSV_LUKI

Ich hoffe Swette spielt am 23., ich möchte einfach mal sehen ob er mehr nerven hat als Enze wenn 600 Villacher hinter ihm singen: "Du bist schuld, du ganz aleine" :thumbup:

ich trau den swette des zu das er die nerven hat dafür ;)

nicht wie ein prohe damals wo die kac fans in einen anderen sektor mußten wegen ihm :whistling:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 12. Dezember 2008 um 16:10
    Zitat von Swette30

ich trau den swette des zu das er die nerven hat dafür ;)

nicht wie ein prohe damals wo die kac fans in einen anderen sektor mußten wegen ihm :whistling:

Was in klafu ja gar nicht möglich währe ;)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 15. Dezember 2008 um 19:14
    Zitat von Roter-Sniper

Stalker? :P

... Ne Spaß ich hab selbst bei Youtube schon gesucht ob ich ein paar Saves oder so finde, aber scheinbar war er nicht lange genug in der DEL

Videos von Scott findest du unter:http://www.deltv.org/
    gehst auf Köln, 07/08

• Raptor X30
    difference-maker
    • 15. Dezember 2008 um 19:28

Der neue und von allen bereits mit Spannung erwartete Goalie des EC-KAC, Travis Scott, ist heute am Klagenfurter Flughafen gelandet.
    [Blockierte Grafik: http://www.kac.at/kac/img/news/ankunft_scott.jpg]
    Ein herzliches Willkommen!
    In Empfang genoommen wurde die neue Nummer eins im Tor der KACler von Manager Oliver Pilloni und Marketing-Chef "The Voice" Erich Pöcheim.
    Der erste ernste Einsatz erwartet Scott am kommenden Freitag beim Auswärtsspiel gegen Olimpija Laibach.

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.kac.at

Viel Glück auch meinerseits für deine Zeit beim KAC! [winke]

• lamplighter
    Auswanderer
    • 15. Dezember 2008 um 19:56

also ich fühl mit dem rené swette mit und würd mich auch verarscht fühlen! aber gut ich bin mir sicher, dass (wenn scott patzt) er sich das 1ser shirt wieder zurückholt!

also in Ö wird gejammert, dass es keine 1ser goalies gibt in der EBEL und dann wird mit denen so umgegangen. wird nicht viele jahre dauern spielt der swette im ausland---> siehe penker, divis

• Raptor X30
    difference-maker
    • 15. Dezember 2008 um 20:01
    Zitat von magneticspeed

also ich fühl mit dem rené swette mit und würd mich auch verarscht fühlen! aber gut ich bin mir sicher, dass (wenn scott patzt) er sich das 1ser shirt wieder zurückholt!

also in Ö wird gejammert, dass es keine 1ser goalies gibt in der EBEL und dann wird mit denen so umgegangen. wird nicht viele jahre dauern spielt der swette im ausland---> siehe penker, divis

Deiner Ansicht nach wäre es also klüger, keinen Goalie zu holen und mit Swette als 1er zu spielen hm? OK! Dann haben wir einen Jugend Tormann als Back Up und wenn sich Swette verletzt, was ist dann? Rein mit einem 17-jährigen ins Tor?
    Diese Entscheidung hat nichts mit Rene Swette zu tun, seine Leistungen sind unbestritten, nur durch die Verletzung von Enzenhofer musste man eben reagieren. Da kannst du dir es nicht leisten, so ein hohes Risiko einzugehen! Swette wird trotzdem heuer noch seine Spiele machen. Und die Zukunft gehört ihm, das ist wohl sonnenklar...

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 15. Dezember 2008 um 20:03
    Zitat von magneticspeed

... und genau das ist sicher das beste was Swette passieren kann....

hat doch bis jetzt eh viel eiszeit bekommen...

• lloyd3886
    Nachwuchs
    • 15. Dezember 2008 um 20:05
    Zitat von magneticspeed

angst das der kac stärker wird?

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Dezember 2008 um 20:20
    Zitat von Raptor X30

In Empfang genoommen wurde die neue Nummer eins im Tor der KACler vonMarketing-Chef "The Voice" Erich Pöcheim.

Ob er da bereits begonnen hat, zu überlegen, ob er nicht einen großen Fehler gemacht hat? :D
    Bin gespannt, ob er den Erwartungen gerecht werden kann, auch wenn er in den bevorstehenden Derbies vielleicht noch nicht dabei ist. Klar ist, dass dann, wenn Scott überzeugt, der Druck auf Viveiros, den Titel zu holen noch einmal deutlich gewachsen ist. Wird interessant, ob der nicht gerade krisenfeste Manny damit zurecht kommt.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 15. Dezember 2008 um 20:26
    Zitat von lloyd3886

also wenn ihr noch weniger goals kassiert, dann fahr ich im sommer in eure halle wallfahrten! ;)

hallo, wie willst noch wenig goals bekommen? die denfense is gut, aber swette wär auch bei jedem anderen EBEL verein top.

aber: wir werden sehen, sagt der blinde zum stummen!

• Kn Strng
    EBEL
    • 15. Dezember 2008 um 21:13
    Zitat von lloyd3886

Angst das der KAC nicht stärker wird :?:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. Dezember 2008 um 21:41
    Zitat

Original von klagenfurter aus dem KAC-Forum

Ein Interview mit unserem neuen Goalie auf Radio Harmonie... klick mich

Auszug aus dem Interview: "Bis zu meinem Telefonat mit Manny Viveiros habe ich den KAC nicht gekannt, aber nachdem ich die Homepage gesehen habe war ich ziemlich beeindruckt. Ich freue mich schon auf Österreich, ich habe bis jetzt nur gutes über dieses Land gehört. Mit dem Training werde ich anfangen, sobald ich meinen Jetleg überstanden habe. Ich möchte jetzt erstmal diese Saison abwarten, die Meisterschaft mit dem KAC gewinnen und dann über meine weitere Zukunft beim KAC nachdenken."
    https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.org

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™